![]() |
Zitat:
Der Anteil der Männer zwischen 18 und 30 an den Flüchtlingen liegt damit bei etwa 30%, zumindest in 2014. Für 2015 mag sich das natürlich leicht anders darstellen Zahlen dazu im pdf auf Seite 22 http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlage...tml?nn=1694460 |
Zitat:
|
Zitat:
Ich denke aber, dass Deutschland nach einem längeren - und für viele Menschen schmerzhaften - Lernprozess gestärkt und seiner Werte bewusster aus der "Flüchtlingskrise" herausgehen wird. |
Zitat:
|
Zitat:
Und hier habe ich nicht nach etwas gesucht, er hat es schwarz auf weiß gebracht. Guckt euch doch mal den Anteil an Muslimen/Musliminnen in Deutschland an. Guckt euch doch mal in der Realität um. Hier werden irrationale Ängste geschürt, davor, dass die Muslime einem "ihre" Kultur aufzwingen würden. Das ist doch vollkommen Banane. |
Zitat:
|
Zitat:
Aber: über diese Fragen zu sprechen ist kein Rassismus oder Miesmacherei, sondern ein wichtiger Teil des Diskurses über die Zukunft, glaube ich. Es muß möglich sein, diese Theman anzusprechen, ohne daß sich alle "normalen" Zuwanderer kollektiv beschuldigt fühlen. Ich wurde für offen ausgesprochene Gedanken so manches Mal in die falsche Ecke geschoben, aber da komme ich auch jedesmal wieder raus. Da ich selbst Zuwanderer bin (wenn auch aus einer ganz anderen Ecke), glaube ich schon, mitreden zu dürfen und auch zu müssen. |
Zitat:
*Apropo Waffel: wie stehts um syrische Süßspeisen? :Huhu: |
Zitat:
Und jetzt lass bloß deine Nazikeule weg ,denn diese Ängste sind mehr als berechtigt. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich fühle mich hier sehr wohl und ein Flüchtlingsproblem gibt es auch nicht, ganz im Gegenteil, eine sehr große Menge an marokkanischen Familien ist durch die bedingt hohe Arbeitslosigkeit wieder zurück in die Heimat. Wobei ich die nie als störend empfunden habe. Sehr zurückhaltende Menschen. Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und weil weitere zig Millionen kommen werden . Rede es schön wie du willst , ist es nicht . Wenn ich mich so umhöre wie die Stimmung ist oje. 1,5 Millionen mal 6 angehörige sind wievie ? Am 01.01.ist auch Schluss , nächstes Jahr werden noch viel mehr kommen. |
Zitat:
|
Zitat:
Weil ich es nicht will...;) |
Zitat:
Die ersten Gastarbeiter kam aus Italien. Danach wurden sie aus diesen Ländern angeworben: Griechenland, Spanien, Türkei, Marokko, Portugal, Tunesien, Jugoslawien. Die DDR holte zwischen 1962 und 1989 rund 500.000 „ausländische Werktätige“ zunächst aus Polen, später auch aus Ungarn, Algerien, Kuba, Mosambik, Angola, Nordkorea und Vietnam ins Land. Von 1950 bis 1984 kamen pro Jahr durchschnittlich 36.000 Aussiedler, vorrangig in die Bundesrepublik Deutschland. 1987 und 1988 stiegen die jährlichen Zuwanderungen stark an. 1988 wanderten bereits 203.000 Aussiedler ein, im Jahr 1990 waren es fast 400.000. Dazu kamen stets noch die Asylsuchenden. Ab 1984 stieg die Zahl kontinuierlich an und erreichte 1992 den historischen Höchststand von fast 440.000, um danach wieder zu sinken. Die Frauen in Deutschland haben trotzdem noch das Wahlrecht und unterliegen keinem patriarchalischem Redeverbot. Deine Ängste sind im historischen Kontext Deutschlands unbegründet. Grüße, Arne |
Zitat:
Ihr könnt es weiter schön reden ala " ja wir schaffen das " Wir werden uns wieder sprechen . So recht wieder bitte einen Dämpfer für den Foromsnsnazi ! |
Zitat:
Deine Unterstellung der Hetze und "bleib in Deiner Höhle"-Rede ist tatsächlich persönlich, fast beleidigend. Ist aber kein Problem. Meine Kinder haben im Übrigen ebenfalls Migrationshintergrund. Nur mal nebenbei. Es geht einfach um die derzeitigen Zuwanderungszahlen und den Kommentar, dass die Behörden "alles im Griff" hätten, wenn Du es Dir nochmal ansiehst. Was sich aus der aktuellen Situation entwickelt, wird sich zeigen. Eine Option ist beispielsweise, dass eine Gesellschaft moralischen Vorstellungen zur Hilfsbereitsschaft absolute Priorität einräumt und die eintretende Konsequenzen toleriert. Möglich ist das. Die genannten Zahlen kann man auch falsifizieren, wie von einem Kommentator bereits (vermutlich zu Recht) geschehen. Aus Deiner Reaktion schließe ich allerdings, dass eine halbwegs emotionsfreie Kommunikation momentan nicht möglich ist. Nichts für Ungut. Ciao! |
Arne 3/4 von denen die du aufgezählt hast sind keine Moslems , eher noch mehr.
Keiner von denen fordert Redeverbot für eine Frau. Die Mehrheit deren die jetzt kommen Wird unsere Regeln nicht akzeptieren, Verlass dich drauf Das macht mir Angst nicht nur mir geh mal durch die breite Bevölkerung und frage nach. Deswegen ist man noch lange kein Nazi , wie man sich hier oft anhören muss, lächerlich so was !! |
Zitat:
Kann ich empirisch zumindest in Ansätzen absichern. Wir haben an der Universität im Sommer 2015 eine Untersuchung mit dem Arbeitstitel "Nationale Identität und wahrgenommene Bedrohung insb. durch Muslime" durchgeführt. Wir konnten bezogen auf Einstellungen einen signifikanten Effekt mediiert durch symbolische Bedrohung nachweisen, nicht signifikant war der vermutete Effekt mediiert durch ökonomische (realistische) Bedrohung. Die Gütekriterien Objektivität, Reliabilität und Validität waren soweit erfüllt, die Stichprobe hingegen nicht optimal. Die Studie wird, soweit ich weis, im Winter repliziert. |
Noch was muss ich jetzt mal los werden
Hier im Forum ist es fast wie in der DDR. Wer dagegen ist der ist der Arsch. Beleidigungen, Nazikeule, Pegidakeule oder sonst was . Schlimm Mit einigen sachliche Diskussion nicht möglich. Sobaldman was gegen die Flüchtlinge sagt , auf diesen Fred bezogen, gibt es Feuer ohne Ende. Demokratie Verständnis ist für mich was anderes. Haben sich ja schon viele verabschiedet hier, volles Verständnis. Arne lösche bitte meinen Account! Einige sollten mal die Toleranz verlangen auch Menschen entgegen bringen die eine andere Meinung haben. Letzter Post von Ironmanfranky 63! Arne bitte löschen ! Der Forumsnazi ist weg , ihr könnt euch freuen . |
Zitat:
Weilst ständig mit irgendwelchen haltlosen Argumenten und Stories aus der braunen Ecke ankommst und dir in jedem deiner Beiträge grösste Mühe gibst, die auch noch, egal wie aussichtslos es ist, zu verteidigen. Ja, es scheint in der Flüchtlingsfrage nicht nur die Sonne. Aber deine Schwarzmalerei (ich nenns jetzt mal so...:Cheese: ) ist völlig unangebracht und bedient sich halt permanent haargenau der Parolen und Mechanismen aus der Ecke, in der du nicht stehen willst. |
Zitat:
Zu den Definitionen "Deutsche Männer" und "Migranten" sei die Frage erlaubt, über wieviele Generationen in DE Geborener zählst Du die Person als einen Menschen mit Migrationshintergund und wann als Deutscher? Die jungen Menschen mit deutschem Pass sind Deutsche, auch wenn ihre Grosseltern oder Urgrosseltern nach DE einwanderten. Ist auch der Innenminister als ein Deutscher mit Migrationshintergrund (hugenottische Familie) zu zählen? Wie ist es mit Kindern aus den zahlreichen bikulturellen Verbindungen? Es ist halt nicht so einfach, die Zahlen korrekt im Griff zu haben ... :-) . Ps: Mein Grossvater väterlicherseits wanderte als Deutscher Wandergeselle (Zimmermann) in die Schweiz und heiratete eine Schweizerin. Mein Vater sah sich immer als Schweizer Bürger von Zürich, als Urschweizer, ohne X-Hintergrund. :-). Und meine Mutter kommt aus einer eingewanderten hugenottischen Familie und meine Nichten / Neffen leben heute alle in bikulturellen (auch schweizerisch-arabischen) Familien in der Schweiz oder im Ausland. |
Zitat:
Weißt du auch warum, weil dir dann was fehlt. Gut du hast ne krasse Meinung, gut nicht jeder, eigentlich die meisten hier sind nicht deiner Meinung, das ist halt auch Andersartigkeit. das gehört dazu. Manches was du halt hier so vom Stapel läßt stößt auch mir auf, na und. Geht mir bei meinen Beiträgen auch oft so, das gefällt auch oft einigen Leuten nicht. Leider sind die Meinungen hier halt sehr fest, auch das gehört zur Demokratie und du bist mit deiner Meinung eher allein auf weiter Flur, auch das ist nicht unnormal. Das bockige Kind hier jetzt spielen ist bescheuert. Überdenke das alles mal, mach evtl ne Pause. Gruß:Huhu: |
Zitat:
http://deutsche-wirtschafts-nachrich...n-diesem-jahr/ http://m.welt.de/politik/deutschland...chtlingen.html Ich denke mit welcher Zahl wir es in diesem Jahr tatsächlich zu tun haben werden, wird dir aber zur Zeit NIEMAND valide abschätzen können. |
Zitat:
|
Zitat:
Merkst du es nicht du tust. Es schon wieder . Das die Freundin meiner Tochter fast vergewaltigt wäre von Flüchtlingen ist ne braune Storie? 1,5 Millionen plus die die Nachkommen macht be imir mindestens 7 Millionen die nächsten Jahre noch nicht mit gerechnet. Das hat nichts mit braune Story zu tun. Weist du überhaupt was wirklich braune über Flüchtlinge denken ,das willst du gar nicht wissen. Wieder ein Beweis für Intoleranz andere Meinungen mit der Nazikeule zu erschlagen. Arne bitte noch einmal lösche bitte meinen Account! |
Zitat:
Das seh ich nicht so...nach dem Bericht gestern, muss man an Anpassungsfähigkeit der Gäste an unseren Werten zweifeln.... Deutschland wurde mit dem Assad Regime verglichen... Also ganz aus der Luft gegriffen ist es nicht... Es werden noch große Probleme auftauchen.... So schnell kann gar nicht gebaut werden, wie Menschen kommen. Helfen ganz klar ja...aber bitte geregelt Und braunen Scheiss kann ich bei Frank nicht sehen.. Er schreibt das was viele denken...aber sich nicht trauen zu sagen |
Zitat:
|
Wer abweichende Meinungen nicht erträgt und niederschreit, so dass sie in der offenen Diskussion nicht mehr auftauchen, der wird nie erfahren, wie die Menschen denken und nie jemanden überzeugen.
Da wartet dann so manche unangenehme Überraschung, wenn man feststellt, dass nicht der Rest der Welt, sondern man selbst außerhalb des Mainstream schwimmt. An sich nicht schlimm, aber wenn man es nicht kommen sah, kann das eine frustrierende Erfahrung sein. Ich fühlte mich spontan an das hier erinnert: ![]() |
Zitat:
Auf der anderen Seite aber hast Du über Asylbetrug von Wirtschaftsflüchtlingen geklagt und dort selbst darauf verwiesen, dass einem Teil der Flüchtlinge kein Asyl gewährt wurde. |
Zitat:
Zitat ist aus einer kurzen google-Recherche. Vergewaltigen ist jetzt nix, was wir Deutschen nicht auch können. Ich sehe bisher keinen Anstieg der Vergewaltigungen durch die Zuwanderung. Das bei einigen 100 000 Flüchtlingen auch ein paar Arschlöcher dabei sind, dürfte klar sein. |
Delhi ist eine Stadt, Deutschland ein Land, in manchen Kulturen trauen sich Frauen nicht Anzeige zu erstatten, - wo ist da jetzt die Logik?
Jede einzelne Vergewaltigung ist für sich so heftig, dass jede zuviel ist. Wenn an meinem Max Bahr Baumarkt 1300 Leute anklopfen würden zum Wohnen und mir mitteilen, dass einer von ihnen ein Vergewaltiger ist, würde ich die Tür zulassen. Und du? |
Zitat:
Und das bereitet ihm eben gewisse Sorgen ... |
Zitat:
|
Zitat:
1990 wollte auch niemand hören, daß die Einheit nicht nur Friede Freude Eierkuchen sein wird, wer auf Schwierigkeiten hinwies, galt als Miesmacher. Heute geben viele zu, daß die Regierung auch mehr von den zu erwartenden Schwierigkeiten hätte sprechen sollen, dann wären manche Erwartungen weniger schwer enttäuscht worden. Wir sollten nicht den gleichen Fehler wiederholen; die Folgen wären unvergleichlich schwerer. |
Zitat:
Unter den 30.000 elternlosen Kindern sind sicher einige Ankerkinder. Auch kommen sehr viele junge Männer. Bei echtem Asyl würde das vielleicht anders aussehen. Wie auch immer, keiner hat genau Zahlen und eben das ist ja das Fatale. So was gab es halt noch nie, deshalb sind alte Zahlen bedingt brauchbar. |
Zitat:
Wenn Du die Einzelnen persönlich ansprichst, ist es sicher richtig. Ich fände es aber noch wichtiger, daß wirklich krasse Entgleisungen sofort und öffentlich auch zurechtgewiesen werden (wenn es klar keine Versehen sind); es soll eben nicht eine Einzelmeinung sein, sondern klar die Position unserer Gesellschaft deutlich machen. Je mehr Leute den Mut haben, dies offen zu äußern, desto mehr werden sich trauen, es ihnen gleich zu tun. Wenn erst mal jeder schweigt, fühlen sich solche Leute bestätigt, und das darf nicht passieren. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr. |