triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30705)

Harm 03.07.2019 09:23

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1461609)
Ob das eine realistische Position für einen Triathlon ist? Du siehst ja die Straße kaum noch.
:Blumen:

Da guck Dir erstmal die Bilder vom Captain an!:Cheese: Ich hoffe ich bin nie auf einer Straße unterwegs wenn er von hinten kommt. Unser Geschwindigkeitsunterschied wird so groß sein, daß er mich erst sieht, wenn er schon auf meinem Sattel sitzt....:Huhu:

captain hook 03.07.2019 09:29

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1461630)
Da guck Dir erstmal die Bilder vom Captain an!:Cheese: Ich hoffe ich bin nie auf einer Straße unterwegs wenn er von hinten kommt. Unser Geschwindigkeitsunterschied wird so groß sein, daß er mich erst sieht, wenn er schon auf meinem Sattel sitzt....:Huhu:

Ich könnte ja mal versuchen das letzte Bild aus klettwitz hier rein zu bringen. 🙈 😂

Und trotz allem was man dazu denkt... Ich hatte bislang nicht einen einzigen tt Position Unfall. Obwohl ich das ganzjährig auch im Straßenverkehr so fahre.

captain hook 03.07.2019 09:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So halt. Tak ist da auch gefahren.

captain hook 03.07.2019 09:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich persönlich halte die Position meiner Freundin allerdings für besser. So kann ich aller nicht sitzen.

Harm 03.07.2019 10:38

Ich persönlich finde auch, daß Deine Freundin besser aussieht :Cheese:

Mirko 03.07.2019 10:53

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1461643)
Ich persönlich halte die Position meiner Freundin allerdings für besser. So kann ich aller nicht sitzen.

An was machst du das fest? Für mich als Laie sieht deine Position noch einen Ticken krasser aus. Wenn ich wählen könnte wie ich fahren will hätte ich mich wohl für deine Position entschieden!

premumski 03.07.2019 11:04

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1461672)
An was machst du das fest? Für mich als Laie sieht deine Position noch einen Ticken krasser aus. Wenn ich wählen könnte wie ich fahren will hätte ich mich wohl für deine Position entschieden!

Ich würde sagen, da der Rücken deutlich gerader ist und der Helm perfekt abschließt ist die Frontfläche deutlich geringer. Außerdem setz dich mal auf dein TT und Probier den Rücken durchzudrücken und zu treten, das ist deutlich schwerer. Könnte aber auch sein dass ich falsch liege.

captain hook 03.07.2019 11:04

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1461672)

Ich muss den Rücken rund machen um da hin zu kommen. Bei ihr ist die Rückenlinie gerader und insgesamt niedriger, weil es sie nicht nach oben raus drückt. Ich müsste dafür den Auflieger länger machen, was ich aufgrund des Reglements nicht darf.

Sie braucht noch weniger Watt pro Speed als ich. 🤯 Auch wenn es flach ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr.