triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Challenge Roth 2013 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24232)

Giant Peleton 18.07.2013 15:33

Hallo,

nun habe ich es getan meine erste LD in Roth. Unwissend dem was mich als überaus durchschnittlichen Schwimmer erwartet startete ich in der siebten Welle. Ich denke drei Wellen sind über mich hinweggeschwommen. Es sind wie bei vielen "Nichtschwimmern" die gleichen Probleme :Ertrinken: . Nach 1h:22min und :Lachen2: waren die Badefestspiele überstanden, Rad finden war einfach und es begann, startete der geliebte nächste Split.
Giant Peleton Land:Cheese: Beim biken konnte ich dank anständiger Performance mein mangelhaftes schwimmen kompensieren. Außer in Greding und der Steigung kurz vor Hiltpoltstein blieb ich immer unter der Schwelle. Mit einem guten Gefühl in den Beinen fuhr ich mit 4h:50min in die zweite Wechselzone.
Radsachen weg und ab ging es zu Fuß zum Kanal. Nach dem Wechsel war der Rhythmus schnell gefunden und mein Tempo von 5min ging gut zu laufen. Ich hatte ausreichend auf dem Bike gegessen und guten Druck. Cola, Bananen, Iso an fast jeder Verpflegungsstelle brachten mich bis km22 flott voran. Hier wartete dann der "Begrenzer" auf mich :Holzhammer: . Muskulär war ich nicht mehr in der Lage durchzulaufen. Gepausen wechselten unrythmisch mit laufen. :confused: Vermutlich fehlten in der Vorbereitung ausreichend viele lange Läufe. Die Brücke runter wieder am Kanal so bei km 33 war es aber wieder besser und ich konnte weiter nach Roth laufen. Links runter am Bergabstück im Wald war dann wieder Ende Gelände :Schnecke: . Die kleine Runde in Roth so bei km40 ging dann mit 6min bis ins Ziel. Auch der Marathon war Premiere und nach 3h:58min erledigt.
Für mich blieb die Uhr am Ende bei 10h:20min stehen. Ein überwältigendes Erlebnis. :-D
Als LD Debüt bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden und kann an meinen "Baustellen" in unserem schönen Sport arbeiten.

Danke nochmal an meine Freunde, die mich an der Strecke bestens unterstützt und angefeuert haben.

Grüße

Giant Peleton

Homer Simpson 18.07.2013 15:34

Zitat:

Zitat von Hendock (Beitrag 928412)
Korrektur:

Danke, ist vorgemerkt :)

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 928408)
Achso - das mag sein. Kleine Fehler hier und da passieren halt (wenn's denn einer war).

Kein Beinbruch, war trotzdem Klasse :Huhu:

Pascal 18.07.2013 16:08

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 928365)

ich weiß, jeder liebt den Solarer "Berg", mir gefällt er auch- aber warum kann man nicht ein Absperrgitter für eine Mindestbreite aufstellen?
Alle die da schneller hoch wollen und im Verkehr stecken oder teils sehr gefährlich überholen (s. Dirk Bockel) würden dies sicher begrüßen.
Keinesfalls denke ich, dass eine Mindestfahrbreite von xx Metern der Stimmung Abbruch tun würde?

Du rührst an einem Tabu ;)

Je öfter ich dort hochgefahren bin, desto mehr kam in mir auch das Gefühl hoch, hoffentlich fährt ein Zuschauer nicht aus Versehen mal seinen Ellenbogen 30 cm zu weit aus, oder der Vordermann lässt einen Tritt aus, denn so wie dort teilw. Hinterrad an Hinterrad im Zentimeterabstand klebt, würde dies unweigerlich zu einem Massensturz führen. Fast schon ein Wunder das so etwas noch nie passiert ist..oder doch?

Natürlich ist diese Atmosphäre einzigartig, ebenso richtig ist auch, dass ggf. ein 7 h Fahrer als erster in der Schlange das Geschwindigkeitslimit am Berg nach oben darstellt.

triwolf 18.07.2013 16:27

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 927104)
6:40 - geplant war die Endzeit auch nicht so unbedingt... ;)

Du bist mir dreimal entgegen gekommen: am Kanal nach Schwanstetten, im Wald bei Eckersmühlen und zwischen Innenstadt und Ziel. Ich glaube wir hatten ein ähnliches Wettkampferlebnis :Lachen2:

pioto 18.07.2013 16:29

Zitat:

Zitat von triwolf (Beitrag 928447)
Du bist mir dreimal entgegen gekommen: am Kanal nach Schwanstetten, im Wald bei Eckersmühlen und zwischen Innenstadt und Ziel. Ich glaube wir hatten ein ähnliches Wettkampferlebnis :Lachen2:

Mehr Erlebnis als Wettkampf, oder wie :Cheese:

tandem65 18.07.2013 16:40

Zitat:

Zitat von Mosh (Beitrag 928254)
Könnt ihr jetzt bitte aufhören zu schwärmen? ;)

Ich hab noch nicht mal angefangen.:Lachen2:

Oli68 18.07.2013 16:42

Zitat:

Zitat von pk-zurich (Beitrag 928368)
Lass bloss den Solarer Berg wie er ist, denn genau die Enge macht ihn zum dem Besonderen was er ist. Und ich glaube nicht ernsthaft dass dort auch nur ein Pro sein Rennen verliert/gewinnt oder das ein Age'ie seine "Sub-schlag mich tot" nicht schafft.

Roth ist so wie es ist einfach unschlagbar geil!

+1

:Blumen:

drullse 18.07.2013 16:42

Zitat:

Zitat von triwolf (Beitrag 928447)

Ah, ich hab nix mitbekommen... Ich hoffe, Du hast weniger gelitten. :Cheese:

Oli68 18.07.2013 16:47

Zitat:

Zitat von pk-zurich (Beitrag 928368)
Lass bloss den Solarer Berg wie er ist, denn genau die Enge macht ihn zum dem Besonderen was er ist. Und ich glaube nicht ernsthaft dass dort auch nur ein Pro sein Rennen verliert/gewinnt oder das ein Age'ie seine "Sub-schlag mich tot" nicht schafft.

Roth ist so wie es ist einfach unschlagbar geil!

+1

Badekaeppchen 18.07.2013 16:48

Zitat:

Zitat von KalleMalle (Beitrag 928416)
Zumindest als ich die erste Runde durchgefahren bin (etwa 5-10 min vor der 2. Pro-Durchfahrt) standen die Leut schon unterhalb der Gitter so dicht, daß nur noch eine schmale Gasse blieb. Man mußte deutlich abbremsen und überholen war nicht möglich.
Und obenraus schien das Spalier diemal überhaupt kein Ende zu nehmen. Ich mein, es ging bis zur Versorgungsstelle. Kurz: so voll wie heuer war es noch nie.
Stimmungsmäßig ist das natürlich der absolute Hammer und ich kann auf die halbe Minute - oder wievielauchimmer das 'kostet' - liebend gern verzichten.
Aber ich habe mir dieses Jahr erstmals Gedanken gemacht, ob diese unglaubliche Begeisterung von Zuschauern und Athleten die Veranstaltung nicht irgendwann förmlich erdrücken.

Ich hatte das Glück allein auf die Zuschauerwand zuzufahren. Kurz bevor ich in das Spalier reingefahren bin, dachte ich auch kurz, hoffentlich fahre ich keinen um. Aber die Leute haben rechtzeitig Platz gemacht und ich glaub ich bin da mit gefühlten 400 Watt hochgefahren. Absoluter Wahnsinn. Lasst den Solarer Berg wie er ist :liebe053:

Neoprenmiteingriff 18.07.2013 17:54

FINGER WEG vom Solarer-ich-bekomme-Gaensehaut-Berg' ich glaube es nicht, dass man das regulieren will. Es gab keine Unfaelle und alle schwaermen davon....
So what!

JumpungJackFlash 18.07.2013 17:59

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 928372)
....Keiner ne Kaffeetasse für mich übrig......;-(

ich hätte noch eine blau oder gelbe Tasse vom Braunschweiger PSV Duathlon... :Blumen: :Cheese: :Blumen:

Neoprenmiteingriff 18.07.2013 18:06

Lass mich kurz nachdenken:

Falsche Veranstaltung. Ich koennte mich so aufregen die bloede Tasse fuer meine supporter nicht direkt am Freitag gekauft zuhaben....argh...

JumpungJackFlash 18.07.2013 18:40

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 928483)
Lass mich kurz nachdenken:

Falsche Veranstaltung. Ich koennte mich so aufregen die bloede Tasse fuer meine supporter nicht direkt am Freitag gekauft zuhaben....argh...

bei Lemonsport gibt´s ein Challenge Mug.
http://www.lemonsports.com/Challenge...offee-Mug.html
falls es das ist, was du suchst :Blumen:

Homer Simpson 18.07.2013 19:27

Noch eine Frage an die Insider: kann mir jemand verraten wie der Titel hieß der bei der Finishlineparty live von dem Tenor gesungen wurde? :Gruebeln:

FelixW. 18.07.2013 20:08

Zitat:

Zitat von Homer Simpson (Beitrag 928509)
Noch eine Frage an die Insider: kann mir jemand verraten wie der Titel hieß der bei der Finishlineparty live von dem Tenor gesungen wurde? :Gruebeln:

Es war "You raise me up". Für uns die absolute Überraschung des Tages, hatten selbst nichts gewusst davon, unglaublich. Hier der Link zum Feuerwerk : http://m.youtube.com/watch?v=Coh2OQi...DCoh 2OQi_F_w

Schönen Abend,

Felix

triduma 18.07.2013 21:07

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 928389)
Sehr schön. Da war der Start noch an der Eckersmühlener Schleuse. Da konnte man einen Heidenlärm veranstalten. Die Wechselzone zog sich den ganzen Hang nach oben, anstrengend hoch zu laufen ... danke für den Link.

Nostalgie habe ich auch zu bieten ;) eben schon bei FB gepostet. Beim Aufräumen gefunden. Meine 1.LD

Anhang 19569

Hallo DasOe,
94 hab ich auch mitgemacht. Soviel ich mich erinnere war in dem Jahr das einzige mal das die Schwimmstrecke nicht im Kanal sondern im Rothsee war.

Anja 18.07.2013 21:17

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 928389)
Sehr schön. Da war der Start noch an der Eckersmühlener Schleuse. Da konnte man einen Heidenlärm veranstalten. Die Wechselzone zog sich den ganzen Hang nach oben, anstrengend hoch zu laufen ... danke für den Link.

Nostalgie habe ich auch zu bieten ;) eben schon bei FB gepostet. Beim Aufräumen gefunden. Meine 1.LD

Anhang 19569

1994 war ich zum ersten Mal als Helferin von der Oberarmbeschriftung bis zur Zielkanalbetreuung dabei - davor nur an der Strecke.

Home is, where my heart is ;)

Anja 18.07.2013 21:20

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 928537)
Hallo DasOe,
94 hab ich auch mitgemacht. Soviel ich mich erinnere war in dem Jahr das einzige mal das die Schwimmstrecke nicht im Kanal sondern im Rothsee war.

Ich dachte 95 auch... aber ich müßte meine Hefte rausholen um nachzuschauen. 20 Jahre Roth wirft man schon mal durcheinander :)

Vicky 18.07.2013 21:26

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 927472)

Ganz wichtig war auch der Vereinskollege der vor mir auf der Laufstrecke war. Den wollte ich schon sehr gerne einholen.

Grüße
Wolfgang

... Achso? Dann war das wohl Dein Schild bei km 36??? :Cheese: :Cheese:

Das nenn ich mal ECHTE FREUNDSCHAFT!

Homer Simpson 18.07.2013 21:27

Zitat:

Zitat von FelixW. (Beitrag 928521)
Es war "You raise me up". Für uns die absolute Überraschung des Tages, hatten selbst nichts gewusst davon, unglaublich. Hier der Link zum Feuerwerk : http://m.youtube.com/watch?v=Coh2OQi...DCoh 2OQi_F_w

Schönen Abend,

Felix

Cool! Danke Felix :Huhu:

Wolfgang L. 18.07.2013 22:24

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 928551)
... Achso? Dann war das wohl Dein Schild bei km 36??? :Cheese: :Cheese:

Das nenn ich mal ECHTE FREUNDSCHAFT!

nein das würde ich nie machen. Erlich nie!!!

Ulmerandy 18.07.2013 22:37

Zitat:

Schönen Abend,

Felix

Danke !

Viele Grüße

Andy

Anja 18.07.2013 22:49

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 928589)
Danke !

Viele Grüße

Andy

Ja, das war toll. Ich hatte mir zum Feuerwerk mal wieder Live-Musik gewünscht - aber eigentlich mag ich da auch Klassik immer sehr. Und dann gab es Klassik live. War eine tolle Sache. Und wenn es dunkel wird beim Feuerwerk sieht auch keiner die Nebeneffekte von zuviel Emotionen.

Oli68 19.07.2013 08:44

Gibt es eigentlich schon irgendwo (private) Bilder zu bestaunen?!

Ulmerandy 19.07.2013 08:50

Ich hab am Ende meines Berichts einen Link zu den Bildern. :cool:

Challenge Roth 2013

Viele Grüße

Andy

Hendock 19.07.2013 10:01

Zitat:

Zitat von Oli68 (Beitrag 928638)
Gibt es eigentlich schon irgendwo (private) Bilder zu bestaunen?!

Ich habe etliche Bilder gemacht. Wenn ich dazu komme, lade ich am Wochenende welche hoch.

carvinghugo 19.07.2013 10:18

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 928365)

ich weiß, jeder liebt den Solarer "Berg", mir gefällt er auch- aber warum kann man nicht ein Absperrgitter für eine Mindestbreite aufstellen?
Alle die da schneller hoch wollen und im Verkehr stecken oder teils sehr gefährlich überholen (s. Dirk Bockel) würden dies sicher begrüßen.
Keinesfalls denke ich, dass eine Mindestfahrbreite von xx Metern der Stimmung Abbruch tun würde?
Ich war in diesem Jahr "nur" als Zuschauer vor Ort (auch das kann sehr anstrengend sein).

Ein paar Imressionen:

Da muss man halt durch :Lachen2:

Einfach ein bisschen langsamer fahren und genießen.

Ist eh besser, wenn man durch einen Langsameren vor einem etwas ausgebremst wird.
Das treibt den Puls nicht so hoch

Oli68 19.07.2013 10:19

Zitat:

Zitat von Hendock (Beitrag 928665)
Ich habe etliche Bilder gemacht. Wenn ich dazu komme, lade ich am Wochenende welche hoch.

:Danke:

carvinghugo 19.07.2013 11:28

Zitat:

Schönen Abend,

Felix

Das hat man euch am Ende der Sport1-Übertragung angesehen :Huhu:

triduma 19.07.2013 12:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 928545)
Ich dachte 95 auch... aber ich müßte meine Hefte rausholen um nachzuschauen. 20 Jahre Roth wirft man schon mal durcheinander :)

Hallo Anja,
ich hab meine alten Hefte mal rausgeholt.
Hast Recht Im Rothsee wurde 94, 95, und auch 96 geschwommen. Erst 97 ging es zurück in den Kanal.
Hier mal ein Plakat von 93

Eber 19.07.2013 14:01

Zitat:

Zitat von Oli68 (Beitrag 928455)
+1

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 928479)
FINGER WEG vom Solarer-ich-bekomme-Gaensehaut-Berg' ich glaube es nicht, dass man das regulieren will. Es gab keine Unfaelle und alle schwaermen davon....
So what!

Genau!
Den Solarer Berg muss man einfach langsam fahren - weil er viel zu schön und viel zu kurz ist.

Road_Runner 19.07.2013 14:40

Interessanter Vergleich Radstrecke Roth vs. Frankfurt durch Mario Schmidt-Wendling

Klick mich :Huhu:

Hendock 19.07.2013 14:43

Zitat:

Zitat von Road_Runner (Beitrag 928847)
Interessanter Vergleich Radstrecke Roth vs. Frankfurt durch Mario Schmidt-Wendling

Da fehlt eine h im Link (Http).

goetzi 19.07.2013 15:40

Zitat:

Zitat von Road_Runner (Beitrag 928847)

Wer holt Chips, wer Bier ?

Nobodyknows 19.07.2013 17:45

Zitat:

Zitat von goetzi (Beitrag 928907)

Chips, Bier?
Der sagt doch, dass Roth 'ne Pussy-Strecke ist...
Also Lindenblütentee, Bionade und Reiswaffeln :Cheese:

Gruß
N. :Huhu:

Wolfgang L. 19.07.2013 21:03

und? Sind wir nicht alle irgentwie Pussis?

Hab mir heute ein Männerpflegeprodukt für das Gesicht gekauft. Mit Antiaging Zeug drin.

:Cheese:

Road_Runner 19.07.2013 22:50

Zitat:

Zitat von goetzi (Beitrag 928907)

Thx & korrigiert

JumpungJackFlash 20.07.2013 10:05

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 929010)

Hab mir heute ein Männerpflegeprodukt für das Gesicht gekauft. Mit Antiaging Zeug drin.

Wolfgang du gefällt´s mir :Lachanfall: :Blumen:

Vicky 20.07.2013 10:34

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 929010)

!!! :Cheese: !!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr.