triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Erlanger Triathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9878)

Seyan 27.07.2015 15:20

Zitat:

Zitat von froebas1 (Beitrag 1150748)
Übrigens ist die Radstrecke dieses Jahr 4-5 km länger, wegen einer Baustelle.

Ich dachte, die Umleitung ist etwa 1,5km, wären also bei zwei Runden ingesamt 3km mehr? Naja, aber auf die ein oder zwei Kilometer mehr wollen wir uns jetzt nicht festlegen, die packen wir auch noch ;)

Zum Thema Neo: dann entschuldige, aber bei dem Thema bin ich mittlerweile etwas genervt, weil es oft hämisch klingt, so nach dem Motto "haha, ohne Neo geht ihr nach 100m schon unter". Aktuell bin ich mir übrigens nicht sicher, wie es Sonntag ausschaut. Der Kanal hat die letzten zwei Tage über 1,5°C verloren, und es soll die Woche über auch net wirklich warm werden. Eventuell rutscht die Temperatur bis Sonntag tatsächlich noch unter die Grenze von 23°C und dann wäre Neo erlaubt. Aber egal wie es kommt, wir packen das schon :Huhu:

froebas1 27.07.2015 22:31

habs auf pedometer mal rausgemessen, die neue strecke ist 3,4km lang -800m der Originalstrecke, macht 2,6km pro Runde.

Kanaltemperatur, momentan lt. Pegel-Online 22,9 Grad.
Ich schwimme auf jeden Fall lieber mit Neo, weil es einfach entspannter ist.
Bin am Mittwoch im Rothsee aber auch 4km ohne geschwommen, hab also kein Problem mit einem Verbot.
Außerdem hab ich mir erst einen neuen gekauft :Lachen2:

Ich finde es sehr schade, dass die Strecke länger ist, da ich unbedingt Bestzeit "laufen" wollte.
So ist meine Zeit nicht mehr direkt vergleichbar mit den Vorjahren.
Kann ja aber niemand was dafür.

rainhart87 28.07.2015 17:56

Startplatz abzugeben

Hallo,
ich habe einen Startplatz für die MD verletzungsbedingt abzugeben.
Kann am Samstag umgeschrieben werden.

Seyan 31.07.2015 10:08

Nur noch minimal über 21°C warm der Kanal... also wenn bis Sonntag nicht Wüstenwetter ausbricht (d.h. auch nachts wieder mind. 30°C), dürfte der Neo erlaubt sein :D

Ausdauerjunkie 31.07.2015 17:29

Zitat:

Zitat von sandmen (Beitrag 1150089)
Falls noch jemand einen Startplatz für die Mitteldistanz sucht, kann er sich gerne bei mir melden. Habe wegen zu wenig Training keine Lust auf einen Wandertag ;-) Preis ist der Frühbucherpreis von 120 EUR. Mit Startpass gibt es 25 EUR zurück, wenn Unterlagen Samstag abgeholt werden.

Zitat:

Zitat von rainhart87 (Beitrag 1151892)
Hallo,
ich habe einen Startplatz für die MD verletzungsbedingt abzugeben.
Kann am Samstag umgeschrieben werden.

Aus den Teilnehmer Informationen geht dies hervor:

Startunterlagen
Ein Startplatz-Tausch ist grundsätzlich ausgeschlossen. Bei Zuwiderhandlung werden beide Athleten mit einer lebenslangen Sperre für alle Triathlon-Veranstaltungen des TV 1848 Erlangen belegt.

rainhart87 31.07.2015 21:56

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 1152871)
Aus den Teilnehmer Informationen geht dies hervor:

Startunterlagen
Ein Startplatz-Tausch ist grundsätzlich ausgeschlossen. Bei Zuwiderhandlung werden beide Athleten mit einer lebenslangen Sperre für alle Triathlon-Veranstaltungen des TV 1848 Erlangen belegt.

Ok, das ist dann. ermutlich neu. Bisher ging das immer noch.

thomas_g 01.08.2015 13:17

Zitat:

Zitat von rainhart87 (Beitrag 1152918)
Ok, das ist dann. ermutlich neu. Bisher ging das immer noch.

Meine Interpretation ist, dass es verboten ist, den Startplatz heimlich an jemand anderen weiterzugeben. Fragt doch mal den Veranstalter, ob ihr offiziell den Namen in der Starterliste ändern könnt.

dindurion 01.08.2015 14:26

Die Zeitnahme ist dieses Jahr laut Veranstalter erstmals ausgelagert worden, daher kostet die Ummeldung auch 10 Euro. Ist zwar offiziell nicht mehr möglich, aber auf Nachfrage wohl vor Ort kein Problem. Bei dem Passus aus den Startunterlagen geht es ja meist eher um die Haftung des Veranstalters bzw. im Fall des Falles (Sturz o.a.) einfach um die Sicherheit der Starter (schnelle Identifikation, Benachrichtigung von Angehörigen etc.).

Allen Startern viel Spaß und Erfolg!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.