triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Das Leben der Anderen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1526)

the grip 14.01.2012 12:35

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 698399)
Wird ein gutes Rennen. Hall der grosse Favorit.

Meb mit knapper Vorbereitung. Ist ein Kaempfer, redet aber schon von den 10k Trials. Vll. nicht mehr heiss genug?

Ritz behauptet verletzungsfrei und in 12:54 Form zu sein.

Mo Trafeh war in China beim Drogennachlegen.

Aussenseiterchance fuer Gotcher.

Davila und Flanagan muessen eigentlich durchkommen. Die olle Kastor ist angeblich heiss. Goucher scheint noch nicht bereit zu sein nach Verletzungsproblemen nach der Schwangerschaft.

Es gab ein paar interessante Interviews auf Competitor Radio zu diesem Thema, falls es der/die eine oder andere gehört haben sollte ...
@dude: was ist mit Cox ?

aecids 14.01.2012 13:13

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 698464)
@dude: was ist mit Cox ?

...der war kurz vor'm Hinschmeißen. Glaube kaum, dass er sich jetzt derart aufrappeln konnte, um im starken Feld eine Rolle zu spielen. Tippe auf eine Platzierung zwischen 8 und 10 - oder sogar einen Ausstieg bei völliger Aussichtslosigkeit.

Schade nur, dass es keine LIVE-Übertragung gibt. Bleibt wohl nichts Anderes als den Blogs zu folgen.

Audio-Coverage: http://www.flotrack.org/coverage/240...ston-2012/live

Mile-by-Mile-Updates: http://www.flotrack.org/article/9852...y-Mile-Updates

ChrisL 14.01.2012 18:23

@aecids
danke für die Links!

Ryan Hall ist schlussendlich auf 2 eingelaufen, Meb hat scheinbar am Schluss ne gute Attacke setzen können.

Pippo 15.01.2012 17:00

Nette Antwort der Hoteldirektorin auf meine Erklärung, warum ich eine Nacht ein Rennrad in NYC mit auf's Zimmer nehmen muss:

"This sounds like quite a great adventure! I don’t think I even realized that bike racers covered this much mileage in a day’s event."

:Lachen2:

dude 15.01.2012 17:08

Wo haste gebucht?

Pippo 15.01.2012 17:25

Ist noch nicht entschieden. "Yotel" liegt aber vorne.

dude 15.01.2012 17:51

Nimm' das Flatotel. Die $20 mehr sind es locker wert. Viel bessere Location (Yotel ist ghetto), andere Radler, sind auf GFNY eingerichtet. "Gran Fondo NYC" fuer discount.

Pippo 15.01.2012 21:00

Auf Manhattan gibt's Ghetto? ;)

Teuer sind alle, um ein paar $ geht's sicher nicht. Flatotel hat eine geniale Lage, aber meine Freundin hat sich halt in die Zimmer vom Yotel verliebt. Aber da ist man ohnehin fast nur zum pennen. Wir haben auch noch zwei andere in der Auswahl. Ich sag dann Bescheid.

Auf jeden Fall haben bisher alle sehr nett auf die Bitte mit dem Rad reagiert.

dude 15.01.2012 23:19

Naja, sagen wir mal "industrieller Charm". Spaetestens nach der dritten Wanderung zur Subway hat sich der im Internet schoen aussehende Hasenstall aka Zimmer bei Deiner Freundin relativiert. Die Zimmer sind winzig, dass passt ein Rad eigentlich gar nicht rein, geschweige denn ein Radkoffer. Ich ueberlege schon lange, ob ich in das neue Hochhaus um die Ecke ziehe, da die Angebote sehr verlockend sind. Aber der Zugang zum Lincolntunnel macht aus der Gegen Brachland und es ist auch zu weit zum CP. Dass die das Teil "Times Square" nennen ist so nahe an der Wahrheit wie das "Bellagio" in Las Vegas am Comer See liegt.

dude 16.01.2012 01:45

"I'll send you a free copy if you promise to convince all the people from Germany who are now looking back in various Web archival sites at my Summer of the Caveman broadside that they should buy it.

Seriously, email me your address if you want a copy of the book.

-Duncan"

Gesehen auf letsrun.com. Kinners, Kinners...

Wingman 16.01.2012 12:46

ups.

seit wann spielt denn die beleidigte leberwurst aus nyc hier wieder mit? :) sind ihm die anderen sandkaesten ausgegangen? :Lachen2:

anyway. klimper schoen in die tasten dude, gibt viel nachzuholen. :Blumen:

dude 16.01.2012 13:54

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 699217)
seit wann spielt denn die beleidigte leberwurst aus nyc hier wieder mit? :)

Wie kann man denn in einem Internetforum beleidigt werden? Wenn ich Dich "verhinderten Naziflieger" nenne, rufst Du dann bei Onkel Arne an? Eben.

Wingman 16.01.2012 14:05

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 699260)
Wie kann man denn in einem Internetforum beleidigt werden? Wenn ich Dich "verhinderten Naziflieger" nenne, rufst Du dann bei Onkel Arne an? Eben.

noe.
ich weiss ja das es von dem "verhinderten blockwart" aus der bronx kommt. :Huhu:

und ausserdem.... anrufen dauert zu lange, da bin ich ja viel schneller mal eben ueber den teich geflogen und hab dir mit dem nachbrenner einen scheitel gezogen. :Lachen2:

dude 16.01.2012 14:10

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 699271)
und ausserdem.... anrufen dauert zu lange, da bin ich ja viel schneller mal eben ueber den teich geflogen und hab dir mit dem nachbrenner einen scheitel gezogen. :Lachen2:

Im reinen Mann-gegen-Mann(lein) Duell waere es zu unfair, daher verstehe ich den Einsatz der Waffe.

Pippo 16.01.2012 18:16

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 699045)
Aber der Zugang zum Lincolntunnel macht aus der Gegen Brachland und es ist auch zu weit zum CP. Dass die das Teil "Times Square" nennen ist so nahe an der Wahrheit wie das "Bellagio" in Las Vegas am Comer See liegt.

Ok, Danke für den Hinweis. Nach einer Google-Street-View-Wanderung in der Gegend ist's im Ranking schon wieder abgesackt. ;)

dude 20.01.2012 13:46

dude 23.01.2012 21:27

Trek Madone 6.9

Hat jemand Interesse an Frau dude's TREK MADONE 6.9?

- Groesse 54 "PRO"
- zwei Sattelstuetzenlaengen inklusive
- gefahren von Mai 2010 bis Juli 2011
- echte 10.000km
- Ultegra 10-fach
- 105er Kompakt ist montiert
- Bontrager VR/Shimano HR

Sie verkauft, da sie es dank Pinarello nicht mehr braucht. Keine Ahnung, was es noch wert ist. Ich weiss nichtmal, was es neu gekostet haette, da es ein Sponsoring war. Ist der Toprahmen von Trek. Detailfotos kann ich erst in drei Wochen liefern. Rad ist im Tessin oder Tuebingen (P: :Huhu: ).

DeRosa_ITA 23.01.2012 21:40

hehe des letzte Bild rockt, sieht aus als hätte sie ein Ersatzrad dabei, mehr als oldschool, schon fast Paleo :-)

dude 23.01.2012 21:42

Mavic

DeRosa_ITA 23.01.2012 21:45

Mavic Cosmic Beton :-)

dude 23.01.2012 21:48

Hahahaha

sybenwurz 23.01.2012 23:08

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 702539)
Mavic

Dürfte aber ne bärige Unwucht haben, wenn man genau hinsieht.
Da hat wohl irgendn Betatesterkunde n Stück rausgebrochen...

Ergänze doch in deinem Verkaufstext noch, dass die Rodel dank der pfiffigen Slopinggeometrie allen Körpergrössen von 1,68m bis 1,85m passt...:Lachanfall:

sybenwurz 23.01.2012 23:10

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 702542)
Mavic Cosmic Beton :-)

Naja, das Holzzeugs iss ja in gewisser Weise auch nur ne Vorstufe vom Carbon...:Cheese:
In n paar hunderttausend oder millionen Jahren kann man da sicher was schmuckes draus stricken...:Lachen2:

dude 23.01.2012 23:12

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 702607)
Ergänze doch in deinem Verkaufstext noch, dass die Rodel dank der pfiffigen Slopinggeometrie allen Körpergrössen von 1,68m bis 1,85m passt...:Lachanfall:

Da is' was dran. Was kostet so ne Muehle denn neu in D?

maestrosys 23.01.2012 23:24

Netter Oberschenkelmuskel fuer ein Maedel. Aber warum hast du ihre Spacerwahl nicht im Griff?

sybenwurz 23.01.2012 23:42

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 702613)
Was kostet so ne Muehle denn neu in D?

Das 'Pro' mit Di2 lag, meine ich, bei rasanten AchtFünf, mit der normalen DuraAce ca. nen Tausi drunter...

dude 23.01.2012 23:54

Also nochmal wieviel weniger fuer die Ultegra normal? Sechseinhalb?

dude 23.01.2012 23:54

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 702634)
Aber warum hast du ihre Spacerwahl nicht im Griff?

"Die Spacer kommen noch raus."

sybenwurz 23.01.2012 23:56

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 702682)
Also nochmal wieviel weniger fuer die Ultegra normal? Sechseinhalb?

Könnte hinkommen, aber frag mal Onkel Google, was der vor zwo Jahren gelöhnt hat.
Ich archiviere die Fahrrad-Gazetten ja seit Jahrzehnten nimmer. Auch die Kataloge nicht, und wenn hätte ich sie vorm Umzug wohl weggeschmissen...:-((

dude 24.01.2012 00:11

Ok, Danke.

Also neu 6.500 Euro, wobei das Hinterrad nicht mehr Original und billiger ist (Shimano statt Bontrager). Montiert ist wie gesagt ne 105er Kompaktkurbel, doch die Original Ultegra gibt's bei Bedarf dazu. Ich sagte 10TKm, aber das kommt mir jetzt doch zu viel vor. Egal. Mehr sind's jedenfalls nicht. Wie auch immer, rund 6.000 Euro neu.

Nobodyknows 24.01.2012 07:57

Wer hat denn Frau Dude auf's Rad gesetzt?
Ist dies das Ergebnis einer Vermessung / Analyse
oder wurden die altbekannten Standardparameter oder das bei Frauen beliebte "So fühl ich mich aber wohl" angewendet?

Hab' den Eindruck der Sattel könnte einen Tick höher...

Gruß
N.

Skunkworks 24.01.2012 08:07

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 702634)
Netter Oberschenkelmuskel fuer ein Maedel. Aber warum hast du ihre Spacerwahl nicht im Griff?

Veranlagung. Eine gewisse Lana Del Rey kommt mit ähnlichen Haxen daher und ich hab jetzt ausser Musikvideos noch nicht gesehen, dass sie sportelt.

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 702715)
oder wurden die altbekannten Standardparameter oder das bei Frauen beliebte "So fühl ich mich aber wohl" angewendet?

Hab' den Eindruck der Sattel könnte einen Tick höher...

Gruß
N.

Ist doch ein historisches Foto und wenn sie doch für die Einstellung des Italobombers Hilfe braucht, dann wird sie sich schon hier im Epi-Zentrum der Radeinstellungsgurus melden.
:Nee:

sybenwurz 24.01.2012 09:29

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 702715)

Befürchtest du, dasses Personen geben könnte, die auch ohne "professionelle Expertenhilfe" fünfstellig im Jahr ohne körperliche Probleme runterreissen könnten und die Hawaiiquali packen?

Nobodyknows 24.01.2012 09:34

Im Gegenteil: Ick würde mir freuen wie Bolle wenn 'mal etwas nach "Old School" funktionieren würde... :Cheese:

Gruß
N. :Huhu:

Hafu 24.01.2012 09:55

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 702742)
Im Gegenteil: Ick würde mir freuen wie Bolle wenn 'mal etwas nach "Old School" funktionieren würde... :Cheese:
...

Was genau funktioniert denn im Triathlon/ Radsport/ Ausdauersport nach old school-Methodik nicht???

Wenn man mal für eine Analyse symbolisch einen Schritt zurück geht (um Abstand zu dem zu gewinnen, was uns Magazine und Hersteller laufend als "Innovation zu verkaufen versuchen) gibt es doch weder auf dem Trainingssektor noch im Bereich Material eine wirklich gravierende Verbesserung (sieht man mal von der Entdeckung von Epo und Wachstumshormon ab:Nee: ), die heutige Athleten wesentlich schneller gegenüber denen vor 20 Jahren (also den "old-school-Modellen") macht.

Carbon statt Alu, 11-fach statt 8-fach, elektronische Schaltung statt mechanischer, GPS statt Stoppuhr, Wattmesser statt subjektives Belastungsempfinden...alles evt. nice-to-have, aber wirklich schneller macht das nicht.

dude 24.01.2012 09:56

Dein Augenmass luegt in diesem Falle tatsaechlich nicht. Der Sattel wanderte noch hoch, was eine laengere Sattelstuetze erfoderte (deshalb gibt es das Rad auch mit zwei Stuetzen). Und das Monate nach "Vermessung" durch einen "Spezialisten". :)

dude 24.01.2012 10:13

GRUPPO SPORTIVO GRAN FONDO NEW YORK

Skunkworks 24.01.2012 10:29

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 702759)
GRUPPO SPORTIVO GRAN FONDO NEW YORK

Wie er sie anhimmelt, rischdisch romandisch!

Gleich kommt der Wurz mit seinen Schatten...

dude 24.01.2012 10:30

Recht hat er! :)

Skunkworks 24.01.2012 10:49

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 702765)
Recht hat er! :)

Ich hätts ja nicht geschrieben, wenns nicht so auffällig wäre. Allerdings achtet man erst auf sowas, wenn man so offensichtlich draufgestoßen wird.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr.