![]() |
|
Zitat:
|
Wenger soll nicht abgeneigt sein.
|
Zitat:
Zu einer Mannschaft voller Diven kommt ein Management das dir wenns hart auf hart kommt in den Rücken fällt und mindestens 1.000.000 Trainer auf den Rängen, oder im Internet, die es eh alles viel anders und besser gemacht hätten. Kann sein das mich da jetzt auch das Gefühl täuscht, aber dass sich darum im Moment keiner reißt finde ich jetzt nicht überraschend. :Huhu: |
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=6LHGY33cFiE |
:-(( Fußballexperte ist er auch...
|
:-(( Schockschwerenot...
|
2:0 für Hansi Flick:Blumen: :Blumen: :Blumen:
|
Zitat:
|
:Cheese: 2:0 für die Eintracht :
Ich revidiere 2:1 rote Karten für die Eintracht :( |
4:0 für die Bayern, dammich, bald stellen die tatsächlich den Flick ein.
Ist der eigentlich mit dem Skandal Flick verwandt?:Cheese: |
Geiler Bodycheck von Abraham heute gegen Freiburgs Trainer, ich denke der hört jetzt endlich auf zu provozieren, und hinterher kommt er dann wieder mit seinen verniedlichenden Sprüchen.
|
Zitat:
Schon mal überlegt, dass es im Sport ein Regelwerk gibt, um den Sport am Laufen zu halten, die beteiligten Sportler zu schützen und unnötige Gewalt zu unterbinden? |
Zitat:
|
Abraham ist für den Rest des Jahres gesperrt. Das bedeutet 6 Spiele Sperre.
Mir kommt ziemlich überzogen vor. Da gab es schon oft für deutlich üblere Fouls geringere Strafen. Ich vermute mal, weil er mit Streich, einen Trainer umgerempelt hat, will der Dfb hier ein Zeichen setzen. Auch Grifo ist allerdings, für den vergleichsweise harmlosen ins-Gesicht-Grabscher mit 3 Spielen Sperre hart bestraft. |
Ich denke die Strafen sind so in Ordnung.
|
Da waren die Bayern wohl nicht artig gewesen und der Nikolaus hat sie abgestraft!
https://web.de/magazine/sport/fussba...ayern-34249924 |
Zeit für einen Trainerwechsel
|
Quark, der Flick ist sehr gut, die Mannschaft muss verjüngt werden. Süle nicht zu ersetzen? Kann bei dem Kader doch nicht sein. Außerdem ist es doch klasse, wenn die anderen Mannschaften in der BuLi qualitativ aufgeholt haben.:Blumen:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Sie spielen gut, die anderen halt besser und mit dem Quentchen Bayernduseln der letzten Jahre... :Blumen: |
Zitat:
:( Zitat:
:Maso: |
Zitat:
|
Der HSV schafft es noch in die Relegation - und da verlieren sie dann gegen Bremen.
Gibt es hier eigentlich keinen Heul-Smiley? |
Zitat:
|
Könnte ein Fachmann mir als Laie mal bitte erklären was das Problem mit Dietmar Hopp ist?
Warum wird er so angefeindet? Hab mal gegoogelt und gefunden das er ein wenig mehr Geld als ich habe, viele soziale Projekte hat und den Fussballclub besitzt,wo er früher selber gespielt hat. Lese die letzten Tage viel darüber in der Zeitung und wundere mich nur darüber. |
Zitat:
Wenn ich das Geschwurbel der Bayernfans in ihrem veröffentlichten Statement nach dem Spiel richtig verstanden habe, geht es in erster Linie um folgendes: Der DFB hatte wohl versprochen, dass es keine Kollektivstrafen geben wird für alle Fans, wenn sich 'nur' ein paar Idioten daneben benehmen. Also es sollten bislang nur die Schuldigen ausfindig gemacht und bestraft werden. Jetzt wurde aber ALLEN BVB Fans der Besuch in den nächsten beiden Jahren zu Spielen in Hoffenheim verboten. Diesen Stein hatte Hopp (durch seine Anzeige?) ins Rollen gebracht - natürlich nach den vorausgegangenen Vorfällen gegen ihn im Spiel Hoffenheim-BVB. Deswegen zum einen der Wortbruch (durch den DFB) und zum anderen das vehemente Einsetzen der Fanszene gegen diese Kollektivstrafen. Persönlich denke ich aber, dass darüber hinaus noch das Übliche dahintersteckt: Die sogenannten Ultras der Tradiotionsvereine brauchen einfach ihre Feindbilder. Das waren früher eher Leverkusen und Wolfsburg. Jetzt sind es Hopp, RB Leipzig, der DFB, usw... |
Ah cool, danke für die ausführliche Erklärung. :)
Wieder was gelernt. |
Zitat:
Die Banner waren gestern noch in Dortmund, Köln und heute in Berlin zu sehen. Es wird Zeit, dass der DFB diese Gruppierungen ausschließt und zivilrechtlich dagegen vorgegangen wird! |
Das ganze würde sich sehr schnell erledigen, wenn man in solchen Fällen einfach mal konsequent das Spiel abbricht und zu Ungunsten der Mannschaft mit den pöbelnden Vollidioten wertet.
Vielleicht im ersten Moment such nicht ganz fair, aber so sollte sich das Problem relativ schnell und mit Nachdruck erledigt haben. Wird halt nicht passieren, weil wegen kann ja Ärger und Diskussionen geben. 🤷*♂️ |
Zitat:
|
Zitat:
|
Interessanter Artikel auf n-tv zu den Fan "Protesten"
https://www.n-tv.de/sport/fussball/D...e21612231.html |
Zitat:
|
:Danke:
Zitat:
|
Zitat:
Aber mit "diese Gruppierungen" meinst du doch die Ultras im Allgemeinen, oder? Da sind wir doch wieder bei Kollektivstrafen, Schubladendenken und Verallgemeinerungen. Ohne Ultras würden in diverse Stadien heute noch das "U-Bahn-Lied" gesungen werden. Ultras diverser Vereine setzen sich ein gegen Rassismus, Homophobie, Sexismus etc. Bei Hopp-Schmähungen Spiele zu unterbrechen finde ich unangemessen wenn man bedenkt, was sonst so alles durchging in der Vergangenheit: https://www.lr-online.de/nachrichten...-35518516.html https://www.faszination-fankurve.de/...1552184336.jpg |
Zitat:
Mal gucken, ob sich in den nächsten Tagen noch irgendjemand in dem Kontext wie ein erwachsener Bürger verhält. Als solcher könnte man z.B. seine Proteste gegen Verbandsentscheidungen auch via Banner äußern, ohne frauenfeindliche Beleidigungen ad hominem zu führen in Tateinheit mit Verharmlosung (Fadenkreuz ist ja sooo witzig....) von Mord. Hätte auch den Vorteil, der "Gegenseite" es so einfach zu machen mit der Ablehnung. Als solcher könnte man auch sein Aufregungslevel als Verband /DFL / Manager wieder runterdrehen und sagen - ok Fans, ihr habt euch geärgert und ja, es gibt über einige Dinge Redebedarf: korrektes Vorgehen gegen Rassissmus und Hate im Stadion und beim Training, bessere Einbindung (nicht: Mitentscheidung) bei Termin- und kommerziellen Themen... Aber das ist wohl zuviel gewünscht :( |
Zitat:
|
Zitat:
Bitter!:Gruebeln: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr. |