triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Armstrong verliert alle Tour-de-France-Titel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24894)

Rälph 15.01.2013 20:15

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 858378)
So langsam werde ich wütend und möchte mich abreagieren. Und zwar an LA persönlich! High-Kick voll durchgezogen Ferse direkt mittenrein auf den Kiefer. Jetzt muss ich mich aber am Riemen reißen!!!

Ich schätze, der würde dir ganz ordentlich den Hintern versohlen, Mr. Bruce Lee:)

Stefan 15.01.2013 20:23

Zitat:

So langsam werde ich wütend und möchte mich abreagieren. Und zwar an LA persönlich! High-Kick voll durchgezogen Ferse direkt mittenrein auf den Kiefer.

Welch primitive Aussage...........................

Lui 15.01.2013 20:27

Am Ende landen sie alle bei Oprah, die moderne Form der Beichte:Lachanfall:

LidlRacer 15.01.2013 20:50

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 858198)
Er soll angeblich u.a. gegen UCI-Offizielle und seinen Banker-Kumpel Thom Weisel - nicht aber gegen andere Fahrer - aussagen wollen!
Armstrong Admits Doping, and Says He Will Testify

Ein frischer Artikel über Thomas Weisel:
The Banker Who Put His Faith in Armstrong

Er hatte mal geplant, Lance beim Kauf der Tour de France(!) zu helfen, und er hat den "Floyd Fainess Fund" aufgelegt, mit dessen Hilfe Landis seine "Unschuld" beweisen wollte/sollte.

U.a. damit er die betrügerisch eingesammelten Fond-Gelder zurückzahlen kann, führt Landis den Whistleblower-Prozess gegen Armstrong.

be fast 15.01.2013 21:07

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 858586)
Ich schätze, der würde dir ganz ordentlich den Hintern versohlen, Mr. Bruce Lee:)

Hamilton beschreibt ja recht eindeutig wie Lance einen französischen Autofahrer verkloppt, nachdem dieser sich "falsch" verhalten hat...:)

Lui 16.01.2013 00:13

Zitat:

So langsam werde ich wütend und möchte mich abreagieren. Und zwar an LA persönlich! High-Kick voll durchgezogen Ferse direkt mittenrein auf den Kiefer. Jetzt muss ich mich aber am Riemen reißen!!!

Ehrlich gesagt, macht es mich überhaupt nicht wütend. Es ist doch alles Big Business. Wieso sollte es mich mehr kratzen was Armstrong gemacht hat und alle, die mit ihm unter einer Decke stecken, als was Firmen wie Apple, die in Billiglohnländern Leute ausbeuten um Kohle zu machen? Das gilt natürlich für alle anderen in der Wirtschaft, Politik, andere Sportarten wie Fussball/Formel 1, Film Business, Drogenhandel und überall wo Leute über Leichen gehen, um Kohle zu scheffeln. Ich nehme es zur Kenntnis, mehr aber nicht.

LidlRacer 16.01.2013 00:16

Mehr Gegenwind für die UCI.

USADA:
USADA Statement In Response To UCI’s Rejection Of Truth And Reconciliation And Witness Protection Provisions For Its ‘Independent Commission’
Zitat:

Zitat von Tygart
UCI's refusal to agree to allow a limited opportunity for riders to come forward and be truthful without fear of retribution or retaliation from the UCI obviously calls into question the UCI's commitment to a full and thorough investigation and creates grave concern that the UCI has blindfolded and handcuffed this Independent Commission to ensure a pre-determined outcome. The current terms of reference are not good for clean athletes or moving this sport forward to a better future.

Die WADA sieht das ähnlich - aber mit gemäßigteren Worten:
WADA will not partake in UCI Independent Commission

Trimichi 16.01.2013 07:24

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 858713)
Ehrlich gesagt, macht es mich überhaupt nicht wütend. Es ist doch alles Big Business. Wieso sollte es mich mehr kratzen was Armstrong gemacht hat und alle, die mit ihm unter einer Decke stecken, als was Firmen wie Apple, die in Billiglohnländern Leute ausbeuten um Kohle zu machen? Das gilt natürlich für alle anderen in der Wirtschaft, Politik, andere Sportarten wie Fussball/Formel 1, Film Business, Drogenhandel und überall wo Leute über Leichen gehen, um Kohle zu scheffeln. Ich nehme es zur Kenntnis, mehr aber nicht.

Na gut.

DU bestreitest auch keine Wettkämpfe. Daraus folgere ich, dass du dich auch nicht um Sponsoren bemühst. Wenn so einer wie LA ständig mit dem Thema die Medien kontaminiert hat das Auswirkungen auf den Triathlonsport. Und zum Beispiel auch auf mich. Jedenfalls hab ich mir eine Absage eingefahren, weil man eben nicht in Ausdauersportarten investieren möchte. Wegen dem ganzen Doping!

*edit: da darf man auch mal wütend sein. Das ist menschlich und somit primitiv...

bellamartha 16.01.2013 07:41

Moin Trimichi,

ich bin eben über deine Bemerkung mit deiner Sponsorensuche hier gestolpert und dachte: "Hoppla, so ein Schneller ist das, dass er Sponsoren sucht." Ich wollte dann mal dein Alter im Profil nachschauen, da steht das aber nicht. Aber eine Hompepage ist angegeben. Wenn ich auf die gehe, öffnet sich aber nur ein Bild von einem Sonnenauf- oder Sonnenuntergang. Gibt es bisher noch keine Inhalte auf deiner Seite oder stimmt da bei mir was nicht?
Dann habe ich mal in deinem Blog gelesen, in dem du immer von der EM in Frankfurt 2013 sprichst. Gehst du da mit Ambitionen an den Start, vorne mitzumischen, in der Alterklasse oder überhaupt oder wie?

Einfach neugierig: J.

pioto 16.01.2013 08:56

Die Vorbereitung auf eine erfolgreiche Teilnahme bei den Europameisterschaften unterstreicht ganz klar die Titelambitionen (denn: der Zweite ist der erste Verlierer). Schade, dass Lance ihm das mit den Sponsoren versaut hat. Insofern ist seine Wut absolut verständlich.

Tobstar23 16.01.2013 09:28

Wer setzt sich eigentlich die Nächte von Donnerstag auf Freitag und Freitag auf Samstag hin und zeichnet das Interview für alle Interessierten auf? Oder wer hat überhaupt vor, es sich anzuschauen? Ich schwanke noch zwischen meiner Neugier und der vernünftigen Entscheidung für meinen Schönheitsschlaf ;)

Trimichi 16.01.2013 09:58

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 858757)
Die Vorbereitung auf eine erfolgreiche Teilnahme bei den Europameisterschaften unterstreicht ganz klar die Titelambitionen (denn: der Zweite ist der erste Verlierer). Schade, dass Lance ihm das mit den Sponsoren versaut hat. Insofern ist seine Wut absolut verständlich.

Wer lesen will ist klar im Vorteil.

Ich hatte geschrieben, dass ich mich am Riemen gerissen hatte. Meine Wut dauerte vllt. 5 Minuten an. Das war gestern.

Aber ich kann dich beruhigen: ich gestern noch gewesen mit die Rad und dann.... .... heute morgen gehört habe die ENYA bei Lauf duch die Wald. :offtopic:

titansvente 16.01.2013 10:06

Also ich sehe der Ausstrahlung des Interviews (ich werde mir deswegen aber nicht die Nacht um die Ohren schlagen) mit einer gewissen Neugier entgegen.

Aber völlig egal was er schlussendlich gesagt hat und was es für Auswirkungen auf den Weltradsport hat :( ich werde mir weder von ihm, noch von der anderen dopenden Meschpoke die Lust am radeln (oder am Triathlon) vermiesen lassen :Huhu:

Was mich gestern jedoch ein bisschen zornig gemmacht hat, war, das sich ausgerechnet Rolf Aldag als Hüter der Moral aufgespielt hat :Nee:

Doping hat dieser Cretin auch nicht aus Reue gestanden, sodern erst als es keinen anderen Ausweg mehr gab. ... und dann auch nur das, was man eh schon wusste.

Als Radsportmanager hat er in genau dem gleichen Sumpf weitergemacht, dem er als Aktiver kurz zuvor entsiegen war - ohne den ernsthaften Versuch diesen trocken zu legen :Nee:

Bis 2011 war er Günstling von LA und Andrew Messick als CEO-Europe der WTC!

Also was erlaube Aldag?

Pfeffer und Salz 16.01.2013 10:26

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 858787)
Als Radsportmanager hat er in genau dem gleichen Sumpf weitergemacht, dem er als Aktiver kurz zuvor entsiegen war - ohne den ernsthaften Versuch diesen trocken zu legen :Nee:

Bis 2011 war er Günstling von LA und Andrew Messick als CEO-Europe der WTC!

Also was erlaube Aldag?

Was seine Arbeit als Radsportmanager betrifft, stimme ich Dir, halbwegs, zu.

Meiner Erinnerung nach hatte er dann aber wegen dem hoffnungslosen versumpften Profiradsport diesem dann den Rücken gekehrt zum Triathlon, seiner anscheinend eigentlichen persönlichen Ambition. Blöderweise ist ihm dann Lance, auch noch verbandelt mit der WTC, kurzdarauf nachgefolgt. Und das scheint auch ein Grund gewesen zu sein, dass er dann kurz darauf bei der WTC entnervt wieder das Handtuch geschmissen hat.
Ich will ihn nicht verteidigen, aber der Drecksack scheint er nicht gewesen zu sein und Günstling von LA sicher nicht.

titansvente 16.01.2013 10:34

Zitat:

Zitat von Pfeffer und Salz (Beitrag 858794)
(...) Blöderweise ist ihm dann Lance, auch noch verbandelt mit der WTC, kurzdarauf nachgefolgt.

Der (LA) war doch in Person von Andrew Messick schon lange da :cool:

Zitat:

Zitat von Pfeffer und Salz (Beitrag 858794)
Und das scheint auch ein Grund gewesen zu sein, dass er dann kurz darauf bei der WTC entnervt wieder das Handtuch geschmissen hat.
Ich will ihn nicht verteidigen, aber der Drecksack scheint er nicht gewesen zu sein und Günstling von LA sicher nicht.

Vielleicht tue ich ihm unrecht :Gruebeln: aber ich traue ihm nicht über den Weg.
Ich vermute eher, er ist bei WTC´s gegangen worden, wei ler keine Ahnung von Triathlon hat.
Jetzt schafft er bei Omega-Pharma-Lotto, einem ebenfalls völlig Doping verseuchten Rennstall.
Aldag ist als Anti-Doping Experte völlig unglaubwürdig :Nee:

Hafu 16.01.2013 10:57

Bevor man seinen Nachtschlaf kürzt, um dieses Interview an zu sehen, sollte man unbedingt vorher diesen Text studieren:
http://www.spiegel.de/kultur/tv/opra...-a-877780.html

Auszüge:
Zitat:

"...Eigentlich wollte CBS mit dem entehrten Tour-de-France-Star selbst sprechen. Doch es zog den Kürzeren gegen Winfrey, eine alte Cheerleaderin Armstrongs, deren OWN zur Hälfte dem Medienkonzern Discovery gehört, welcher einst Armstrongs Rennstall US Postal sponserte..."

""Du gehst nicht zu Oprah, um zu gestehen", weiß Don Van Natta, der den Fall Armstrong als Reporter des US-Sportsenders ESPN eng begleitet. "Du gehst zu Oprah, um Vergebung zu finden." Oder zumindest inszenierten Schulderlass und ein letztes Millionenpublikum...."

"Es ist ein altes Ritual. Doping, Drogen, Ehebruch, Betrug, Korruption, sogar Mord und Totschlag: Ein gestürzter Star darf sich vor laufenden Kameras freikaufen. Die Medien spielen Sittenwächter, kassieren aber selbst mit ab, zweimal sogar - beim Sturz und bei der Wiederauferstehung. Sünde? Sühne? Der Unterschied verschwimmt in Krokodilstränen."

"Wir lieben es, zu vergeben und zu vergessen", sagt der PR-Experte John David. Sicher, alle fühlten sich von Lance Armstrong betrogen - doch keiner wolle ihn wirklich "hängen" sehen: "In Amerika gebührt jedem ein Comeback..."

"...Armstrong hat sich nun mit dem selben PR-Berater vorbereitet, der Bill Clinton während der Lewinsky-Affäre durch das telegene Geständnis steuerte..."

Ich denke, wenn man sich all diese Hintergründe nochmal vor Augen führt, kann man die Erwartungen an eine investigative Gesprächsführung von Oprah gar nicht tief genug ansetzen.

Schon um auch in Zukunft gefallene Prominente in ihre Schow zu locken wird sie so behutsam und harmlos wie nur irgend möglich mit LA umgehen.

titansvente 16.01.2013 11:11

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 858804)
Ich denke, wenn man sich all diese Hintergründe nochmal vor Augen führt, kann man die Erwartungen an eine investigative Gesprächsführung von Oprah gar nicht tief genug ansetzen.

Schon um auch in Zukunft gefallene Prominente in ihre Schow zu locken wird sie so behutsam und harmlos wie nur irgend möglich mit LA umgehen.

Klar, aber wie wird LA mit dem Weltradsport umgehen, das ist ja die spannende Frage.
Um was es ihm persönlich geht, das bedarf ja keiner weiteren Erklärung/Spekulation :Nee:

Aber wen wird er ans Messer liefern?
Werden seine Aussagen den Weltradsport tatsächlich in den Grundfesten erschüttern? (Was ich mir persönlich sehr wünschen würde :cool:)

lifty 16.01.2013 11:16

Glaubst du das? Das wird auf keinen Fall passieren.

DasOe 16.01.2013 11:17

Und in ein paar Jahren wird das Elend von Hollywood in einer Pseudo-Doku verfilmt und LA steht finanziell besser denn je da ...

titansvente 16.01.2013 11:18

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 858811)
Glaubst du das? Das wird auf keinen Fall passieren.

Glauben kann man in der Kirche :Cheese:
Ich hoffe es inbrünstig :Blumen:

DasOe 16.01.2013 11:21

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 858810)
Aber wen wird er ans Messer liefern?
Werden seine Aussagen den Weltradsport tatsächlich in den Grundfesten erschüttern?

Das denke ich nicht. Seine ehemaligen Verbündeten werden schon Vorsorge getroffen haben, daß er ihnen nichts kann (dafür hat er ja vermutlich noch genug Leichen im Keller, von denen nur wenige wissen).

Das Gesocks gehört ohne Ausnahme vor ein Gericht gestellt, damit solche "Auftritte" unnötig werden.

Verwandlung 16.01.2013 11:27

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 858812)
Und in ein paar Jahren wird das Elend von Hollywood in einer Pseudo-Doku verfilmt und LA steht finanziell besser denn je da ...

Es wird Zeit sich selbst zu überprüfen. Damit meine ich die Deutschen.

Ich möchte daran erinnern, dass Ullrich nur zu Beckmann gegangen ist, weil er von ihm einen "Freundschaftsdienst" erwartete.
Vor dem Interview gab es scheinbar klare Absprachen und die Berater Ullrichs haben versucht die Ausstrahlung zu verhindern.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/ta...-a-469334.html

Wir sollten vielleicht erst nach dem Interview urteilen.

Verwandlung 16.01.2013 11:30

Wie gesagt.
Ich glaube er macht es besser als Ullrich.

Mosh 16.01.2013 11:36

Zitat:

Zitat von Verwandlung (Beitrag 858825)
Wie gesagt.

Hat er ja schon während seiner "Karriere" geschafft...

Mosh

titansvente 16.01.2013 11:49

Zitat:

Zitat von Verwandlung (Beitrag 858825)
Wie gesagt.

Wobei IMO Ullrich mehr Opfer und Armstrong mehr Täter ist.

Will heissen, dass Ullrich intellektuell, charackertelich und von seinem (damaligen) Reifegrad überhaupt nicht in Lage und Willens gewesen wäre ein kriminelles Netzwerk nach dem Vorbild Armstrong aufzubauen.

Wobei ich Ullrich in Bezug auf Doping nicht in Schutz nehmen möchte und es ihm nachtrage, bis heute keien reinen Tisch gemacht zu haben.

LidlRacer 16.01.2013 12:08

Man kommt ja mit den ganzen Nachrichten kaum noch hinterher ...

Bruyneel will ein Buch schreiben über "Die andere Seite des Dopings bei US Postal" oder so ähnlich.
http://www.telegraaf.nl/telesport/wi...et_boek__.html

Die "unabhängige" Kommission, die mögliche Verfehlungen bei der UCI untersuchen soll, will offenbar unter dem Eindruck der harten Kritik von USADA und WADA dass die sogenannten "Terms of Reference" derart geändert werden, dass Zeugen nicht von Aussagen abgeschreckt werden.
Dazu müsste die UCI ihre Ablehnung eines "Wahrheits- und Versöhnungs-Prozesses" aufgeben, in dem Amnestie gewährt werden könnte.
UCI Independent Commission urges UCI to reconsider refusal to allow Truth and Reconciliation process

Armstrong hat Kooperation und 5 Mio. $ angeboten, um Landis' Whistlebowerprozess gegen ihn zu beenden. Beides ist vom Justizministerium als unangemessen abgelehnt worden.
Government rejects Armstrong's $5M restitution offer

PS: In dem letzten Artikel & Video schießt Hamilton auch noch mal scharf gegen die UCI.

Lui 16.01.2013 12:08

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 858731)
DU bestreitest auch keine Wettkämpfe.

Klar, würde das eine ganz andere Rolle spielen, wenn ich unmittelbar betroffen wäre und einen Sieg vemasselt bekäme, weil ein anderer durch Betrug gewinnt.

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 858731)
*edit: da darf man auch mal wütend sein. Das ist menschlich und somit primitiv...

Ich finde eine gewisse Empörung schon richtig und auch, dass solche Sachen aufgeklärt werden, aber dass es mich emotional so aufwühlt, dass ich ihm aufs Maul hauen möchte, wäre dann doch schon ein Touch zu viel.
Da müsste ich den ganzen Tag Leuten aufs Maul hauen wollen, wenn es so wäre. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

Zitat:

Zitat von Tobstar23 (Beitrag 858767)
Wer setzt sich eigentlich die Nächte von Donnerstag auf Freitag und Freitag auf Samstag hin und zeichnet das Interview für alle Interessierten auf?

Wann läuft das denn und wo? Ich kann das aufzeichnen, nur kann man die Aufzeichnung leider nicht umwandeln damit alle sie sehen können. Auf Youtube wird sie bestimmt auch nicht laufen, dafür wird Oprah sorgen, die bestimmt auch einige Leichen im Keller hat als eine der mächtigsten Frauen der Welt :Cheese:

drullse 16.01.2013 12:12

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 858839)
Bruyneel will ein Buch schreiben über "Die andere Seite des Dopings bei US Postal" oder so ähnlich.
http://www.telegraaf.nl/telesport/wi...et_boek__.html

Na klar. Wie war das? Bruyneel kam zu Armstrong und fragte "Willst Du die Tour gewinnen? Ich weiß, was dazu nötig ist."

Der hat's nötig.

Trimichi 16.01.2013 12:38

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 858840)
Wann läuft das denn und wo?

Ich kann das aufzeichnen, nur kann man die Aufzeichnung leider nicht umwandeln damit alle sie sehen können. Auf Youtube wird sie bestimmt auch nicht laufen, dafür wird Oprah sorgen, die bestimmt auch einige Leichen im Keller hat als eine der mächtigsten Frauen der Welt :Cheese:

Überblick zu wann und wo!!, besser weis ich`s nicht.

http://www.dnf-is-no-option.com/2013...bei-oprah.html

Zeichne es halt auf und lade es auf youtube hoch. Sollte doch gehen, oder? Link kannst dann ja ggf. hier einstellen.

tomerswayler 16.01.2013 12:42

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 858840)
Wann läuft das denn und wo?

Im deutschen Fernsehen live auf dem Discovery Channel, also in der Nacht von Donnerstag auf Freitag und von Fr auf Sa um 3 Uhr deutscher Zeit und als Wiederholung am Fr um 19:15Uhr ebenfalls auf dem Discovery Channel und auf DMAX, was frei empfangbar sein sollte.

http://www.discovery.de/highlights/discovery-interview
http://www.serienjunkies.de/news/deu...ong-45951.html

Online Stream sind auf
http://www.oprah.com/lancearmstrong
http://facebook.com/ownTV
verfügbar.

Kurt D. 16.01.2013 12:51

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 858818)

Das Gesocks gehört ohne Ausnahme vor ein Gericht gestellt, damit solche "Auftritte" unnötig werden.

...:Huhu: Uschi:
Um " das ganze Gesocks" vor Gericht zu stellen müssten wohl zusätzliche Gerichtsgebäude erstmal erstellt, sowie Staatsanwälte/Richter neu eingestellt werden. ;) :)

PS: Übrigens auch bei uns, ... denn vor unseren eigenen Türe liegt ebenso viel Dreck herum. Hier kehrt nur leider niemand...

Lui 16.01.2013 13:03

Zitat:

Zitat von tomerswayler (Beitrag 858864)
Im deutschen Fernsehen live auf dem Discovery Channel, also in der Nacht von Donnerstag auf Freitag und von Fr auf Sa um 3 Uhr deutscher Zeit und als Wiederholung am Fr um 19:15Uhr ebenfalls auf dem Discovery Channel und auf DMAX, was frei empfangbar sein sollte.
.

Discovery Channel habe ich, aber Aufzeichnungen werden verschlüsselt. Man kann sie nur am eigenen Receiver schauen.

DasOe 16.01.2013 13:05

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 858867)
Um " das ganze Gesocks" vor Gericht zu stellen müssten wohl zusätzliche Gerichtsgebäude erstmal erstellt, sowie Staatsanwälte/Richter neu eingestellt werden. ;) :)

PS: Übrigens auch bei uns, ... denn vor unseren eigenen Türe liegt ebenso viel Dreck herum. Hier kehrt nur leider niemand...

Da stimme ich Dir in beiden Fällen völlig zu. Und, beides wäre keine verkehrte Sache ;) (da ich im Taunus wohne, müsste ich soweit garnicht gucken :Lachen2:)

Pfeffer und Salz 16.01.2013 13:09

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 858804)
Bevor man seinen Nachtschlaf kürzt, um dieses Interview an zu sehen, sollte man unbedingt vorher diesen Text studieren:
http://www.spiegel.de/kultur/tv/opra...-a-877780.html

Auszüge:

Es festigt sich der Eindruck, dass da nur eine neue 'Staffel' produziert wird.

Alleine diese Zeitverzögerung zwiachen Interview und Ausstrahlung.
reine rethorische Frage: Aus welchen Gründen würde man das tun können wollen?

titansvente 16.01.2013 13:34

Zitat:

... die auch mutig genug sind, diese verseuchten Pillenfresser, ihre Dealer und die korrupten Funktionäre mal richtg bei den Eiern zu packen!

Zitat:

Zweifellos :cool:

Matthias75 16.01.2013 15:01

Unser Dopingjäger Nr. 1 Werner Franke hat sich mittlerweile auch zur Dopingbeichte von Armstrong geäußert, allerdings, auch inhaltlich, nichts Überraschendes.

Interessant finde ich allerdings den letzten Absatz des Artikels:

Nach Ansicht von IOC-Mitglied Dick Pound könnte der Radsport, falls denn eine umfangreiche Verstrickung der UCI-Funktionäre nachgewiesen wird, bzw. nachgewiesen wird, dass diese Doping jahrelang vertuscht haben, von den olympischen Spielen (zeitlich begrenzt) ausgeschlossen werden.

Matthias

mum 16.01.2013 15:02

wenn man das so liest...

LA wird für sein interview seine finanziellen schaden begrenzen (cash out...cash in...).

und wenn er mit den "behörden" zusammenarbeitet am schluss noch der grosse "gewinner" aus dem ganzen sein.

der groesste sportbetrüger aller zeiten wird am schluss mit blitz-blanker-weste dastehen.

unglaublich...aber...wahrscheinlich wahr.

ist doch echt zum kXXen.....

Kurt D. 16.01.2013 15:18

Zitat:

Zitat von CP60 (Beitrag 858920)
Wäre das völlig falsche Signal, ähnlich dem Ausstieg von ARD/ZDF aus der Tour damals.

....FALSCH,
es wäre genau das einzig richtige Signal. Ich würde sogar noch weiter gehen. Denn die Verseuchung ist tiefgreifend
Der Deutsche TV Ausstieg war seinerzeit das absolut richtige Signal.
Du darfst aber beruhigt sein, es wird so nicht kommen (Olympia Bann).., denn es gibt zuviel Dreck am Stecken bei vielen anderen auch.

Hafu 16.01.2013 15:23

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 858917)
wenn man das so liest...

LA wird für sein interview seine finanziellen schaden begrenzen (cash out...cash in...).

und wenn er mit den "behörden" zusammenarbeitet am schluss noch der grosse "gewinner" aus dem ganzen sein.
der groesste sportbetrüger aller zeiten wird am schluss mit blitz-blanker-weste dastehen.

unglaublich...aber...wahrscheinlich wahr.

ist doch echt zum kXXen.....

Dass er seinen finanziellen Schaden wird begrenzen können, das glaube ich auch. Er wird sicher nicht als Sozialfall enden.

Aber als Gewinner wird er ganz sicher nicht dastehen. Der Ruhm ist futsch, sein Ansehen und auch die Reputation als Sportler auch. Dafür gibt es gerade in den USA genug Beispiele: Barry Bonds, Roger Clemens, Marion Jones; (in Kanada) Ben Johnson.

So weit verbreitet das Doping im Profi-Sport auch sein mag: Erwischte und überführte Doper haben gerade in den USA verschissen.

Mit einer Dopingaffäre wäre vermutlich auch Legende Michael Jordan abgestürzt, ebenso wie Tiger Woods, dessen außereheliche Affäre ihm schon deutlich an Marktwert gekostet hat. Von einem positiven Dopingbefund (Gerüchte gibt's ja) hätte er sich gar nicht mehr als Werbeikone erholt.

captain hook 16.01.2013 15:23

[quote=Kurt D.;858924Du darfst aber beruhigt sein, es wird so nicht kommen (Olympia Bann).., denn es gibt zuviel Dreck am Stecken bei vielen anderen auch.[/QUOTE]

Wenn man sich das Elend im Gewichtheberverband mal anschaut, ist Radsport blitzesauber finde ich. :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr.