![]() |
Zitat:
|
Zitat:
In 4 Wochen 212. (das wäre der 15. August) In 8 Wochen 1614. Du möchtest von Inzidenzen weg, dann schau dir den Trend an. Du kannst auch nach Katalonien gucken - da ist man bei 700. |
Zitat:
Für mich ist es nur ziemlich dämlich, kurz bevor eine relativ gute Impfquote erreicht ist, noch schnell möglichst viele Menschen infizieren zu wollen. Beim Impfen hakt es sicherlich u.a. auch, weil von zu vielen der falsche Eindruck erweckt wird, die Krise sei quasi vorbei. |
Zitat:
|
Zitat:
Dazu ist noch grundsätzlich zu hinterfragen, in wie fern die überhaupt die Inzidenz aussagekräftig ist: Denn zum PCR Test gehen ja Leute, die irgendwelche Symptome haben, neben den, die den PCR Test aus anderen Gründen brauchen. Das verfälscht den Wert, da es keine zufällig ausgewählte Stichprobe ist. Dieser Fehler wird meines Wissens nicht rausgerechnet. |
Zitat:
Aktuell werden einfach alle positiven PCR Tests / 830 genommen und damit hat man einen Wert für 100.000? Nimmt man jetzt eine zufällige Stichprobe ist der Inzidenz wert doch tendenziell viel höher da man eben unsymptomatische eben aktuell kaum rausfischt. Das war doch die Begründung hinter „es gibt nur eine Pandemie weil so viel getestet wird“? |
Zitat:
Das ist bei Schnelltests eher mit Vorsicht zu genießen wenn man flächendeckend unsympathisch (muss unsymptomatisch heissen) - während dem testen hat man gefälligst freundlich zu sein) testet. Gibt echt unverschämt viele positive Tests die sich nicht bestätigen mit einem PCR. Das in den Schulen suboptimal. Jetzt ist in manchen Klassen am Sitzplatz die Maske freiwillig, wenn aber einer im Klassenverband positiven Schnelltest hat sind alle ohne Maske raus.... Bei über 50% falsch positiv darf man da geteilter Meinung drüber sein. |
Zitat:
100 davon haben Symptome 400 haben Symptome aber kein Corona. Tests: 500 gehen aufgrund ihrer Symptome zum PCR Test: 100 positiv, 400 negativ 9.500 gehen aufgrund anderer Gründe zum PCR Test, zB. Nachweis: 95 sind positiv. Ergebnis: 195 positiv von 10.000 Tests -> Inzidenz = 1.950 Das ist ein massiver Fehler aufgrund der niedrigen Zahlen. Aber auch bei hohen Zahlen wäre der Fehler signifikant. Oder habe ich da einen Denkfehler? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr. |