![]() |
Zitat:
Leider auch mit Kompressionsstrümpfen. |
Zitat:
Danke für den Hinweis!:Huhu: |
Kompressionskleidung - das neue Nasenpflaster.
Hier ein Interview der Süddeutschen zum Thema mit Ingo Froböse, Professor und Leiter des Zentrums für Gesundheit der Deutschen Sporthochschule in Köln. http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/612/459255/text/ Zitat:
|
@Willi: bei meinen ödem-erkrankten Beinen kann ich in cm nachmessen, daß sie abends, wenn ich dann laufen will, deutlich dicker und schwerer sind, an Tagen an denen ich tagsüber meine Strümpfe nicht anhatte---> ich laufe dann abends langsamer.
Bei gesunden Sportler-Beinen mag die Behauptung des Professors stimmen. Aber der würde mich vielleicht auch nur walken gehen lassen.... :Maso: Was meinst DU denn? Hast Du es mit/ohne probiert? Was funktioniert für Dich? grüßle |
Zitat:
|
@drullse: mhm, das Nasenpflaster funktioniert bei gesunden und kranken wohl gleich gut ;)
aber die strümpfe..... naja. Ausserdem wusste ich bis frühjahr 2007 gar nicht, was wirklich an meinen Beinen kaputt ist, gelaufen bin ich trotzdem ... aber seitdem hilft was! Vielleicht hätte es auch geholfen, wenn ich weiter gemeint hätte, die Beine sind OK, und ich bin eben einfach langsam?! ach... ... lebbegehdweidder.... |
Zitat:
Sieht chice aus - und Haile Gebrselassie würde trotzdem schneller bleiben. :cool: |
Was ist eigentlich von diesen Stulpen von 2XU zu halten? Haben ja evtl. den Vorteil, dass man seine bisherigen Laufsocken weiterhin tragen kann?! Hat jemand Erfahrung mit den Dingern?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr. |