![]() |
Zitat:
(Mein Studium habe ich mir mit einem Halbtagsjob verdient. Ich war Verkäufer in einem Bergsportgeschäft. Als wir eine neue Ladenfläche bezogen und anschließend neu eröffneten, hatten wir am Eröffnungstag für die Kunden am Eingang einen Tisch mit belegten Brötchen und Orangensaft aufgebaut. Eine Viertelstunde ging das gut, dann hatten wir ein Ordnungsamt im Haus. Es wurde unsere Kaffeeküche kontrolliert, ob alle Hygienevorschriften eingehalten waren. Unser Chef war kreidebleich und jeder ist geflitzt, so schnell er konnte, um alle Mängel sofort zu beseitigen. Was wir übrigens nicht geschafft haben. Der Tisch mit den belegten Brötchen war ruckzuck abgebaut. Nach meiner Erinnerung haben solche Behörden eine hervorragende Handhabe, um Auflagen durchzusetzen.) |
Zitat:
|
Zitat:
Es soll damit keine Wertung vorgenommen werden. Explizit ging es in meinem Beitrag um das Zurechtkommen mit deren Eigenarten. Das Akzeptieren dieser ist dabei schon vorausgesetzt. Ferner will ich damit niemand direkt bezeichnet haben. Die von dir genannten Begriffe empfinde ich als wenig sachliche, teilweise sehr unscharfe Feindbilder oder Stigmatisierungen, die eher zu Ausgrenzung, Schuldzuweisung, Hetze und Beleidigung gebraucht werden können. Allgemein finde ich die laufende Corona-Veranstaltung (persönlichkeits-) psychologisch sehr interessant. Grüße ... :Huhu: |
Zitat:
Angenommen in einer Stadt leben 100.000 Personen und es gibt 10 Pizzabäcker. Die Stadt kontrolliert alle 10. Einer verkauft schlechte Ware. 5 Personen werden deswegen krank. Bekommen Medikamente, sind nach 2 Tagen wieder fit. Alles hat sich erledigt. Bei Corona kann es sein, dass die 5 Personen letztendlich die halbe oder komplette Stadt anstecken. Das ist bei schlechter Ware beim Pizzabäcker nicht möglich. Man dürfte also erst gar keine Pizza verkaufen (übertragen auf das Pizzageschäft). |
Zitat:
:Lachanfall: |
Zitat:
Schwebt dir etwa was liberaleres vor? |
Zitat:
|
Zitat:
Die "Auserwählten" stehen längst fest, das sind die Wohlhabendsten ... Legende : überflüssig : nach Industrialisierung, Automatisierung und Digitalisierung sinkt der Bedarf an biologischer Arbeitskraft drastisch Richung Null. Nach leichter Systemjustierung wird sicherlich auch noch die Größe "Konsumenten" deutlich gesenkt werden können. schädlich : 400 Millionen sind auf diesem Planeten deutlich schonender zu verwalten als 8 Milliarden |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr. |