![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Fazit: diese KI. Ja, welche denn? :Lachanfall: :Huhu: ... ;) |
https://www.timesofisrael.com/israel...n-coordinator/ good news?
Und den 'Daueropfern' ist keine Hilfe gut genug, mMn sooooo typisch... Zitat:
|
Zitat:
Ich persönlich freue mich, wenn ich im Ausland Produkte sehe, die im Umkreis von 25km meines beschaulichen Reihenhausvorstadtlebens produziert werden (Bosch, Daimler, Porsche, Stihl, Kärcher). An der Wirtschaftskraft hängt fast alles andere dran und diese fällt nicht vom Himmel. Ich habe den Eindruck, dass dies nicht mehr im Fokus ist. :Blumen: |
Zitat:
Was mir aufgefallen ist sind die Flüchtlinge in dem von der I.D.F. eingeräumten Korridor, es waren lt. Medienberichten 100000 Menschen. Allein gestern. Die Flüchtlinge, die gezeigt wurden, waren Flüchtlinge, was ganz grosser Mist ist - ich bin in zweiter und/oder dritter Generation selbst indirekt betroffen - mein Opi wurde eine MP unter die Nase gehalten, 4h hatte er (Sudetendeutscher) im harten Winter dieser Spätkriegsjahre - , nur Mangelernährung oder Verdurstung konnte ich nicht erkennen. Soll keine Verharmlosung sein. Was ist denn jetzt die humanitäre Katastrophe? Nach dem diese Flüchtling geordnet und relative sicher fliegen können, was Mist ist, sehe ich die humanitäre Katastrophe in den Alten und Kranken - geht ja nicht anders vgl. TV - Bilder. Und jetzt kommst du? Die Hamas nimmt kein Benzin von Israel. Warum? Ein anderer Punkt ist, dass Macron verhindern möchte, dass der Nahost-Konflikt nach Frankreich kommt. Eine Passantin/Demonstranten gegen Antisemitismus meinte, der "Nahost-Konflikt sei schon da". Ähm, Frankreich liegt nicht im Nahen Osten und mit bewaffneten Auseinandersetzungen ist daher nicht zu rechnen. Daraus folgt doch, dass den Medien und der Seriosität der Berichterstattung eine wichtige Rolle zu kommt. Unabhängig davon macht es Sinn sich nicht nur auf eine Seite zu stellen. Hart behandeln gehört dazu. Netanyahu kann im TV nichts mehr sagen oder nur wenig, weil das die Lage nicht verbessert und man nicht weiterkommt. Und wir? Vllt beide Seiten sehen? Auch mit Bezug auf Corona, was die Gesellschaft tief gespalten hat. Nicht nachgeben können ist typisch für die Nachkriegsgeneration. Ich denke, wir sollten nicht denselben Fehler machen und emotionalisiert uns zu sehr auf eine Seite schlagen. Hier in Deutschland. Vergleiche Corina und den Zerfall in exakt zwei Lager. Und nun? Lädt sich das durch denselben Mechanismus weiter auf? Und es kommt zu Übergriffen auch bei uns so wir Davidsterne an Häuser sprayen wie beim EU-Nachbarn? Bitte nicht. Zumindest will Macron verhandeln. Und wir? Erinnert mich an die Nachkriegsnarzistengeneration. Dickkopf, nicht nachgeben, wenig diplomatisches Gespühr?!? Zumindest erkenne ich kein allozentrisches Weltbild weder in dem UA-RU noch in dem IL-Gaza-Konflikt. Denn uns als dritte Kraft oder Unbeteiligte in beiden Konflikten sollte eine neutrale Warte zugebilligt sein. Obwohl ich nichts schönreden möchte schon gar nicht den barbarischen Akt der Hamas, helfen auf Grund von Kriegstraumata oder übertragenen Kriegstraumata verfestigte Positionen nicht weiter. Insofern eine dauerhafte Eskalation zu verhindern. Egoistisches Weltbild schon eher? Mangelnde Empathie und damit: Narzismus als generelle Ursache? Übertragene Kriegstraumata? Ich hatte ja mal gefragt hier wer entschieden hat ohne Mandat Spezialkräfte nach Nahost zu entsenden. Oder wer hat entschieden die Ukraine aufzurüsten, mit einer Verdopplung des Budgets? Unsere Position ist vllt souverän aber nicht neutral, und gerade Deutschland tut nichts oder zu wenig in Sachen Verhandlungsgrundlage bilden, sei es mit Russland oder den Palaestinensern. Wenn du vor einer Kreuzung stehst und nicht weißt ob links oder rechts, nimm den mittleren Weg. Eine Vermittlerrolle haben wir verpasst. Hoffen wir, dass Scholz nicht wie Macron Frankreich Deutschland mit dem Nahen Osten vergleicht oder durcheinanderbringt. Hier ist nicht der Nahe Osten, auch nicht die Ukraine oder Russland und hallo Fr. Baerbock: wir sind mit niemandem im Krieg. Ich spreche für meine Generation nicht für die nazinarzistischen Alten: lasst uns endlich mit eurem Mist in Ruhe! Danke. :Blumen: LG, auch an diese Alten. |
Zitat:
Etliche Hightech Firmen helfen dem ukrainischen Militär. Diese Daten sind Gold wert. |
Zitat:
|
Zitat:
Und heute? Raet "der Aktionär" unverhohlen in Rüstungsfirmen zu investieren. Im Cyberkrieg sind die Israelis federführend gewesen. Der Schuss kann also auch noch heftig nach hinten losgehen? Denn heute kaufen wir dreistufige Raketen beim Israeli. Glaube nicht, dass sich die Israelis nicht auch ein Hintertütchen offen gelassen haben, a la Bastard, insofern, dass das System im Einsatz einen Computerfehler oder wie qbz andeutete einen KI-Fehler produziert. Falls es mal wieder losginge. Nicht zu vergessen die Schrottmühlen von F-35 beim Ami. Sogar Erdo kann diese Jets mit seinen russ. Defensivraketen vom Himmel pusten. Und wer isst mit Erdo Torte im engsten Familienkreis? Netanyahu! Vllt erklärt das ja deine Angst von wegen Europa als Kriegsschauplatz? Sind wir froh in Süddeutschland zu wohnen. Steck deine Kohle gerne in Rüstungsfirmen, in bleibe lieber eine arme Maus mit reinem Gewissen und falls es losgeht, muss ich nicht nach Amerika, sondern radle, ähnlich wie einst Opi mit dem Notwendigsten, in den Ostblock.:Lachen2: Cheers?? Dir gutes Zocken an der Börse, muss toll sein am Leid anderer Profit zu erwirtschaften... |
Was mir heute so eingefallen ist......könnte Israel nicht die Krankenhäuser aus Gaza nach Israel evakuieren, in von der Staatengemeinschaft/UNO finanzierte Feldlazarette, die garantiert 1000 Mal besser funktionieren würden, als die aktuellen Gaza Krankenhäuser?
Dann hätte die isarelische Armee freien Zugang zu den Krankenhäusern und der Schutz der Hamas Kommandostruktur wäre weg. |
Gestern hat das ZDF Heute einige Daten zur humanitären Lage in Gaza zusammenfassend aufgelistet. Wer die einzelnen Punkte sachbezogen durchliest, wird feststellen, woran es > 1,5 Million Menschen bei der Grundversorgung fehlt. Überträgt einfach mal alle bekannten Fakten als Simulation auf eine Stadt wie Berlin / München / Hamburg / Frankfürt, die komplett von aussen abgeriegelt ist. Die Vorschläge der UNO Organisationen, des Roten Kreuzes und des roten Halbmondes müssen von beiden Kriegsparteien sofort umgesetzt werden.
gaza-faq-humanitaere-lage-israel |
https://www.youtube.com/watch?v=pJ9PKQbkJv8 John Oliver hat das Thema in Last week Tonight auch mal beleuchtet und kommt zu dem Schluss: uff das ist komplex.
|
Neben den verlinkten Fakten von ZDF Heute wäre als Infoquelle zur humanitären Lage noch empfehlenswert ein ausführliches Interview mit dem Hochkommissar für Menschenrechte Volker Türk im ARD Europamagazin. Er berichtet über seine Eindrücke vor Ort, an der ägyptischen Grenze von Rafah und die unbedingt notwendige Hilfe. Noch nie seit seiner Tätigkeit habe er so eine schlimme Lage erlebt, sein Fazit: Volker Türk: ueber-die-humanitaere-lage-in-gaza
Es ist eine Schande für die Menschheit, was in Gaza vor aller Augen geschieht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hier wie dort ist das Problem halt, dass die Verursacher dem nicht folgen und Menschen täglich (stündlich?) sterben. In Gaza möglicherweise hundertausende. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die Staatengemeinschaft muss ganz genau hinschauen, dass keine Kriegsverbrechen begangen werden, aber wie vorher schon mal gepostet. So ganz einfach zu sagen, dass das alles Kriegsverbrechen sind, weil Zivilisten sterben, ist es eben nicht, wenn Krankenhäuser etc. als Munitionslager, Raketenabschussplätze benutzt werden. Ist hier aber vermutlich auch sehr schwer unabhängige Infos zu erhalten. Von Seiten der Palästinenser/Hamas ist alles Kriegsverbrechen was die Israelis begehen & die Israelis bestimmen genauso sehr bewusst was die Medien erfahren. |
Zitat:
Außerdem hat die IDF 300L Treibstoff vor dem Krankenhaus abgestellt. Laut israelischen Angaben hat die Hamas dies abgelehnt: https://twitter.com/IDF/status/1723929561031696828 |
Zitat:
Das mit den 300l ist doch ein durchsichtiger PR-Gag angesichts der Situation in allen Krankenhäusern und dem Zwang, dass alle evakuiert werden müssen. Stell Dir einfach mal vor, in einer deutschen Stadt fallen 2/3 der Krankenhäuser und Arztpraxen / Ambulatorien aus und sollen zu Fuss evakuiert werden. Nachher sollen 1/4 der bisherigen Gesundheitsversorgungskapazität ohne Treibstoff und Nahrung die Versorgung der gleichen Bevölkerungsanzahl übernehmen, in einer Zeit wo noch zehntausende Kriegsverletzte dazukommen. Da kommt man einer, der 1und1 zusammenzählt, schon dazu, von einem möglichen Genozid zu sprechen. Mir ist es echt ein Rätsel, wie man in Deutschland am PC glaubt, man könne die humanitäre Situation besser einschätzen als die dort tätigen UNO-Organisationen, Rote Kreuz, Roter Halbmond etc. |
Zitat:
Die humanitäre Lage ist absolut schrecklich & ich will mir das für die Zukunft nicht ausmalen, wie das da weitergehen soll. Andererseits ist es halt auch zu einfach vorm PC zu sitzen und einen Waffenstillstand vor allem von Israel einzufordern, während dauerhaft weiter Raketen aus Gaza fliegen. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
in die Tunnel reinmarschieren und sagen: "Hey Jungs, gebt mal die Waffen ab" oder was? Total witzig. |
Zitat:
|
Zitat:
Noam Chomsky über die Wurzeln des Israel-Palästina-Konflikts (mit deutscher Übersetzung), Lösungsmöglichkeiten und Prognose. 2014. 31min. |
Zitat:
Glaubst du ernsthaft irgendjemand könnte sie dazu bewegen diese abzugeben? |
Zitat:
In Gaza habe ich den Eindruck, das passiert auch. Vermutlich ist der öffentliche Druck enorm. In der Ukraine habe ich diesen Eindruck nicht. Der Schlüssel liegt hier wie dort in den USA. |
Zitat:
Anschliessend sollten friedliche Lösungen auf dem Verhandlungsweg gefunden werden zwischen den Unterstützermächten und den Kriegsparteien mit Kooperation der UNO. Alle Verbrechen gehören dann vor den ISTGH. Jetziger realer und sich abzeichnender Pfad: Gazakrieg und Anschläge, Geiseln sterben teilweise, humanitäre Katastrophe, zehntausende Tote u. Verletzte, Aufstand im Westjordanland, Nakba 2.0, Israel besetzt und besiedelt evtl. Nord-Gaza und weiteres Land im Westjordanland. Deutschland übernimmt neue Flüchtlinge aus Palästina als Hilfe für Israel und bezahlt für Flüchtlingscamps in Gaza-Süd und Ägypten. |
Zitat:
Ich wiederhole mich gerne und finde drastischere Worte: falls du mal zum Zahnarzt musst, lass' dir deine Zähne von einem Hilfsarbeiter mit Hauptschulabschluss richten. |
Zitat:
Gut aber ist, wer in der Kombinatorik 18/20 Punkten erreicht hat. Und da rede ich noch nicht mal vom Lehrgang in El Paso. Helios, lass' richten, bitte. Wir, die Psychiatrie-Erfahrenen (so das Forum), müssen als Survivende zusammenhalten. Prost! Auf den Veteranentag. Danke an Amerika, dass es den nun auch in Deutschland geben wird. :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Ukraine den Russen! jawoll. |
Zitat:
Dazu 2 Personen mit viel militärischer und politischer, wissenschaftlicher Erfahrung und nicht parteipolitisch gebunden: Harald Kujat (General a.D.), Hajo Funke: Wie ein früher Frieden im Ukraine-Krieg scheiterte. |
Zweimal dünnes Eis, erstmal hier - ich glaube es gibt einen Konsens, das wir diesen Krieg hier nicht mehr diskutieren wollen, das überfordert, zum anderen die „März 22“-These(wo ich jetzt wegen des anderen Dünnen Eises nicht nachfragen will, wie das genau zu verstehen ist)
m. |
Zitat:
|
[Moderation: Entfernt, kein Bezug zum Thema erkennbar. Bitte schreibe ontopic.]
|
Zitat:
Die Pläne der USA wurden bereits hier beschrieben: Die Anstalt: Der große Plan der USA, für den Nahen Osten! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr. |