![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wissenschaftliche Evidenz wiegt jedenfalls schwerer als Unternehmens-PR. |
Zitat:
Zitat:
|
Die wöchentlichen Zuwachsraten der Neuinfektionen nehmen von Tag zu Tag recht deutlich zu - laut Risklayer in den letzten 4 Tagen (ganzzahlig gerundet):
+18% +30% +38% +47% Hoffe, das geht nicht so weiter, bis wir bei niederländischen Verhältnissen von +800% (!!!!!) angelangt sind. Übrigens: "#Niederlande ist immer noch kein #Risikogebiet. Kein Hochinzidenzgebiet UND kein einfaches Risikogebiet. Ohne Test kann man nach Deutschland fahren. Gesicht mit Symbolen über dem Mund - Inzidenz +800% in 1 Woche gestiegen - 67 bis 334 7-Tages-Inzidenz direkt an der Grenze." https://twitter.com/risklayer/status...85824866930690 Das ist unfuckingfassbar! Was machen eigentlich die Leute beruflich, die Länder in Risikoklassen einstufen? |
@ "Booster": ich habe es so verstanden, dass BNT an einer Variante arbeitet, die gegen Delta besser schützt, da sind ja die Daten - etwa aus Israel - nicht mehr so gut.
m. |
Zitat:
Gleichzeitig arbeiten die Ingenieure an einem angepassten Impfstoff, z.b. gegen Delta. Die jüngste Schwester einer mir sehr nahestehnden Person, die mit ihrer Familie in der Nähe von London lebt, sagt schon vor einiger Zeit, dass dort in Großbritannien eine 3. Impfung fest angekündigt sei. Ich bin gespannt, was mir heute Abend meine Erstgeborene aus Paris erzählt, wenn der franz. Präsident mit seiner Fernsehansprache durch ist. In der kaputten Banenenrepublik einer mir sehr nahestehenden Person, in der gerade mal wieder bürgerkriegsähnliche Zustände herrschen, hat sich die Corona-Welle, die sich vor einiger Zeit erhob, fast wieder neutralisiert. Dort ist Corona kaum ein Thema. (das ist mein bescheidener Wissenssstand) :Blumen: |
Inzidenzzahlenhttps://www.gentside.de/coronavirus/neue-corona-massnahmen-sollen-kunftig-nicht-mehr-aufgrund-von-inzidenzwerten-entschieden-werden_art21766.html?utm_source=push&utm_medium=we b&utm_campaign=DE_GS_20210712_1045 nicht mehr so wichtiger Parameter lt. RKI
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr. |