triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

Körbel 06.11.2019 13:46

Keiner will zu den Bayern!

https://web.de/magazine/sport/fussba...ainer-34159798

kullerich 06.11.2019 13:47

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1490973)

Gibts keine deutschen Trainer???

Keine, die wollen.... Klopp, Tuchel, Heynckes,.......

Helmut S 06.11.2019 13:49

Wenger soll nicht abgeneigt sein.

Kampfzwerg 06.11.2019 13:55

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 1491185)
Keine, die wollen.... Klopp, Tuchel, Heynckes,.......

Ist ja jetzt gefühlt auch kein Traumjob (mehr).
Zu einer Mannschaft voller Diven kommt ein Management das dir wenns hart auf hart kommt in den Rücken fällt und mindestens 1.000.000 Trainer auf den Rängen, oder im Internet, die es eh alles viel anders und besser gemacht hätten.

Kann sein das mich da jetzt auch das Gefühl täuscht, aber dass sich darum im Moment keiner reißt finde ich jetzt nicht überraschend. :Huhu:

Körbel 06.11.2019 14:09

Zitat:

Zitat von Kampfzwerg (Beitrag 1491191)
Kann sein das mich da jetzt auch das Gefühl täuscht, aber dass sich darum im Moment keiner reißt finde ich jetzt nicht überraschend. :Huhu:

Das passt gerade mal wieder ziemlich gut!:Cheese:

https://www.youtube.com/watch?v=6LHGY33cFiE

ricofino 06.11.2019 15:52

:-(( Fußballexperte ist er auch...

Trimichi 06.11.2019 16:20

:-(( Schockschwerenot...

DocTom 06.11.2019 20:57

2:0 für Hansi Flick:Blumen: :Blumen: :Blumen:

Kampfzwerg 06.11.2019 21:07

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1491318)
2:0 für Hansi Flick:Blumen: :Blumen: :Blumen:

Wusste gar nicht das er allein gegen die Griechen spielt. :Cheese:

Limette 10.11.2019 18:19

:Cheese: 2:0 für die Eintracht :

Ich revidiere 2:1 rote Karten für die Eintracht :(

DocTom 10.11.2019 18:44

4:0 für die Bayern, dammich, bald stellen die tatsächlich den Flick ein.
Ist der eigentlich mit dem Skandal Flick verwandt?:Cheese:

keane 10.11.2019 21:21

Geiler Bodycheck von Abraham heute gegen Freiburgs Trainer, ich denke der hört jetzt endlich auf zu provozieren, und hinterher kommt er dann wieder mit seinen verniedlichenden Sprüchen.

Foxi 10.11.2019 21:34

Zitat:

Zitat von keane (Beitrag 1492159)
Geiler Bodycheck von Abraham heute gegen Freiburgs Trainer, ich denke der hört jetzt endlich auf zu provozieren, und hinterher kommt er dann wieder mit seinen verniedlichenden Sprüchen.

Und "geile" rote Karte dafür - zu Recht!
Schon mal überlegt, dass es im Sport ein Regelwerk gibt, um den Sport am Laufen zu halten, die beteiligten Sportler zu schützen und unnötige Gewalt zu unterbinden?

ricofino 11.11.2019 06:53

Zitat:

Zitat von keane (Beitrag 1492159)

Was hat der dem Abraham denn zugerufen als der auf ihn zulief?

TriKnochen 13.11.2019 17:04

Abraham ist für den Rest des Jahres gesperrt. Das bedeutet 6 Spiele Sperre.

Mir kommt ziemlich überzogen vor. Da gab es schon oft für deutlich üblere Fouls geringere Strafen.
Ich vermute mal, weil er mit Streich, einen Trainer umgerempelt hat, will der Dfb hier ein Zeichen setzen.

Auch Grifo ist allerdings, für den vergleichsweise harmlosen ins-Gesicht-Grabscher mit 3 Spielen Sperre hart bestraft.

ricofino 13.11.2019 18:20

Ich denke die Strafen sind so in Ordnung.

Körbel 07.12.2019 17:58

Da waren die Bayern wohl nicht artig gewesen und der Nikolaus hat sie abgestraft!

https://web.de/magazine/sport/fussba...ayern-34249924

Alteisen 08.12.2019 11:47

Zeit für einen Trainerwechsel

DocTom 08.12.2019 12:00

Quark, der Flick ist sehr gut, die Mannschaft muss verjüngt werden. Süle nicht zu ersetzen? Kann bei dem Kader doch nicht sein. Außerdem ist es doch klasse, wenn die anderen Mannschaften in der BuLi qualitativ aufgeholt haben.:Blumen:

lonerunner 08.12.2019 13:04

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1498213)

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1498216)
Quark, der Flick ist sehr gut, die Mannschaft muss verjüngt werden. Süle nicht zu ersetzen? Kann bei dem Kader doch nicht sein. Außerdem ist es doch klasse, wenn die anderen Mannschaften in der BuLi qualitativ aufgeholt haben.:Blumen:

Ich glaube nicht, dass der Kommentar von Alteisen bierernst gemeint war;)

moorii 08.12.2019 14:28

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1498216)

War Gladbach denn gestern „qualitativ“ auf Augenhöhe? Bayern hat es doch selbst verspielt.

DocTom 08.12.2019 14:43

Zitat:

Zitat von lonerunner (Beitrag 1498227)
Ich glaube nicht, dass der Kommentar von Alteisen bierernst gemeint war;)

meiner auch nicht... :Cheese:
Sie spielen gut, die anderen halt besser und mit dem Quentchen Bayernduseln der letzten Jahre... :Blumen:

DocTom 29.02.2020 15:02

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1498213)

Fürchte, dass gerede geht hier in Hamburg jetzt auch bald wieder los...
:(

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1040594)
Hierbei handelt es sich um ein Duell, das es niemals geben wird, zumindest nicht im Fussball. ... Quo vadis, HSV? Na ja, da kann es natürlich nur eins geben: zurück zu alter Stärke!

Muss hier mal den alten Beitrag von Jan rauskramen, auf den letzten Metern verspielt die Mannschaft des HSV, nicht Dieter Hecking, den Aufstieg ins Oberhaus, aber für alle Fans so richtig schmerzhaft langsam und mit zwei verlorenen Stadtderbyspielen...

:Maso:

jannjazz 29.02.2020 15:18

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1513312)
Muss hier mal den alten Beitrag von Jan rauskramen, auf den letzten Metern verspielt die Mannschaft des HSV, nicht Dieter Hecking, den Aufstieg ins Oberhaus, aber für alle Fans so richtig schmerzhaft langsam und mit zwei verlorenen Stadtderbyspielen...

:Maso:

Wo hast Du den denn her? Tja, schlimmer geht immer, wie man heute wieder sah aber das ist beileibe nicht so schlimm wie noch einmal eine Saison Abstiegskampf, insofern... Abwarten. Ich gehe jetzt in die Schwimmhalle!

Trivangelium 29.02.2020 15:30

Der HSV schafft es noch in die Relegation - und da verlieren sie dann gegen Bremen.

Gibt es hier eigentlich keinen Heul-Smiley?

jannjazz 29.02.2020 23:05

Zitat:

Zitat von Trivangelium (Beitrag 1513314)
Der HSV schafft es noch in die Relegation - und da verlieren sie dann gegen Bremen.

Aber nur im Hinspiel und selbst wenn: das wäre besser als letzte Saison.

Ulf01 01.03.2020 17:59

Könnte ein Fachmann mir als Laie mal bitte erklären was das Problem mit Dietmar Hopp ist?
Warum wird er so angefeindet? Hab mal gegoogelt und gefunden das er ein wenig mehr Geld als ich habe, viele soziale Projekte hat und den Fussballclub besitzt,wo er früher selber gespielt hat.

Lese die letzten Tage viel darüber in der Zeitung und wundere mich nur darüber.

spanky2.0 01.03.2020 18:15

Zitat:

Zitat von Ulf01 (Beitrag 1513435)
Könnte ein Fachmann mir als Laie mal bitte erklären was das Problem mit Dietmar Hopp ist?
Warum wird er so angefeindet? Hab mal gegoogelt und gefunden das er ein wenig mehr Geld als ich habe, viele soziale Projekte hat und den Fussballclub besitzt,wo er früher selber gespielt hat.

Das ist wirklich schwer zu erklären und noch weniger leicht zu verstehen/nachzuvollziehen.

Wenn ich das Geschwurbel der Bayernfans in ihrem veröffentlichten Statement nach dem Spiel richtig verstanden habe, geht es in erster Linie um folgendes:

Der DFB hatte wohl versprochen, dass es keine Kollektivstrafen geben wird für alle Fans, wenn sich 'nur' ein paar Idioten daneben benehmen. Also es sollten bislang nur die Schuldigen ausfindig gemacht und bestraft werden.

Jetzt wurde aber ALLEN BVB Fans der Besuch in den nächsten beiden Jahren zu Spielen in Hoffenheim verboten. Diesen Stein hatte Hopp (durch seine Anzeige?) ins Rollen gebracht - natürlich nach den vorausgegangenen Vorfällen gegen ihn im Spiel Hoffenheim-BVB.

Deswegen zum einen der Wortbruch (durch den DFB) und zum anderen das vehemente Einsetzen der Fanszene gegen diese Kollektivstrafen.

Persönlich denke ich aber, dass darüber hinaus noch das Übliche dahintersteckt: Die sogenannten Ultras der Tradiotionsvereine brauchen einfach ihre Feindbilder. Das waren früher eher Leverkusen und Wolfsburg. Jetzt sind es Hopp, RB Leipzig, der DFB, usw...

Ulf01 01.03.2020 19:23

Ah cool, danke für die ausführliche Erklärung. :)
Wieder was gelernt.

Bleierpel 01.03.2020 19:34

Zitat:

Zitat von Ulf01 (Beitrag 1513435)

Hopp steht bei diesen Typen der Ultraszene für die maximale Kommerzialisierung des Fußballs. Diese gleichen Ultras haben auch schon ggf. diverse Sponsoren der Bayern protestiert. Eigentlich können die auch gg VW oder Bayer Sturm laufen. Tun sie nicht, weil diese Konzerne gefürchtete Rechtsabteilungen haben (wobei Hopp die ebenfalls hat bzw haben kann).

Die Banner waren gestern noch in Dortmund, Köln und heute in Berlin zu sehen.

Es wird Zeit, dass der DFB diese Gruppierungen ausschließt und zivilrechtlich dagegen vorgegangen wird!

Kampfzwerg 01.03.2020 19:42

Das ganze würde sich sehr schnell erledigen, wenn man in solchen Fällen einfach mal konsequent das Spiel abbricht und zu Ungunsten der Mannschaft mit den pöbelnden Vollidioten wertet.
Vielleicht im ersten Moment such nicht ganz fair, aber so sollte sich das Problem relativ schnell und mit Nachdruck erledigt haben.
Wird halt nicht passieren, weil wegen kann ja Ärger und Diskussionen geben. 🤷*♂️

moorii 01.03.2020 20:02

Zitat:

Zitat von Kampfzwerg (Beitrag 1513450)
Das ganze würde sich sehr schnell erledigen, wenn man in solchen Fällen einfach mal konsequent das Spiel abbricht und zu Ungunsten der Mannschaft mit den pöbelnden Vollidioten wertet.
Vielleicht im ersten Moment such nicht ganz fair, aber so sollte sich das Problem relativ schnell und mit Nachdruck erledigt haben.
Wird halt nicht passieren, weil wegen kann ja Ärger und Diskussionen geben. 🤷*♂️

das ist den besagten „Fans“ egal denke ich.

Kampfzwerg 01.03.2020 21:07

Zitat:

Zitat von moorii (Beitrag 1513455)
das ist den besagten „Fans“ egal denke ich.

Ich würde mal behaupten, dass das eines der wenigen Dinge ist, die diese "Fans" wirklich treffen würde.

El Niño 01.03.2020 21:24

Interessanter Artikel auf n-tv zu den Fan "Protesten"

https://www.n-tv.de/sport/fussball/D...e21612231.html

opirat 02.03.2020 01:24

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1513437)
Das ist wirklich schwer zu erklären und noch weniger leicht zu verstehen/nachzuvollziehen.

Hopp/Hoffenheim sind jetzt auch nicht ganz unschuldig, dass sie gerade beim BVB so unbeliebt sind. Solche Aktionen vergessen die Fangruppen bestimmt nicht so schnell.https://www.sueddeutsche.de/sport/sc...-1.1131829!amp

opirat 02.03.2020 01:31

:Danke:
Zitat:

Zitat von El Niño (Beitrag 1513471)

El Stupido 02.03.2020 06:43

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1513447)
Hopp steht bei diesen Typen der Ultraszene für die maximale Kommerzialisierung des Fußballs. Diese gleichen Ultras haben auch schon ggf. diverse Sponsoren der Bayern protestiert. Eigentlich können die auch gg VW oder Bayer Sturm laufen. Tun sie nicht, weil diese Konzerne gefürchtete Rechtsabteilungen haben (wobei Hopp die ebenfalls hat bzw haben kann).

Die Banner waren gestern noch in Dortmund, Köln und heute in Berlin zu sehen.

Es wird Zeit, dass der DFB diese Gruppierungen ausschließt und zivilrechtlich dagegen vorgegangen wird!

Vorab: ich finde es auch ziemlich daneben, was gerade in der Casa Hopp abgeht. Vor allem Banner mit seinem Konterfei und einem Fadenkreuz (wie in Gladbach letzte Woche und gestern glaube ich auch bei Union) sind ekelhaft und geschmacklos.

Aber mit "diese Gruppierungen" meinst du doch die Ultras im Allgemeinen, oder?
Da sind wir doch wieder bei Kollektivstrafen, Schubladendenken und Verallgemeinerungen.
Ohne Ultras würden in diverse Stadien heute noch das "U-Bahn-Lied" gesungen werden. Ultras diverser Vereine setzen sich ein gegen Rassismus, Homophobie, Sexismus etc.

Bei Hopp-Schmähungen Spiele zu unterbrechen finde ich unangemessen wenn man bedenkt, was sonst so alles durchging in der Vergangenheit:

https://www.lr-online.de/nachrichten...-35518516.html

https://www.faszination-fankurve.de/...1552184336.jpg

kullerich 02.03.2020 10:44

Zitat:

Zitat von El Niño (Beitrag 1513471)

Nö, der Artikel ist nicht zu den Fan-Protesten, er ist zum Korruptions- und Merkbefreiheitslevel im DFB. Da ist ein Zusammenhang :) , aber das ist nicht das gleiche.

Mal gucken, ob sich in den nächsten Tagen noch irgendjemand in dem Kontext wie ein erwachsener Bürger verhält. Als solcher könnte man z.B. seine Proteste gegen Verbandsentscheidungen auch via Banner äußern, ohne frauenfeindliche Beleidigungen ad hominem zu führen in Tateinheit mit Verharmlosung (Fadenkreuz ist ja sooo witzig....) von Mord. Hätte auch den Vorteil, der "Gegenseite" es so einfach zu machen mit der Ablehnung.

Als solcher könnte man auch sein Aufregungslevel als Verband /DFL / Manager wieder runterdrehen und sagen - ok Fans, ihr habt euch geärgert und ja, es gibt über einige Dinge Redebedarf: korrektes Vorgehen gegen Rassissmus und Hate im Stadion und beim Training, bessere Einbindung (nicht: Mitentscheidung) bei Termin- und kommerziellen Themen...

Aber das ist wohl zuviel gewünscht :(

kullerich 02.03.2020 10:45

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1513492)

Bei Hopp-Schmähungen Spiele zu unterbrechen finde ich unangemessen wenn man bedenkt, was sonst so alles durchging in der Vergangenheit:

Das ist neben dem Punkt. Die Hopp-Schmähungen sind zum Einen spätestens mit Fadenkreuz überhaupt nicht mehr tolerierbar. Und Fehler in der Vergangenheit können nie ein Grund sein, jetzt die Fehler zu wiederholen :) (U-Bahn-Lied, anyone=?)

DocTom 02.03.2020 11:18

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 1513547)
... :) (U-Bahn-Lied, anyone=?)

https://www.vice.com/de/article/4xjw...rch-den-fuball

Bitter!:Gruebeln:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr.