triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Challenge Prague (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40797)

Trimichi 30.07.2019 12:03

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1467660)

Deine Beiträge nähern sich manchmal gefährlich nahe dem Geschwurbel von Trimichi :(

Das liegt daran, dass manche Leute "verschwurbeln" müssen...

Ich finde Deine Bemerkung überflüssig wie einen Kropf, und ja, Helios hat vollkommen Recht, der Weg von der freien Meinungsäußerung hin zum Terrorismus kann u.U. sehr kurz sein. Es gibt Leute, die können mit solchen "Nuancen" umgehen, weil sie entsprechend trainiert haben und ausgebildet wurden, Beispiel Jäger, anderen mangelt es an Intelligenz, sowohl kristalliner wie auch fluider, und somit auch an motorischen und feinmotorischen Fähigkeiten.

Welche Funkfrequenz benutzt Du eigentlich am häufigsten beim Segelfliegen?

Helmut S 30.07.2019 12:39

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1467654)
Die Aussage "Doper stinken" ist unpersönlich.

"Solche wie du ..." ist eine persönliche, direkte Ansprache.

Es wurde nicht gesagt, dass MW gedopt ist, er hat sich angesprochen gefühlt. Warum wohl?
Die Sportlerin mit mehr Kilos auf den Rippen wurde angepault, obwohl sie keinen betrügt und keinen betrogen hat, sondern einfach nur weil so ein Minderwertigkeitskomplex beladenes Kerlchen mal ne dicke Lippe kassieren wollte.

Der Unterschied sollte jedem klar sein.

Naja ... formal mag das richtig sein. Ich bin aber schon der Meinung, dass es in der konkreten Situation völlig klar war was da abgeht. iaux hat den MW gemeint. Und ich meine - ich habe das im Einzefallthread schon geschrieben: Der Weiß läuft am iaux vorbei, der ruft ihm hinterher. Was hätte er denken sollen? Ach, da ist bestimmt eienr,d er hat nur Tourette-Syndrom? Also ehrlich ... ich halte das für formal (a la FINA mit Sun Yang) für richtig was du schreibst, aber auch für weltfremd. :Blumen:

Duafüxin 30.07.2019 13:43

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1467673)
Der Weiß läuft am iaux vorbei, der ruft ihm hinterher. Was hätte er denken sollen? Ach, da ist bestimmt eienr,d er hat nur Tourette-Syndrom?

Ja, wenn neben mir einer herläuft und über blöde blonde Tussis in SUVs schimpft, würde ich sowas denken, obwohl ich ne blonde Tussi bin, aber keinen SUV fahre.

heshsesh 30.07.2019 14:23

Zitat:

Zitat von Greyhound (Beitrag 1467527)
Außerdem würde es mich freuen, wenn die Diskussion in einem anderen Thread stattfindet. Ich hätte nämlich gerne ein paar Rennberichte und Meinungen zur neuen Radstrecke gelesen.

Ich trau mich auch mal. Schwimmen lief super, auch wenn es anfangs bis zur zweiten Boje und damit dem Beginn der Runde um die Insel wirklich eng war. Das Wasser war absolut dreckig und gelb :( Aber mit Neo nicht wirklich kalt, angenehmes Wasser.

Bin zwar während der Radstrecke aufgrund eines totalen Verpflegungsfiaskos ziemlich hochgegangen, aber das ändert ja nicht die Radstrecke. Generell war es ein sehr faires Rennen, windschattenfreies Fahren war jederzeit gut möglich. Der Anstieg nach dem flachen Stück aus Prag heraus war gut zu fahren, die 2x25km Runden waren wellig, aber nicht wirklich schlimm und konnten auch fast durchgehend auf dem Auflieger gefahren werden, keine unübersichtlichen Kurven etc.
Und außerhalb des Rennens auch landschaftlich schön!

Trotz der nicht unbedingt flachen Strecke mit relativ wenig Watt (175avg / 189 NP) noch 31,8 km/h durchgerettet, sagt ggf. auch was zur Strecke.

Vor dem Lauf hatte ich etwas Sorgen wegen den Kopfsteinpflaster-Passagen, aber das war absolut nicht schlimm, die Laufstrecke war gut zu laufen und mir gefiel auch das lange flache Stück geradeaus, das erinnert mich ans Training!

edit: Und wenn jemand viel zu viel Zeit hat und einen Rennbericht incl. vieler Bilder und dem ganzen Vorgeplänkel lesen möchte: https://life.tomweiler.com/odesza-al...re-live-remix/

Helios 30.07.2019 14:29

Zitat:

Zitat von Running-Gag (Beitrag 1467656)
Merkst du was? :Huhu:

beim Segelfliegen ist ein gehender Vogel ein "Running-Gag" :Huhu:
- weil wenn nicht mal die Vögel fliegen, dann.... ist der Platz geschlossen.

Richtig ist: beim Wort "Race-Day" haut es bei mir nicht die Sicherung durch, bei meiner Tochter schon (und ich schau gerollte Augen zum Himmel).

Das dürfte mit die Hauptursache zur unterschiedlichen Lagebeurteilung und die Sicht darauf sein (mia iss dess wuarschd - zefix ängs hammeln :Huhu: - vo mia aus däds des zeich eimermäßig eini kippn).

Ich wollt noch merci sagen, eigentlich wollt ich mich vollgesättigt niederlegen - so hab ich den rower für eine Stunde mit nicht schlechtem Zug bei niedrigem Puls bedient (für meine Verhältnisse).

grüsse
Helios
(misst jetzt 2 mal am Tag den Reifendruck)

edit: heshsesh - merci für pix

Running-Gag 30.07.2019 14:43

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1467704)
beim Segelfliegen ist ein gehender Vogel ein "Running-Gag"

Leider gehe ich nicht... ich laufe im Gegensatz zu dir recht normal

Schöne Bilder heshesh. Bist du die Strecke vor oder nach dem WK nochmal gefahren? :)

Hafu 30.07.2019 14:59

Zitat:

Zitat von heshsesh (Beitrag 1467703)
...
edit: Und wenn jemand viel zu viel Zeit hat und einen Rennbericht incl. vieler Bilder und dem ganzen Vorgeplänkel lesen möchte: https://life.tomweiler.com/odesza-al...re-live-remix/

Toller Bericht und v.a. superschöne Bilder, die erstklassig die Stimmung am Wochenende wiedergeben.:Blumen:

Darf man fragen, welche Kamera (DSLR nehme ich mal stark an) und welches Objektiv du nutzt?

schnodo 30.07.2019 16:18

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1467710)
Toller Bericht und v.a. superschöne Bilder, die erstklassig die Stimmung am Wochenende wiedergeben.:Blumen:

Den Bericht habe ich nicht gelesen, ich schaue mir lieber Bilder an. :o

Die aber sind so gelungen, dass ich ein "sehr geil!" hinterlassen muss. Super! :Blumen:

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1467710)
Darf man fragen, welche Kamera (DSLR nehme ich mal stark an) und welches Objektiv du nutzt?

Die EXIF-Info ist noch enthalten (zumindest bei dem Stichproben-Bild hier, ich vermute bei den anderen auch), da kannst Du es nachschauen.

Zitat:

Filename - tomweiler-0150.jpg
Make - SONY
Model - ILCE-7M2
[...]
Lens Model - 24mm F1.4 DG HSM | Art 018

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr.