triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

captain hook 22.06.2016 08:50

Eigentlich ist das MR T ein schönes Rad... über das Gezeigte schweigt des Autors Höflichkeit.

Harm 22.06.2016 08:54

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1231987)
Für mein Auge präsentiert sich die Statik des Taschen-und-Schutzblechhalters etwas bedenklich...:

(Rechtsklick aufs Bild, 'Link in neuem Tab öffnen', dann kommste zur MTB-News.de-Galerie)

Danke Sybi, wieder was gelernt. :Blumen:
Ich glaube auch, das ist keine Alternative für den Hobel meiner Holden. Zwei große Ortliebtaschen mit dem Familieneinkauf für 4 Personen wird die durchaus elegante Konstruktion nicht standhalten, vermute ich.:confused:
Dennoch: durchaus gefälliger Umbau. Da der X-Terra Hamnburg ja nun tot ist (Gott sein Dank) wäre das für mein MTB auch noch ne Umbaualternative. :Huhu:
Wiess jemand ob man für nen uraltes Cannondale mit Headshock, ne Scheibenbrems-Gabel kriegen kann?

sybenwurz 22.06.2016 13:18

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1232021)
Wiess jemand ob man für nen uraltes Cannondale mit Headshock, ne Scheibenbrems-Gabel kriegen kann?

Gibt Adapterschalen fürs Steuerrohr, mit denen man normale Lager und damit ne 1 1/8"-Federgabel einbauen kann.

mtth 22.06.2016 14:00

Es gibt auch Cannondale Headshock, mit Scheibenbremse.

mtth 22.06.2016 14:10

Habe grad mal geschaut...
Ich habe noch diese Adapterschalen (gebraucht) für Cannondale Steuerrohr auf 1/8 Federgabel.
Da hängt auch noch eine Rock Shox Tora dran.

Harm 22.06.2016 14:20

Danke Euch beiden.:bussi: Ich find die Headshock Federung dermaßen elegant, daß ich nur ungern auf ne schnöde Feder-Forke umrüsten würde. Daher hat mich der Tip mit ner Headshock Scheiben-Gabel umso mehr erfreut.
Ehrlich gesagt geht mir das im Moment aber alles zu schnell. So ein Umbau muss sehr genau durchdacht werden. Ausserdem kann es sein, daß dann das Rad meiner Holden auch noch umgebaut werden müsste, wenn meines dann so toll aussehen würde. :Huhu:

tofino73 22.06.2016 14:24

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1231987)
Für mein Auge präsentiert sich die Statik des Taschen-und-Schutzblechhalters etwas bedenklich...:

Kommt aber sicherlich auch drauf an, was dranhängen soll.

(Rechtsklick aufs Bild, 'Link in neuem Tab öffnen', dann kommste zur MTB-News.de-Galerie)

Hält alles Wurzi ;-) mit 10kg Ortlieb Frontroller kein Problem. Das Aluröhrchen habe ich mit 2K Kleber auf den Gewindestangenstummel im Cantisockel geklebt (Hoffe Ihr kommt so draus was ich meine ;-)

tofino73 22.06.2016 14:26

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1231646)
Der Adapter, taugt der?

Ja, der A2Z-Adapter hält perfekt. Habe ihn aber modifiziert. Ist mit zwei Schrauben am Ausfallende verdrehsicher befestigt. Einmal direkt in einer vorhandenen Schutzblechöse und mit einem zusätzlichen Gewinde von hinten fest gemacht.

Gruss

tofino73 22.06.2016 14:28

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1232021)
Danke Sybi, wieder was gelernt. :Blumen:
Ich glaube auch, das ist keine Alternative für den Hobel meiner Holden. Zwei große Ortliebtaschen mit dem Familieneinkauf für 4 Personen wird die durchaus elegante Konstruktion nicht standhalten, vermute ich.:confused:
Dennoch: durchaus gefälliger Umbau. Da der X-Terra Hamnburg ja nun tot ist (Gott sein Dank) wäre das für mein MTB auch noch ne Umbaualternative. :Huhu:

Nee, dann nehme ich auch lieber den Anhänger ;-)

tofino73 22.06.2016 14:30

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1231706)
Kannst Du die Taschenhalter noch mal im Detail fotografieren. Wie halten die denn hinten? Das kurze Rohr überm Schutzblech hinten hält dieses, oder? Ich erkenne aber keine Verschraubung?
Anhand der detailierten Fragen erkennst Du sicherlich, ich bin ziemlich begeistert!

Hier die Detailaufnahmen, aber Wurzi hat sie ja schon verlinkt.

http://fotos.mtb-news.de/s/80608

Gruss

sybenwurz 22.06.2016 21:23

Zitat:

Zitat von tofino73 (Beitrag 1232140)
Das Aluröhrchen habe ich mit 2K Kleber auf den Gewindestangenstummel im Cantisockel geklebt...

Darum mach ich mir weniger Sorgen.
Eher um das Patent hinten sowie die Schraubstock-bearbeiteten und gebogenen Baumarkt-Alurohre...

Knöpfchen 15.07.2016 21:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
So, hier nun endlich das erste Rad aus meinem Look-("Liebhaber")-Projekt...

Look 675 Light Team-Edition | DuraAce9000 komplett

Räder kommen noch andere dran und Sattel wird auch noch getauscht.

Ehrliche Meinung, wie findet ihr es :-)

Adept 15.07.2016 21:45

Zitat:

Zitat von Knöpfchen (Beitrag 1238411)

Das Rad gefällt mir sehr gut, farblich stimmig. Und für die Zukunft gebaut!

Der versenkte Vorbau sieht erstmal ungewohnt aus, aber ich glaube, das wird kontruktionstechnisch die Zukunft. Es gibt keinen "optischen" Bruch mehr zwischen Oberrohr und Vorbau. Das passt zu der schrittweisen Integration der einzelnen Bauteile und den fließenden Formen, die die aktuellen Räder mehr und mehr haben.

drullse 15.07.2016 23:02

An sich schick aber es hätte für mich etwas mehr mondrian sein können.

Viel Spaß mit dem Teil!

Chmiel2015 15.07.2016 23:28

Zitat:

Geil!

TiJoe 16.07.2016 07:47

Mir gefällt es auch sehr gut!

Nur mit den Zügen kann ich mich noch nicht so richtig anfreunden...

Gruß Joe

su.pa 16.07.2016 08:18

Klasse, gefällt mir ganz gut - wie könnte es anders sein, als bekennender Look-Fan :Cheese:

Was machst Du für LR rein? Ich würde rein schwarze ohne Aufrduck nehmen, um etwas mehr Ruhe reinzubringen. Außerdem eine schwarze Kurbel drauf machen.

Wo hast Du das Bike her? Ich finde kaum Händler, die Look verkaufen und Schnäppchen kann man wahr. nur alle zehn Jahre mal machen...

TriAlex 16.07.2016 13:15

Für MICH: ist es etwas zuviel des Guten , d. h. zuviele Farben. Ich würde zumindestens die Züge in Schwarz halten, und die LR auch etwas dezenter gestalten.

Zitat:

Mirko 16.07.2016 15:39

Zitat:

Brutal gut! Sieht echt sau gut aus.

Knöpfchen 16.07.2016 23:24

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1238459)
Klasse, gefällt mir ganz gut - wie könnte es anders sein, als bekennender Look-Fan :Cheese:

Was machst Du für LR rein? Ich würde rein schwarze ohne Aufrduck nehmen, um etwas mehr Ruhe reinzubringen. Außerdem eine schwarze Kurbel drauf machen.

Wo hast Du das Bike her? Ich finde kaum Händler, die Look verkaufen und Schnäppchen kann man wahr. nur alle zehn Jahre mal machen...

Es werden wohl die Mavic Ksyrium Pro SL WTS mit der gelben Speiche werden, oder vlt doch die R-SYS (?) :-).

Ich habe den Rahmen direkt über einen Bekannten bei Look in Frankreich bestellt, die Anbauteile von Paul Lange ;-). Es gibt aber auch in Berlin einen Look Händler mit dem ich mal telefoniert habe und auch empfehlen kann (http://www.look-bikes.de).

Zitat:

Zitat von TriAlex (Beitrag 1238485)
Für MICH: ist es etwas zuviel des Guten , d. h. zuviele Farben. Ich würde zumindestens die Züge in Schwarz halten, und die LR auch etwas dezenter gestalten.

Die Lackierung gibts auch dezenter (Lime), ich habe mich bewusst (wegen Mondrian) für die Team-Edition entschieden und die gelben Züge gehören da einfach dran :-). Bei den Felgen bin ich aber deiner Meinung, die hab ich noch liegen gehabt und auch nur mal so angesteckt weil ich es mal testen wollte.

TriAlex 17.07.2016 11:17

Hi,

den Rahmen hätte auch so genommen, der gefällt sehr gut. Mit zuviel meine ich einige farbliche Anbauteile... aber da hat jeder eben seine eigenen Vorlieben. Das ist auch gut so. :Huhu:

Zitat:

Zitat von Knöpfchen (Beitrag 1238560)

Die Lackierung gibts auch dezenter (Lime), ich habe mich bewusst (wegen Mondrian) für die Team-Edition entschieden und die gelben Züge gehören da einfach dran :-). Bei den Felgen bin ich aber deiner Meinung, die hab ich noch liegen gehabt und auch nur mal so angesteckt weil ich es mal testen wollte.

Paul.l 18.07.2016 08:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
ich bin endlich dazu gekommen mein Rad halbwegs sauber abzulichten. Ich weiß, es wird nicht Jederman(n)s Geschmack treffen, aber ich find das Rad wirklich Klasse und es fährt sich sehr sehr angenehm und ich hab jedes Mal richtig Lust mich raufzusetzen!
Gruss Paul

Mr.Komp 18.07.2016 08:55

HI Paul,

deine Rad gefällt mir (als Laie) sehr gut. Finde die Farbkombination sehr schön und dezent! Wäre irgendwann eine Ergänzung zu meinem gelben "Oldtimer", falls ich mal fit genug werde, dass sich sowas überhaupt lohnt:Lachanfall:

Hafu 18.07.2016 09:10

Zitat:

Zitat von Mr.Komp (Beitrag 1238889)
...falls ich mal fit genug werde, dass sich sowas überhaupt lohnt:Lachanfall:

Wenn du fit genug bist, dass sich das wirklich "lohnt", bekommst du das Rad von anderen bezahlt.:Huhu:

Jeder der für ein derartiges Zeitfahrrad eigenes Geld in die Hand nehmen muss, der macht das aus Liebhaberei und nicht weil es sich aufgrund eines erzielten Zeitvorteils gegenüber älterem, gebrauchten Material "lohnen" würde.

gollrich 18.07.2016 09:48

Zitat:

Echt geiles Teil...

nur ein paar Kleinigkeiten die mir nicht Stimmig wirken:

Züge finde ich in Gelb zu auffällig und dazu wirken die auch sehr lang gelassen...
Hier wäre ne DI2 mit unauffälligen kleinen Kabeln im Vorteil.

Die Schalthebel wirken wie Hörnchen... evtl. noch ein Stück nach unten

Der Tachohalter auf dem Vorbau wirkt billig... irgend ein Halter nehmen der am den Tacho nach vorne bringt, in der Art :

grüße

wodu 18.07.2016 10:08

Felt IA

Hallo Paul,

sehr geiles Teil. :Blumen:

Welche Rahmengröße ist das? 56 oder 58?
Wie groß bist Du?

Paul.l 18.07.2016 11:02

Zitat:

Zitat von Mr.Komp (Beitrag 1238889)
HI Paul,

deine Rad gefällt mir (als Laie) sehr gut. Finde die Farbkombination sehr schön und dezent! Wäre irgendwann eine Ergänzung zu meinem gelben "Oldtimer", falls ich mal fit genug werde, dass sich sowas überhaupt lohnt:Lachanfall:

Danke, Du würdest Dich wundern, das Rad ist noch verhältnismäßig günstig gewesen.

Paul.l 18.07.2016 11:03

Zitat:

Zitat von wodu (Beitrag 1238912)
Hallo Paul,

sehr geiles Teil. :Blumen:

Welche Rahmengröße ist das? 56 oder 58?
Wie groß bist Du?

Danke!
Ist eine 58. Ich bin 1,93m groß.

noam 18.07.2016 12:26

Zitat:

Zitat von Paul.l (Beitrag 1238887)
Geiles Felt

Ich find das Rad auch super. Nur müssten da noch richtig tiefe Laufräder rein, damits zu den Rohren passt

la_gune 18.07.2016 13:00

Zitat:

Ich weiß, es wird nicht Jederman(n)s Geschmack treffen,

Jepp. Ich finde diese Rohre grauslig und vollkommen übertrieben.
Andererseits ist genug Platz um den Motor und die Akkus schön zu verstecken... :Cheese:

Zitat:

aber ich find das Rad wirklich Klasse und es fährt sich sehr sehr angenehm und ich hab jedes Mal richtig Lust mich raufzusetzen!
Gruss Paul

Und das ist die Hauptsache und das einzige was zählt !!!
Viel Spaß und viele schöne Kilometer mit dem Teil ! :Huhu:

tri_sibi 18.07.2016 19:41

meine neue Freundin ... :)

garmin gear nick : "The Black Pearl" ;)

T.U.F.K.A.S. 18.07.2016 22:05

Zitat:

Zitat von tri_sibi (Beitrag 1239102)
meine neue Freundin ... :)

garmin gear nick : "The Black Pearl" ;)

Kannst Du mal bitte ein Farbfoto machen? :Lachen2:

carolinchen 11.08.2016 10:08

Mal was für zwischendurch..der Hintergrund ist dann doch etwas unruhig....Sattel ist noch der alte vom Speiseeis und etwas abgeschrabbelt aber für einen neuen Sattel hatte ich jetzt noch keinen Nerv und ich will nicht so ein verkürztes Teil.
Das ist mein Setup für die nächste LD.

Mattes87 11.08.2016 10:12

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1245694)
Mal was für zwischendurch..der Hintergrund ist dann doch etwas unruhig....Sattel ist noch der alte vom Speiseeis und etwas abgeschrabbelt aber für einen neuen Sattel hatte ich jetzt noch keinen Nerv und ich will nicht so ein verkürztes Teil.
Das ist mein Setup für die nächste LD.

Sehr schönes Rad meiner Meinung nach!

marc12 11.08.2016 10:21

Schlicht und einfach cooles Rad ;)

Was sind das für Laufräder ?

Gruß Marc

carolinchen 11.08.2016 10:27

Zitat:

Zitat von marc12 (Beitrag 1245700)
Schlicht und einfach cooles Rad ;)

Was sind das für Laufräder ?

Gruß Marc

Slowbuild

drullse 11.08.2016 10:48

Jetzt noch Farbe ans Rad, dann kann's was werden... ;)

mtth 11.08.2016 11:07

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1245714)

Ja noch etwas rot und schwarz...:Lachanfall:

Nee, ich finde es auch gut wie es ist.
Welche LD willst du denn machen?

VolkerR 11.08.2016 11:09

Toll, gefällt mir...

carolinchen 11.08.2016 11:12

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1245714)

Die Farbe ist auf der anderen Seite aber ihr wollt ja immer Einheitsbilder

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:10 Uhr.