![]() |
50m ist ja schon mal ein Wort, wenn ich an meine Verrenkungen dabei denke. ....und nach den 50m, wie lange Pause?
|
Zitat:
hier unser Programm von heute: 200 Ein 800 Kraul (jede 4.te Bahn Delphinsprünge) 4x 50 Kraul Technik 16 x 50 (1te-8te in 1:15min : 25 Kraultechnik 25 Kraul ganze Lage - 9.te-16.te in 1:30min: 25 1. Lage, 25 Kraul Sprint) 400m Kraul + Beine (25 Beine- 50 Kraul - 25 Beine - 50 Kraul, etc..) 4x 25 Delphin Technik 100 Aus |
Zitat:
50er mitten in den Intervallen tu ich mir nicht an. 25er reichen da erst mal. 50m am Stück Delle bin ich erst sagenhafte 3x geschwommen :Lachen2: |
Zitat:
|
Sann se net putzig, die zwaa? :Lachen2: Wombat hat den unteren "Krümel" und den oberen "Monster" getauft! :-) . |
Moin,
Zitat:
Wenn man meint, unbedingt Luft holen zu müssen hilft Ausatmen. Der Atemreflex wird nicht vom Sauerstoffmangel ausgelöst, sondern vom Überschuss an Kohlendioxid in der Lunge. Viele Grüße, Christian |
vielleicht hast du einfach eine schlechte Unterwasser-Brust-Technik.
25 m sollte jeder ausgeruhte Tri schaffen. Durch Training kann man den Atemreflex nach hinten rauszögern. Wenn der Körper bedingt durch CO2 nach Sauerstoff schreit ist noch "genügend" Sauerstoff im Blut. Immer mit Aufsicht tauchen !! Schwimmblackout !! http://www.youtube.com/watch?v=hrXQbucZUDA http://www.youtube.com/watch?v=uQITW...eature=related http://de.wikipedia.org/wiki/Schwimmbad-Blackout |
Zitat:
Wahnsinn's geiles Video! :Danke: :Danke: Vor allem der Kontrast. Zuerst die Tekkies als Sicherungstaucher, behangen mit nem Doppelpack und zwei Stagebottles, und dann der Irre, nur mit Badehose bewaffnet, der dieses Loch auf 58m mit perfekten, wahnsinnig ästhetischen Brusttauchzügen und nur einem einzigen Atemzug durchtaucht. Abartig. :cool: :cool: :cool: :cool: Das ist echt krass. Vor allem, wenn man bedenkt, dass am Blue Hole jedes Jahr immer wieder einige "normale" Pressluft-Taucher verunglücken, die dieses Loch unbedingt durchtauchen wollen. |
Zitat:
Und gerade Krümel ist ein besonders schöner Name :Liebe: :Cheese: |
Zitat:
Also das Gesicht von so einem Touri-Taucher würde ich gerne mal sehen, wenn ganz unerwartet der Typ an einem vorbei taucht :Cheese: Zu den Verunglückten: Die haben sich bestimmt vor lauter Tiefenrausch den Kopf angestoßen an der Decke !? |
Zitat:
Nee, das Loch war da aus Sicherheitsgründen unter Garantie gesperrt für Normalotaucher. Man hat ja im Video auch keinen gesehen. Passiert ja auch nicht alle Tage, dass jemand sowas durchzieht. :Nee: Ich hab mir grad noch ein paar andere Videos angesehen. Herbert Nitsch, ein extrem erfolgreicher österreichischer Apnoetaucher, ist da auch mal durchgetaucht und hat das Ganze mit ner kleinen Kamera auch gefilmt. Allerdings hatte der Neopren, Bleigurt und Flossen dabei. So ein Warmduscher! :Cheese: |
Zitat:
Die beiden sind echt äußerst putzig! Freuen uns irre, dass die beiden sich vertragen... Das ist bei Degus anscheinend net leicht.... Kommt Frau Krümel eigentlich auch nach Sifi????:Huhu: |
Zitat:
Jetzt ist's bei mir aus gesundheitlichen Gründen vorbei mit Triathlon-Wettkampfsport und ich freue mich, übernächsten Mittwoch zum ersten Mal seit vielen Monaten wieder zum Apnoetraining zu gehen. Da kam dieses schöne Video gerade recht, auch wenn es eine andere Liga ist als das, was ich tauche. Judith, die Lust auf Luftanhalten hat. |
Zitat:
Ich hätte da auch mal Bock drauf. In Thaland vor knapp zwei Jahren waren wir unter anderem mal drei Tage auf ner Koralleninsel (Koh Rok). Da bin ich viel geschnorchelt und hab auch ein bisschen apnoeistisch rumgespielt. Das macht echt Spass. Mit ein paar Versuchen war ich bereits auf 10m unten. Immerhin ;) |
Was für ein geiles Wetter heute! Ich hab die wahrscheinlich letzte RR-Fahrt dieses Jahr für die erste Fahrt mit dem Tria-Verein genutzt und bin NICHT verloren gegangen :liebe053: Das war meine größte Sorge, dass ich irgendwo in der Pampa stehe oder die Jungs sich zu sehr langweilen mit mir. Der Einkehrschwung mit Kaffee und Kuchen war das Tüpfelchen auf dem i
![]() Ich glaub heute abend gibts Nudeln *HUNGER* |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Sherlock Holmes
So,
Zitat:
Zitat:
Viele Grüße, Sherlock Holmes |
Zitat:
|
Es war Vereinstraining. Ich schreib heut nix :Cheese: :Cheese:
|
Zitat:
|
Aber wir, denn glaurung war heute Thema des Abends. Genaugenommen wurde das Thema dieses Freds erläutert und der Anteil an Schwimmnachrichten in diesem Fred. Außerdem wurden alle Trainingsmitglieder aufgefordert mitzulesen und zu kommentieren. haha.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wir hijacken jetzt glaurungs fred. Yeah.
|
Nein wir hören jetzt auf das hier vollzumüllen und geben nur einen kurzen Überblick: Sven macht sich gut und ist weiterhin motiviert dabei. Er kommt immer besser hinterher, erzeugt mit seinen Beinen genauso viel Vortrieb wie ich und im Kraulsprint ist er topp dabei! Also woran haperts auf den längeren Strecken? Unsere Vermutung ist die, dass er die klassische Pressatmung betreibt und ihm daher die Luft ausgeht und in die Sauerstoffnot kommt. Wenn er das halbwegs in den Griff kriegt, fallen die 17 min locker!
Und noch was: Wir Prügeln NICHT !!! Vll. schwimmen wir immer etwas härter als auf dem Plan steht, aber das machen wir eben aus Spaß und darum gehts ja. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Blätter mal ein paar hundert Seiten zurück und Du wirst staunen, wieviel Müll hier schon begraben liegt...........der meiste von mir selbst ;-) Momentan geht's hier aber wirklich immer artig um die Schwimmerei. Und eigentlich ist das ja auch gut so. :) Zitat:
Ich denke nicht, dass ich beinmäßig besser drauf bin als vor einem Jahr. Das liegt mir einfach. Trotzdem setze ich die Beine bei längeren Strecken kaum ein. Zitat:
Pressatmung? Das wird's wohl sein. Die Vermutung steht ja schon länger im Raum. Zitat:
Denn wenn ich alleine im Wasser bin, dann quäl ich mich einfach nicht so. Und ein bisschen Quälerei muss sein. Sonst geht's nicht weiter. Zumindest bei mir nicht. Jedenfalls war ich heute wieder mal zu vollgefressen zum Schwimmen. Das merkste im Wasser einfach. Aber wenn ich mal angefangen habe, zu essen, kann ich ja mittendrin nicht aufhören :Nee: Ich glaub, ich esse in Zukunft einfach NACH dem Training. Das wär doch mal was! :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Du musst wohl bei jedem Zug daran denken, dass Du was anders machen willst. Immer und immer wieder. Das geht wohl am Besten, wenn Du mal allein im Wasser bist und vielleicht eine Serie von sehr bewusst geschwommen 100ern oder 200ern machst. Ich schätze, so könnte es klappen. Ich sollte das auch mal wieder machen. Aber insgesamt 4x pro Woche ins Wasser zu gehen ist logistisch leider oft etwas aufwendig. |
Zitat:
|
Zitat:
|
glaurung, du wolltest zahlen von mir, aber ich schreib das auch an alle andern, da ich ne frage hab:
bin wieder nen test-1000er geschwommen. vor 4 wochen noch 16:47. bestzeit ausm sommer war 16:25. ich dachte eigentlich, dass ich - durch wieder regelmäßiges training und das gefühl das ich beim schwimmen hatte - an diese 16:25 zeit wieder rankomme. geworden ists gestern ne 16:42, also nur 5 sekunden verbessert, was mich etwas enttäuscht hat. doch mir ist aufgefallen, dass ich die letzten wochen eigentlich nur technik gemacht hab. zunächst konnte ich mich wieder ordentlich verbessern (wiedererlangen des wassergefühls), doch jetzt stagniert es. ist ja nicht tragisch, ich muss einfach was an meinem training verändern. und nun kommt ihr ins spiel :Huhu: in den letzten wochen bestand mein training aus den alten keko-technik-plänen, einer einheit mit diversen kraul-drills pro woche und einer sogenannten "lagen-einheit". in dieser einheit hab ich mir im wesentlichen in den vergangenen wochen nen sauberen rücken-stil beigebracht, einfach um abwechslung ins training zu bringen. keko meinte mal, andere lagen bringen mich auch im kraul weiter. wie mache ich sinnvoll weiter ? jetzt delfin lernen ? die lageneinheiten nicht so technik-orientiert sondern lieber hart geprügelt ? mehr kraul ? mehr intensität ? jetzt schon mit paddles anfangen ? (wollte ich eigentlich erst im frühjahr...) bald startet das neue keko-training, an dem ich auf jeden fall teilnehme. nur glaube ich ,dass ich momentan auf einem niveau/plateau bin wo ich zusätzlich neue reize brauch... danke euch ! |
Ich muss hier jetzt auch noch mal meinen Frust loswerden:
:Weinen: :Weinen: :Weinen: Gestern Abend dritte Laufeinheit nach der Laufpause. Es lief gut, keine Beschwerden. Bis zur 18. Minute. Plötzlich lag ich mit unglaublichen Schmerzen im rechten Fuß auf dem Boden - umgeknickt (entweder war da ein Loch oder eine Erhöhung) :Nee: Zum Glück war ich nicht alleine. Vor Schmerzen wird mir schlecht und schwarz vor Augen. Wir schaffen es gerade noch auf eine Bank, ohne das ich in Ohnmacht falle (passiert bei mir bei sowas leider sehr schnell). Mit dem Auto abholen lassen und dann direkt ins Krankenhaus. Zum Glück nichts gebrochen, entweder Bänderdehnung oder -riss, das wird nicht mehr genau untersucht, da es wohl gleich behandelt wird. Nun humpel ich mit einer Aircastschiene durch die Gegend. :( Mein linkes Knie ist auch leicht lädiert, ich hoffe nur äußerlich. Ich hoffe, ich kann wenigstens bald wieder schwimmen. Letzte Woche waren wir sage und schreibe viermal im Wasser. Wir sind u.a. T10 in Sifi geschwommen. Das ist die GA2-Leiter. Die Zeiten deuten auf jeden Fall auf ein höheres Ausgangsniveau als im letzten Jahr. Ich mach jetzt mal einen auf Glaurung: Die 16:30min schaff ich locker. :Cheese: |
@ sandra: Oh Mann, du machst Sachen:Nee: Gute Besserung:Blumen:
@ Glaurung: wie schauts denn bei dir mit 5er od. 6er Zug eigentlich aus? Das kann ich erst wirklich, seit ich nicht mehr krampfhaft die Luft anhalte sondern die Luft von Anfang an langsam rausblubber. So bin ich auch nicht mehr ganz so langsam, wenn wir 5er Zug schwimmen sollen bzw. kann die Serie im 5er durchschwimmen. Wir hatten gestern 100er Abend, nur 100er in versch. Variationen: 6x100 (25 locker/50 schnell/25 locker) 1:36/1:40/1:40/1:41/1:41/1:42) 8x100 GL, konstantes Tempo, von 50 s ausgehend immer 5 s weniger Pause: 1:37/1:37/1:37/1:36/1:37/1:40/1:40/1:39 5x100 m. Pullbuoy: 1:39/1:36/1:38/1:38/1:39 Bis auf einen der letzten 100er hab ich die Männer vorgeschickt, bei mir wären die 8x100 vermutlich nicht so konstant gewesen. |
Zitat:
|
Danke ihr beiden! :Blumen:
@ Crobi: Du schwimmst echt 5er-Zug!? Respekt! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr. |