triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100/100 2.0 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11118)

Deichman 18.02.2010 06:59

Norddeutschland, Dänemark. :Cheese:

sybenwurz 18.02.2010 08:51

BAYERN nicht zu vergessen...:Cheese:

Björn Tepper 18.02.2010 08:59

Berlin, Unterfranken (nicht zu gleich zu stellen mit Bayern):Cheese:

alive 18.02.2010 08:59

drei Länder und fünf Grenzübertritte innerhalb eines Laufs:
D-CH-F-D-CH-D.
Von der persönlichen Grenzerfahrung w/ der ungewohnten Länge des Laufs ganz zu schweigen.

dude 18.02.2010 17:06

Zitat:

Zitat von alive (Beitrag 348987)
drei Länder und fünf Grenzübertritte innerhalb eines Laufs:
D-CH-F-D-CH-D.
Von der persönlichen Grenzerfahrung w/ der ungewohnten Länge des Laufs ganz zu schweigen.

:Lachanfall:

Hey, btw, wenn Du ne 1:12 auf's Parkett zerrst, dann lassen sie Dich in Fukuoka starten. 5.12. Dabei? Auf geht's! Dann knacken wir die 2.30 im Grupetto.

alive 19.02.2010 09:24

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 349285)
:Lachanfall:

Hey, btw, wenn Du ne 1:12 auf's Parkett zerrst, dann lassen sie Dich in Fukuoka starten. 5.12. Dabei? Auf geht's! Dann knacken wir die 2.30 im Grupetto.

Die 1:12 wird nicht gezerrt, hoffe ich, sondern die wird flüssig flutschen wie bei ner Wassergeburt... Als Zielzeit für's Frühjahr jedenfalls akzeptiert.

Aber um die halbe Welt fliegen, um dann von ganzen Hundertschaften versemmelt zu werden, da zeigt mir meine Familie zurecht den Vogel.

Ich schlage vor, Du machst das erstmal schön alleine mit der 2:30h dort - und befreit von der mentalen Last suchen wir uns dann ein schönes Fleckchen aus, wo wir nen gemeinsamen Mara ins Auge fassen können. Kandel, Bräunlingen? Irgendwas, wo Du als Weltenbummler so richtig Eindruck mit schinden kannst! :Cheese:

Für eine 2:30h brauche ich sicher einen Bergabkurs mit mindestens 2% Gefälle... Also würde ich bei den Japanern sogar das Grupetto verpassen, vielleicht sogar den Besenwagen entern müssen, mich im wieder geöffneten Straßenverkehr verirren...
Naja: Du wirst uns ja evtl. berichten können, was hinter dem Grupetto so passiert. :bussi:

MatthiasR 19.02.2010 09:38

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 348906)
Gerade habe ich mal in die Tabelle geschaut und festgestellt, daß, wenn es gut läuft, immerhin ca. 10% der Teilnehmer 100 Läufe erreichen können;)

So, ich habe es geschafft.
Die letzten beiden Tage war es aber ziemlich hart. Wir waren auf einem Kurztripp im Schwarzwald und ich war zum ersten Mal diesen Winter auf den Langlaufski. Nach jeweils 50 km Langlaufen hat sich das Laufen grauenhaft angefühlt, der Untergrund war auch nicht berauschend (Eis oder Schnee). Deshalb habe ich mit verzweifeltem Blick auf die Uhr auch nur genau die notwendigen 30 min abgerissen. :Maso:

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 348920)
Zu T1T2
...aber nicht zu denen, die jeden Tag gelaufen sind!
Die sind dünn gesät!:Cheese:

Ich habe es bis jetzt geschafft, und den Rest werde ich wohl auch noch schaffen.

Gruß Matthias

felix__w 19.02.2010 09:49

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 349533)
Wir waren auf einem Kurztripp im Schwarzwald und ich war zum ersten Mal diesen Winter auf den Langlaufski. Nach jeweils 50 km Langlaufen hat sich das Laufen grauenhaft angefühlt, der Untergrund war auch nicht berauschend (Eis oder Schnee). Deshalb habe ich mit verzweifeltem Blick auf die Uhr auch nur genau die notwendigen 30 min abgerissen. :Maso:

Darum habe ich während unseren Skiferien vom Samstag bis Mittwoch Pauzse gemacht. Ich war nur zwei mal dafür ziemlich intensiv mit den Skitouren-Skis unterwegs.
Vorher bin ich aber seit den letzten Ferien 37 Tage mindestens einmal gelaufen.
Und jetzt laufe ich wieder regelmässig und sollte am Dienstag oder Mittwoch Platin erreichen :)

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 348920)
Zu T1T2
...aber nicht zu denen, die jeden Tag gelaufen sind!
Die sind dünn gesät!:Cheese:

Darum ging es aber auch nicht :Huhu:

Felix

crema-catalana 19.02.2010 09:54

Gestern Bronze.

Gestern habe ich den 80. Lauf geschafft! Durch den Urlaub habe ich nicht jeden Tag laufen können, aber wenn ich dran bleibe, ist vielleicht noch Silber drin! Hätte ich zu Beginn von 100/100 nicht gedacht... :liebe053:

Björn Tepper 19.02.2010 10:31

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 349546)

Darum ging es aber auch nicht :Huhu:

Felix

...für mich doch, aber jeder hat hier doch seine individuellen Ziele und das finde ich auch gut hier:Huhu:

Björn Tepper 19.02.2010 19:33

Heute meinen 90sten fast planmäßig absolviert. "Fast" bedeutet, dass ich mich blöder weise schon nach knapp zwei km in einen Hungerast rein manövriert hatte, da ich irgendwie mit dem Essen geschlampt hatte.
Da kam dann die Unterzuckerung, Schwindelgefühl und das leichte Kribbeln, das kurz vorm abklappen kommt.:(
Da dachte ich mir Ruhe bewahren, auf keinen Fall anhalten (damit der Lauf zählt:Cheese: ) und versuchen ganz langsam und locker weiter zu laufen. Habe dann die Strecke von 10 auf 6,4km verkürzt und es dann mehr schlecht als recht nach hause geschafft.
Eigentlich sollte ich so etwas besser wissen und können und ich hoffe, dass nicht nur mir solchen kleinen Fehlerchen passieren, das Essen einfach mal so außer acht zu lassen.:Nee:

dude 19.02.2010 19:41

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 349850)
Eigentlich sollte ich so etwas besser wissen und können und ich hoffe, dass nicht nur mir solchen kleinen Fehlerchen passieren, das Essen einfach mal so außer acht zu lassen.:Nee:

Quatsch, passiert mir auch heute noch. :Lachanfall:
Besonders nach Kaffee mit Zucker.

KAAAA-WUMM!

dude 19.02.2010 19:44

Zitat:

Zitat von alive (Beitrag 349514)
Naja: Du wirst uns ja evtl. berichten können, was hinter dem Grupetto so passiert. :bussi:

Da werden die Jungs von der Strasse gezerrt, die die Karenzzeiten unterwegs verpassen. Aber das soll mal ein Japanerlein mit mir probieren.

dude 19.02.2010 19:49

95...

Deichman 19.02.2010 20:15

99..:)

Ausdauerjunkie 19.02.2010 22:30

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Spreadsheet funzt gerade nicht:(
Ich dachte, ich schaffe es diesmal, ohne einen Neukauf, aber es ging nicht, denn alle Schuhe sind schon recht fertig, deshalb:

sybenwurz 19.02.2010 23:24

Sehen ideal aus, um demnächst bei Tauwetter mal herzhaft über nen knietiefen Feldweg zu bratzeln...:Lachen2:

triduma 19.02.2010 23:44

Hi sybenwurz,
Du hast ja heute nach langer Pause auch wieder einen Lauf eingetragen.
Geht´s wieder besser?
Gruß
triduma

sybenwurz 20.02.2010 00:01

Jou, wollte einfach nur endlich mal wieder auf die Piste.
War nix und voll piano, aber trotzdem goil, freu!

aecids 20.02.2010 18:38

Bin ich froh, dass der heutige Lauf vorbei ist und auch gut geklappt hat, nachdem ich gestern meinen 5-km-Testlauf nach ausgiebigem Aufwärmen und 3km Teststrecke wegen heftigsten Bauchschmerzen (und Blähungen :Cheese: ) abbrechen musste. Interessant dabei (laut Trainingstagebuch): Offenbar habe ich exakt alle 2 Wochen genau dieses Problem und auch nur bei kälteren Temperaturen und auch nur, wenn ich 2-3 Stunden davor irgendetwas aus Kartoffeln gegessen habe. Naja, jetzt weiß ich ja Bescheid, was ich zukünftig vermeiden muss...

Zum Lauf heute: In meinem 5000m-Training habe ich ja (zum Glück) nur einen "langen Lauf" jede Woche um die 18-20 Kilometer - und der ist natürlich mit einigen Extras (in diesem Fall Steigerungen und - unbeabsichtigt - auch Steigungen) versehen. Also: Heute bin ich auf meinen knapp 20,5 km schön den Bayreuther Festspielhügel hochgeknüppelt, der sich bei akzeptabler Pace doch unerwartet mächtig bis zum Waldrand zieht, und dann noch hoch zur Eremitage; natürlich immer schöne Steigerungen auf den Zwischenstücken geschoben. Jetzt bin ich erst einmal platt, was auch irgendwie kein Wunder ist (Durchschnittspace: ca. 4'18''/km, selbst für mich bei dieser Distanz im Training ziemlich flott)...

Zum Glück ist Morgen Ruhetag!;)

MarionR 20.02.2010 20:35

Ein Anflug von Erkältung in Kombination mit einer sehr langwierigen Fortbildung legt mich für gestern, heute und morgen erst mal lahm. Fürn Montag als eigentlichen Ruhetag ist auch schon reichlich Arbeit und Lernen geplant, mal schauen was trotzdem geht.

Alfalfa 20.02.2010 20:46

@Marion: Gute Besserung!
:Blumen:

Deichman 20.02.2010 20:48

Das mit den Verdauungsproblemen kenne ich. Irgendwie reagierte der Magen bei mir auch bei der Umstellung auf das vermehrte Lauftraining 2-3 Wochen lang mit Verdauungs- und Magenbrummeln und ähnlichen Absonderlichkeiten. Irgendwann wars plötzlich wieder okay. Glaub mittlerweile, daß der Stoffwechsel sich verändert hat. Hab noch nie so viel gegessen und soviel an Gewicht in kurzer Zeit verloren.

Morgen werd ich meinen 100ten Lauf machen....ist hier der off. Testlauf für den "Kiel-Marathon", an dem ich nächstes Wochenende teilnehmen werde.
Ist irgendwie ein komisches Gefühl, daß sich die Aktion dem Ende neigt...cool wars. :Blumen:

@Marion...Gute Besserung!

triduma 20.02.2010 21:40

Zitat:

Zitat von Deichman (Beitrag 350175)
Das mit den Verdauungsproblemen kenne ich. Irgendwie reagierte der Magen bei mir auch bei der Umstellung auf das vermehrte Lauftraining 2-3 Wochen lang mit Verdauungs- und Magenbrummeln und ähnlichen Absonderlichkeiten. Irgendwann wars plötzlich wieder okay. Glaub mittlerweile, daß der Stoffwechsel sich verändert hat. Hab noch nie so viel gegessen und soviel an Gewicht in kurzer Zeit verloren.

Morgen werd ich meinen 100ten Lauf machen....ist hier der off. Testlauf für den "Kiel-Marathon", an dem ich nächstes Wochenende teilnehmen werde.
Ist irgendwie ein komisches Gefühl, daß sich die Aktion dem Ende neigt...cool wars. :Blumen:

Hi Deichmann,
viel Spass morgen beim 100. Lauf.
Und auch viel Spass beim Kiel-Marathon nächste Woche. Also ich kann mir das nicht vorstellen. Du bis im Schnitt nicht mal 6 km pro Trainingseinheit gelaufen und dein längster Lauf war13 km. In welcher Zeit willst Du denn den Marathon laufen?:confused:
Gruß
triduma

sybenwurz 20.02.2010 21:56

Zitat:

Zitat von Deichman (Beitrag 350175)

Hm, ich nehm weder ab, noch zu, auch, wenn ich nix mache und egal, wie viel ich esse.
Komisch.
Die Lauferei regt mir aber auch die Verdauung an.
Ohne nen Wickel Klopapier rücke ich vorsichtshalber gar nicht aus...

Ausdauerjunkie 20.02.2010 22:00

..ich laufe noch, aber die Tabelle kommt nimmer.....irgendeine Seuche im System....
Ist der link von der 1. Seite noch aktuell?

lonerunner 20.02.2010 22:04

Versuchs mal so:

http://spreadsheets.google.com/ccc?k...2pvd kE&hl=de

triduma 20.02.2010 22:15

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 350201)
..ich laufe noch, aber die Tabelle kommt nimmer.....irgendeine Seuche im System....
Ist der link von der 1. Seite noch aktuell?

Hi Ausdauerjunkie,
ich hab mich schon gewundert warum du nichts mehr eingetragen hast.
Gruß
triduma;)

Ausdauerjunkie 20.02.2010 22:29

Zitat:

Zitat von lonerunner (Beitrag 350203)

Lonerunner, vielen Dank,
funzt einwandfrei - woran lag's:Gruebeln:

btw. Hat sich gelohnt, der Eintrag; die 1000er Marke geknackt:liebe053:

lonerunner 20.02.2010 22:34

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 350212)
Lonerunner, vielen Dank,
funzt einwandfrei - woran lag's:Gruebeln:

Glückwunsch:Blumen:

Ich habe in letzter Zeit immer den Link aus der Bestätigungsmail von Jörg aus Hattingen genutzt. Der ist zumindest nicht identisch mit dem von Seite 1. Wie auch immer, funzt ja jetzt:)

Gruss Jörg

Alfalfa 20.02.2010 23:04

Zitat:

Glückwunsch!
Mit dem neuen Schuh?

Ausdauerjunkie 20.02.2010 23:08

Zitat:

Zitat von lonerunner (Beitrag 350216)
Glückwunsch:Blumen:

........
Gruss Jörg

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 350226)
Glückwunsch!
Mit dem neuen Schuh?

Danke, danke; zuviel der Ehre:o
-Ja, klar mit dem neuem Schuh;)
Obwohl es nur noch wenige Tage sind, freue ich mich drauf, bald nicht mehr so oft (dafür schneller + weiter:Cheese: ) zu laufen und meine diesjährige Roadpremiere (egal mit welchem Rad) wird wohl auch nicht mehr in sooo weiter Ferne sein; hoffe ich;)

Deichman 20.02.2010 23:16

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 350194)
Hi Deichmann,
viel Spass morgen beim 100. Lauf.
Und auch viel Spass beim Kiel-Marathon nächste Woche. Also ich kann mir das nicht vorstellen. Du bis im Schnitt nicht mal 6 km pro Trainingseinheit gelaufen und dein längster Lauf war13 km. In welcher Zeit willst Du denn den Marathon laufen?:confused:
Gruß
triduma

Hi Triduma,

Danke :-)...von Deiner Laufpower bin ich natürlich meeeeeeeeeeeeilenweit entfernt, ist mir klar, daß Du dir das dann auch nicht vorstellen kannst, da ich wohl vielviel "kleinere Brötchen" als Du backe. Mein längster Lauf war im Übrigen 18 km und "Kiel-Marathon" heisst dämlicherweise so, obwohl es auch über 10km, HM und M geht. Nun ja....hab mich für den Halbmarathon angemeldet. Dabei will ich nix großes reissen und peil mal so die 2 Stunden an und hauptsache locker ins Ziel. Hat bis jetzt die Jahre vorher auch immer geklappt..auch mit weitaus weniger Laufen. Kann mich halt gut quälen. Erkennungsmerkmal: willensstarkes Kampfschwein ;)

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 350199)
Hm, ich nehm weder ab, noch zu, auch, wenn ich nix mache und egal, wie viel ich esse.
Komisch.
Die Lauferei regt mir aber auch die Verdauung an.
Ohne nen Wickel Klopapier rücke ich vorsichtshalber gar nicht aus...

Beneidenswerter Stoffwechsel...*neid*.....bei mir immer "Tempo" im Revers.. ;-)

VG aus Kiel,
Deichman

triduma 21.02.2010 07:31

Zitat:

Hallo Ausdauerjunkie,
natürlich auch von mir Glückwunsch zum 1000. Km.:Blumen:
Ich hab heute mal wieder einen Wettkampf auf dem Programm.
15km Lauf am Murner See. Ist der zweite Lauf der Oberpfälzer Winterlaufchallenge.
Gruß
triduma;)

Deichman 21.02.2010 09:01

Puuuuh....Glückwunsch Ausdauerjunkie. Coole Leistung. :)

DeRosa_ITA 21.02.2010 09:48

Hei Ausdauerjunkie! Auch von meiner Seite ein großes

DeRosa_ITA 21.02.2010 09:50

@triduma: eine Woche hättest Du noch die 2000 zu knacken :-)

felix__w 21.02.2010 10:47

Zitat:

Das werde ich heute mit dem 107. Lauf machen :)

Felix

sybenwurz 21.02.2010 13:53

Glückwunsch zu vierstellig!

Irgendwann dieses Jahr knacke ich die 1000er-Marke wahrscheinlich auch noch...:Cheese:
Einstweilen iss damit wieder Essich.
Keine Ahnung, ob mein kurzer Höhenflug gestern, den restlichen Schnee, auf den mein Blick ausm Fenster fällt, übern Zaun zu schaufeln, Schuld dran ist oder was sonst, aber es zwickt schon wieder ungut.
Werde nu erstmal ne kleine Radtour veranstalten und dann nochmal in mich reinhorchen, wie´s um ein halbstündiges Läufchen bestellt wär.

triduma 21.02.2010 15:56

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 350262)
@triduma: eine Woche hättest Du noch die 2000 zu knacken :-)

au waia,
das werd ich wohl nicht ganz schaffen.:Nee:
Aber ich komm nah ran.:Cheese:
Heute hatte ich ja nur einen 14 km Laufwettkampf. Bin die 14 km auf teilweise sehr schlechtem Untergrund in 55:15 gelaufen.
Gruß
triduma;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr.