triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Garmin Vector Erfahrungen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30142)

felixb 04.05.2016 14:15

Kannst auch das alte Lager weiter verwenden.
Dazu liegen da so blaue Vorlegscheiben bei, die man anstelle der alten Pods auf die Achse schiebt.

Ich hab das Lager bei meinen Vector 1 auch nicht getauscht und kann die neuen Pods nur empfehlen. Sehr unkompliziert damit.
Habe auch mit den blauen Vorlegscheiben keinen Unterschied zu meinem zusätzlich gekauften Vector 2 oder den vorher normal montierten Vector 1 mit alten Pods feststellen können.

Wie das nun mit der XL-Variante ist - keine Ahnung. Ich benutze die normale 12mm Version.

iChris 04.05.2016 14:19

Zitat:

Zitat von felixb (Beitrag 1221350)
Kannst auch das alte Lager weiter verwenden.
Dazu liegen da so blaue Vorlegscheiben bei, die man anstelle der alten Pods auf die Achse schiebt.

Ich hab das Lager bei meinen Vector 1 auch nicht getauscht und kann die neuen Pods nur empfehlen. Sehr unkompliziert damit.
Habe auch mit den blauen Vorlegscheiben keinen Unterschied zu meinem zusätzlich gekauften Vector 2 oder den vorher normal montierten Vector 1 mit alten Pods feststellen können.

Wie das nun mit der XL-Variante ist - keine Ahnung. Ich benutze die normale 12mm Version.

Ob XL oder die normaler Variante ist völlig egal. Der Unterschied liegt alleine in der Größe der Pods. Einfach blaue Unterlagsscheiben drauf dann brauchst du nichts zu tauschen.

tobiasalt 04.05.2016 14:20

Okay thanx, das sind schon mal gute Infos. Der Unterschied zu XL kann nur die Größe der Pods sein.
Ich war völlig irrigiert, im Youtube-Video von Garmin werden lediglich die Pods getauscht. Und nun pack ich diese Lager aus und frage mich eben was machen.
Super danke für Eure schnelle Hilfe :-)

Lucy89 06.05.2016 19:42

Also ich hab jetzt die Originalplatten drunter und kommte mit dem rechten Schuh immer noch nicht in die Pedale. Nicht in meine und auch nicht die von einem Vereinskollegen (auch Garmin Vector). Was mach ich falsch? Liegt das an meinem Schuh? Ich hatte aber mit meinem alten System da nie ein Problem.

noam 06.05.2016 20:05

Gehts denn von Hand? Wo ist dein Problem genau? Stell das Bike doch mal in die Rolle und versuchs da mal "in Ruhe"

Gefühlt gehts in meine Vector auch deutlich schwerer rein und raus als in alle anderen Pedale die ich bislang gefahren bin (Ultegra, Mavic, Eggbeater, Speedplay)

drullse 06.05.2016 22:24

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1221782)
Liegt das an meinem Schuh?

Sohle sehr gebogen? Das kann die Platte leicht biegen und dann klappt der Einstieg nicht.

Lucy89 09.05.2016 14:22

War am Wochenende im Kurz-TL und wir haben mit mehreren Leuten an den Schuhen rumgeschraubt. Weder originalplatten noch ein 2. Set Keo passen, links komm ich rein (zwar nicht mega schnell aber es geht), rechts gar nicht. Am Pedal liegt es nicht, da ein anderer Vereinskollege reinkommt, ich aber nicht in seine Pedale. Es liegt also am Schuh, wie ihr geschrieben habt. Das ist echt Mist, denn ich liebe diese Schuhe (Carbonsohle). Kann ich da was machen?

noam 09.05.2016 15:58

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1222112)
Kann ich da was machen?

Das was Frauen im allgemeinen hervorragend können :) -> Schuhe shoppen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.