![]() |
Ich habe es gestern das aller- aller- allererste Mal geschafft!!!!
Auch wenn mir zum Ende fast schon schwarz vor Augen wurde....:Maso: |
:Huhu: Erster Versuch hat gleich geklappt, ob ich das aber regelmäßig einbauen muss....
Zitat:
Matthias |
Zitat:
Ich atme natürlich schon ein paar Mal tief ein und aus. Zitat:
Ich wähne mich einfach mal in den guten Händen der Bademeisterin, wenn ich wie Schrödingers Katze durch's Wasser gleitend die Grenzen auslote ... :) |
Zitat:
Da die Bademeisterin nicht immer neben mir läuft und ich es nicht so toll finde, wenn mein Atemreiz wieder einsetzt, wenn mein Kopf noch unter Wasser ist (auch wenn ich dann schnellgerettet werde), versuche ich beim Tauchen das Risiko soweit wie möglich zu reduzieren, also z.B. nur 1-2 mal tief einzuatmen und auch nicht 100% ans Limit zu gehen, auch wenn mir dadurch ein paar Meter fehlen. Außerdem gibt's bei uns zu wenig weibliche Bademeister :-) Matthias |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Komisch finde ich, dass ich am Anfang des Trainings nie die Strecke schaffe, aber mittendrinn oder zum Ende klappt es viel besser. Grüße Wolfgang |
Schön, solche Bilder gefallen mir ... :)
Durch völlig übertriebene Hyperventilation könnte ich nach dem Model also die Phase zwischen "blackout kicks in" und "urgent need to breath" soweit verschieben, daß ich darin bewußtlos bis zum anderen Ende der Bahn gleite bevor ich Wasser aspiriere ... :) Das muß ich gleich der Bademeisterin erzählen ... :liebe053: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Matthias |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:45 Uhr. |