triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Triathlon-Szene auf Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37338)

Pate1410 03.03.2016 09:15

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1208199)
Die angezeigten Wattwerte sind bei mir auch etwa 20-30 Watt zu hoch.
Zwift und nicht Swift.

Damit ist die Analyse und Auswertungsfunktion aber für die Katz.. Ein Upload in Trainingpeaks macht ja dann keinen Sinn.. Schade, gerade wegen der vituellen Höhenmeter wäre das für die Auswertung ja nicht gerade uninteressant..

Chaos1978 03.03.2016 09:21

Habe es auch endlich zum Laufen gebracht und nutze momentan noch die Testversion.

Die Wattwerte in Zwift stimmen erschreckend genau mit meiner P2M überein!
Fahre mit der Tacx Neo und bin begeistert wie alles funktioniert.

Anfängerfehler: Habe mich immer verleiten lassen und so wurde eine geplante KB-Fahrt mit durchschnittlichen 270W beendet :Lachanfall: Wenn das mein Coach sieht, schmeißt er mich raus :dresche auch wenn es nur knapp 35min waren.

Die Challenges sind echt witzig. Ich freu mich auf kommende Rolleneinheiten...und das war noch nie so :cool:

Chaos1978 03.03.2016 09:55

Zitat:

Zitat von Pate1410 (Beitrag 1208238)
Damit ist die Analyse und Auswertungsfunktion aber für die Katz.. Ein Upload in Trainingpeaks macht ja dann keinen Sinn.. Schade, gerade wegen der vituellen Höhenmeter wäre das für die Auswertung ja nicht gerade uninteressant..

Warum sollte man das nicht auswerten können? Wenn die Werte im Schnitt um die Zahl X falsch ist, kann das berücksichtigt werden. Im Zweifel durch Anpassung eines imaginär falschen Trainingsbereiches. Also quasi eine Art Kalibrierung.
Die Höhenmeter sind letzten Endes auch egal, da die Wattwerte entscheidend sind. Selbst mit dem Wissen der Höhenmeter wird Deine abrufbare Wettkampfleistung sich nicht ändern. Was der Rest des Feldes macht ist ja egal, wenn Du Dich an die Wattvorgaben für den WK hältst.
Du bekommst ja auch einen Graph mit dem Kurvenverlauf der jeweiligen Werte.

Godi68 03.03.2016 10:24

Ich nutze ja die gleiche Konbination wie triduma. Mittlerweils konnte ich die Differenz zwischen den Werten von stages und der Tacx genius Rolle auf 9 Watt (avg) bzw. 10 Watt (NP) verringern, nachdem ich die Kalibrierung der Rolle erst direkt NACH ner Einheit durchgeführt habe. Da ich zwift mit der Rolle gekoppelt habe, erscheinen da also ca. 10 Watt zu viel.

PS: Kann mir jemand mit einfachen Worten erklären, wie man in golden cheetah die Daten von zwei .fit-dateien übereinander legen kann zum Vergleich?

huegenbegger 03.03.2016 11:46

wenn ich meinen Powermeter in Zwift als powermeter koppele, dann werden die Werte exakt übernommen, sie weichen nicht zu meinen Garminprotokollen ab.
Allerdings ist so kein Ergometer Modus möglich (noch nicht)

Michael Skjoldborg 03.03.2016 12:05

Man kann dann z.B nach TrSz filtern... :)

Tetze 03.03.2016 12:16

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1208273)
Man kann dann z.B nach TrSz filtern... :)

Gerade getestet - geht ja bestens; ist so simpel, dass sogar ich das begriffen habe!

triduma 03.03.2016 12:37

Zitat:

Zitat von triwolf (Beitrag 1208222)
Von Deiner Genius oder mit dem verbundenen Stages?

Die Wattwerte von der Genius Rolle sind etwa 20 bis 30 Watt höher als vom Stages.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr.