![]() |
Das glaubste ja wohl selbst nicht bei all' dem Marketingaufwand der betrieben wird. Fuer mich heisst das: gespart an falscher Stelle, denn das Bild von Schleck's Vorbau kursierte kreuz und quer durch's Internet. Wenn Du Dich bei den Geldscheissern in NYC umhoerst, was die gerade kaufen wollen, dann hoerst Du Colnago, Pinarello und Cervelo. Von Trek traeumt da keiner.
Themawechsel: ich bin ja gelinde gesagt kein Fan von New Balance aber das hier... |
Zitat:
Und Du meist ernsthaft, die Marketingabteilung einer Firma wie Trek ist so unfähig, solche Dinge nicht zu sehen? Meinetwegen. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab' mich darueber mit einem TOUR Redakteur waehrend des GF Pinarello unterhalten. Er sagte, dass zB ein Pinarello technisch absolut auf Topniveau sei, ihr Test aber halt auf messbare Kriterien begrenzt sind. Und da sind 20% mehr Gewicht allein wegen des Lacks halt eher unvorteilhaft, weshalb die meisten Italiener einen grossen Bogen um TOUR tests machen. |
Zitat:
Zur TOUR fällt mir eigentlich auch nicht mehr viel ein. Es werden größtenteils Messwerte herangezogen, die auf den mittlerweile üblichen Niveaus keine spürbaren Unterschiede mehr widerspiegeln. Ich mach's derweil wie die Italiener und kaufe nach Optik. :cool: |
Zitat:
Das muss man global betrachten und dabei spielen die paar Fahrradreifen, die Conti "Made in Germany" jährlich aufn Weltmarkt wirft, keine Rolle. Während die 1.000Reifen verkaufen, gehen in Asien 100.000 übern Tresen und insofern interessiert das die anderen Fahrradreifenfabrikanten, die weit im Osten den Fuss in der Tür haben und dort ihr Geld verdienen, eh nedd, was die da treiben. Die tanzen halt gelangweilt in dem Reigen mit und sind angenervt davon, das n minimaler Bruchteil der Radfahrer (wir, also hier in Deutschland, dann Europa und hinterher Amerika) so nen immensen Aufwand verursacht mit seinem überzogenen Qualitätsanspruch. Dies ist auch der wahre Grund, wieso die andern alle in Asien produzieren: Nähe zu dem Markt, wo sich wirklich was dreht. Daher kann ich über das angebliche Zitat neulich in der Tour, dass Michelin sich nicht getraue, das Gummirezept nach Fernost zu geben, nur lachen. Denen gehen die paar tausend Rennradfahrer mengenmässig doch vollkommen am Allerwertesten vorbei und wer von denen sich Contis kaufen will, solls einfach tun. Das spürt weder Michelin noch der Conti-Konzern im Ganzen. |
Dank unseres übersteigerten Qualitätsanspruch wollen die Amis und die Japaners eben einen BE-EMM-DABBELJU haben wenn es um Darstellung von Seriösität und Zuverlässigkeit geht. Am Handgelenk die Schweizer Uhr. Nur bei der Knarre bleiben die Amis solidarisch.
|
Zitat:
Interessant auch, dass er die "Sateliten-Knoepfe" montiert hat... |
Ist es bei den Hobby-Fahrern nicht meistens so, dass man das kauft, was einfach toll aussieht? Es ist ja bei den Autos das selbe. Wozu braucht man einen Porsche Cayenne? Oder einen 911er... 98% der Fahrer reizen das Teil nie aus uns fahren es "nur" weil es toll aussieht. Emotionen spielen doch bei solchen Käufen meistens eine Rolle...
Oder sagen wir es mal noch andersrum. Die wenigstens hier kaufen sich ein Rad nur aus Performance-Gründen. Mich mit eingeschlossen. Bei den meistens muss es doch ein guter Kompromiss aus allem sein. Denn weshalb will ich mein Geld für etwas ausgeben, dass mir keinen Spass macht. Schliesslich bekomm ich nix geschenkt. Hunki |
Und nicht vergessen, beim RR handelt es sich um ein sehr simples Produkt.
Die vermeintlich neutralen, transparenten Tests sind bspw. bei Motorrädern noch viel bizarrer. Ein Biker-Magazin hat daraus die richtige Konsequenz gezogen: In den Test-Berichten wird ausschließlich beschrieben, ob ein Bike eher viel oder eher wenig Spass macht und dann versucht man sehr emotional und fürchterlich subjektiv Hinweise darauf zu geben, warum das so sein könnte. Auf Tabellen mit Messkriterien, Pünktchen und Gewichtungen wird komplett verzichtet. Und was bei denen auch immer schön deutlich wird: Gefällt ihnen ein Produkt schon im Stand, macht das Fahren eh Spass...... |
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
|
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Mich frisst der Neid. :Nee: Viel Spass noch! |
Zitat:
Hint: Gran Fondo New York brings Italian cycling culture to the world's greatest city. Vergiss' alles was Du ueber Winterradeln bisher gehoert hast. Golfo di Gaeta, besser geht nicht. Drei Wochen. |
Zitat:
Ich hab noch zwo Jahrgänge ungelesen und originalverpackt hierliegen und zögere jährlich, das Abo zu kündigen... Zitat:
Komisch...:Gruebeln: Macht die Gruppo Sportivo GFNY dort Trainingslager oder nur die Scuderia Duderino? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich fahr zB auch bis ca. 15° mit langen Handschuhen und Überschuhen (dann aber auch oben rum etwas wärmer wie dude am Bild). Die Gegend klingt wirklich interessant und vielversprechend. |
Zitat:
|
Zitat:
Und manche moegen's kuehler. ![]() |
Zitat:
Naja, ich steh nicht so auf Italien. Von daher für mich keine Alternative. |
Zitat:
|
Wenn Dir das Panorama egal ist, warum bleibst Du dann nicht im Keller auf der Rolle? Ein Dreh am Thermostat und Du bist in Kona.
|
Zitat:
|
Bilder findest Du hier:
www.facebook.com/gsgfny Unterkunft findest Du auf www.venere.com Wenn Du es besonders nett haben willst, dann quartierst Du wie die Profis von Saeco, Vini Farnese etc.: hotelgrottaditiberio.it |
Zitat:
Im übrigen, hab ich im Keller keinen Thermostaten. Mein Keller ist nicht beheizt :) |
Zitat:
Wenn ja, was sind Deine Gründe? |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Die Umgebung ist sicherlich fein, aber das Pinarello wird auch nicht mehr schoener.
|
Die TOUR schrob richtigerweise "selten gab es so viel Streit in der Redaktion ueber ein Raddesign".
Es faehrt sich traumhaft. |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=QsogswrH6ck |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr. |