triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Garmin Forerunner 935 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41566)

marcus4747 27.11.2018 21:20

Hi HenryHell,
wie bekommt man den Race Screen denn angezeigt? Meine, dass ich ihn schon runtergeladen und auf der Uhr installiert habe - dort finde ich ihn aber nicht. Vielleicht steh ich einfach auf dem Schlauch...

Horst1 27.11.2018 22:11

Puls beim Schwimmen

Frage: Misst die Garmin 935 (und die 735) den Puls auch beim schwimmen?:)

Seil 27.11.2018 22:25

Zitat:

Zitat von Horst1 (Beitrag 1422072)

Nicht am Handgelenk. Brauchst dazu einen speziellen Brustgurt zum Schwimmen

PattiRamone 28.11.2018 08:41

Zitat:

Zitat von marcus4747 (Beitrag 1422060)
Hi HenryHell,
wie bekommt man den Race Screen denn angezeigt? Meine, dass ich ihn schon runtergeladen und auf der Uhr installiert habe - dort finde ich ihn aber nicht. Vielleicht steh ich einfach auf dem Schlauch...

Öhh..... gute Frage.
Musst du als Screen in der Aktivität hinzufügen (Laufeinstellungen -> Trainingsseiten -> hinzufügen -> Benutzerdef. Daten -> 1 Feld -> Connect IQ Feld). Also maximal umständlich :Lachanfall:

Was mich einige Zeit gekostet hat: Die Konfiguration des Race-Screen musst du über die Garmin Connect Desktop App machen.

marcus4747 28.11.2018 15:56

Zitat:

Zitat von HenryHell (Beitrag 1422119)
Öhh..... gute Frage.
Musst du als Screen in der Aktivität hinzufügen (Laufeinstellungen -> Trainingsseiten -> hinzufügen -> Benutzerdef. Daten -> 1 Feld -> Connect IQ Feld). Also maximal umständlich :Lachanfall:

Was mich einige Zeit gekostet hat: Die Konfiguration des Race-Screen musst du über die Garmin Connect Desktop App machen.

Super, danke - auf der Uhr isser schonmal :-)....

marcus4747 28.11.2018 15:59

...entweder den Tri oder den Swim, aber letzterer hält besser und verrutscht nicht, wobei das Anziehen etwas nervig ist.

marcus4747 28.11.2018 16:00

Zitat:

Zitat von Seil (Beitrag 1422077)
Nicht am Handgelenk. Brauchst dazu einen speziellen Brustgurt zum Schwimmen

...entweder den Tri oder den Swim, aber letzterer hält besser und verrutscht nicht, wobei das Anziehen etwas nervig ist.

MattF 29.11.2018 08:18

Zitat:

Zitat von Horst1 (Beitrag 1422072)

Ich versteh auch nicht, wieso Garmin das nicht frei gibt.

Es geht nur über einen kleinen Umweg. Statt "Schwimmen" gibst du sonstige Sportart ein und dann geht auch die Handgelenksmessung am Arm. Du musst dann die Intervalle halt per Hand abstoppen und Zuganzahl und Bahnenanzahl, Distanz hat man dann auch nicht.

Wenn man aber nur mal seinen Puls beim Schwimmen kontrollieren will geht das so.

In Garmin Connect oder Strava kann man die Einheit dann wieder in "Schwimmen" umettiketieren und die Distanz per Hand eingeben.

Wie gesagt bei mir geht das problemlos und deshalb versteh ich nicht, wieso Garmin beim Schwimmen wenn der Nutzer es will, die Pulsmessung nicht frei gibt.

MfG
Matthias

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:26 Uhr.