![]() |
Zitat:
"weggeben" klingt aber dennoch irgendwie falsch. gibt doch ne menge tagesmütter und kinderkrippen, wo die kleinen sicher ein paar stunden am tag prima aufgehoben sind. |
Zitat:
sieht aber für mich genau danach aus, frisch raus gleich weg...... um richtig warm mit der Mama zu werden, denk ich sind wohl ein paar Tage notwendig und wie ich weiter oben bemerkte, gibt für meinen Blick durchaus wichtigere Baustellen, sind die erstmal abgearbeitet kann man ja neue aufmachen |
Zitat:
Wo es nötig ist, sollen Familien gerne unterstützt werden. Aber die momentan propagierte "Wahlfreiheit" ist keine öffentliche Aufgabe. Hier soll die berufliche Selbstverwirklichung der Besserverdienenden auf Kosten der Allgemeinheit durchgesetzt werden. Das kann´s ja nicht sein. Die, die weniger verdienen, haben ohnehin keine Wahlfreiheit. Da müssen beide arbeiten. |
Zitat:
wobei mein Kleiner, wegen Krankheit nur halb so lange an der Brust hing wie mein Großer, jetzt aber 10kg schwerer und mit Muskeln wie der Papa bepackt ist, mein Großer verdient sein Geld dafür aber mit dem Kopf :cool: und das mit den Tagesmüttern für Akademikerinnen??? nun ich denke 2 mit Abi und Studium verdienen genügend Geld um nicht von vonderLeyens abhängig zu sein, ich als Alleinverdiener mit Schulabschluss nach der vierten könnts mir im Notfall leisten |
Zitat:
Ich habe mir lediglich erlaubt, diese Planung weiterzuentwickeln... Zitat:
Gruß Torsten |
Zitat:
Außerdem bitte ich mal darum sich davon zu verabschieden, daß Akademiker generell besser verdienen. pmp würde für mein Gehalt keine Sekunde auf eine Baustelle gehen. Gibt genügend Akademiker, die näher am Sozialhilfeniveau sind, als Mitarbeiter aus der Industrie. Allerdings kann man dann auch kein Berufsverbot für Akademiker mit Kindern daraus werden lassen. Oder wir fangen mal wieder an den Mädchen wie früher zu predigen "Du brauchst keinen Beruf - Du heiratetst ja doch und kriegst Kinder, dann kannst Du eh nicht mehr arbeiten." Anja |
Zitat:
jetzt wirds Emanzipatorisch, da sind wir denk ich drüber hinweg Frau und Mann sind gleichberechtigt, ausser das eben die Frau das Kind gebährt ich als Erzkonservativer hätt jedenfalls nen fähiges Mädel, eher besser bezahlt als ein vermeintlich gleichguter Geselle und das sie in ein paar Jahren vielleicht Mutter werden wolllte, wäre mir in Anbetracht der 3Monatigen Hedgefondsplanung schnurz gewesen und du kannst dir garnicht vorstellen wie wenig PMP in der Stunde bekommen hat, als er sich bereiterklärte Vaterverantwortung zu übernehmen |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr. |