triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Canyon Speedmax Disc (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48590)

iChris 07.04.2024 19:40

Zitat:

Zitat von ironshaky (Beitrag 1742740)
Sehe ich das richtig und das Trinksystem ist beim Rad nicht dabei, sondern wird separat verkauft?

179,- und auf der Website noch einmal lieferbar.

Jo is so

Zitat:

Mit dem nachrüstbaren Trinksystem* für die Vorderseite kannst du 750 ml Flüssigkeit …*Separat erhältlich
Hätte jetzt gedacht das ist dabei :Maso:
Gut für Leute die es nicht benutzen würden ist das sicher nicht blöd.

heikoo 08.04.2024 14:09

Trinksystem
 
Canyon lässt sich das Spezial-Zubehör vergolden, Böswillige würden es gar „Abzocke“ nennen.
- Trinksystem 179€
- Flaschenhalter-Halter hinterm Satttel: 99€

Frau Müller 08.04.2024 15:40

Zitat:

Zitat von heikoo (Beitrag 1742788)
Canyon lässt sich das Spezial-Zubehör vergolden, Böswillige würden es gar „Abzocke“ nennen.
- Trinksystem 179€
- Flaschenhalter-Halter hinterm Satttel: 99€

Obacht bei den Flaschenhaltern. Da gibt es zwei Versionen (Canyon GP0376-01 und Canyon Speedmax Flaschenhalter Adapter Sattelstütze). Die neuere kostet "nur" 79 Euro. Nachfrage beim Kundenservice, warum denn zwei, für mich gleich aussehende zu unterschiedlichen Preisen: Müsste man mal das Produktmanagement fragen...

Riegelfress0r 08.04.2024 17:38

Naja, ein vergleichbares Nachrüst-Trinksystem eines Drittherstellers (4frames) ist mit "ab 185 EUR" angegeben. Insofern ist der Preis fürs Canyon-System schon konkurrenzfähig.

Der neuere Flaschenhalteradapter braucht die neueren Sattelstützen mit 3 Schraubenlöchern; Sinn und Zweck ist nur, dass der schmaler an der Fläche, die Kontakt mit der Sattelstütze hat, ist. Davon profitieren aber nur Fahrer oder Fahrerinnen, die die Sattelstütze sehr weit reinstecken müssen und der alte Adapter da vielleicht die entscheidenden 2 cm geblockt hätte, die der neue schmalere nicht braucht.

Antracis 08.04.2024 17:54

Zitat:

Zitat von Riegelfress0r (Beitrag 1742800)
Davon profitieren aber nur Fahrer oder Fahrerinnen, die die Sattelstütze sehr weit reinstecken müssen und der alte Adapter da vielleicht die entscheidenden 2 cm geblockt hätte, die der neue schmalere nicht braucht.

Ist bei mir der Fall. Fand ich auch schon schwach, bei nem fast 6000€ -Rad und Originalzubehör und sogar noch innerhalb der aufgedruckten Milimetermarkierungen auf der Sattelstütze da eingeschränkt zu sein bzw. selber flexen zu müssen. Insofern schon eine Verbesserung.

heikoo 08.04.2024 19:16

Flaschenhalter
 
okay, immerhin (Preis von 100 auf 80€ gesenkt). Wenn sie jetzt noch die Flaschenhalter-Schraub-Löcher weiter "hinten" positieren würden, so dass die Flasche nicht an der Sattelstütze anstößt (z.B. mit Gorilla Cage), dann wäre das Teil quasi perfekt ;)

Antracis 08.04.2024 19:33

Das passt sogar teilweise bei Canyons eigenen Cages nicht, noch nicht mal mit diesem Stück, womit man die Flasche etwas querlegt. Darauf weisen sie aber explizit hin.

Riegelfress0r 09.04.2024 19:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hab noch den "alten" breiteren Adapter (den für 99 EUR) an meinem SLX und einen Tacx Deva Flaschenhalter, der hält auch Tacx-Trinkflaschen wirklich stabil, hatte noch nie Probleme auch wenns holpriger wurde, ebensowenig stößt er am Sattel an. Wäre also ne Alternative zum weitverbreiteten Orang-Utan-Cage :Cheese: .

So, und weil ich grad mal bei den Speedmäxen vorbeigeschaut und gestaunt habe, möchte ich diesen ultraseltenen Moment im Screenshot festhalten:

Dembo 15.04.2024 09:56

Sagt mal, hat jemand Erfahrungen mit einem SLX Disc auf 'nem Thule Heckträger? Im Prinzip steht das Rad Jahr auf dem Träger, aber die zusätzliche Sicherung bereitet mir noch etwas Kopfschmerzen: Ich denke, eine Klemme an die Sattelstütze sollte irgendwie funktionieren, aber bei einer zusätzlichen Sicherung am Oberrohr bin ich mir - selbst mit dem Thule Carbon Frame Protector - etwas unsicher: Die Bento-Box dürfte hier die Sollbruchstelle sein.

Auch so eine Rahmenadapterstange (https://www.decathlon.de/p/rahmenada...5020&c=schwarz) stelle ich mir schwierig vor. Das dürfte an der Gabel zu viel Druck auf die Spacer ausüben fürchte ich.

Hat jemand das gute Stück schon mal mit dem Auto mitgenommen?

tom81de 23.04.2024 06:58

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich beim Speedmax die Abdeckung für den Umwerfer demontieren kann.
Ich habe auf die schnelle nix gefunden.

Schon mal vielen Dank
Tom

Riegelfress0r 24.04.2024 19:47

Was meinst du mit "Abdeckung"? Die Befestigung? Die ist am Rahmen angeschraubt, einfach losschrauben. Oder das Abdeckplättchen, wenn die Halterung für den Umwerfer abgebaut ist? Für die SLX/CFR Disc gibts jetzt das auch als Ersatzteil, das hat auf der Rückseite eine Klebefläche.

Riegelfress0r 04.05.2024 09:54

Ich hab grad gesehen, dass der Monogrip jetzt auch für Shimano verfügbar ist. Es wurde ja hier auch danach gefragt.

P.S.: ob das "nicht mit Bikes in XL kompatibel" auch hier gilt, weiß ich nicht, Shimanokabel sind ja längentechnisch flexibler als die SRAM-Kabel zur Blipbox, bei Shimano gibts ja auch Kupplungsstücke zum verlängern. :Gruebeln:

2024roth 11.06.2024 15:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe letztes Jahr mein 2018er CF SLX Speedmax gebraucht gekauft mit dem 1-fach Flaschenhalter an der Sattelstütze. Nun würde ich gerne den Adapter für einen 2-fach kaufen. Weiß jemand ob es diesen einzeln gibt? Ich finde auf der Canyon HP nix... alternativen von anderen Herstellern sind natürlich auch okay.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.