triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Ironman Frankfurt 2022 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49864)

Schubbi84 21.04.2022 20:04

Zitat:

Zitat von Onnomax (Beitrag 1656554)
Auf der Ironman Seite gibt es aber die GPS-Daten zum Runterladen aufs Navi.

Hat die GPX-Datei schon jemand runtergeladen? Habe es eben versucht. Ist nur 100kB groß und bekomme eine Fehlermeldung dass die Datei "beschädigt" ist.

Phanthomas 22.04.2022 08:04

Zitat:

Zitat von Schubbi84 (Beitrag 1656585)
Hat die GPX-Datei schon jemand runtergeladen? Habe es eben versucht. Ist nur 100kB groß und bekomme eine Fehlermeldung dass die Datei "beschädigt" ist.

Ich hab die Datei eben aufs IPhone geladen und dann in Komoot importiert. Ging ohne Probleme.

Schubbi84 22.04.2022 08:30

Zitat:

Zitat von Phanthomas (Beitrag 1656617)
Ich hab die Datei eben aufs IPhone geladen und dann in Komoot importiert. Ging ohne Probleme.

Danke für den Tipp. Über Komoot geht es bei mir auch. Nur Garmin Connect gefällt die Datei irgendwie nicht :(

Vielleicht eine doofe Frage zum Shuttle-Service: Auf der Ironman-Seite finde ich nur Infos zu welchen Zeiten der Shuttle-Service aus der Stadt an den See fährt (Sa, 12:30 - 17:30 und So, 4:00- 6:00 und So, 18:00 - 24:00). Wie ist es denn mit der umgekehrten Richtung? Nehmen mich die Busse nach dem Bike-Checkin auch wieder mit zurück in die Stadt bzw. fährt ein Shuttle für die Zuschauer am Sonntag nach dem Schwimmen in die Stadt?

Phanthomas 22.04.2022 12:33

Zitat:

Zitat von Schubbi84 (Beitrag 1656621)
Danke für den Tipp. Über Komoot geht es bei mir auch. Nur Garmin Connect gefällt die Datei irgendwie nicht :(

Vielleicht eine doofe Frage zum Shuttle-Service: Auf der Ironman-Seite finde ich nur Infos zu welchen Zeiten der Shuttle-Service aus der Stadt an den See fährt (Sa, 12:30 - 17:30 und So, 4:00- 6:00 und So, 18:00 - 24:00). Wie ist es denn mit der umgekehrten Richtung? Nehmen mich die Busse nach dem Bike-Checkin auch wieder mit zurück in die Stadt bzw. fährt ein Shuttle für die Zuschauer am Sonntag nach dem Schwimmen in die Stadt?

Die Shuttlebusse fahren am Samstag auch wieder regelmäßig zurück. Zuschauer durften letztes Jahr am Samstag nicht mitfahren. Am Sonntag dürfen Zuschauer mit müssen glaube ich warten bis alle Starter durch sind bevor die Bussse sie wieder in die Stadt fahren.

welfe 22.04.2022 12:46

Zitat:

Zitat von Phanthomas (Beitrag 1656675)
Die Shuttlebusse fahren am Samstag auch wieder regelmäßig zurück. Zuschauer durften letztes Jahr am Samstag nicht mitfahren. Am Sonntag dürfen Zuschauer mit müssen glaube ich warten bis alle Starter durch sind bevor die Bussse sie wieder in die Stadt fahren.

Stimmt beides

petra_g 11.05.2022 09:35

Gestern mal wieder einen Blick auf die Ironman Frankfurt Seite geworfen.
Die Startliste in PDF Format muss Ironman wohl nochmal nachbessern. Viele Vereinsnamen durch Zeilenumbruch nicht vollständig lesbar (suchen im PDF kann man danach. Das funktioniert)

Dann gibt es 2022 wohl eine Änderung der Radstrecke. Rückweg komplett über B521 (Von Nidderau nach Bergen Enkheim) ohne Umweg über Schöneck. Das ist auf jeden Fall sehr gut.

Dembo 17.05.2022 11:33

Zitat:

Zitat von petra_g (Beitrag 1659974)
Dann gibt es 2022 wohl eine Änderung der Radstrecke. Rückweg komplett über B521 (Von Nidderau nach Bergen Enkheim) ohne Umweg über Schöneck. Das ist auf jeden Fall sehr gut.

Bin die Schleife letztes WE zweimal gefahren, der "neue Teil" macht Spaß, guter Asphalt. Gefühlt war es ab dem Stückchen, dass früher direkt nach Kaichen runter ging ordentlich windig, aber das war vermutlich Zufall. Heartbreak Hill wird leider immer noch umfahren was schade ist.

ThomasGugler 17.05.2022 12:30

Ist die Radstrecke 2022 die gleiche wie 2021? oder vergleichbar, leichter, schwerer?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr.