![]() |
Zitat:
Grüße, Arne |
Zitat:
Zitat:
Eine Warnung wäre angebracht gewesen... :Nee: |
Zitat:
Der Mehrverbrauch von Epo weltweit gegenüber dem zu erwartenden Verbrauch durch die Hauptzielgruppe Nierenkranke ist durch eine sehr umstrittene und von den Epo-produzierenden Pharmafirmen heftig beworbene Indikationserweiterung entstanden, die mittlerweile nach neuen Studien schon wieder zurückgefahren wird. Für einige Jahre hatte v.a. In den USA fast jeder Krebspatient mit Tumoranämie Epo bekommen (bis man feststellte, dass sich dadurch zwar die Blutwerte verbesserten, aber die Überlebenszeit verkürzte). Die Behauptung, dass ein Großteil des produzierten Epos durch Sportler genutzt wird ist ganz sicher eine Ente! |
Zitat:
Und, was ich in dem Zusammenhang immer schon mal wissen wollte: wie verhält sich die verbrauchte Epo-Menge eines Nierenkranken z. B. zu der eines TdF-Radfahrers? |
Zitat:
Das würde ich gene mal sehen. Unaufgefordert? Glaub ich nicht. Auf Fragen muss man sowas ja sagen. |
Zitat:
|
Zitat:
So lange Dich keiner fragt, meidest Du das Thema besser, um nicht ständig lügen zu müssen. Chrissie meidet es nicht. Ganz im Gegenteil. Könnte ich jede Menge Beispiele bringen. |
Zitat:
Ich denke, sowas kommt auf die Person an. Manche lügen gerne, anderen ist es unangenehm. Irgendwann wird man sich daran gewöhnen und dann ist es ganz normal zu sagen, man würde nicht dopen und dazu würde man ja eh gerne viel öfter getestet werden, weil man dann immer zeigen könnte, dass man sauber sei. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr. |