triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

Statler 10.12.2009 17:51

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 317546)
Von wegen..! Wir fangen ja jetzt erst an.

Meld maultäschle doch hier an

4km-Prügel-Brainstorming-Schwimmanalysemeeting

dann wirste schon sehen, welche harter Schleifer ich bin. :cool:

Das finde ich eine super Idee.
Da ist sie ganz sicher dabei.
Ich werde ihr das gleich weiterleiten.Jett macht sie ja Weihnachtsfeier.Hoffentlich klappt es im Dezember.
Da könnte ich mitkommen.

:Blumen: :Huhu:

kupferle 10.12.2009 18:09

Guten Abend...
kann man sich eigentlich hier noch anschließen?

Letzte Woche hab ich mal nen Test gemacht, da ich seit September 2,5 mal schwimmen war.
Momentan steht ne 9:28 mit Beckenstart auf der 25m Bahn auf 500m.
Allerdings nicht vollgas, da ich danach ja noch weiterschwimmen wollte-nach Plan.

Mein Kopfkino sagt mir, dass ich nächstes Jahr ne 1:05 auf 3,8 km schwimmen will und auch kann-allerdings muss ich mehr schwimmen gehen.Am besten wäre natürlich unter Anleitung(:Huhu: Keko)

und wir wohnen ja nicht so weit auseinander....

Gruß Sascha

PS:Wettkampfzeit leigt bei 54:xx auf 2,5 km....mit suboptimalem Schwimmtraining

roadrunner 10.12.2009 18:23

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 316870)
Die Steigerungen aus T1 hast du, glaube ich, schön hingekriegt, oder? Dann mach am besten den 400m Test, sonst kriegst du gar keinen Anschluß mehr. Am besten du trägst dich auch auf dem Excel-Sheet ein, dann kann man schön vergleichen.

Ja das hat gut gepasst.
Ich werde dann heute einen Test Schwimmen wenn die Trainerin nicht da ist, sonst Morgen.

Gruss Michael

glaurung 10.12.2009 18:26

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 317555)
Guten Abend...
kann man sich eigentlich hier noch anschließen?

Hi,

kann man immer. :)
Du schwimmst ungefähr mein Niveau. Das ist gut. Als Eintiegsvorraussetzung wird nämlich ab sofort die Regel eingeführt, dass der Neuling zum Zeitpunkt des Einstiegs nicht schneller sein darf als ich :Cheese: ;)
Der Rest fliegt hochkant raus :Peitsche: :Lachen2:

roadrunner 10.12.2009 18:30

Ich glaube in der liste stehe ich jetzt auch:Lachen2:

autpatriot 10.12.2009 19:21

so heute wieder mal t7 geschwommen...

fühlte mich ein bisschen platt

habe aber trotzdem alles durchgezogen und mit dem vergleich zum 1. mal T7 hab ich mich doch ein wenig gesteigert...

Hier die Zeiten:

48/48/42
49/48/42/
48/47/41
100 meter 1:39!

was mich freut ist das die 50er normal schneller waren als wie beim 1. mal, das zeigt, das sich die technik verbessert hat, denn wenn man durch gleichen einsatz schneller ist als wie vor 3 wochen ist das ein gutes zeichen..

der schnelle 100er in geplanten 400 Meter test tempo entspricht genau meinem tempo das ich beim test auch erreicht habe.. beim letzten mal bin ich den 100er noch in 1:35 geschwommen, diese zeit war doch unerreichbar für mich ..

Kampa 10.12.2009 19:43

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 317526)
Ich habe mal eine kleine Umfrage gemacht, vielleicht finden sich ja ein paar Interessierte, dann können wir uns mal in Stuttgart oder SiFi treffen.

4km-Prügel-Brainstorming-Schwimmanalysemeeting

also diese Doodle Umfrage sind doof - da kann man nachträglich ja nix mehr ändern!!!

FMMT 10.12.2009 20:04

Heute 3.Tag Schwimmen:liebe053: , nur Technik mit Betonung Atmung und Ellenbogen beugen, also festes Programm macht einfach mehr Spass, heute fehlendes Aha-Erlebnis. Trotzdem zum Finale 2 100er : 1.35 und 1.30(schon wieder PB:Cheese: )
Wenn ich jetzt noch die Technik beherrschen würde:cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr.