![]() |
Zitat:
|
@ keko:
aus meiner warte hätte ich gerne eine Übung für den HOHEN Ellbogen UNTERWASSER,, oder einen Tipp wie man damit besser zurecht kommt... natürlich funktioniert das nicht von heute auf morgen das dauert monate ,denn wenn sich mal eine "arsch" technik eingeschliffen hat, ist es um einiges schwieriger den gewohnten bewegungsablauf zu ändern... |
Zitat:
|
Zitat:
Du kannst aber auch "Unterarmpaddeln" probieren. Das geht so: du tauchst ganz normal vorne ein, greifst das Wasser mit Hand und Unterarm. Derartig ziehst du ein Stück unter Wasser nach hinten, ungefähr bis zu den Schultern (bisher alles ganz normal). Jetzt aber nicht weiter drücken sondern den Unterarm wieder nach vorne bringen und die ganze Bewegung erneut ausführen mit einem hohen Ellenbogen. Du paddelst sozusagen mit den Unterarmen und rotierst im Ellenbogen. Hört sich kompliziert an, ist aber ganz einfach. Probier es am besten im Trockenen mal aus. |
Zitat:
|
So, heute Abend 400m Test gemacht. Nach Schwimmprogramm im Verein (1600m) dachte ich, OK, probierste mal...Trainerin hat zum Glück mitgestoppt.
Ergebnis: 6:01 (25m Becken). Erste 50m: 35sek, danach 45 sek, 46, 47, 48, die restlichen hab ich vergessen ;) Sie meinte mit noch besseren Rollwenden wäre es auch eine 5:50 geworden.... |
Zitat:
|
Hallo allerseits,
hier kommt noch ein Neuzugang:Huhu: und keine Panik, füge mich (noch?) ins gaaanz weit hintere Ende der Zeiten an. Lese seit Seite 5 oder so hier heimlich mit und habe auch schon einige Ts mitgemacht. Da ich das Kraulen erst in diesem Jahr gelernt habe, gibt es noch arge Verbesserungsmöglichkeiten, ich freue mich schon auf einen Verriss (mit Tipps) Die Zeiten werde ich noch nachtragen, auch die Videos ins Sheet eintragen; vorab aber hier, zum Lachen:Nee: T1 im November 2:05/2:00/2:00/1:54/1:53 T2 im November 52/53/52/55/54-dann abgebrochen, da fix und fertig... T8 am 07.12. 7:03...über 350 m Bin in 1:45 angegangen, und dann... konnte nicht meht zählen (bis 8:confused: ), auf den letzten 10m kam mir die Galle hoch, leider hat die unbestechliche Technik am Handgelenk dann nur 350m angezeigt. Da hätte ich dann erneut kot...en können... T8 am Folgetag wiederholt diesmal in 8:14, wobei die ersten 100 in 2:03 und dann gefühlsmäßig gleich geschwommen, naja immerhin durchgehalten (waren die ersten 400 m nonstop;) Ich bin bis dahin nur zweimal länger ohne Unterbrechung geschwommen (da allerdings erheblich länger ) Jetzt habe ich auch Referenzzeiten (dank an Keko!!! ) für die einzelnen Bereiche. Bin gestern auch T9 (leicht abgewandelt) geschwommen. Ziel war 200 in 4:55, bei mir war es zw. 4:42 und 4:50. Die GA2 in 1:02 für 50 und 2:10 für 100 bin ich in 1:01-1:02 und in 2:09-2:14 geschwommen. Ich habe auch zwei Videos, die ich erstmal hier einstelle (und später ins sheet eintrage). Die stammen aus November, bevor ich allmählich kekos Pläne einbaue. Das erste ist eher mittleres Tempo, die Opa-Zugfrequenz ist leider typisch für mich http://www.youtube.com/watch?v=jzbgMTrIZ5c Das zweite ist WSA, auch die Frequenz ist maximum http://www.youtube.com/watch?v=rneRD...eature=channel Ach ja, Körperspannung tendiert wohl auch gegen NULL:Traurig: Bin für jeden Tipp dankbar Danke an Keko, Glaurung und euch alle anderen, macht spaß, hier zu Lesen und dann ins Wasser zu gehen:liebe053: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr. |