triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Job versus Training und umgekehrt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14442)

Chmiel2015 22.11.2012 18:41

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 835966)
Vergesse ich nicht, sondern ich erwähnte das nur im Zusammenhang wieso meine Fixkosten 1200 Euro betragen können. Ein anderer, der Angestellter ist und evntuell nur 900 Fixkosten hat, hat in Wirklichkeit auch die 300 bezahlt, aber sie wurden schon abgezogen. Deshalb erwähnte ich, dass es beim BRUTTOverdienst keinen Unterschied macht, ob man Freiberufler o. Angestellter ist.
Fakt ist, dass man mit ca. 36k BRUTTO, seine Fixkosten, Essen, Kleidung abdecken kann und danach nicht mehr all zu große Sprünge machen kann. Ein Kumpel von mir hat auch keine Famile, ist Angestellter, verdient etwa brutto soviel wie ich und muss auch wirtschaften.

Ich behaupte ja nur, dass die, die sich zig Bikes, Ausrüstung und diverse WK leisten, Familie, Autos usw haben, garantiert mehr als 36-40k brutto verdienen, oder von irgendwo sonst(Erbe, Eltern) noch zusätzlich Geld bekommen.

Da wird was dran sein. Schließlich ist unsere Geeration, die Generation der Erben. Merke ich in meinem Job auch gerne mal wieder. Mit 36K wird das sicher eng. Es sei denn man lässt private Altersvorsorge mal aussen vor. Sowas soll es ja auch geben.

maifelder 22.11.2012 18:53

Die Diskussion finde ich hier toll, ich lese gerne mit.

Bitte weitermachen.

Chmiel2015 22.11.2012 18:55

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 836012)
Die Diskussion finde ich hier toll, ich lese gerne mit.

Bitte weitermachen.

:-) Aber keiner rückt mit seinem Einkommen raus. Danach wurde ja mal gefragt.:Cheese:
Und NEIN, ich fange auch nicht an

maifelder 22.11.2012 19:03

Ich lese nur heraus, das ich echt Glück im Leben hatte und 1mal alles richtig gemacht habe. 1mal aufs richtige Pferd gesetzt und jetzt läuft es.

Ok,ich arbeite um die 50Std, teilweise 15Std Training, bin aber solo, keine Kinder, dafür aber Carbonräder und Motorräder :-))

Je mehr ich im Job Gas gebe und meine Kollegen anspitze, desto mehr Kohle kommt rein.

MatthiasR 22.11.2012 19:06

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 836016)
Ich lese nur heraus, das ich echt Glück im Leben hatte ...

... bin aber solo, keine Kinder

Also für mich ist das der totale Widerspruch!

Gruß Matthias

PS: Wir sind aber ganz schön vom ursprünglichen Thema abgekommen...

maifelder 22.11.2012 19:09

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 836021)
Also für mich ist das der totale Widerspruch!

Gruß Matthias

PS: Wir sind aber ganz schön vom ursprünglichen Thema abgekommen...

Naja, ohne Frau will ich an Kinder nicht denken.

pioto 22.11.2012 19:25

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 836024)
Naja, ohne Frau will ich an Kinder nicht denken.

Dann hast du doch alles richtig gemacht, ist kein Widerspruch :Cheese:

maifelder 22.11.2012 19:31

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 836027)
Dann hast du doch alles richtig gemacht, ist kein Widerspruch :Cheese:

Wenn ich mich so in meinem Bekanntenkreis (Tischtennisbekanntenkreis) umschaue, auf jeden Fall.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr.