triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

merz 02.07.2021 06:01

@Singapur tweets: die Aussage dass abgeschlossene Impfung (hier mRNA) die Wahrscheinlichkeit sich mit Delta zu infizieren nur halbiere, finde ich etwas hastig - gibt es dazu wirkliche Studien?

m.

Mo77 02.07.2021 06:20

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1609227)
Es war zu befürchten, dass der degenerierte Stefan Aust als Schwurbler auftritt.
Der glaubt tatsächlich, Lauterbach etwas über Übersterblichkeit erklären zu können.
:Nee:

Die biologische Entmenschlichtung des "Gegners" durch Sprache hat in Deutschland nicht die beste Vergangenheit.

limaged 02.07.2021 07:20

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1609227)
Es war zu befürchten, dass der degenerierte Stefan Aust als Schwurbler auftritt.
Der glaubt tatsächlich, Lauterbach etwas über Übersterblichkeit erklären zu können.
:Nee:

wirklich traurig wie abwertend und respektlos die sogenannten "gutmenschen" und Corona Fanatiker über Menschen mit anderer Meinung Sprechen und Sie beschimpfen.

ich hoffe, dass ist alles bald vorbei

El Stupido 02.07.2021 07:33

Zitat:

Zitat von limaged (Beitrag 1609232)
wirklich traurig wie abwertend und respektlos die sogenannten "gutmenschen" und Corona Fanatiker über Menschen mit anderer Meinung Sprechen und Sie beschimpfen.

ich hoffe, dass ist alles bald vorbei

Ich finde LIDLs Wortwahl auch nicht gerade gelungen aber bei ihm ist es aus dem Gesamtkontext her glaubhaft, dass es einfach unglücklich formuliert ist. Tatsächlich müsste man bei anderen User*innen da ein anderes Maß anwenden.

Wer aber von "sogenannten ´Gutmenschen´" und von "Corona Fanatiker" schreibt sollte den Stein vielleicht nicht zu weit werfen. :Huhu:

Mitsuha 02.07.2021 07:53

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1609224)
Singapur hat gerade einen moderaten Ausbruch mit Delta - und ein gutes Kontakttracing, aus dem sich viele Erkenntnisse gewinnen lassen.

Zudem hat man dort eine ähnliche #Impfquote wie wir.

Impfquote ist nicht gleich Impfquote.
https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17412161.html

Es ist schon ein Unterschied, ob eine Bevölkerung rein mit BionTech, rein mit AZ, rein mit Sinovac oder gemischt geimpft ist. Und zudem ist Singapur ziemlich restriktiv mit den Einreisebedingungen (da soll sich bitte noch irgendwer über die dt. Bedingungen beschweren).

keko# 02.07.2021 08:00

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1609224)
...
Singapur hat gerade einen moderaten Ausbruch mit Delta - und ein gutes Kontakttracing, aus dem sich viele Erkenntnisse gewinnen lassen.

...

Ich persönlich gehe davon aus, dass wir dies auch noch bekommen werden und auch "viele Erkenntnisse". ;-)
Vielleicht gar auf chinesischen Servern?
"Die Schweiz lagert künftig staatliche Daten bei Alibaba in China"

Klugschnacker 02.07.2021 09:41

Zitat:

Zitat von limaged (Beitrag 1609232)

Wen bezeichnest Du oben als Corona Fanatiker?

Davon abgesehen, weiß ich Dein sensibles Sprachgefühl sehr zu schätzen! Etwas verbale Abrüstung würde der Debatte gut tun.

Wie ist inhaltlich Deine Meinung zu den Aussagen von Herrn Aust zur Übersterblichkeit?
:Blumen:

Klugschnacker 02.07.2021 09:52

Zitat:

Zitat von Mo77 (Beitrag 1609229)
Die biologische Entmenschlichtung des "Gegners" durch Sprache hat in Deutschland nicht die beste Vergangenheit.

Mag sein, aber hier liegt in meinen Augen keine Entmenschlichung vor. Schon gar nicht eine, die man mit der deutschen Vergangenheit im Nationalsozialismus vergleichen könnte. Hast Du Dich mal damit beschäftigt, wie die Entmenschlichung von Juden, Bolschewiken, Sinti, Roma und so weiter aussah?

Falls ja, solltest Du diesen Vergleich für meinen Geschmack zurückziehen. Auf mich wirkt er so, als seist Du eben anderer Ansicht als Lidl und möchtest ihn hier in ein möglichst schlechtes Licht rücken. Auch wenn seine Wortwahl unpassend gewesen sein mag, halte ich Deinen Vergleich mit der Judenverfolgung für weit unpassender. Für Toleranz gegenüber Andersdenkenden kannst Du damit jedenfalls nicht werben, finde ich.

Ansonsten finde ich gut, dass Du Dich für verbale Abrüstung einsetzt.

:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr.