![]() |
Also ich habe pro Einheit maximal Kraft fur 4 - 5 Übungen, damit bin ich aber auch 60 bis 75 min bschäftigt inklusive Aufwärmen. Mehr macht relativ wenig Sinn
|
Ich mache nur 1 Übung pro Training. :)
Training1 warmup 5Min Seilspringen, 5 Min BW Übungen (mit pullups) 10 Wdh. deadlift mit 50% der geplanten Trainingslast. 1 PITT Satz deadlift 10Min cooldown. Training1 warmup 5Min Seilspringen, 5 Min BW Übungen (mit pullups) 10 Wdh. backsquats mit 50% der geplanten Trainingslast. 1 PITT Satz backsquats 10Min cooldown. Wie findet man sein PITTgewicht? Einsteiger fangen einfach mit dem Gewicht an, dass sie noch sauber hochbekommen. Wenn das klappt, beim nächsten Mal 5kg drauf. Wer sein 1RM kennt, nimmt 80% und steigert dann auch jede Woche um 5kg. Falls ihr im Studio seid und ein Rudergerät habt, dann rudert. Gutes Ganzkörpertraining Simpel. Gesamttrainingsdauer ca. 30Minuten. |
Zitat:
|
Zitat:
Bisher hab ich noch nichts effektiveres und einfacheres gefunden als diese beiden Einheiten, innerhalb 30 Minuten. |
Hi Dirk,
interessanter Ansatz! Wie ich weiter oben schon gesagt hab, würd ich meinen Schwerpunkt gerne auf pistols und airborne squats/lunges legen. Hälst du PITT auch dafür geeignet? Müsste eigentlich gehen. Wie würdest du vorschlagen, zu beginnen (was Gesamt-Wdh. und Pausenlänge) anbelangt? Grüße Holger |
Zitat:
Die BW Übungen kannst du doch vor oder nach dem Laufen/Radfahren machen. Sowas baue ich immer in den Plan ein. Sehr effektiv. Entweder schaffst du eine Vorermüdung oder wenns im cooldown ist nochmal eine Endbelastung (analog zur Endbeschleunigung) Schau dir mal das Video von der Legmatrix an, da hast du alles beisammen: https://youtu.be/5_u3Css96rw sind jeweils 24 Wdh. bzw12 bei den einbeinigen Sachen. dickermichel hat allerdings auch schonmal 100er legmatrix gemacht. Aber der ist ja ein Alien. :) Diese Bodyweightübungen sehe ich allerdings nicht als Krafttraining an, ist für mich Kraftausdauer. |
Ich packe immer Rumpfstabi, Kraft und Stretching zusammen in einer 50 Minuten - Einheit:
3 Minuten Armschwingen für Schulterbeweglichkeit 6 Minuten Laufband zum Aufwärmen 10* Kniebeugen mit 60 kg 45 s Unterarmstütz, 45 s Seitenstütz links, 45 s Seitenstütz rechts, 45 s Brücke 10* Kniebeugen mit 60 kg 45 s Unterarmstütz, 45 s Seitenstütz links, 45 s Seitenstütz rechts, 45 s Brücke 1-5* Maxgewicht Kniebeugen: zur Zeit 95 kg 10 Minuten Zugseil Diverse Dehnübungen Fertig. In einer idealen Welt würde ich das 2* pro Woche machen. Edit: zum Prezisieren: das ist kein Maxgewicht aber Pseudomaxgewicht: da ich alleine im Keller trainiere, will ich sicher sein dass ich wieder hochkomme. Maxkraft wird 5 oder 10 kg mehr sein, keine Ahnung |
Hi,
ich dachte aber schon, bei den pistols etc. nach einer Eingewöhnung Zusatzgewichte zu nehmen, wodurch PITT dann ja wieder gehen dürfte. Und ja, leg matrix kenn ich nur zu gut :dresche Grüße Holger |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:24 Uhr. |