triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   V-Card Triathlon Viernheim (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24083)

mimimi 14.07.2014 16:53

Das stand vor 2 Jahren (als ich dort gestartet bin) auch schon drin. Hatte mich nämlich auch darüber gewundert.
War wesentlich langsamer und wurde dennoch nicht neutralisiert ;)

Nobodyknows 17.08.2014 08:31

Boah! Gestern geführte Radstreckenbesichtigung Viernheim.

Wenn die Organisatoren nicht beteuern würden, dass behördliche Auflagen sie zu dieser Strecke nötigen, könnte man (zumindest beim gestrigen Wetter) fast von Boshaftigkeit sprechen. ;)

Giftige Anstiege, laaaaange Steigungen und Abfahrten, in denen die Belohnung aus den zuvor bewältigten Höhenmetern mittels Bremsgummis in nutzlose Wärme verwandelt wird.

Mein Garmin bestätigt die vom Veranstalter genannten 900HM.

Kurz: Es wird sehr geil und sehr sportlich.
Vermutlich wird's meine erste Kurzdistanz mit einer Zeit >3 Stunden :(

Trotzdem...oder gerade: Ick freue mir!

http://www.viernheimer-triathlon.de/streckenfuehrung/

Gruß
N. :Huhu:

holger-b 17.08.2014 08:46

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1071027)
Boah! Gestern geführte Radstreckenbesichtigung Viernheim.

Ich war am Freitag dort und bin die Strecke abgefahren. Ich hoffe Kienle hat das auch gemacht, so wie der ansonsten die Abfahrten nimmt.

Bin immer noch am überlgenen. Bei Nässe oder Regen wäre auf der Strecke das RR bestimmt die bessere Wahl. Mal mitte der Woche schauen was der Wetterdienst spricht. :Lachen2:

Ja, sub 3h wird dieses Jahr ein toller Anspruch. Bin mir nicht sicher ob ich auf den 48km überhaut einen 30er Schnitt schaffe. :Lachanfall:

ph1l 17.08.2014 18:02

Zitat:

Wenn die Organisatoren nicht beteuern würden, dass behördliche Auflagen sie zu dieser Strecke nötigen, könnte man (zumindest beim gestrigen Wetter) fast von Boshaftigkeit sprechen. ;)

Es ist definitiv so. Die normale Strecke ist dieses Jahr nicht möglich.

Und wenn 900 HM drauf stehen, dann sind auch 900HM drin. ;)

Und was die Abfahrten angeht, kann ich ebenfalls nur empfehlen sich das vorher mal anzuschauen. Blind drauf losbrettern ist dieses Jahr nicht drin.

holger-b 18.08.2014 07:49

Und wie sieht es mit dem Schwimmen aus?

Der Badesee wird doch wieder brühewarm sein. Also ohne Neo.

kullerich 18.08.2014 11:30

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1071291)
Und wie sieht es mit dem Schwimmen aus?

Der Badesee wird doch wieder brühewarm sein. Also ohne Neo.

22° C am 14. August, und seitdem eher 1 Grad kälter...

hazelman 18.08.2014 11:43

Zitat:

Zitat von ph1l (Beitrag 1071167)
Blind drauf losbrettern ist dieses Jahr nicht drin.

Blind drauflos brettern... das war in Viernheim noch nie ne wirklich gute Idee!

Insbs. bei Regen - ich erinnere 2008(?) - war's immer schon grenzwertig, was da auf diesem Holperweglein auf dem oberen Teil der letzten Abfahrt angeboten wurde. IMHO war das schon damals grenzwertig hinsichtlich der Genehmigungsfähigkeit als Triathlonstrecke.

Das einzig Gute 2014: Diesmal kann man sich die letzte Abfahrt schon mal angucken, man fährt sie ja ganz zu Beginn erst mal rauf.

Persönliches Fazit schon vor der jetzt anstehenden 8. (Pflicht)Teilnahme: Das wird mein letztes Rennen dort gewesen sein!

Nobodyknows 18.08.2014 12:13

Zitat:

Kurz: Es wird sehr geil und sehr sportlich.

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 1071353)
Persönliches Fazit...: Das wird mein letztes Rennen dort gewesen sein!

Wie man sieht sind die Geschmäcker und Empfindungen verschieden.

Ich gestehe: Bei meinem Tempo auf dem Rad ist vieles unkritischer wie bei einem Liga-Starter. Aber...die Liga-Starter haben auch eine X-fach bessere Radbeherrschung wie ich sie habe.

Gruß
N. :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.