![]() |
Wow, was für ein Tag......
mein kleines Zwischenfazit hier: Schwimmen: in der ersten Startgruppe suuuuuper angenehm, hatte eine Gruppe mit Wasserschatten, so daß ich entgegen meinen Trainingszeiten ohne Neo neue PB auf 3,8 (?) schwimmen konnte... also nach 59 min raus.... Rad: ich wurde als mittelmäßiger Radfahrer nur überholt, hatte den Eindruck, dass vorne immer alles fair lief, Kampfrichter waren häufig zu sehen....da mein kabelloser Tacho angeblich wegen Flughafensignalen :confused: nicht funktionierte, musste ich nach Gefühl fahren.... 5.14h war eine für mich solide Radleistung.... Lauf: geplatzt, wie alle, aber ich konnte trotzdem den "Schaden" in Grenzen halten, ne 3.19h ist in Anbetracht der Hitze auch solide....da ich aber auf 3.05h die ersten 10KM angegangen bin (4.20er Schnitt) wird deutlich wie ich die 2. Hälfte gejoggt bin ;) Ich ziehe echt den Hut vor den Jungs die bei der Hitze nen 3h-Marathon durchgezogen haben....WOW! Meine Endzeit dann schließlich : 9.36 h, und da der Bischi die Quali schon hatte durfte ich mir gestern als 7. meiner AK den Slot abholen.... :) Fazit: geil organisiert, super Helfer (DAAAAAAAAANKE!), tolle Stimmung, krasses Wetter...... Danke Frankfurt. Ich komme irgendwann wieder. Ciao |
Ich habe jetzt nicht alle Post der letzten tage durchgelesen und gratuliere allen Finisher zum Ironman.
Mir lief es leider nicht wie erhofft. Ich hätte 10-15 Minuten weniger erwartet: Das Schwimen war super (58:30 PB ohne Neo, ob wohl genug lang?) und bis km 100 lief das Velo auch gut. Doch dann hatte ich in Frankfurt eine Krise von der ich mich nie ganz erholte. Zu Beginn des Marathons hoffte ich noch, dass dieser noch einigermassen ging (<=3:30). Das Gefühl war aber nie gut. Und auf der zweiten Hälfte wurde es immer schlechter und die letzte Runde war nur noch ein 'überleben' mit 5:30er Schnitten. So etwas habe ich noch nie erlebt. Woran es lag bin ich nicht ganz sicher. Ich hatte gleich bei der ersten Fahrt übers Kopfsteinplaster die Flasche mit meinem Malto-Iso-Konzentrat verloren. Es kann schon sein, dass ich darum zu wenig gegessen habe und es in der zweiten Hälfte nicht so lief. Zudem war ich ohne Top geschwommen und hatte darum auch keinen Pulsgurt. Eventuell hat mich da mein Gefühl getäuscht und ich war zu schnell unterwegs. Ich hatte die zwei Nächte zuvor auch sehr schlecht geschlafen (Lärm) was sicher auch nicht geholfen hat. Die 'Zahlen' sind: 9:45:16, 109. Overall, 100. Mann, 24. M35 (*) * weiss jemand wie weit runter die M35-Hawaii Plätze gingen Ein ausführlicher Bericht folgt noch. Im voraus habe ich ja wegen dem Camping auf dem Rebstockgeländer gefragt: das kann ich nur empfehlen. Das ist ein schöner, ruhiger (wenn keine WM wäre) 'Park' mit einem kleinen See. Man kann das Zelt/Wohnmobil einfach auf dem Gelände abstellen. Man hat viel Platz und auf den Wiesen hat es viel Hasen. Es sind Tixi-WC aufgestellt und zum Duschen kann man ins Rebstockbad. Nach dem Wettkampf konnte wir alle gratis dort ein paar Stunden baden gehen. Zudem fährt dort gerade ein Transferbus zum Waldsee, es ist relativ zentral Gute Erholung, Felix |
Zitat:
Eifel-Man schrieb irgendwas von bis 43 oder so. |
Zitat:
Dieses Jahre waren 1/4 der ersten 100 in der M35!. Felix |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
ein Kumpel hat mir aus Freiburg am Samstag extra einen mit Kabel mitgebracht....diesen wollte ich dann Sonntag morgen befestigen...nur habe ich beim Kabelbinder kürzen leider das Tachokabel durchgeschnitten ... :o bin halt ein Mechanikschlumpf.....:-B-( |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
meine Aufzeichungen zeigen 186 Km (inkl. Weg in Wechselzone). Im Athlete-Garden habe ich von einigen ähnliches gehört. |
Weiss jemand mit was für einer Zeit der letzte Slot in M40 weggegangen ist?
|
Zitat:
Felix |
Zitat:
|
@ felix:
Zitat:
|
Zitat:
eingen wir uns darauf, dass die Strecke auf jeden Fall länger als 180 Km war. Meinen Tacho habe ich nicht zu 100 % eingestellt. Für mich sind die ganzen Zahlen auf dem Rad auch nur eine Hilfe, sodas man die zurück gelegte Distanz und das Tempo immer im Auge hat. |
Zitat:
|
Was ist eigentlich der Grund, weshalb doch relativ viele der gutplatzierten den Slot nicht haben wollten? Weil sie schon mal dort waren oder weil es finanziel ein großer Brocken ist?
|
|
Zitat:
zwei gute Gründe hast Du ja schon selbst genannt, ansonsten muss man als Triathlet nicht zwangsweise auf Hawaii gewesen sein, auch wenn der IM-Mythos das gerne suggeriert. Bei den Franzosen steht meines Wissens z.B. Roth deutlich höher im Kurs als Hawaii. Schönen Gruß Tom |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Weiß einer wieviele in der M18 auf die Quali verzichtet haben? Ich denke mal nicht, dass es viele waren, oder?
|
Ich hab den Rennbericht vom ARD als wmv-Video hier. Ist allerdings in ordentlicher Qualität 230MB groß. Wie bekomm ich das Teil in passabler Qualität auf ne vertretbare Größe?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
In der nächst höheren AK 25-29 nur ich... |
Hm ok, alles andere hätte mich auch sehr gewundert.
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn es näher und günstiger (oder ich Single bzw Triathleten Partnerin) wäre ginge ich eventuell regelmässiger. Aber als Familienvater ist das nicht möglich. Zudem sehe ich gerne unterschiedliche Wettkämpfe (15 LDs und nur 3 zwei mal gemacht) und mache Ferien an verschiedenen Orten. In den nächsten 2- Jahren möchte ich aber mal mit der ganzen Familie nach Hawaii. Und einmal hatte ich die Idee in jeder AG mal nach Hawaii .... Felix |
Zitat:
@Felix: Die Idee hab ich auch. 2018 "muss" ich also wieder ;) @Raelph: Du musst doch zum rolldown gehen! Zumindest 50% Aufschlag bei den grossen AKs ist nicht ungewoehnlich, schon alleine weil die meisten dann schon mehrfach waren und nicht jedes Jahr aufs neue fliegen. @tritom: Das wuerd mich wundern. Aber die Franzosen sind ja eh anders... ;) |
@Klugschnacker:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/bei...raum-wird-wahr Arne, du bist im Hintergrund zu sehen! Die Werbefläche ist ja riesig :Cheese: Ach ja, der Hr. Dröll hatte sein Radel wohl neben dir geparkt und finishte in 9:03:.. |
@Klugschnacker
Auch wenn es leider wg. technicher Probs nicht geklappt hat. Berichtest Du noch bitte über die Erkenntnisse aus Jürgen's Diagnose / Vorgaben? |
Zitat:
Felix |
Hey cool ,danke ,da schlendert doch der gelangweilte Turbo durch die WZ vorm Schwimmen und trinkt aus der Flasche .
Muss ich gleich meinen Kindern zeigen :Cheese: |
Die ARD Aufzeichnung: http://ul.to/tb8h01
|
boah danke für die aufzeichung! :Huhu:
|
Ich hoffe das ist rechtlich in Ordnung das hier rein zu stellen?
|
Zitat:
|
Vollpflaume ist bei dem ja echt noch geprahlt ... Geht garnicht was der labert und das bei ner Zusammenfassung, wo er doch vorher vielleicht mal 5 min mehr Zeit gehabt haben sollte.
|
Gibt es irgendwo die "offiziellen" Fotos vom Wettkampf?
|
1000 dank für die Aufzeichnung...:Huhu:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr. |