triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Lässt Du Dich gegen Corona impfen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48950)

dr_big 04.05.2021 22:28

Bei mir war die Impfung ungeplant, über eine Nachrückerliste. Ich hatte tagsüber noch 3 Stunden intensiv trainiert, abends die Impfung. Am Tag danach war ich 1,5h mit dem MTB unterwegs, danach wieder normales Trainingsprogramm. Ich hatte aber auch Null Nebenwirkungen.

spanky2.0 04.05.2021 22:51

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1600306)
Muss man nach der Impfung auf Sport verzichten?

Oder einfach weiter wie bisher?

Mein Kumpel wurde Freitag (mit Biontech) geimpft.
Am Samstag war ich mit ihm schon wieder 8km laufen. Hätte ich ihn nicht gebremst, wäre er am liebsten noch länger gerannt. Der hatte wirklich überhaupt nichts gemerkt an Nebenwirkungen. Am Sonntag sind wir dann 13km gelaufen. Dem Kerl gings jedenfalls richtig gut mit/nach der Impfung.

Dir auch viel Glück bei deiner Impfung morgen :Blumen:

Superpimpf 05.05.2021 08:41

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1600306)
Muss man nach der Impfung auf Sport verzichten?

Oder einfach weiter wie bisher?

Sehr individuell, aber als Faustformel:
Nach der 1. Dosis AZ oder nach der 2. Dosis Biontech solltest du zumindest nix eingeplant haben. Fast alle u50er die ich kenne hatten nach der 2. Dosis Biontech von leichten Krankheitsgefühlen bis 1.5 Tage Schüttelfrost was. Und bei der ersten Dosis AZ gab es bei zweien die ich kenne (44 und 21 Jahre) auch ein Tag krank fühlen und eine Nacht Schüttelfrost.

Super-Alle ü60er hatten genau nichts-pimpf

TTTom 05.05.2021 08:51

Gestern mittag wurde ich mit Biontech geimpft. Gestern keine Reaktion.
Heute nacht habe ich dann leichte Schmerzen an der Einstichstelle gespürt, die sind auch heute noch da. Das kenne ich so aber auch von der Grippe-Impfung.
Die Ärztin sagte mir aber auch, für den Tag nach der zweiten Impfung soll ich mir nichts vornehmen.

Benni1983 05.05.2021 09:28

So Leute ...Astra ist in mir.

Ich berichte die Tage!

Mikala 05.05.2021 09:54

Zitat:

Zitat von TTTom (Beitrag 1600343)
Gestern mittag wurde ich mit Biontech geimpft. Gestern keine Reaktion.
Heute nacht habe ich dann leichte Schmerzen an der Einstichstelle gespürt, die sind auch heute noch da. Das kenne ich so aber auch von der Grippe-Impfung.
Die Ärztin sagte mir aber auch, für den Tag nach der zweiten Impfung soll ich mir nichts vornehmen.

Bin gestern auch mit Biontech geimpft worden. Der Arm schmerzt nur an der Einstichstelle, wenn ich draufdrücke.
Wenn ich das jetzt mit den Impfreaktionen meiner Töchter auf AstraZeneca vergleicht, verstehe ich schon, warum viele Leute Biontech wollen.
Meine Tochter hat aber auch für die 2.Impfung für Astra entschieden, weil der Impfstoff in Erfurt liegen bleibt und sie kein erhöhtes Risiko für sich selbst sieht.

Ich habe die App "SafeVac" vom RKI installiert, um Impfreaktionen zu dokumentieren. :cool:
Anfang Juni bin ich dann durch und hoffe, dass endlich die jungen Leute geimpft werden.

:Huhu:

Julez_no_1 05.05.2021 10:11

Ich bin gestern auch mit Biontec geimpft worden. Im Drive in :)

Bis auf leichte Kopfschmerzen alles in Ordnung.

Superpimpf 05.05.2021 10:21

Zitat:

Zitat von Mikala (Beitrag 1600367)
Wenn ich das jetzt mit den Impfreaktionen meiner Töchter auf AstraZeneca vergleicht, verstehe ich schon, warum viele Leute Biontech wollen.

Sag das nochmal nach der 2. Dosis Binotech :Cheese:

Super-auch wenn ich hoffe, dass es harmloser als bei mir ist-pimpf

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr.