![]() |
[quote=LidlRacer;1231266]Sorry, mir erschließt sich nach wie vor nichts spektakuläres, was Jesus oder sonstwer bei Dir bewirkt haben soll.
Auf Drogen etc. zu verzichten ist weit entfernt von einem Wunder o.ä. Dafür brauche ich keinen Gott und auch für nichts anderes. Ok, jetzt verstehe ich was Du meinst.;) Ganz einfach, ich wurde bewahrt vor Drogen, ohne das ein Erziehungsberichtigter oder Lehrer oder ein Gott gesagt hat du darfst das nicht. Und ich weiß, ich hätte aus protest oder stolz genau das getan und gesagt, es ist doch nicht so schlimm........und Jesus hat dahin gewirkt, das ich nicht das verlangen gehabt habe, es trotzdem zu tun. Und das ist das Wunder. Weil ich neige zur Sucht, nicht auszudenken was passiert wäre wenn ich in den Strudel geraten wäre. Und als Wunder betrachte ich auch, dass ich nicht, wie nach einem entzug von drogen. Ich ein Leben lang süchtig bleibe, und jeder zeit rückfällig werden kann. Ich brauche sie einfach nicht:) So bewahrt mich Jesus jeden Tag, aber nur wenn ich es zulasse und es auch wirklich will vor allem was mir schadet. bischen besser verständlich? Es ist wirklich schwer das zu erklären, sorry |
Eine persönliche Frage an dich ziel:
Erziehst du deine Kinder zum Glauben an Jesus? Wenn ja oder nein, wie begründest du das? :Blumen: P.s. Die Frage kam mir grade in den Sinn ;) |
Zitat:
Ich denke, das eine intakte glückliche Familie, die liebevoll miteinander umgeht alles ist was ein Kind braucht. Es müssen die werte die man hat einfach klar sein, und vorgelebt werden. Alles muss auf freiwilligkeit beruhen. Ich hoffe dann, das sie zu selbstbestimmten nicht negativ beinflussten Menschen heranwachsen, und ihre entscheidungen selbständig treffen können und dürfen. Und das größte glück wäre, sie würden die selbe erfahrung machen können wie ich.:Blumen: :Blumen: |
Zitat:
Dachte was von Kindern gelesen zu haben :Cheese: Aber meine Frage hast nicht beantwortet :) Ja oder nein, keine Politiker Antwort bitte :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin ja in der Evangelischen Kirche und da wurde damals wie heute gute Jugendarbeit gemacht. Auch in der Katholischen Kirche wie ich finde. Bei uns hieß es früher Kinderkirche. Ich habe es als Kind dort spannend und interessant gefunden. Und alle meine Freunde waren auch dort. Bin in einem kleinen Dorf großgeworden. Ich denke, dann kommt es auf das Kind an was es für erfahrungen macht und wie lange es dabei bleiben möchte. Wie es von der Schule und anderen sachen beinflußt wird. Wenn ich damals keine Lust oder Zeit hatte bin ich eben nicht hingegangen. Dann kommen die fragen von ganz alleine denke ich. Papa warum ist das so oder so:Lachen2: Dann kommt es natürlich auch auf die Partnerin an, wie sie drüber denkt. Spezieller kann ich die frage nicht beantworten, weil ich bisher auch noch nicht Verheiratet bin oder war:Blumen: |
Zitat:
Wieso ich die Frage oben gestellt habe, hat folgenden Sinn: Wenn du hoffentlich demnächst :Lachen2: Kinder hast, hat das doch nicht viel mit Selbstbestimmung und Mündigkeit auf Seiten der Kinder mit der Auswahl Glaube oder eben nicht zu tun oder? Was spricht dagegen ihnen alle Seiten aufzuzeigen? Also einmal den Glauben an Jesus, Gott, Budda und so weiter aufzeigen, aber ihnen gleichzeitig auch ein atheistisches Weltbild (kritisch-rational und so...) aufzuzeigen. Was spricht dagegen, dass sie sich dann selbst aussuchen, an was oder wen sie Glauben wollen oder ob sie an nichts "glauben" wollen. :Blumen: @tandem Das war eine perfekte Antwort für einen Politiker :Cheese: Ja oder nein ist nicht sooo schwer :Lachanfall: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr. |