triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100 Läufe in 100 Tagen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6184)

alessandro 13.12.2008 22:05

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 166627)
@allessandro: Wahrend der deutsche Wald anscheinend Wild'pflege' braucht, entzieht es sich einem schon, warum 30 "Mann" auf zwei einzelne Karnickel schiessen muessen.
Dein Protest gefaellt mir daher.

Als ich ein paar Stunden später nochmal gelaufen bin (100/100 macht's möglich:Huhu: ), habe ich die Jungs immernoch in einiger Entfernung ballern hören können. Die hatten offenbar schon einen größeren "Pflege"-Auftrag, der betriebswirtschaftlich auch sinnig sein mag. Dennoch finde ich die Methode abscheulich und das Selbstbild der Herren verachtenswert - und das wissen sie jetzt wenigstens :cool:

Björn Tepper 13.12.2008 22:35

Hallo...? Werde im Moment aus der Age-Group-Tabelle nicht mehr schlau...
Alles durcheinander und alle erster?:confused: :confused:

sonntagskind 13.12.2008 22:59

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 166590)
Hey, jetzt reichts aber langsam:Lachen2: ;
nur für dich:

Na also, Du hast soooo viele im Schrank und wechselst sie nicht ständig... :Cheese: Neee, sorry, ich hör jetzt auf :Blumen: Soviel Engagement mußt gewürdigt werden... :)

Phoebe 14.12.2008 05:06

@felixheine:

Ich hol mir am 5. 1. ne Zweitmeinung zu meinem Fuß.
Wenns okay geht würde ich die gerne abwarten und mich dann nochmal melden, ja? :Blumen:

felixheine 14.12.2008 06:40

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 166640)
Hallo...? Werde im Moment aus der Age-Group-Tabelle nicht mehr schlau...
Alles durcheinander und alle erster?:confused: :confused:

Jetzt passt es wieder. Für die Sortierung bei den AK, immer erst nach Minutes (Z-A) sortieren, dann nach AK (A-Z).

Felix

Björn Tepper 14.12.2008 10:37

Und ewig grüßt das Murmeltier...
Vierzehnter Tag, vierzehnter Lauf, alles okay:cool:
Mein Trainerin wollte erstmal dieses Tempo halten, da am linken Fuß (vor zwei Jahren das Sprunggelenk zerlegt) die Plantarsehne gezeigt hat, dass sie noch da ist:Cheese:

Töffel 14.12.2008 10:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die habe ich mir gegönnt......

79 Euronen bei Sport Scheck.....:Lachen2:

Björn Tepper 14.12.2008 12:17

Zitat:

Zitat von Töffel (Beitrag 166717)
Die habe ich mir gegönnt......

79 Euronen bei Sport Scheck.....:Lachen2:

Habe ich nicht gefunden:confused:

MarionR 14.12.2008 15:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Weihnachtsurlaub im Schnee ist genial. Wenn einem der Schnee aber bis zu den Schultern reicht, es immer noch schneit und der Räumdienst nicht mehr hinterherkommt wirds wildromantisch. Wenn dann 15km laufen am Plan stehen, ist Kreativität gefragt - nach 10km war aber wegen Nässe und Wadenproblemen im Matsch trotzdem Schluss.
Und wenn alle großen Schneepflüge die Hauptstrassen vom Schnee befreien, bleiben für die Nebenstraßen nur mehr die Kleinen über. Und es entstehen solche Fotos
LG Marion

sybenwurz 14.12.2008 15:05

Weia, wassn Albtraum!
Ich habs ja eher nedd so mit Schnee, Winter und Wintersport (obwohl ich mal ne zeitlang ziemlich begeistert Ski gefahren bin. Jedenfalls, bis ich zum ersten Mal im Sommer in so nem Ski"nest" in den Alpen war).
Ich hab gestern und heute nach endlosen "Ausschlafen" (kann man nicht ernstlich so nennen, wenn die Kurze gegen halb Acht fragt, wann wir aufstehen) ganz regulär die halbe Stunde runtergerissen.
Halt mit Radbegleitung.

Töffel 14.12.2008 18:08

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 166730)
Habe ich nicht gefunden:confused:

Die waren Gestern bei Sport Scheck in Köln auf 89 Euronen reduziert und mit einem Weihnachtgutschein von denen gab es nochmal 10 Euronen :Cheese:

Es gab aber nur rote, das Foto ist aus dem www

Diver 14.12.2008 18:23

Wow, dass du bei so viel Schnee überhaupt noch einen Weg zum laufen gefunden hast! Auf den Bildern finde ich das ja total schön, :Lachen2: aber wenn man dauerhaft mit so viel Schnee leben muss, ist das dann sicherlich nicht mehr so toll.

Ich bin heute zum ersten mal 2x gelaufen. Eigentlich hatte ich erwartet, dass der 2. Lauf etwas schwer wird und bin deshalb beim ersten schön langsam gelaufen. Der 2. war aber immer noch genauso locker und ich hab direkt noch eine kleine Runde drangehängt. :liebe053: Jetzt bin ich gespannt wie es morgen wird.

Ausdauerjunkie 14.12.2008 19:36

So, eigentl wollt ich heut nur nen kurzen, ruhigen machen. Der Fehler war, daß ich früh 3 Std. skifahren war und da nen alten Laufkumpel getroffen hab. Wir haben uns so für ne gute Std. GA 1 Läufchen verabredet, naja, sind dann halt 20k geworden, aber ruhig:) Was will man mehr...

Ingo77 14.12.2008 21:14

So, ich ziehe nach 14 Tagen auch mal meine erste Bilanz:

12 Läufe, insgesamt 155km.

Damit habe ich meinen "üblichen Wochenumfang" um etwa 50% gesteigert.

Dazu gekommen sind im Wesentlichen 2 Läufe pro Woche, die früh morgens nüchtern stattfinden und jeweils ne gute Dreiviertelstunde dauern.

Heute war dann der erste Test, ob die 2 Wochen schon angeschlagen haben: Aachener Winterlauf, 18.1 wellige Kilometer.

Hat ganz gut funktioniert, die Beine fühlten sich frisch an und ne neue PB auf der Strecke gab's auch.

Fazit: Das Training mit 6TE/Woche wird erstmal weiter durchgezogen.

Ingo

jumaka 14.12.2008 21:23

Hallo zusammen ich hab an die fleißigen Läufer hier mal ne Frage:
Ich hab mir letzte Woche beim Laufen ne Blase ziemlich mittig unterm Fuss geholt. Bin dann die letzten Tage in nem anderen Paar Schuhe gelaufen. Nach den Läufen gestern und heute hat sich das mittlerweile aufgeklebte Blasenpflaster aber ziemlich ausgebeult und es ist echt unangenehm.
Lauf ich jetzt einfach weiter, oder mach ich Pause bis die Blase wieder halbwegs weg ist, was aber Silber in ziemlich weite Ferne rücken ließe? Hab aber Sorge, dass wenn ich einfach weiterlaufe die Blase nicht verheilt und das kann ja wohl auch nicht Ziel der Sache sein, oder?
Bin für jeden Tipp dankbar. Besonders dazu, wie man so ne blöde Blase schnell wieder los wird und trotzdem in die Laufschuhe steigen kann ;)

Ocean 14.12.2008 21:28

Nachdem ich heute mittag wieder nur die Pflicht abgespult hatte, bin ich eben nochmal für den Spaß laufen gegangen. Ich dachte erst an flottere 5 KM, habe aber den ganzen Lauf über einen so geil niedrigen Puls gehabt, daß ich spontan auf 7 verlängert habe.
Als die 7 dann 2,5 Minuten schneller gingen als am Dienstag habe ich glatt noch nen KM dran gehängt und mich am Ende immer noch sehr gut gefühlt.
Der Puls ist nur ganz am Ende mal kurz über 160 gegangen sonst immer drunter bis teilw. sogar unter 150.

Das ist für mich schon ne enorme Steiegerung. Wenn ich auf das Jahr 2008 zurück blicke waren da kaum mal Läufe bei wo ich unter 160 im Schnitt gekommen bin und jetzt komme ich da nur noch in den Spitzen drüber :liebe053:

Ich bin gespannt wie es weiter geht. Wenn es bei diesen Steigerungen bleibt, kann ich ja sogar hoffen ende Januar mal wieder nen 10er unter ner Stunde zu laufen. Ist leider auch schon ein paar Tage her :Nee:

@Wagnerli GOTCHA !

lonerunner 14.12.2008 21:32

Heute habe ich den 15. Lauf am 14. Tag absolviert, häufiger bin ich noch nie gelaufen im gleichen Zeitrahmen, die Umfänge bleiben dabei relativ überschaubar, gut 120km bisher.

Seit dieser Woche läuft auch Prep1 für den Ostseeman. Ist meine erste LD. Mich würde mal interessieren, ob hier noch mehr Verrückte sind die den Spagat zwischen 100/100 und Training für die erste LD versuchen. Muss dazu sagen, dass das Tria-Training absolute Priorität hat, würde eher die 100/100-Challenge abblasen als das übrige Training zu zerschiessen. Bisher läuft es ganz gut. Mache halt die Läufe die quasi nicht zum normalen Training gehören in ziemlich niedriger Intensität und immer nur kanpp über 30min.

Hoffe dass das so weiter klappt:liebe053:

Wagnerli 14.12.2008 21:38

Das hat man davon,wenn man zu Männern nett ist.
Ich habe sofort die Laufschuhe angezogen und gehe jetzt nochmal raus:Lachanfall:

Ocean 14.12.2008 21:40

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 166962)
Das hat man davon,wenn man zu Männern nett ist.
Ich habe sofort die Laufschuhe angezogen und gehe jetzt nochmal raus:Lachanfall:

Forder mich nicht heraus, sonst gehe ich auch nochmal :Duell: ;)

Ne Quatsch. Mir reichts für heute. Ich bin sehr zufrieden und damit darf die Woche dann auch gerne zu ende gehen.

Ausdauerjunkie 14.12.2008 21:47

Zitat:

Zitat von jumaka (Beitrag 166951)
Ich hab mir letzte Woche beim Laufen ne Blase ziemlich mittig unterm Fuss geholt. Bin dann die letzten Tage in nem anderen Paar Schuhe gelaufen. Nach den Läufen gestern und heute hat sich das mittlerweile aufgeklebte Blasenpflaster aber ziemlich ausgebeult und es ist echt unangenehm.
Lauf ich jetzt einfach weiter, oder mach ich Pause bis die Blase wieder halbwegs weg ist, was aber Silber in ziemlich weite Ferne rücken ließe? Hab aber Sorge, dass wenn ich einfach weiterlaufe die Blase nicht verheilt und das kann ja wohl auch nicht Ziel der Sache sein, oder?
Bin für jeden Tipp dankbar. Besonders dazu, wie man so ne blöde Blase schnell wieder los wird und trotzdem in die Laufschuhe steigen kann ;)

Blase aufmachen (desinfizierte Nadel..), wenn sie schon offen ist, einfach Leukoplast drüber und gut ist, da kann man ganz normal weiterlaufen, ignorieren, sozusagen. Blasenpflästerchen und sonstige Mittelchen sind wohl eher für die Konsumgesellschaft entworfen. Nee, wirklich, Leuko funzt.

Wagnerli 14.12.2008 21:48

Zitat:

Zitat von Ocean (Beitrag 166965)
Forder mich nicht heraus, sonst gehe ich auch nochmal :Duell: ;)

Ne Quatsch. Mir reichts für heute. Ich bin sehr zufrieden und damit darf die Woche dann auch gerne zu ende gehen.

Ich finde das ziemlich gut,was Du da machst.:Blumen:
Wenn ich am Ende jeden Tag einen Lauf gemacht,bin ich völlig zu frieden.
Es ist noch ein langer Weg und ich höre die Weihnachtsgans rufen:Cheese:

qbz 14.12.2008 22:04

Zitat:

Zitat von lonerunner (Beitrag 166958)

Seit dieser Woche läuft auch Prep1 für den Ostseeman. Ist meine erste LD. Mich würde mal interessieren, ob hier noch mehr Verrückte sind die den Spagat zwischen 100/100 und Training für die erste LD versuchen. Muss dazu sagen, dass das Tria-Training absolute Priorität hat, würde eher die 100/100-Challenge abblasen als das übrige Training zu zerschiessen. Bisher läuft es ganz gut. Mache halt die Läufe die quasi nicht zum normalen Training gehören in ziemlich niedriger Intensität und immer nur kanpp über 30min.

Hoffe dass das so weiter klappt:liebe053:

Ich bereite mich mit ähnlichen Prioritäten auf die erste LD im Sommer vor, wobei mir als Laufanfänger die 100/100 Idee sehr entgegen kommt, weil ich beim Laufen im Vergleich zum Schwimmen und Rad im letzten Jahr immer Plätze verlor.

-qbz

dude 14.12.2008 22:27

Zitat:

Zitat von lonerunner (Beitrag 166958)
Seit dieser Woche läuft auch Prep1 für den Ostseeman. Ist meine erste LD. Mich würde mal interessieren, ob hier noch mehr Verrückte sind die den Spagat zwischen 100/100 und Training für die erste LD versuchen.

Was immer "Prep1" bedeutet: die 100/100-Aktion ist doch ideale Vorbereitung. Dazu 2* S und 2*R pro Woche und schon passt das. August ist noch weit.

Superpimpf 14.12.2008 22:40

So, gerade die 2. Woche mit neun Läufen mit einem schönen Läufchen im Vollmond durch den Schnee beendet.

Die Motivation durch die Tabelle ist schon enorm und ich finde auch durchaus, dass es immer besser geht. (oder halt läuft :confused: ) Ab Januar werden dann kontinuierlich einzelne Läufe verlängert.

Und wenn ich mich noch ein bisschen ran halte ist das Podium bei der Anzahl der Läufe durchaus machbar :cool:

André

Björn Tepper 14.12.2008 22:54

Zitat:

Zitat von jumaka (Beitrag 166951)

Überprüf doch mal, ob deine Socken nicht 'n bisschen groß sind. Sollen sehr eng sitzen, so dass keine Falten entstehen können. Höchsten in der eigenen Schuhgröße, vielleicht sogar 'ne Nummer kleiner;)

jumaka 15.12.2008 09:36

@Björn und Ausdauerjunkie:
danke für die hinweise, werde beides mal versuchen.

FuXX 15.12.2008 10:42

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 166990)
Was immer "Prep1" bedeutet: die 100/100-Aktion ist doch ideale Vorbereitung. Dazu 2* S und 2*R pro Woche und schon passt das. August ist noch weit.

Hm, also ich denke, dass 100/100 vll doch etwas viel ist. Ich versuch ja im Moment 6 mal die Woche zu laufen - das geht gerade noch (wenn denn nicht gerade ein Lauf WK ansteht, daher bin ich letzte Woche nur 4 Mal gelaufen). Wenn ich nur S+B+R trainieren wuerde, dann saehe ich da kein grosses Problem, aber nu mach ich zum Beispiel auch noch Krafttraining und moechte an der Schwimmtechnik arbeiten - irgendwann ist dann mal die Grenze der im Winter sinnvollen Belastung erreicht - erst recht wenn man eher ne Rad- als Laufschwaeche hat...

Die Aktion finde ich dennoch interessant und ich werd erstmal weiter meine Laeufe eintragen, denke aber, dass ich vermutlich ab Januar nur 5mal die Woche laufe - dann haut das aber nicht mehr hin mit Bronze. Aber mal abwarten...

FuXX,
laeuft heute nicht, da seine Beine weh tun vom gestrigen Winterlauf.

3-rad 15.12.2008 10:58

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 167121)
Hm, also ich denke, dass 100/100 vll doch etwas viel ist. Ich versuch ja im Moment 6 mal die Woche zu laufen - das geht gerade noch (wenn denn nicht gerade ein Lauf WK ansteht, daher bin ich letzte Woche nur 4 Mal gelaufen). Wenn ich nur S+B+R trainieren wuerde, dann saehe ich da kein grosses Problem, aber nu mach ich zum Beispiel auch noch Krafttraining und moechte an der Schwimmtechnik arbeiten - irgendwann ist dann mal die Grenze der im Winter sinnvollen Belastung erreicht - erst recht wenn man eher ne Rad- als Laufschwaeche hat...

Die Aktion finde ich dennoch interessant und ich werd erstmal weiter meine Laeufe eintragen, denke aber, dass ich vermutlich ab Januar nur 5mal die Woche laufe - dann haut das aber nicht mehr hin mit Bronze. Aber mal abwarten...

Wenn ich mir so manche Einträge anschaue, was so gelaufen
wird, stelle ich mir auch die Sinnfrage.
Ich selbst bin allerdings auch schon 3x morgens um 6:30h knapp
über eine 1/2h gelaufen, wobei hier kaum eine Belastung zu
verzeichnen war.
Ich laufe immer schon im Winter verhältnismäßig viel und insofern
ist die Laufstrecke eher im normalen Bereich, die Anzahl der
Läufe, die ich sonst lassen würde, sind die angesprochenen 3
früh morgens.
Auf dem rad war ich seit Kona genau 1x und bei dem Wetter
brauche ich das auch nicht.

PS:
ganz gute Zeit für dich, ich denke du hast beim Aachener Winterlauf mitgemacht,
ich werde planmäßig erst wieder Silvester am Start sein, diesmal Werl=>Soest

FuXX 15.12.2008 11:23

Naja, die Zeit war ok. Ich hab mich nicht wirklich schlecht gefuehlt, der Kreislauf war nicht am Anschlag, es fehlte halt auf Seiten der Muskulatur. Vor 3 Jahren bin ich beim Winterlauf knapp unter 63 gelaufen, war also etwas ueber 2min schneller. Da war ich auch in Kona, bin aber Anfang Dez. schon wieder 20er gelaufen - jetzt hatte ich keinen Lauf laenger als 11,3.

Hat jedenfalls wieder Spass gemacht. Den Winterlauf kann ich nur empfehlen, war schon 7 mal dabei.

FuXX

bjhe 15.12.2008 11:28

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 167132)
ich werde planmäßig erst wieder Silvester am Start sein, diesmal Werl=>Soest

Da bin ich auch dabei!

dude 15.12.2008 12:16

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 167121)
Hm, also ich denke, dass 100/100 vll doch etwas viel ist.

Es geht dabei aber eben wirklich nur um Quantitaet, nicht Qualitaet. Du laeufst halt (fast) immer laenger als 30 min. und bist als TopAGer mit Laufstaerke nicht wirklich die geeignete Zielgruppe, da Du wahrscheinlich eher von verstaerktem Rad- und Krafttraining profitieren wuerdest.
30min. lassen sich zumeist gut zusaetzlich 'reinschieben' (als Arbeitsweg, in der Mittagspause etc.), ohne dass der 'Rest' grossartig leidet. Es ist unheimlich effektiv.

Jörrrch 15.12.2008 12:19

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 167183)
Es geht dabei aber eben wirklich nur um Quantitaet, nicht Qualitaet. Du laeufst halt (fast) immer laenger als 30 min. und bist als TopAGer mit Laufstaerke nicht wirklich die geeignete Zielgruppe, da Du wahrscheinlich eher von verstaerktem Rad- und Krafttraining profitieren wuerdest.
30min. lassen sich zumeist gut zusaetzlich 'reinschieben' (als Arbeitsweg, in der Mittagspause etc.), ohne dass der 'Rest' grossartig leidet. Es ist unheimlich effektiv.

Du tippst das es unheimlich effektiv ist... ich für meine Person bin im eigendlichen nur noch platt beim laufen.. da nutzen auch eins zwei ruhetage wenig.. ich bin noch nie so kurze einheiten gelaufen.. im eigendlichen immer mehr als 10 KM... Was bringt es nun genau?

3-rad 15.12.2008 12:22

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 167183)

warum ?

huck 15.12.2008 12:26

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 167185)
Du tippst das es unheimlich effektiv ist... ich für meine Person bin im eigendlichen nur noch platt beim laufen.. da nutzen auch eins zwei ruhetage wenig.. ich bin noch nie so kurze einheiten gelaufen.. im eigendlichen immer mehr als 10 KM... Was bringt es nun genau?

schade, bin ich gestern den silvesterlauf nicht gelaufen, dann hätte ich dir jetzt auf die sekunde genau sagen können, was es bringt!
so kann ich halt einfach sagen, dass zweimal täglich 40 bis 60 minuten für mich eigentlich kein problem sind, also platt bin ich da nicht (liegt vielleicht daran, dass ich langsam laufe, aber ...)

Jörrrch 15.12.2008 12:32

Zitat:

Zitat von huck (Beitrag 167189)
schade, bin ich gestern den silvesterlauf nicht gelaufen, dann hätte ich dir jetzt auf die sekunde genau sagen können, was es bringt!
so kann ich halt einfach sagen, dass zweimal täglich 40 bis 60 minuten für mich eigentlich kein problem sind, also platt bin ich da nicht (liegt vielleicht daran, dass ich langsam laufe, aber ...)

Du läufst eine 5:18... ich eine 6:02 am langsamlaufen kann es also nicht liegen.. Vor der 100/100 bin ich auch immer so eine 5:20 gelaufen...

gurke 15.12.2008 12:35

Zitat:

Ich habe sonst auch nie für weniger als 10k die Laufschuhe angezogen, dafür dann aber nur 3mal die Woche.
Momentan denke ich das ich meine "Laufökonomie" verbessere. Dadurch das ich jetzt immer mit hoher Frequenz laufe ist die halbe Stunde für mich sehr effektiv:Huhu:
Aber im Vordergrund steht für mich auch der hohe Motivationsfaktor.

Jörrrch 15.12.2008 12:37

Ja der Motivationsfaktor ist es bei mir im eigendlichen auch NUR.

Gestern bin ich mit ein paar freunden gelaufen.. 23 KM ich war schon nach 5 so fertig wie ein lachsbrötchen.. ob das was am Laufstil verbessert so wie ich da rumgeeiert bin frage ich mich noch *grins*

huck 15.12.2008 12:38

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 167195)
Ich habe sonst auch nie für weniger als 10k die Laufschuhe angezogen, dafür dann aber nur 3mal die Woche.
Momentan denke ich das ich meine "Laufökonomie" verbessere. Dadurch das ich jetzt immer mit hoher Frequenz laufe ist die halbe Stunde für mich sehr effektiv:Huhu:

genau, so seh ich das auch, jedenfalls ähnlich, das heisst, ich versuch, die frequenz zu erhöhen, komm aber noch lange nicht auf 90, sondern höchstens auf 85, aber ich arbeite daran, und da denk ich eben, dass es kurze läufe von 40 minuten bringen ...

dude 15.12.2008 12:41

Zitat:

Verbesserung der Laufoekonomie. Das ist natuerlich nichts, was ueber Nacht passiert. Es ist ein langwieriger Prozess. Ich erwarte, dass das Gros der Teilnehmer in den ersten sechs Wochen mueder und mueder wird, sofern es eine spuerbare Trainingsumstellung bedeutet (es gibt ja Leute, die machen mit ohne etwas zum bisherigen Training zu aendern).
Ganz ehrlich: wenn hier von ersten Fortschritten und schnelleren Zeiten bei Laeufen geschwaermt wird, dann kann dies hoechstens ein psychischer Effekt sein.

Ausdauerjunkie 15.12.2008 12:44

Zitat:

Wenn der Körper nach Ruhe schreit, sollte man sie ihm auch geben!
Ich laufe ja auch nicht grad wenig, muß mich nun schon selbst bremsen, sonst wirds auch bei mir zu viel- befürchte ich. heute Morgen: Sonne und eigentl. zeit, aber Lauf ausgelassen, da ja heut um 17-30 sowieso der Tri Lauftreff stattfindet.
Bei mir ist also der umgekehrte Weg zu beobachten: Mir fällts leichter als sonst und ich bin irgendwie richtig geil aufs laufen, das Wichtigste an der Sache ist aber, daß ich mich besser als sonst fühle, die Zipperlein sind fast verschwunden.
Da kommt wohl eins zum andern, denn so schöne Dinge wie Lauf A-B-C habe ich halt früher sein lassen, nun 2 - 3 x Woche + Rumpf (früher auch nicht gemacht...)
Natürlich werde auch ich die km zurückfahren müssen, denn wenn ich z.B. einen Schwimmblock mache, könnte ich zwar genauso weiterlaufen, aber wie sollte ich mich dann da noch steigern können, übers lange Jahr gesehen (IM im November...)?
Momentan fühle ich mich topfit und die Läufe fallen mir (viel zu?) leicht.
Aber man lernt ja, mit den Jahren, deshalb weiß natürlich auch ich:
Nur durch Regenration wird man besser.
:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr.