triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Sch.... Facebook (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22453)

JENS-KLEVE 01.02.2015 22:48

Ich hab überprüft, ob die Ortungsfunktion aus ist. Sie war und ist aus. Ansonsten klicke ich nie auf Facebookwerbung, auch nicht wenn sie mich interessiert. Ich nutze FB fast nur für Sport, nicht für Beruf und kaum für Privates.

Pippi 01.02.2015 22:52

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1111246)
Und was treibt ihr so?

Ich werde laufend von russischen Girls angeschrieben (per email), die mich heiraten wollen.

Stört mich nicht, was Facebook mit meinen Daten macht.

JENS-KLEVE 01.02.2015 22:56

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1111284)
...

Stört mich nicht, was Facebook mit meinen Daten macht.

Na wenn du für Kredite höhere Zinsen zahlen musst, weil dein Facebookfreundeskreis als wenig kreditwürdig eingestuft ist, oder wenn du höhere Versicherungsbeiträge in der KV zahlen musst, weil du häufig in Postings, PNs oder Kommentaren Schlagwörter wie "krank", "schmerz" etc. verwendest, dann sollte es dich evtl. schon interessieren. Technisch alles bereits möglich und erprobt.

Pippi 01.02.2015 23:10

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1111285)
Na wenn du für Kredite höhere Zinsen zahlen musst, weil dein Facebookfreundeskreis als wenig kreditwürdig eingestuft ist, oder wenn du höhere Versicherungsbeiträge in der KV zahlen musst, weil du häufig in Postings, PNs oder Kommentaren Schlagwörter wie "krank", "schmerz" etc. verwendest, dann sollte es dich evtl. schon interessieren. Technisch alles bereits möglich und erprobt.

Schreibe nur über neue Bestzeiten. ;)
Habe aber noch keine Einladungen für Wettkämpfe bekommen.

sybenwurz 01.02.2015 23:38

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1111291)
Schreibe nur über neue Bestzeiten.

In zwanzig Jahren weisst du besser, was heute richtig gewesen wäre zu schreiben...

dude 01.02.2015 23:48

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1111285)

Ach Du jeh, wovor Ihr alles Angst habt. Paranoia nennt man das.

Extra fuer Dich was zum Nachdenken: was passiert wenn ein Anbieter stutzig wird, weil er gar nichts oder nur wenig ueber Dich findet?

Vielleicht ist es ja doch besser dem Interweb so viel wie moeglich zu erzaehlen.

Acula 02.02.2015 12:06

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1111246)
Sowas aber auch...:Lachanfall:

Und was treibt ihr so?

Ich hatte sogar weit über 100 :Cheese:

Ansonsten habe ich "als Strafe" Facebook von meinem Handy runter geschmissen (bin eh nie in die App gegangen). Beiträge Liken, Teilen, Kommentieren mache ich auch fast nie (weil es mich einfach nicht interessiert) und die Werbung wird doch den Add Block eh ausgeschaltet.

maksibec 02.02.2015 14:26

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1111297)
Ach Du jeh, wovor Ihr alles Angst habt. Paranoia nennt man das.

Extra fuer Dich was zum Nachdenken: was passiert wenn ein Anbieter stutzig wird, weil er gar nichts oder nur wenig ueber Dich findet?

Vielleicht ist es ja doch besser dem Interweb so viel wie moeglich zu erzaehlen.

Das ist so die Optimismus-Sorgenfrei-Esgehtehnurummichpersönlich-Perspektive nordamerikanischer Spielart. Läuft immer einen Zyklus lang sehr gut, dann kracht es gewaltig, aber mit diesem Krach können die Leute sehr gut umgehen, sie sind ja Stehaufmännchen. Oder?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr.