triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Der 23 bis 7 Uhr-Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29575)

poldi 26.01.2014 15:36

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1006197)
Kennt Ihr eigentlich Audible.de? Dort kann man kostenpflichtig Hörbücher runterladen. Für mich eine Offenbarung. Endlich Ausdauertraining ohne Leerlauf für die Rübe.

:Huhu: Nach dem ersten Lesen deines Beitrags dachte ich du wolltest was zu audible wissen. :)

Dabei gehts/gings um brainteining.:Lachanfall:

Ich nütze die GLtrainingszeit immer um Wissens- und Itpodcasts nachzuhören. Da ich mich auch gern sicher im Straßenverkehr bewegen will ist nur das rechte Ohr zugestöpselt (die Jungs von geek-week sind mir schon richtig an Ohr gewachsen :Cheese: ).

Leider kann ich gar nicht so viel trainieren wie hörenswerter Inhalt produziert wird. :(

arist17 26.01.2014 15:45

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1006190)
Vor ein paar Tagen habe ich unterwegs durch ein Fenster gesehen, dahinter einen Fernseher erblickt, auf dem Eurosport lief, genauergesagt eine Sportart, die dem Curling nicht ganz unähnlich war. Allerdings ohne Eis drunter, dafür wurde es mit einer Art Kugeln gespielt. "Eine Art Kugeln", da sie nicht wirklich rund waren, sondern scheinbar auf einer (?) Seite etwas abgeflacht. Sie wurden geworfen (sagt man das so ?) und liefen dann auf einer langen Bahn in einem langgestreckten Kreisbogen auf das Ziel zu, eben ähnlich wie beim Curling oder Boule.
Kennt das jemand ?

Hatte ich auch gesehen. Ich war dann für die Grünen, die waren mir sympathischer :)

sybenwurz 26.01.2014 23:04

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 1006206)
Du schläfst aber nicht grad draußen, oder?

Nee, zu weich...:Cheese:

Standheizung kann ich erst einbauen, wenn der Platz fürs Bettchen fest steht, weil ich das möglichst weit voneinander entfernt haben will (wegem Geräusch des Lüfters).
Bett kann ich erst ausprobieren, wenn ich nicht im Auto über Nacht erfriere.
Da beisst sich grad die Katze in den Schwanz.
Nu könnt man sich fragen, was es da gross zu Testen gibt: easy, ich hab die Pritsche quer eingebaut, da gibt der Bus aber nur 3-5cm (je nachdem, wo man misst) weniger her als ich hoch bin. Die Location wär superoptimal, aber ehe ich dann mitm Schädel oder den Haxn nachts das Fenster rausdrück, würde ich ggf. dann doch nen andern Platz wählen...:-((
Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1006209)
"... alle Worte tausend Mal gesagt! ..."

Dann zieh dir mal DAS rein...:Cheese:

During the 303 Roubaix development, we broke the entire bicycle system into component stiffnesses to try and determine the relative contributions of things to ride quality. We were shocked to find that the entire difference between the special, longer wheelbase, layup optimized, cobble specific frame, and the standard road frame (which everybody could tell you was WAY too stiff to ride on the cobbles) equated to a whopping 4psi of tire pressure. Similar result with wheels, turns out that the 32 spoke box section Amrosio rims the teams swore by had about 50% higher vertical stiffness than the 303…yet the riders swore up and down that the 303 was 'too stiff' until we blinded them, at which point the opinions became nearly random with a slight bias toward the carbon wheel as more comfortable, yet with the riders preferring the carbon wheel only willing to proclaim it because they are all certain that it was the aluminum one.

[Joshua Poertner war technischer Direktor bei Zipp, ehe er Silca (jaja, die geilen Pumpen aus Italien) gekauft hat]

Klugschnacker 28.01.2014 23:00

23:00! :liebe053:

schumi_nr1 28.01.2014 23:03

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1007135)
23:00! :liebe053:

und ich sitz immer noch an diese dieser blöden Anatomie Aufgabe :Nee:

Alfalfa 28.01.2014 23:11

Sag mal. Vielleicht können wir ja helfen :)

Klugschnacker 28.01.2014 23:14

Passt zu Markus Lanz' Talk mit Michaela Schaffrath, das hier neben mir aus der Mediathek plätschert...
:Cheese:

bellamartha 28.01.2014 23:18

Hallo Arne,

gestern, am Meer, dachte ich an dich. Hast du's gemerkt?:)

Viele Grüße!

J., zurück aus dem Urlaub.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:26 Uhr.