![]() |
Zitat:
Das ist der Wert, bei dem man in der Regel von einer ausreichenden Herdenimmunität spricht. Zitat:
|
Zitat:
Führt diese neuerliche Infektionswelle in geimpften Gruppen zu höherer Krankenhausauslastung mit Toten oder “nur” zu mehr langfristig kranken oder keines von beidem? Das werden wir wohl (meinem Verständnis nach) in den nächsten Wochen sehen. |
Nicht ganz überraschend steigt die Zuwachsrate der Neuinfektion im Vergleich zur Vorwoche weiter auf heute 72% laut Risklayer.
Ich wiederhole mich wohl: Es ist idiotisch, das so laufen zu lassen, bis wir recht bald bei hohen 3-stelligen Inzidenzen ankommen, die niemandem nützen und vielen schaden werden. |
Es dürfte wohl an der anstehenden Wahl liegen. Mich wundert dass keine der großen Parteien sich das zunutze macht aktuell, da scheinen die Wahlkampfmanager wohl abzuraten, niemand will mehr den bitter nötigen Mahner machen und sich mit einer klaren Linie gegen hohe covid-Zahlen profilieren:-((
|
Zitat:
Welche Maßnahmen schlägst du konkret vor? Siehst du sie als verhältnismäßig? Wird es dafür politische Mehrheiten geben? Würden sie einer gerichtlichen Überprüfung standhalten? Sind sie von der Bevölkerung gewünscht? |
In UK gestern knapp 52k neue Fälle. Und sie reden von "alles nicht so wild".:Maso:
|
Ich war vergangenes Wochenende mit meiner Frau beim Essen. Übrigens erstmals seit 1,5 Jahren.
Es war kein Impf- oder Testnachweis erforderlich und keine Registrierung zur Nachverfolgung. Ich finde das extrem fahrlässig. |
Zitat:
Ist halt die alte Kindertaschengeldrechnung. Nehme ich lieber 20 Mark oder einen Pfennig und dafür jedes Mal das doppelte. In UK siehst du wo das hinführt. Die Maßnahmen, welche wirken dürften nach 1,5 Jahren klar sein - offene Diskotheken in NRW gehören nicht dazu. Findet sich dafür vor dem 26.09. eine politische Mehrheit? Vermutlich nein. Darf man es trotzdem richtig finden - ja ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr. |