![]() |
Zitat:
Aber wie gesagt: die Medikamente sind nur ein Nebenschauplatz (wenn die Ursache beseitigt ist, geht 'ne Entzündung auch von selbst, ganz ohne Medis wieder weg): das Wichtige sind die Übungen (auch die von Robert verlinkten), die Physiotherapie und zumindest im Akut-Stadium das Vermeiden von den Belastungen, die bei dir in der Vergangenheit nach deiner Erfahrung stets zu einer Verschlechterung geführt haben. |
Zitat:
Zusammen mit der Physio muss man schon 2-3 Wochen OHNE Laufen durchhalten wenn man sowas akut hat. (eigene Erfahrung). LG Marion |
@Marion:
So pauschal kann ich das bei MIR nicht sagen. Ich habe diese Probleme nun ja nicht zum ersten mal. Allerdings hatte ich sie noch nie so stark. Beim ersten mal vor gut 2 Jahren bin ich über einen Monat nicht gelaufen mit dem Ergebnis, dass der Arzt mir dann nach dem einen Monat Ibu600 gegeben hat und gesagt: "Laufen Sie einfach, da ist nix". (Das war mein erster Orthopäde). Also hab ich die Dinger 2 Wochen geschluckt und bin nach ein paar Tagen damit weitergelaufen und habe erstaunt festgestellt, dass die Schmerzen nach einem Kilometer so gut wie weg sind. Bereits nach einer Woche war es dann ganz weg :confused: Nunja, aber die Beschwerden waren wie gesagt nicht so wie jetzt, mehr ein starkes ziepen und meist an der selben Stelle. Beim 2. mal war es auch recht stark, da bin ich dann eine Woche nicht gelaufen und danach 2 Wochen mit verminderten Umfängen. Die Scmerzen waren beim laufen meist da. Bin dann völlig unvernüftigerweise einen HM gelaufen, der erste km war wie immer scmerzhaft, danach wars komplett weg, kam auch nicht mehr wieder. Alles komplett ohne Schmerzmittel. beim 3. mal hab ich mich direkt einrenken lassen und hatte so nur 3 Wochen ein ganz leictes ziepen, was mich minimal eingeschränkt hat. Und jetzt, beim 4. mal, ist es viel penetranter und schmerzhafter. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich etwas schneller bin als noch vor einem Jahr. Ich glaube nicht, dass es mich weiterbringt, wenn ich 3 Wochen nicht laufe. Ich bin eine Woche nicht gelaufen und das hat es immerhin auf ein erträgliches Maß an Schmerzen gebracht und hat auf jeden Fall auch geholfen, es ging mir aber auch so scheiße, wie vorher noch nie. Ich werd immer versuchen zu laufen, woher soll ich sonst wissen, wann es wieder geht. Schon klar, dass ich das nicht jeden Tag mache und auch, dass ich nicht wie vorher meine langen Läufe und Tempoeinheiten mache. Aber locker traben um zu gucken was passiert, das kann ich nicht lassen...vielleicht ein Fehler, ich weiß nicht. Ich hab ja nur die Erfahrungen aus der Vergangenheit und da war es nicht schädlich. |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn Du - wie weiter oben beschrieben - offensichlich Trigger in den Hamstrings hast (und wer weiß wo noch?), dann lass doch das Laufen erst mal sein, bis diese deaktiviert sind. Stuhl...Tennisball...Blackroll... Physio. Was Du da machst grenzt ja fast an Selbstverstümmelung... muss doch nicht sein, oder? wenn Du Dich in den Finger geschnitten hast, dann lässt Du doch die Wunde auch erstmal in Ruhe abheilen und fummelst nicht dauernd dran rum, so dass sie sich nicht schließen kann.... Stimmt's oder hab ich recht? :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Du hörst nicht so gerne auf Ratschläge anderer Leute, die Dir nicht das sagen, was Du gern hören möchtest. Aber vielleicht hörst Du ja auf Dich selbst und Deine eigenen Worte? Ich wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung :Blumen: |
Wer hört schon gern auf Leute, die einem das Laufen verbieten ;)?
Nein, also im Ernst, wenn man starke Schmerzen hat, macht das Laufen doch eh keinen Spaß, selbst mir nicht. Und daher lass ichs ja dann auch immer sein. Ich gehör einfach nicht zu den Leuten, die direkt von vornherein das laufen ausschließen, sondern ich probiere es halt immer. Was ich nicht verstehe, wieso ist das nun schon der 2. Arzt der mir dazu rät, zu laufen, obwohl ich offen sage, dass ich Schmerzen habe? @pinkpoison: Deaktiviert, bedeutet, der Druckschmerz ist weg? Also man drückt so lang drauf rum bis es irgendwann nicht mehr wehtut? |
Weil wir etwas weiter oben das Thema "Einlagen" angesprochen hatten:
http://www.sueddeutsche.de/leben/ort...essen-1.923998 Orthopädie und volkswirtschaftlicher Schaden: http://www.sueddeutsche.de/leben/med...ittel-1.374121 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr. |