![]() |
Zitat:
Wie schwimmst Du denn Deine 1000er Tests überhaupt? Steigst Du einfach ins Wasser oder ziehst Du das auch so richtig wettkampfmäßig durch mit optimaler Nahrungsaufnahme, Ganzkörperrasur, leeres Becken.....? Interessiert mich. Und ja. Delphin ist natürlich sehr sinnvoll. :Cheese: Es ist ein anderer Reiz, weil das halt sehr anstrengend ist und die Delphinbewegung bringt meines Erachtens auch sehr viel für die Wasserlage beim Kraulen. Ist halt die Frage, ob Du Dir das so einfach selbst lernen kannst. Kannst ja auch mal ein Video machen. Ne ziemlich gute Übung, die ich mittlerweile oft mache, wenn ich alleine trainiere ist: 6 - 8x50 (25 Delle, 25 Kraul). Die 25 Kraul fühlen sich dann immer sehr gut und locker an. Aber ich warne Dich. Solltest Du bei Delle in nächster Zeit ähnlich schnell werden wie ich, dann müssen wir das im März wohl leider bei einem Duell austragen. :-)))) Ach ja: Wie lange machst Du denn bei den Intervallen Pause? Verkürze diese doch mal sukzessive. Das könnte auch was bringen. Zitat:
Gute Besserung! Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Oh weh, gute Besserung:Blumen:. |
Zitat:
|
Moin,
Zitat:
Da gehörte das quasi zum Berufsrisiko. Gute Besserung und Kopf hoch! Zitat:
einen Pool Boy besorgt, und bin mit Schiene nur Arme geschwommen. Weil ich so angepisst war, dass ich nichts anderes mehr machen konnte, und das damals der zweite Bänderriss innerhalb von drei Monaten war. Letztlich habe ich deshalb mit Basketball aufgehört und mit Triathlon angefangen. :cool: Edith meint noch, dass man mit so einer Schiene auch noch ganz gut auf einem Cross-Trainer zurecht kommt! Viele Grüße, Christian |
Zitat:
|
Zitat:
Mosh, interessierter Mitleser |
Ausbilder Chris
SAGENSAMALMANNSESINDWOHLDESWAHNSINSFETTIGEBEUTE
DENHILFSSHERIFFANZUSCHREIEN!!! 400m Beine, Lagereihenfolge, 50er Wechsel! Damit se mal lernen, was sich gehört! Und: Ich habe schon mit einem Pool Boy trainiert, da lagen Sie noch als Quark im Schaufenster, Mann! Als nächstes wollen Sie mir noch erzählen, die Umbenennung in Pull Buoy durch irgendwelche Marketing-Fuzzis (Speedo, Arena, Zoogs?...) sei ein "Quantensprung" gewesen. Viele Grüße, Christian |
Zitat:
|
Zitat:
Ich fürchte wenn ich meine Mitschwimmer als Pool Boys bezeichnen würde, bekäme ich Haue :( |
Hallo Christian,
vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Zitat:
Zitat:
Alles wird gut! |
Moin,
Zitat:
Schiene merkt man wie viel Beweglichkeit man im Sprungglenk zum Pedalieren braucht. Aber Versuch macht kluch... Gerade weil man das Sprunggelenk dabei so wenig bewegt, fand ich den Crosstrainer damals wesentlich besser als die Rolle. Ich konnte mir zum Glück aber einen leihen. Bei vielen Leuten stehen solche und ähnliche Foltermaschienen ungenutzt rum, weil nach ein paar Wochen die guten Vorsätze dahin sind. Munter bleiben, Christian |
Naja,
Zitat:
ging eigentlich: In der guten alten Zeit bestand ein richtiger Pool Boy aus zwei kurzen Schaumstoffrollen, die mit zwei Tampen verbunden waren. Das ganze war zu Kaisers Zeiten wohl auch mal weiß :Huhu: Zitat:
"Wir haben jeden Tag trainiert, Michael Groß war unser Held, und vier Starts auf einem Wettkampf waren nix..." Zitat:
nur noch mit "Waterman" übertroffen werden kann! Viele Grüße, Christian |
Zitat:
|
Zitat:
bewegungen, die die schiene zulässt, also gelenk nach vorne/hinten klappen, sind generell ok (das ist ja der sinn der schiene). musst du einfach schaun wie sich das ganze entwickelt, solange es schmerzfrei möglich ist sollte auch radfahren kein problem sein. ich hab mir vor ein paar jahren nen bänderriss zugezogen, 3 wochen bevor ich auf ne 6wöchige radtour gegangen bin. deshalb war ich bei nem sportarzt um mir seine meinung zu holen, ob ich das verantworten kann. er meinte, wenn ich keine schmerzen hab, sei es ok. er kenne sogar leute, die kicken mit der aircast schiene :) bin dann ohne aircast (durch klickpedale war die bewegung ja ähnlich geführt wie durch die schiene) auf tour gegangen, problemlos |
@sandra7381: Gute Besserung von mir :Blumen:
Kann zur Genesung leider nichts anderes beitragen. BTW: Nachdem es hier vor kurzen noch um knapp unter 18er Zeiten ging, dreht sich derzeit vieles um 16er...:( Könnt ihr nicht mal stillhalten :confused: BTW2: Bin heute T1 geplanscht :Lachanfall: |
@Sandra: Auch von mir gute Besserung
@Godi: hast recht, wir nehmen noch Oko mit und suchen uns eine andere Spielwiese:Cheese: Sowas wie anonyme Nichtschwimmer oder SUB 18 ja, nur Strecke muss kürzer werden:Lachanfall: |
@Sandra Gute Besserung auch von mir :Blumen:
Ich hatte heute nach ca. zwei Monaten das Gefühl dass es im Wasser wieder vorwärts statt rückwärts geht. Ich bin 400 m am Stück geplantscht :) So langsam kann ich mir wieder vorstellen schon mal 1000 m geschafft zu haben... Zitat:
Anonyme Nichtschwimmer :Lachanfall: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
. |
@ sandra: Gute Besserung! Glück im Unglück - bei so ner Aktion hab ich mir letztes Jahr den Fuß gebrochen. Ich bin sogar mit meinem Gips-Ersatz-Plastik-Stiefel auf der Rolle gefahren, als ich es nach 7 Wochen nicht mehr auf dem Sofa ausgehalten habe - schön die Ferse aufgesetzt aufs Pedal. Besser als nichts war es allemal - und mit dem Aircast kann man ja das Fußgelenk sogar bewegen.
Zitat:
|
Vielen Dank euch allen für die Genesungswünsche! :Blumen:
Ich war vorhin sogar schon schwimmen. Es war Vereinstraining und da ich den ganzen Tag nur auf der Couch gelegen war, bin ich mitgefahren und dann, wie von Chris beschrieben, mit Schiene und Pullbuoy geschwommen. Ging ganz gut, auch wenn es sich wie ein Anker anfühlt. Mit Rolle u.ä. werde ich noch so lange warten, bis ich wieder richtig auftreten kann. Das ist derzeit noch nicht möglich. Doch es ist ja erst gestern passiert. ;) Ich bin so traurig, dass wir nächstes WE nicht da sind. :Weinen: |
Ich hab mal ne Frage zu T7,
bin ich heut zum 2. Mal nach Dezember geschwommen. :liebe053: Hauptteil 12x50m Kraul jeden dritten schnell, danach 50m Neben:Kotz: lage Ich habs so gelesen: 4x(50K+50K+50K+50B), weil ich die 12x50m auf das Kraul bezogen hab und nicht auf die Gesamtserie, die auch zB 50Bru:Kotz: st beinhaltet. :confused: So hab ich es auch beim erstem Mal geplanscht. Aber im sheet bei euch sind immer nur 3 Serien drin. Wer hat denn nun recht? Leider hilft auch kekos Gesamtdistanz für den Plan nicht weiter. Es sollten danach 1.700m sein, je nach Sichtweise komm ich auf 1600 oder 1800.:Cheese: PS: Ist natürlich grundsätzlich egal und nicht weiter schlimm, wenn ich ne Serie mehr schwimme, habs ja dringend nötig :( |
Zitat:
Mehr wäre auch nicht gegangen ... :( |
Hab heute mal wieder Befehlsverweigerung betrieben und bin nicht das komplette angesagte Programm mitgeschwommen :Cheese:
War irgendwie zuviel Delphin dabei. Ich bin dann kurzerhand einfach das geschwommen, worauf ich Lust hatte, und das war einfach nur bewusstes Kraulschwimmen. Dabei hab ich mir dann zu Herzen genommen, wirklich immer bewusst auszuatmen. Und das scheint wirklich DER Knackpunkt zu sein. Zuletzt wären dann noch 6x100 in "01:45 ab" dran gewesen. Drum bin ich auf die langsamste Bahn. Das waren dann 6x100 in 02:00 ab Und die gingen unfassbarerweise recht locker und sehr konstant in jew. ca. 01:37 - 01:38 pro 100er. Hat sich super angefühlt und ich hätte da unter Garantie nochmals 10 100er im gleichen Tempo dranhängen können. Und das Beste: Das war kokmplett ohne Wasserschatten. D.h. das spiegelt wahrscheinlich recht gut meinen momentanen Stand wieder und es sieht so aus, als wäre ich bereits relativ nahe an den 17min dran. Ich würde sagen, der Angriff auf die 17 wird noch heuer unternommen. In zwei oder drei Wochen. :cool: :cool: |
Jetzt glaubst Du dem Scheff wenigstens mal......Das mit dem Atmen ist nämlich wirklich meist das Problem.
|
Zitat:
Endlich geht's mal in grossen Schritten weiter. Sabberlot. Das wurde aber auch mal Zeit. :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
Aber ich hab mich heute vor den 6x100 zugegebenermassen auch ziemlich geschont, was Du dann offensichtlich nicht machen konntest, wenn Du IMMER vorne warst. :) Da ich aber bekanntlich keinem Konflikt und keinem Duell aus dem Wege gehe ;), kann bei den nächsten 6x100 gerne ich mal vorne schwimmen. Dann werde ich schon sehen, ob ich die Situation richtig eingeschätzt habe oder nicht :Lachen2: Freitags komme ich aber leider nicht zum Training, weil ich das WE über daheim bei Ansbach bin. Da muss ich mich dann leider wieder mal mit nem 25er Becken zufrieden geben. |
Zitat:
|
Zitat:
Auch wenn der Wasserschatten bei 8-9sec nicht mehr so groß ist, aber alleine dass da vorne einer ist, lässt einen schneller schwimmen. |
Mein Fuß macht mir inzwischen keine großen Sorgen mehr. Der ist zwar ziemlich blau, dafür deutlich abgeschwollen und ich kann auch schon wieder auftreten. Allerdings scheint mein linkes Knie schlimmer betroffen zu sein als gehofft/befürchtet. Ich saß gestern kurz auf dem MTB, bis auf das Knie ging es wirklich gut. Mal schauen, ob ich noch einen Termin für die Röhre ausmachen muss.
@ Glaurung: Jetzt schwimmst du nächstes WE mal den 400m-Test und dann sehen wir weiter ;) |
@ Timmi und Sandra:
400m Test hab ich keine Lust zu. Ich pirsch mich stattdessen nun langsam an die 17min ran. Morgen kann ich abends nicht zum Vereinstraining, da ich übers WE heimfahre. Dafür werde ich gegen 13:00 (da ist die Halle laut Belegungsplan recht leer) mal ins Bad gehen und 10x100 in "01:50 ab" schwimmen. Das Ergebnis sollte dann schon mal recht aussagekräftig sein. Schau mer mal :) Jedenfalls hat sich das Schwimmen gestern wieder sehr gut und vor allem effizient angefühlt. Daher bin ich so optimistisch. :cool: |
Zitat:
|
Moin,
Zitat:
Deshalb müssen wir auch immer mit 10s Abstand losschwimmen. Zitat:
Zitat:
SIFI 2.0 IST KEIN PONYHOF! GLAUBENSE ETWA, WIR FAHRN DA ZUM SPASS HIN?! Viele Grüße, Christian |
Zitat:
@ A.C.: was machen Sie denn hier? sind sie nicht KnzH? (Krank nicht zu Hause) |
Zitat:
Also von deinen 100er-Zeiten hättest du letztes Jahr schon schneller sein müssen als ich auf 1000m... ;) Die 100er-Zeiten sind bei dir vermutlich nicht so aussagekräftig. Wenn du es wirklich wissen willst am Freitag, dann schwimm 6x200m mit Abgang 3:30 - 3:40min. Die 200er sollten in 3:20min gehen, dann klappt es vielleicht auch mit den 17min :Blumen: Ich glaub, ich weiß, was du vor hast :cool: |
Zitat:
|
Guten Morgähn
![]() Wir sind gestern eine Pyramide ohne Spitze, wie der Trainer sagte, geschwommen: Pyramide: 100 Abschlag (1:51/2:00) 200: i.W. 25 schnell/25 locker (3:22/3:38) 300 m. Pullbuoy (5:10/ 5:12) 400 4er/5er (7:20/7:35) 100 locker und das Ganze zurück. Dass "mein" 400er langsamer sein wird, war mir klar, so schnell kann ich nicht mit so wenig atmen vorne weg über 400 m. Ich find`s interessant, wie wir auf der 2 Hälfte abgekackt sind von den Zeiten her (bis auf B.`s Pullbuoy-300er). Ich hatte grad da vermeintlich ein besseres Wassergefühl :Gruebeln: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr. |