![]() |
So gestern war T3 dran. Musste mal wieder feststellen, das Beine der totale Krampf sind. Ist auch völlig egal ob ich versuche saubere kleine Beinschläge, normal Beine nach Lust und Laune oder total deppert mit den Füßen aufs Wasser schlage - es ist immer gleich schnell, bzw. langsam und nahezu immer kurz vorm Krampf im Oberschenkel. :Nee:
Dank 100/100 und dem montaglichen Krafttraining war ich eh nicht so 1000%ig fit. Dann kam der Trainer noch auf die Idee mal ne 100m-Zeit zu nehmen, natürlich am Ende vom Training. "Nagut..." , dachte ich mir und machte mich bereit (Wasserstart vom Rand). Hab mich dann noch nen bischen vertüttelt beim Atmen und Rollwenden mache ich ja eh nicht. Die letzten 25m waren en Qual und ich hatte das gefühl wie nen Gummiaal im Schlamm. Huch! Was denn da los? 1:24 ... da habe ich nicht schlecht gestaunt, angefühlt hat es sich nach 1:40+. Man darf gespannt sein wie sich das weiter entwickelt. Ach und Tempogefühl um die Kraft auf 400m einzuteilen werd ich bis Sonntag wohl nicht haben :D Grüße. |
Wie immer waren es auch heute ca. 2,7 km.
Am Ende standen wieder 6x100 auf dem Plan, 3 davon bin ich mit Pullbuoy geschwommen und 3 davon ohne. Mit oder ohne Pullbuoy macht bei mir quasi null Unterschied. Also: 6x100 mit stets exakt 20sec Pause in jeweils 01:39 - 01:40. Das war diesmal wirklich zu 100% ohne Wasserschatten (eher mit etwas Gegenwasser durch die Entgegenkommenden :Lachen2:) und noch haaalbwegs locker. Am Stück hätte ich diese Geschwindigkeit aber wohl trotzdem nicht durchgehalten. But piece by piece it goes weiter....:Lachen2: Das muss heuer noch was werden. Ich bin relativ motiviert bezüglich der 17min. Allerdings ziere ich mich immer noch, die zahlreichen Delphinbahnen komplett durchzuziehen. Delphin is einfach nix für mehrere Male zwischendrin, sondern was für 50m Draufklopfen, dass einem am Ende schwarz vor Augen wird :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich verzichte ausdrücklich auf alle meine Ausreden. :) 6*100 mit so einer kurzen Pause im großen Becken wären bei mir bestimmt über 1:45 geworden. edit fällt gerade noch auf, dass du mich bei den Beiträgen schon mal überholt hast, für die 1000m gebe ich dir auch gute Chancen |
Zitat:
|
Zitat:
Naja, lass mal die Kirche im Dorf. Du warst ja erst 2 Wochen im Urlaub. Da baut man doch schon merklich ab. Zumindest ist das bei mir so. In zwei Wochen solltest Du wieder gut dabei sein, wenn Du regelmäßigs schwimmst. Also, streng Dich gefälligst an. Ich brauch nen ebenbürtigen Gegner im März :Cheese: Wenn schon keko nicht auf meine Delle-Duellanfrage eingeht ;), dann musst wenigstens Du Paroli bieten. ;) |
Zitat:
Deine entwicklung finde ich super, das da der knoten endlich geplatzt ist. LG Tatze |
Zitat:
Ja, "Knoten geplatzt" klingt irgendwie immer total abgedroschen, aber es ist wirklich so. Wenn man das Gefühl hat, dass Training auch in Fortschritten resultiert, dann macht die ganze Sache auch einfach deutlich mehr Spass. Und dann ist die nächste Stufe nur noch ne Frage der Zeit. Also: Immer dranbleiben. :cool: |
Zitat:
Ich glaub beim Schwimmen hat die Veränderung der Hüftstellung was gebracht. Im Checklisten-Fred zur Wasserlage stand irgendwo, der Abstand zwischen unterem Rippenbogen und Hüftknochen müsse vergrößert werden. Klingt komisch, fühlt sich komisch an, da man das übälste Hohlkreuz dann macht (ich zumindest, da ich im normal Zustand schone in beachtliches habe) aber es gleitet sich wunder herrlichst dabei. Leider bin ich derzeit nur 1x die Woche im Wasser :-/ Grüße. |
Zitat:
Zitat:
Steht der Termin eigentlich schon fest? In Sifi2.0 steht irgendetwas vom 26. Februar, war für mich gar nicht so gut wäre. |
Zitat:
Ich hab nen Tipp für Dich: Such Dir entweder nen anderen Job oder entlasse Deinen Chef. :Lachen2: Dann musst Du den wenigstens nicht dauernd vertreten! Ich glaub, ganz steht's noch nicht fest. Aber Ende Februar sollte es tatsächlich irgendwie sein. |
Wrum eigentlich, da ist man doch mehr oder minder gerade mal mit dem Grundlagenblock durch, so Saisontechnisch *fg*
|
Zitat:
|
Zitat:
Neben dem Dienst habe ich aber auch noch einen Freundeskreis, der auch das eine oder andere Wochenende einnimmt. Ich plädiere für das erste Wochenende im März. Ich meine das wäre auch mal im Gespräch gewesen. Da habe ich auf jeden Fall frei und nichts anderes. War gerade übrigens 1 3/4 Std radeln. Das ist der Vorteil des Schichtdienstes. |
Zitat:
Es sollte Ende Februar sein, da ab März die meisten mit Radeln anfangen bzw. mehr fahren bzw. im Trainingslager sind. |
Zitat:
Diesen Prozess nennt man übrigens Altern :Cheese: |
Zitat:
|
So, Freunde des gepflegten Offtopic! :Lachen2:
Ich bin immer noch bestens motiviert. Von Winterunlust keinerlei Spur. Gerade eben war ich - mit ner Funzelkopflampe bewaffnet - 10km im Reichswald unterwegs. 1°C, Regen und Matsch überall. Es war geil. :cool: :cool: Ganz nebenbei war das gerade eben beinahe eine 10km Bestzeit. D.h. ich bin läuferisch wieder ungefähr auf dem Niveau, wo ich im Mai (vor der Peronealsehnenentzündung) schon mal war. Laufen fühlt sich wieder nach Laufen an :liebe053: Mal ne prinzipielle Frage dazu: Ich bin ja beim Sport ein klassischer Hochpulser. Und ich bin noch nie nen 10km Lauf auf Bestzeit gelaufen. In welchem Pulsbereich des Maximalpulses läuft man denn einen 10er :confused: Ich hab das Gefühl, ich könnte da fast an meinen Maximalpuls hinkommen. Durchschnittspuls war heute 184. Da ist aber durchaus noch Luft nach oben, da ich mich grad eben auf den 10km saufit gefühlt habe. Es lief einfach wieder mal superrund. |
Zitat:
Aber schön zu lesen, dass du wieder azyklisch trainierst, jetzt vor Sifi.:) Was und in welcher Sportart war nochmal dein Ziel für 2011? :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
Ansonsten werde ich mich demnächst mal um die Saisonplanung kümmern. Ich hab einiges vor. Am besten jeden Monat ab Mai eine OD, dann Radeln in Roth und schließlich die MD in Erlangen. :liebe053: Die ODs muss ich demnächst mal abchecken. Hoffentlich macht mir der Job nächstes Jahr keinen Strich durch die Rechnung. Bin nämlich grad eifrig am bewerben. Es muss sich was ändern. Ich muss raus aus dem Schweinsladen. Gestern hab ich ne Stelle gefunden, die wär echt traumhaft und eigentlich massgeschneidert. Ist allerdings in Köln. Wurscht. Wie sind denn die Wohnungspreise in Köln. Gibt's da nen guten Verein? Ein 50m Becken gibt es zumindest schon mal. Das hab ich gleich abgechecked. :Cheese: Alter, ich laber schon wieder zu viel. Ich bewerb mal weiter :Lachen2: |
10er
10er solo läufst du einfach volle Presse. Nix Puls schauen. Kurz vor dem Ziel nochmal alle Kräfte mobilisieren und reinsprinten. Da dürftest du dann deinen max. Puls erreichen.
|
Zitat:
Vereine: Kommt drauf an, was Du als gut empfindest: KTT01 hat ne Mannschaft in der 1. Bundesliga. Für die breite Masse ist wohl eher der ASV Köln zu empfehlen. Leider ist der ganz im Westen und für mich zu blöd hinzukommen. Im Osten dann eher die Bergisch Gladbacher Vereine. Die will ich mal testen, wenn ich wieder fit bin. Alternativ der SSF Bonn mit eigener Schwimmhalle mit 50 m Becken. 50 m Becken gibt es in Köln für die Öffentlichkeit nur im Sommer als Freibad. Ansonsten das Ganzjahresfreibad in Dormagen. Manche Vereine haben Zugang zum Schwimmleistungszentrum der Sporthochschule. Das hat auch ein 50 m Becken. Im Sommer dann der Fühlinger See = 2.000 m Bahn :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
Die deutsche Sporthochschule in Köln hat ja auch ein eigenes 50er Becken. Da trainieren doch auch Tria- und Schwimmvereine, oder? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hab mich grad für den Silvesterlauf 10er angemeldet. Da freu ick mir druff. :) |
Zitat:
Köln und MG sind nur 60 KM auseinander. In der Bundesligatabelle wohl derzeit noch näher zusammen :Lachen2: . |
Zitat:
Zitat:
Und dann habt Ihr da auch noch diesen...........ähh,........diesen...........ach ja, Karneval da. :Nee: Aber lassen wir diese wüsten Eventuellst-Zukunftshorrorvisionen :Cheese: Aber die Bewerbung ist schon mal draussen. |
Zitat:
|
Gestern letztes Training vor Sifi:
ein 6x100 ungerade: je 1/2 Bahn locker dann volle Lotte bis zur Wende gerade: 25 Schultertippen/25 Abschlag (1:36/1:53/1;37/1:51/1:37/1:53) 4x100 i.W. m. Pullbuoy/ GL (1:40/?/1:39/1:41) 5x100 GL GA2 gleichmäßiges Tempo, Pause 20 s (1:37/1:38/1:38/1:37/1:38) 3x100 5er (1:38/1:38/1:38) aus Unsere Männer hatten uns gestern im Stich gelassen, d.h. wir hatten zu dritt eine Mädels-Bahn. Ach war das schön entspannt und so gleichmäßig :cool: :Lachen2: Ich hab mich sogar zwischendurch an die Rollwenden getraut, GA2 sind die doof ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Ich geh heute nochmals zum Schwimmen. Das WE wird quasi sehr schwimmlastig. :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
Wie man im Training jedoch an Bestzeiten rankommt ist mir unerklärlich. Ohne Wettkampfadrenalin lauf ich 2min langsamer :o |
Moin,
Zitat:
Von meinem SV die Maters, die tarinieren da schon mal. Zitat:
Duck und wech :Huhu: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr. |