triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Flüchtlingsdrama im Mittelmeer.... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35820)

tomerswayler 05.10.2015 15:00

Zitat:

Zitat von Bernd S. (Beitrag 1170795)
Die Allermeisten sind Männer zwischen 20 und 30 Jahren.

Das ist nich ganz korrekt. Für 2014 wurden 66,6% der Asylerstanträge von Männern gestellt, in der Altersgruppe 18-u25 lag der Anteil bei 77,5% und bei den 25-u30 Jährigen bei 73,7%.

Der Anteil der Männer zwischen 18 und 30 an den Flüchtlingen liegt damit bei etwa 30%, zumindest in 2014. Für 2015 mag sich das natürlich leicht anders darstellen

Zahlen dazu im pdf auf Seite 22
http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlage...tml?nn=1694460

schnodo 05.10.2015 15:11

Zitat:

Zitat von aequitas (Beitrag 1170801)
Dein Beitrag greift mich ehrlich gesagt persönlich an. Auch ich zähle als "Deutscher mit Migrationshintergrund", mit zwei Staatsbürgerschaften. In deinem Unterton unterstellst du mir, einen negativen Beitrag zu leisten, irgendwie auch weniger wert zu sein, da das Verhältnis deutsch vs. nicht-deutsch zu "kippen" scheint. Ekelhafte Rhetorik die du da auspackst.

Wer Gründe sucht, sich persönlich angegriffen zu fühlen, wird immer welche finden. Was Deinen Beitrag angeht: Mit Deiner Hetzerei ("ekelhafte Rhetorik") leistest Du auf jeden Fall keinen positiven.

keko 05.10.2015 15:21

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1170818)
Genau das ist, wovor ich bei wieterhin so hohen Flüchtlingszahlen in Verbindung mit beden- und gedankenkenlosen "Willkommenskultur" Angst habe, nicht vor kriminalität o.ä. Aber von diesen möglichen Problemen mag man hierzulande gar nicht sprechen, um ja nicht einen Stempel als Rassist, Fremdenfeindlich, Nazi, etc. zu bekommen. Sollte es soweit kommen, würde ich selber (weiter) auswandern - nur wohin?

Ich habe darüber mit einer guten Bekannten aus Paris gesprochen, für die so was nicht ungewöhnlich ist. Da ich hier nicht als Rassist oder ständiger Miesmacher dastehen möchte und auch den vielen normalen Zuwanderern unrecht tun würde, möchte ich das gar nicht weiter ausführen. Die Erfahrungen von Frankreich mit den früheren Kolonien sind hinlänglich bekannt (und umgekehrt). Wegen meiner Frau habe ich einen recht guten Einblick in diese Problematik dort und bekomme Dinge offen gesagt.
Ich denke aber, dass Deutschland nach einem längeren - und für viele Menschen schmerzhaften - Lernprozess gestärkt und seiner Werte bewusster aus der "Flüchtlingskrise" herausgehen wird.

Trimichi 05.10.2015 15:28

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 1170802)
Deutsche Frauen im gebärfreudigen Alter mit Kinderwunsch sollten schon mal arabisch lernen, um ihre Erfolgsaussichten zu verbessern. :Cheese:

Ich sehe, wir verstehen uns, ich freu mich schon auf die syrische Küche :Cheese:

aequitas 05.10.2015 15:36

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1170823)
Wer Gründe sucht, sich persönlich angegriffen zu fühlen, wird immer welche finden. Was Deinen Beitrag angeht: Mit Deiner Hetzerei ("ekelhafte Rhetorik") leistest Du auf jeden Fall keinen positiven.

Er hat die Geschichte des Untergangs des Abendlandes erzählen wollen und gab daran den Menschen mit Migrationshintergrund die Schuld. DAS ist Hetzerei!
Und hier habe ich nicht nach etwas gesucht, er hat es schwarz auf weiß gebracht.

Guckt euch doch mal den Anteil an Muslimen/Musliminnen in Deutschland an. Guckt euch doch mal in der Realität um. Hier werden irrationale Ängste geschürt, davor, dass die Muslime einem "ihre" Kultur aufzwingen würden. Das ist doch vollkommen Banane.

keko 05.10.2015 15:38

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1170829)
Ich sehe, wir verstehen uns, ich freu mich schon auf die syrische Küche :Cheese:

Dann gibt´s halt Auberginenpaste statt Döner :Cheese:

Schwarzfahrer 05.10.2015 15:41

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 1170828)
Ich habe darüber mit einer guten Bekannten aus Paris gesprochen, für die so was nicht ungewöhnlich ist. Da ich hier nicht als Rassist oder ständiger Miesmacher dastehen möchte und auch den vielen normalen Zuwanderern unrecht tun würde, möchte ich das gar nicht weiter ausführen. Die Erfahrungen von Frankreich mit den früheren Kolonien sind hinlänglich bekannt (und umgekehrt). Wegen meiner Frau habe ich einen recht guten Einblick in diese Problematik dort und bekomme Dinge offen gesagt.
Ich denke aber, dass Deutschland nach einem längeren - und für viele Menschen schmerzhaften - Lernprozess gestärkt und seiner Werte bewusster aus der "Flüchtlingskrise" herausgehen wird.

Diese Hoffnung möchte ich gerne mit Dir teilen; ich fühle mich in diesem Land sehr wohl, trotz allem, was verbesserungswürdig sein mag. :Blumen:

Aber: über diese Fragen zu sprechen ist kein Rassismus oder Miesmacherei, sondern ein wichtiger Teil des Diskurses über die Zukunft, glaube ich. Es muß möglich sein, diese Theman anzusprechen, ohne daß sich alle "normalen" Zuwanderer kollektiv beschuldigt fühlen. Ich wurde für offen ausgesprochene Gedanken so manches Mal in die falsche Ecke geschoben, aber da komme ich auch jedesmal wieder raus. Da ich selbst Zuwanderer bin (wenn auch aus einer ganz anderen Ecke), glaube ich schon, mitreden zu dürfen und auch zu müssen.

Trimichi 05.10.2015 15:51

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 1170834)

Skandal!! Der Dönerkrieg wird erneut ausbrechen!, Nostradamus hatte recht. Und zwar in nie geahnten Ausmaßen. Von wegen Ziegenkäse! SKANDAL! SKANDAL! SKANDAL! Genauso wie uns die Deutschen mit türkischen Wurzeln voll arg betrogen haben von wegen Kümmel. Jetzt Auberginen statt Ziegenkäse! SKANDAL! SKANDAL! SKANDAL! Döner, Döner, Döner, es wird immer schöner!! Nix Falafel, ich halt mal lieber die Waffel.

*Apropo Waffel: wie stehts um syrische Süßspeisen? :Huhu:

Ironmanfranky63 05.10.2015 17:00

Zitat:

Zitat von aequitas (Beitrag 1170833)
Er hat die Geschichte des Untergangs des Abendlandes erzählen wollen und gab daran den Menschen mit Migrationshintergrund die Schuld. DAS ist Hetzerei!
Und hier habe ich nicht nach etwas gesucht, er hat es schwarz auf weiß gebracht.

Guckt euch doch mal den Anteil an Muslimen/Musliminnen in Deutschland an. Guckt euch doch mal in der Realität um. Hier werden irrationale Ängste geschürt, davor, dass die Muslime einem "ihre" Kultur aufzwingen würden. Das ist doch vollkommen Banane.

Ist es nicht,! Wenn es so weiter geht wie jetzt ist es eine Frage der Zeit bis es soweit ist .Du hast Recht noch merkt man es nicht die meisten von uns werden es sicher auch nicht mehr erleben. Aber wenn es so weiter geht fragt der muslimische Kollege nicht mehr ob die Frau Redeverbot erhält. Sie wird es nicht mehr dürfen
Und jetzt lass bloß deine Nazikeule weg ,denn diese Ängste sind mehr als berechtigt.

sybenwurz 05.10.2015 17:08

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1170854)
...denn diese Ängste sind mehr als berechtigt.

...weil du es dir vorstellen kannst oder wieso?

Campeon 05.10.2015 17:10

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1170818)
Sollte es soweit kommen, würde ich selber (weiter) auswandern - nur wohin?

Spanien.
Ich fühle mich hier sehr wohl und ein Flüchtlingsproblem gibt es auch nicht, ganz im Gegenteil, eine sehr große Menge an marokkanischen Familien ist durch die bedingt hohe Arbeitslosigkeit wieder zurück in die Heimat.
Wobei ich die nie als störend empfunden habe. Sehr zurückhaltende Menschen.

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 1170834)

Nicht schlecht, schmeckt sowieso viel besser als das Gammelfleisch vom Spieß!:)

Campeon 05.10.2015 17:11

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1170855)

Ich tippe eher auf Pessimismus!

Ironmanfranky63 05.10.2015 17:15

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1170855)

Weil es so ist . Ich lade dich gerne hier her ein, wir fahren los ,dann wirst du sehen.
Und weil weitere zig Millionen kommen werden .
Rede es schön wie du willst , ist es nicht . Wenn ich mich so umhöre wie die Stimmung ist oje.
1,5 Millionen mal 6 angehörige sind wievie ?

Am 01.01.ist auch Schluss , nächstes Jahr werden noch viel mehr kommen.

sybenwurz 05.10.2015 17:17

Zitat:

Zitat von de Dommschwätzerr (Beitrag 1170857)
Ich tippe eher auf Pessimismus!

Sollte das mal mit nem Arbeitsrechtler besprechen statt nur Pe-oder-sonstwas-gida-Dünnpfiff widerzukäuen.

sybenwurz 05.10.2015 17:19

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1170858)
Weil es so ist.

Wenn das deine Begründung ist, wird nix passieren.
Weil ich es nicht will...;)

Klugschnacker 05.10.2015 17:20

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1170854)
Aber wenn es so weiter geht fragt der muslimische Kollege nicht mehr ob die Frau Redeverbot erhält. Sie wird es nicht mehr dürfen. Und jetzt lass bloß deine Nazikeule weg ,denn diese Ängste sind mehr als berechtigt.

Von 1961 bis 1973 kamen 14 Millionen ausländische Arbeitskräfte in die BRD. Dadurch stieg der Anteil der ausländischen Mitbürger zwischen 1960 und 1972 von 1,5% auf 10,8% an.

Die ersten Gastarbeiter kam aus Italien. Danach wurden sie aus diesen Ländern angeworben: Griechenland, Spanien, Türkei, Marokko, Portugal, Tunesien, Jugoslawien.

Die DDR holte zwischen 1962 und 1989 rund 500.000 „ausländische Werktätige“ zunächst aus Polen, später auch aus Ungarn, Algerien, Kuba, Mosambik, Angola, Nordkorea und Vietnam ins Land.

Von 1950 bis 1984 kamen pro Jahr durchschnittlich 36.000 Aussiedler, vorrangig in die Bundesrepublik Deutschland. 1987 und 1988 stiegen die jährlichen Zuwanderungen stark an. 1988 wanderten bereits 203.000 Aussiedler ein, im Jahr 1990 waren es fast 400.000.

Dazu kamen stets noch die Asylsuchenden. Ab 1984 stieg die Zahl kontinuierlich an und erreichte 1992 den historischen Höchststand von fast 440.000, um danach wieder zu sinken.

Die Frauen in Deutschland haben trotzdem noch das Wahlrecht und unterliegen keinem patriarchalischem Redeverbot. Deine Ängste sind im historischen Kontext Deutschlands unbegründet.

Grüße,
Arne

Ironmanfranky63 05.10.2015 17:20

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1170859)
Sollte das mal mit nem Arbeitsrechtler besprechen statt nur Pe-oder-sonstwas-gida-Dünnpfiff widerzukäuen.

Kannst du dir sparen deine Nazi oder Pegidakeule .
Ihr könnt es weiter schön reden ala " ja wir schaffen das "
Wir werden uns wieder sprechen .
So recht wieder bitte einen Dämpfer für den Foromsnsnazi !

Bernd S. 05.10.2015 17:21

Zitat:

Ich möchte Dir dazu gern direkt antowrten:
Deine Unterstellung der Hetze und "bleib in Deiner Höhle"-Rede ist tatsächlich persönlich, fast beleidigend. Ist aber kein Problem.

Meine Kinder haben im Übrigen ebenfalls Migrationshintergrund. Nur mal nebenbei.

Es geht einfach um die derzeitigen Zuwanderungszahlen und den Kommentar, dass die Behörden "alles im Griff" hätten, wenn Du es Dir nochmal ansiehst.

Was sich aus der aktuellen Situation entwickelt, wird sich zeigen.
Eine Option ist beispielsweise, dass eine Gesellschaft moralischen Vorstellungen zur Hilfsbereitsschaft absolute Priorität einräumt und die eintretende Konsequenzen toleriert. Möglich ist das. Die genannten Zahlen kann man auch falsifizieren, wie von einem Kommentator bereits (vermutlich zu Recht) geschehen.

Aus Deiner Reaktion schließe ich allerdings, dass eine halbwegs emotionsfreie Kommunikation momentan nicht möglich ist.

Nichts für Ungut.
Ciao!

Ironmanfranky63 05.10.2015 17:25

Arne 3/4 von denen die du aufgezählt hast sind keine Moslems , eher noch mehr.
Keiner von denen fordert Redeverbot für eine Frau.
Die Mehrheit deren die jetzt kommen
Wird unsere Regeln nicht akzeptieren, Verlass dich drauf
Das macht mir Angst nicht nur mir geh mal durch die breite Bevölkerung und frage nach.
Deswegen ist man noch lange kein Nazi , wie man sich hier oft anhören muss, lächerlich so was !!

Trimichi 05.10.2015 17:31

Zitat:

Kann ich empirisch zumindest in Ansätzen absichern.

Wir haben an der Universität im Sommer 2015 eine Untersuchung mit dem Arbeitstitel "Nationale Identität und wahrgenommene Bedrohung insb. durch Muslime" durchgeführt. Wir konnten bezogen auf Einstellungen einen signifikanten Effekt mediiert durch symbolische Bedrohung nachweisen, nicht signifikant war der vermutete Effekt mediiert durch ökonomische (realistische) Bedrohung. Die Gütekriterien Objektivität, Reliabilität und Validität waren soweit erfüllt, die Stichprobe hingegen nicht optimal. Die Studie wird, soweit ich weis, im Winter repliziert.

Ironmanfranky63 05.10.2015 17:36

Noch was muss ich jetzt mal los werden
Hier im Forum ist es fast wie in der DDR.
Wer dagegen ist der ist der Arsch.
Beleidigungen, Nazikeule, Pegidakeule oder sonst was . Schlimm
Mit einigen sachliche Diskussion nicht möglich.
Sobaldman was gegen die Flüchtlinge sagt , auf diesen Fred bezogen, gibt es Feuer ohne Ende.
Demokratie Verständnis ist für mich was anderes.
Haben sich ja schon viele verabschiedet hier, volles Verständnis.
Arne lösche bitte meinen Account!
Einige sollten mal die Toleranz verlangen auch Menschen entgegen bringen die eine andere Meinung haben.
Letzter Post von Ironmanfranky 63!
Arne bitte löschen !
Der Forumsnazi ist weg , ihr könnt euch freuen .

sybenwurz 05.10.2015 17:41

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1170869)

Da seh ich in erster Linie dich.
Weilst ständig mit irgendwelchen haltlosen Argumenten und Stories aus der braunen Ecke ankommst und dir in jedem deiner Beiträge grösste Mühe gibst, die auch noch, egal wie aussichtslos es ist, zu verteidigen.

Ja, es scheint in der Flüchtlingsfrage nicht nur die Sonne.
Aber deine Schwarzmalerei (ich nenns jetzt mal so...:Cheese: ) ist völlig unangebracht und bedient sich halt permanent haargenau der Parolen und Mechanismen aus der Ecke, in der du nicht stehen willst.

qbz 05.10.2015 18:03

Zitat:

Zitat von Bernd S. (Beitrag 1170795)
Das klingt ein wenig nach Durchhalteparolen der Führung in Berlin.
Nun kommen schon wieder neue Zahlen von der aktuellen Kamera.

Egal, ob man so wie ich für die geregelte Zuwanderung z.B. wg. Fachkräftemangel ist (dafür wurde übrigens das Verfahren der Bluecard eingeführt, was Deutschland allerdings bislang keinen Strom von Ingenieuren, Ärzten und Atomphysikern bescherte.) oder ob man dagegen ist - was in einer Demokratie selbstverständlich erlaubt ist:

Aktuell kommen ca. 10.000 Asylbewerber - täglich. Bis Ende 2015 werden es damit rund 1,5 Mio - 2 Mio. Asylsuchende in DE nur in diesem Jahr sein. Die Allermeisten sind Männer zwischen 20 und 30 Jahren. DE hat 81,2 Mio. Einwohner, also eigentlich nicht soooo viel (Merkel: "Das schaffen wir"). In DE leben ca. 64 Mio. Menschen ohne Migrationshintergrund. Die Deutschen gehören mit den Japanern zu den ältensten Bevölkerungen der Welt. Es sind 43,6 Millionen über 35 Jahre und 9,9 Millionen unter 20 Jahre.

Nur elf Mio. Deutsche sind zwischen 20-30 Jahre alt, also aktuell 5,5 Millionen Männer ohne Migrationshintergrund.
Diese Altersgruppe enthält 1,8 Mio. Männer mit Migrationshintergrund.

Ergo für 2015: 5,5 Mio deutsche Männer zu 3,8 Mio. Migranten.
Sollten auch in 2016 täglich 10.000 Asylsuchende nach DE kommen sieht das Verhältnis hochgerechnet 5,5 Mio. Männer ohne Migrationshintergrund zu 7.4 Mio. Migraten im Alter 20-30 Jahren aus.

Derzeit gibt es rechtlich die sogn. "Familienzusammenführung" für anerkannte Asylanträge. Dieser Faktor ist noch nicht eingerechnet.

Stimmt schon was Du sagst, es wird auf jeden Fall zu einer "Angleichung der Wertevorstellungen" kommen. Das Problem ist, dass unsere Verantwortlichen entgegen ihren Aussagen offenbar gar nichts im Griff haben, noch nicht einmal die Zahlen der Flüchtlingsströme.

Man muss einrechnen, dass ca.1/3 kein Asyl gewährt wird und nur ca. 1/3 auf Dauer in De bleiben wird, geht man von den bisherigen Verfahren aus. Ausserdem unterliegt die Zahl der Asylanträge, nicht Gewährung, einer Schätzung zwischen 800000-1 Million (bei Dir lese ich zum ersten Mal 1,5 Millionen) für 2015.

Zu den Definitionen "Deutsche Männer" und "Migranten" sei die Frage erlaubt, über wieviele Generationen in DE Geborener zählst Du die Person als einen Menschen mit Migrationshintergund und wann als Deutscher? Die jungen Menschen mit deutschem Pass sind Deutsche, auch wenn ihre Grosseltern oder Urgrosseltern nach DE einwanderten. Ist auch der Innenminister als ein Deutscher mit Migrationshintergrund (hugenottische Familie) zu zählen? Wie ist es mit Kindern aus den zahlreichen bikulturellen Verbindungen?

Es ist halt nicht so einfach, die Zahlen korrekt im Griff zu haben ... :-) .

Ps:
Mein Grossvater väterlicherseits wanderte als Deutscher Wandergeselle (Zimmermann) in die Schweiz und heiratete eine Schweizerin. Mein Vater sah sich immer als Schweizer Bürger von Zürich, als Urschweizer, ohne X-Hintergrund. :-). Und meine Mutter kommt aus einer eingewanderten hugenottischen Familie und meine Nichten / Neffen leben heute alle in bikulturellen (auch schweizerisch-arabischen) Familien in der Schweiz oder im Ausland.

Campeon 05.10.2015 18:23

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1170869)
Noch was muss ich jetzt mal los werden
Hier im Forum ist es fast wie in der DDR.
Wer dagegen ist der ist der Arsch.
Beleidigungen, Nazikeule, Pegidakeule oder sonst was . Schlimm
Sobaldman was gegen die Flüchtlinge sagt , auf diesen Fred bezogen, gibt es Feuer ohne Ende.
Demokratie Verständnis ist für mich was anderes.
Haben sich ja schon viele verabschiedet hier, volles Verständnis.
Arne lösche bitte meinen Account!
Einige sollten mal die Toleranz verlangen auch Menschen entgegen bringen die eine andere Meinung haben.
Letzter Post von Ironmanfranky 63!
Arne bitte löschen !
Der Forumsnazi ist weg , ihr könnt euch freuen .

Jetzt komm mal runter und das mit dem löschen würde ich mir echt überlegen, in einem halben Jahr meldest du dich wieder an. Ich weiß wovon ich spreche!
Weißt du auch warum, weil dir dann was fehlt.

Gut du hast ne krasse Meinung, gut nicht jeder, eigentlich die meisten hier sind nicht deiner Meinung, das ist halt auch Andersartigkeit. das gehört dazu.

Manches was du halt hier so vom Stapel läßt stößt auch mir auf, na und.
Geht mir bei meinen Beiträgen auch oft so, das gefällt auch oft einigen Leuten nicht.

Leider sind die Meinungen hier halt sehr fest, auch das gehört zur Demokratie und du bist mit deiner Meinung eher allein auf weiter Flur, auch das ist nicht unnormal.

Das bockige Kind hier jetzt spielen ist bescheuert.

Überdenke das alles mal, mach evtl ne Pause.

Gruß:Huhu:

Spanky 05.10.2015 18:28

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1170876)
einer Schätzung zwischen 800000-1 Million (bei Dir lese ich zum ersten Mal 1,5 Millionen) für 2015.

Am Wochenende haben fast alle Medien (Welt, Focus, Süddeutsche) von dieser neuen Zahl von 1.5 Mio berichtet. In die Welt gesetzt wurde diese Zahl mal wieder von der Bild, der angeblich ein Geheimbericht der Regierung vorliegt:

http://deutsche-wirtschafts-nachrich...n-diesem-jahr/

http://m.welt.de/politik/deutschland...chtlingen.html

Ich denke mit welcher Zahl wir es in diesem Jahr tatsächlich zu tun haben werden, wird dir aber zur Zeit NIEMAND valide abschätzen können.

qbz 05.10.2015 18:58

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 1170882)
Am Wochenende haben fast alle Medien (Welt, Focus, Süddeutsche) von dieser neuen Zahl von 1.5 Mio berichtet. In die Welt gesetzt wurde diese Zahl mal wieder von der Bild, der angeblich ein Geheimbericht der Regierung vorliegt:

http://deutsche-wirtschafts-nachrich...n-diesem-jahr/

http://m.welt.de/politik/deutschland...chtlingen.html

Ich denke mit welcher Zahl wir es in diesem Jahr tatsächlich zu tun haben werden, wird dir aber zur Zeit NIEMAND valide abschätzen können.

ja, danke für die Info, war am WE mit etwas anderem beschäftigt :-) .

Ironmanfranky63 05.10.2015 19:03

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1170870)
Weilst ständig mit irgendwelchen haltlosen Argumenten und Stories aus der braunen Ecke ankommst und dir in jedem deiner Beiträge grösste Mühe gibst, die auch noch, egal wie aussichtslos es ist, zu verteidigen.

Aber deine Schwarzmalerei (ich nenns jetzt mal so...:Cheese: ) ist völlig unangebracht und bedient sich halt permanent haargenau der Parolen und Mechanismen aus der Ecke, in der du nicht stehen willst.

Stories aus der braunen Ecke ? Geht's noch ?
Merkst du es nicht du tust. Es schon wieder .
Das die Freundin meiner Tochter fast vergewaltigt wäre von Flüchtlingen ist ne braune Storie?
1,5 Millionen plus die die Nachkommen macht be imir mindestens 7 Millionen die nächsten Jahre noch nicht mit gerechnet.
Das hat nichts mit braune Story zu tun.
Weist du überhaupt was wirklich braune über Flüchtlinge denken ,das willst du gar nicht wissen.
Wieder ein Beweis für Intoleranz andere Meinungen mit der Nazikeule zu erschlagen.
Arne bitte noch einmal lösche bitte meinen Account!

kupferle 05.10.2015 19:22

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1170870)

Das seh ich nicht so...nach dem Bericht gestern, muss man an Anpassungsfähigkeit der Gäste an unseren Werten zweifeln....

Deutschland wurde mit dem Assad Regime verglichen...

Also ganz aus der Luft gegriffen ist es nicht...

Es werden noch große Probleme auftauchen....

So schnell kann gar nicht gebaut werden, wie Menschen kommen.

Helfen ganz klar ja...aber bitte geregelt

Und braunen Scheiss kann ich bei Frank nicht sehen..
Er schreibt das was viele denken...aber sich nicht trauen zu sagen

Walli 05.10.2015 19:25

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 1170894)

Und braunen Scheiss kann ich bei Frank nicht sehen..

Das sehe ich auch so

schnodo 05.10.2015 19:27

Wer abweichende Meinungen nicht erträgt und niederschreit, so dass sie in der offenen Diskussion nicht mehr auftauchen, der wird nie erfahren, wie die Menschen denken und nie jemanden überzeugen.

Da wartet dann so manche unangenehme Überraschung, wenn man feststellt, dass nicht der Rest der Welt, sondern man selbst außerhalb des Mainstream schwimmt. An sich nicht schlimm, aber wenn man es nicht kommen sah, kann das eine frustrierende Erfahrung sein.

Ich fühlte mich spontan an das hier erinnert:

qbz 05.10.2015 19:43

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1170891)
1,5 Millionen plus die die Nachkommen macht be imir mindestens 7 Millionen die nächsten Jahre noch nicht mit gerechnet.
Das hat nichts mit braune Story zu tun.

Womit hat es zu tun, dass Du beharrlich so schreibst, als ob alle Asylantragsteller auf Dauer in DE verbleiben würden und mit fragwürdigen Schätzungen zum Familienzuzug verbindest, obwohl ich z.B. Dir und auch anderen in diesem Thread die konkreten Werte aus der Vergangenheit bezüglich des Erfolges der Asylverfahren mit Quellen desöfteren nannte?
Auf der anderen Seite aber hast Du über Asylbetrug von Wirtschaftsflüchtlingen geklagt und dort selbst darauf verwiesen, dass einem Teil der Flüchtlinge kein Asyl gewährt wurde.

Mirko 05.10.2015 20:10

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1170891)
Das die Freundin meiner Tochter fast vergewaltigt wäre von Flüchtlingen ist ne braune Storie?

"Alle 18 Stunden wird in Delhi eine Frau vergewaltigt, schreiben die Zeitungen. In Deutschland geschieht dies, leider, alle 68 Minuten"

Zitat ist aus einer kurzen google-Recherche. Vergewaltigen ist jetzt nix, was wir Deutschen nicht auch können. Ich sehe bisher keinen Anstieg der Vergewaltigungen durch die Zuwanderung. Das bei einigen 100 000 Flüchtlingen auch ein paar Arschlöcher dabei sind, dürfte klar sein.

JENS-KLEVE 05.10.2015 20:17

Delhi ist eine Stadt, Deutschland ein Land, in manchen Kulturen trauen sich Frauen nicht Anzeige zu erstatten, - wo ist da jetzt die Logik?

Jede einzelne Vergewaltigung ist für sich so heftig, dass jede zuviel ist.

Wenn an meinem Max Bahr Baumarkt 1300 Leute anklopfen würden zum Wohnen und mir mitteilen, dass einer von ihnen ein Vergewaltiger ist, würde ich die Tür zulassen. Und du?

Flow 05.10.2015 20:18

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1170904)
Womit hat es zu tun, dass Du beharrlich so schreibst, als ob alle Asylantragsteller auf Dauer in DE verbleiben würden und mit fragwürdigen Schätzungen zum Familienzuzug verbindest, obwohl ich z.B. Dir und auch anderen in diesem Thread die konkreten Werte aus der Vergangenheit bezüglich des Erfolges der Asylverfahren mit Quellen desöfteren nannte?
Auf der anderen Seite aber hast Du über Asylbetrug von Wirtschaftsflüchtlingen geklagt und dort selbst darauf verwiesen, dass einem Teil der Flüchtlinge kein Asyl gewährt wurde.

Ich denke, Franky ist überzeugt, von dem was er schreibt.
Und das bereitet ihm eben gewisse Sorgen ...

keko 05.10.2015 20:19

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1170836)
Aber: über diese Fragen zu sprechen ist kein Rassismus oder Miesmacherei, sondern ein wichtiger Teil des Diskurses über die Zukunft, glaube ich. Es muß möglich sein, diese Theman anzusprechen, ohne daß sich alle "normalen" Zuwanderer kollektiv beschuldigt fühlen. Ich wurde für offen ausgesprochene Gedanken so manches Mal in die falsche Ecke geschoben, aber da komme ich auch jedesmal wieder raus. Da ich selbst Zuwanderer bin (wenn auch aus einer ganz anderen Ecke), glaube ich schon, mitreden zu dürfen und auch zu müssen.

Über "alle" spreche ich auch nie und am großen Rad kann ich sowieso nicht drehen. Als meine muslim. Kollegen über Juden, Schwule und Frauen (die 3 Klassiker halt) ihre Witzchen machten, habe ich das im Gespräch unter vier Augen geklärt. Das waren teilweise recht heftige Diskussionen und sofort geht das auf die religiöse Schiene und ich wurde als Nazi hingestellt. (Einer begrüßte mich dann eine zeitlang mit "Heil Hitler"). Aber das kann schon mal Methode sein. Und wenn ich dabei sachlich bleibe und nicht persönlich, ist das in meinen Augen auch ok.

Schwarzfahrer 05.10.2015 20:21

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 1170894)
...Und braunen Scheiss kann ich bei Frank nicht sehen..

Danke für die sachlichen Worte. Franky, versuche Deine Argumente etwas weniger emotional und überspitzt unterzubringen, vielleicht brausen dann nicht gleich so viele auf. Sich verabschieden nützt niemandem; bei dieser Euphorie über unser Gutmenschentum sollte sich jemand schließlich auch über die Unangenehmen Seiten der Zukunft Gedanken machen.

1990 wollte auch niemand hören, daß die Einheit nicht nur Friede Freude Eierkuchen sein wird, wer auf Schwierigkeiten hinwies, galt als Miesmacher. Heute geben viele zu, daß die Regierung auch mehr von den zu erwartenden Schwierigkeiten hätte sprechen sollen, dann wären manche Erwartungen weniger schwer enttäuscht worden. Wir sollten nicht den gleichen Fehler wiederholen; die Folgen wären unvergleichlich schwerer.

keko 05.10.2015 20:25

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1170904)

Von dem was ich so höre, bekomme ich den Eindruck, dass die allermeisten hier bleiben wollen. Wir reden von Asyl, aber ich vermute, es wird auf normale Zuwanderung hinauslaufen. Wenn das nicht legal geht, dann eben illegal.
Unter den 30.000 elternlosen Kindern sind sicher einige Ankerkinder. Auch kommen sehr viele junge Männer. Bei echtem Asyl würde das vielleicht anders aussehen.
Wie auch immer, keiner hat genau Zahlen und eben das ist ja das Fatale. So was gab es halt noch nie, deshalb sind alte Zahlen bedingt brauchbar.

Schwarzfahrer 05.10.2015 20:27

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 1170917)
Über "alle" spreche ich auch nie und am großen Rad kann ich sowieso nicht drehen. Als meine muslim. Kollegen über Juden, Schwule und Frauen (die 3 Klassiker halt) ihre Witzchen machten, habe ich das im Gespräch unter vier Augen geklärt. Das waren teilweise recht heftige Diskussionen und sofort geht das auf die religiöse Schiene und ich wurde als Nazi hingestellt. (Einer begrüßte mich dann eine zeitlang mit "Heil Hitler"). Aber das kann schon mal Methode sein. Und wenn ich dabei sachlich bleibe und nicht persönlich, ist das in meinen Augen auch ok.

Klar, es geht nicht um Pauschalisierung. Und am großen Rad drehen wir alle nicht allein - aber jeder von uns kann einen kleinen Schubs geben, finde ich.
Wenn Du die Einzelnen persönlich ansprichst, ist es sicher richtig. Ich fände es aber noch wichtiger, daß wirklich krasse Entgleisungen sofort und öffentlich auch zurechtgewiesen werden (wenn es klar keine Versehen sind); es soll eben nicht eine Einzelmeinung sein, sondern klar die Position unserer Gesellschaft deutlich machen. Je mehr Leute den Mut haben, dies offen zu äußern, desto mehr werden sich trauen, es ihnen gleich zu tun. Wenn erst mal jeder schweigt, fühlen sich solche Leute bestätigt, und das darf nicht passieren.

Schwarzfahrer 05.10.2015 20:39

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1170861)
.... Deine Ängste sind im historischen Kontext Deutschlands unbegründet.

Grüße,
Arne

Nun, das hängt davon ab, was ich aus dem historischen Kontext herausgreife. Ich könnte ebenso die Generation von türkischen Zuwanderern betrachten, die aus der damals noch recht konsequent laizistischen Türkei hierher kamen, da sie hier ihre fundamentale Interpretation des Islam freier ausleben konnten - in geschlossenen Gemeinschaften, abgekoppelt von der deutschen Gesellschaft. Wir haben/konnten/wollten wenig dagegen tun, und es sind bisher relativ kleine Gruppen, nur lokal relevant. Was, wenn nur 10 % der neuen Zuwanderer sich ähnlich verhalten? Und warum sollen die von Keko aus Frankreich zitierten Probleme hier nicht auftreten, wenn wir nichts dagegen tun? Warum glauben wir, daß Menschen, die viel tiefer in ihrer Religion verhaftet sind, als wir in Westeuropa, auf Zuruf sich mehrheitlich von all ihren Werten freiwillig verabschieden, nur weil wir es glauben, daß sie es tun werden? Würdest Du, wenn Du nach Saudi-Arabien flüchten müßtest, einfach von Dir aus die Scharia verinnerlichen?

opirat 05.10.2015 20:44

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1170915)
Wenn an meinem Max Bahr Baumarkt 1300 Leute anklopfen würden zum Wohnen und mir mitteilen, dass einer von ihnen ein Vergewaltiger ist, würde ich die Tür zulassen. Und du?

Wenn man in diesem Moment ausschließlich dieses eine Beispiel im Kopf hat...dann vllt schon. Aber da sind ja auch immer noch 1299 andere Menschen und wenn es nach der Logik geht, darfst du dich aber eigentlich gar nicht mehr im öffentlichen Raum bewegen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.