triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

Triphil 08.06.2016 22:42

Die Oberrohrtasche ist von fuel belt so.... schon länger gekauft.
Stimmt sieht aus wie WLAN... ist aber leider lan:Lachen2:

Im Nachhinein ärgere ich mich etwas das ich nicht di2 verbaut habe...aber so hab ich in ein paar Jahren noch was zum Schrauben.

sybenwurz 08.06.2016 23:32

Zitat:

Zitat von Raspinho (Beitrag 1228561)

Achja noch ne Frage, Hast du vorne eine WLan Bremse verbaut? :Cheese:

Da die aktuellen Bremsen von Zeitfahrrädern noch nicht bescheiden genug funktionieren, verucht man jetzt, mit Zuganschlag überm Steuersatz mit Bremse unten an der Gabel, ähnlich wie frühere Mittelzugbremsen, die Wirkung zu minimieren...

Zitat:

Zitat von Triphil (Beitrag 1228572)
Im Nachhinein ärgere ich mich etwas das ich nicht di2 verbaut habe....

Da muss ich mich gleich einlesen, wenns jetzt auch elektronische Bremsen von Shimano gibt...:Cheese:

Triphil 09.06.2016 07:03

Ich muss sagen,meine Vorderradbremse funktioniert super... von der hinteren reden wir lieber nicht.

Di2 einfach weils um WLAN ging,aber immer noch auf das Schalten bezogen. Die di2bremse kommt mir nicht ins Haus, genauso wenig wie Leitungswasser.

Harm 09.06.2016 08:56

Zitat:

Zitat von Mattes87 (Beitrag 1228283)
Und so weit ich das begutachten kann, wurden sämtliche Forenregeln zur Einstellung von Radfotos eingehalten. :)

Ventilausrichtung vorne!:Cheese:

Brazzo 10.06.2016 20:58

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1227097)

hab da nochmal gewühlt

Klappt mit meiner Sattelstütze / Sattel Kombi nicht.

Welche Flaschenhalter für hinterm Sattel sind zu empfehlen?
Welche nutzt ihr?
1 Flasche reicht.

AndiQ2.0 10.06.2016 21:17

Zitat:

Zitat von Brazzo (Beitrag 1229158)
Klappt mit meiner Sattelstütze / Sattel Kombi nicht.

Welche Flaschenhalter für hinterm Sattel sind zu empfehlen?
Welche nutzt ihr?
1 Flasche reicht.

Xlab Delta 400

Brazzo 10.06.2016 21:40

Zitat:

Zitat von AndiQ2.0 (Beitrag 1229164)
Xlab Delta 400

Fuck ist das teuer. Das ist es mir nicht wert.

Hat den jemand? Sind halt 2
http://www.bike-discount.de/de/kaufe...799/wg_id-8854

Rocket-Racoon 10.06.2016 22:04

Zitat:

Zitat von AndiQ2.0 (Beitrag 1229164)
Xlab Delta 400

Klasse P/L Verhältnis ;)

Von Tacx wäre der noch was:

https://ironpaddi.files.wordpress.co...6/img_0931.jpg

Gefunden: Tacx T6202

Aber ich glaube das gehört langsam alles in einen GESONDERTEN Thread

maifelder 11.06.2016 07:17

Zitat:

Zitat von Brazzo (Beitrag 1229166)
Fuck ist das teuer. Das ist es mir nicht wert.

Hat den jemand? Sind halt 2
http://www.bike-discount.de/de/kaufe...799/wg_id-8854

Finger weg, den hatte ich auch, der total Schrott.

Wer billig kauft, kauft2mal, Du wirst Dich ärgern und am Ende landest Du eh bei Xlab.

Rocket-Racoon 11.06.2016 07:34

Der sieht doch recht stabil aus? Wie kommt es zu der Aussage?

Killerdachs 11.06.2016 09:42

Der bricht schon beim Anschauen. Eine Konstruktion aus Aluminium sollte als Halterung mehr bieten ,als ein Winkel. Bei einer holprigen Fahrt kann die Belastung am Bogen zu hoch werden.

MarcoZH 11.06.2016 19:40

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Habe einen Satz ProfileDesign 58twentyfour von meinem Händler/Mechaniker zum ausprobieren gekriegt.
Sieht auch nicht schlecht aus, auf meinem Foil.
:cool:

Mattes87 11.06.2016 21:54

Boah ey... Wo hast du denn die Ventile stehen? Schämen würde ich mich:cool: :dresche

Rocket-Racoon 11.06.2016 21:59

Zitat:

Zitat von Mattes87 (Beitrag 1229339)
Boah ey... Wo hast du denn die Ventile stehen? Schämen würde ich mich:cool: :dresche

Die Ventile bzw. die Verlängerung sind ja bei weitem zu lang. Ansonsten ist das Bike schon klasse.

Mattes87 12.06.2016 08:26

Zitat:

Zitat von Rocket-Racoon (Beitrag 1229342)
Die Ventile bzw. die Verlängerung sind ja bei weitem zu lang. Ansonsten ist das Bike schon klasse.

Mein Post war mehr Ironie als Kritik.

rbm 12.06.2016 11:32

Die habe ich mir für mein Race-Bike auch vor 2 Wochen zugelegt ;-). Auf den Satz 60/88 für mein Stevens Super Trofeo warte ich z.Z. noch!

MarcoZH 12.06.2016 11:45

Die Verlängerungen sind definitiv zu lange, aber die sind eigentlich für den 800er Satz. Ganz ohne ging auch nicht und für den ersten Test mussten halt die langen herhalten :-)

formliquide 12.06.2016 13:30

So, hier nochmal mein Rad mit den 80AC von slowbuild und in voller Aufrüstung. Das ganze Gepäck bleibt aber nur für lange Solotouren oder die MD dran.

sorry for the Valves :Lachen2:

MarcoZH 12.06.2016 14:30

Zitat:

Zitat von formliquide (Beitrag 1229417)
Das ganze Gepäck bleibt aber nur für lange Solotouren oder die MD dran.

Ernährst du dich auf der MD autark?

Ventil ginge noch, aber das Steuerrohr *schauder*
Sonst cooles Bike!... Gefällt :-)

Rocket-Racoon 12.06.2016 14:32

welche Satteltasche und welchen Getränkehalter hast du?

formliquide 12.06.2016 21:28

Oh ja, das Steuerrohr - blöde Sache, der Vorbesitzer fuhr halt etliche cm weniger Überhöhung als ich. Eingeklebt ist die Aluhülse trotzdem, und zwar recht weit oben :(
Ablängen ist also nicht, neue Gabel kauf ich deswegen aber auch nicht - gibts da noch andere Optionen?

Nee, nicht autark, die Flaschen sind in der Menge nur bei Solotouren deutlich über 100km drauf ;) Ich meinte die Taschen etc.
Es sind sämtlich XLab-Taschen, vorn glaub ich die 300er, hinten ne MiniBag. Ebenfalls vom VB übernommen. Die Flaschenhalter hinterm Sattel sind bei diesem dabei (Fizik Tritone), da das eh der passende Sattel zu meinem "Gestell" ist freut mich das - superstabil und um Wesentliches leichter als der ganze XLab-Kram. Nachteil ist er ist für 2 gebaut und nicht für eine Einzelne umzuwidmen soweit ich weiss.
Die Flaschenhalter selber sind wieder XLab Gorilla XT. Die Vorredner haben recht, teuer aber das Einzige was auch bei Unebenheiten/ hohen Geschwindigkeiten sicher hält.

iChris 13.06.2016 07:41

Zitat:

Zitat von formliquide (Beitrag 1229521)
Nachteil ist er ist für 2 gebaut und nicht für eine Einzelne umzuwidmen soweit ich weiss.

Dann hast du vermultich noch die alte Version. Mir ist dieses Jahr auf Fuerteventura einer der Halter gebrochen, daher hab ich die neue Version bestellt:
http://www.fizik.com/eu_en/men/acces...age-kit-1.html

Ist deutlich stabiler und es lässt sich auch ein Halter mittig platzieren.
Hab das Ding aber nicht bei Fizik bestellt und nur gut die Hälfte bezahlen müssen ;)

Nomis 13.06.2016 08:18

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1229543)
Dann hast du vermultich noch die alte Version. Mir ist dieses Jahr auf Fuerteventura einer der Halter gebrochen, daher hab ich die neue Version bestellt:
http://www.fizik.com/eu_en/men/acces...age-kit-1.html

Ist deutlich stabiler und es lässt sich auch ein Halter mittig platzieren.
Hab das Ding aber nicht bei Fizik bestellt und nur gut die Hälfte bezahlen müssen ;)

An welcher Stelle ist dein Halter gebrochen?
Habe auch noch die alte Version und auf einen Verlust von Nahrung oder Werkzeug habe ich keine Lust.

iChris 13.06.2016 08:29

An der Schraube die das Teil am Sattel befestigt. Um genau zu sein die Schraube die näher am Flaschenhalter liegt.
Hab mir das Ding dann nochmals genauer angeschaut und es ist quasi eine Sollbruchstelle. Ich gehe davon aus, dass das früher oder später überall so passieren wird. Wahrscheinlich haben sie das Konzept nicht umsonst geändert
Das neue Teil macht einen deutlich stabileren Eindruck.

Nomis 13.06.2016 08:37

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1229554)
An der Schraube die das Teil am Sattel befestigt. Um genau zu sein die Schraube die näher am Flaschenhalter liegt.
Hab mir das Ding dann nochmals genauer angeschaut und es ist quasi eine Sollbruchstelle. Ich gehe davon aus, dass das früher oder später überall so passieren wird. Wahrscheinlich haben sie das Konzept nicht umsonst geändert
Das neue Teil macht einen deutlich stabileren Eindruck.

Wenn ich mir die Bilder des neuen Halters anschaue, haben die Schraubenlöcher keine Senkung mehr.
Wenn ich dich richtig verstehe ist dein Halter am Schraubenloch gebrochen?
Als Sollbruchstelle hätte ich das jetzt nicht bezeichnet, der Winkel hat mir einen recht stabilen Eindruck gemacht.
Hast du den gebrochenen Halter noch? Ein Foto wäre super :Blumen:
Wo hast du den neuen Halter gekauft? Konnte auf die Schnelle keinen finden im Netz :(

Nomis 13.06.2016 08:46

Habe Bilder des gebrochenen Halters gefunden:

LINK

Bleibt noch die Frage wo du den neuen Halter gekauft hast iChris? Danke :Blumen:

noam 13.06.2016 08:48

Zitat:

Zitat von formliquide (Beitrag 1229417)
So, hier nochmal mein Rad mit den 80AC von slowbuild und in voller Aufrüstung. Das ganze Gepäck bleibt aber nur für lange Solotouren oder die MD dran.

sorry for the Valves :Lachen2:

Fährst du mit Eigenverpflegung? Und warum verzichtest du auf eine Flasche im Rahmendreieck?

iChris 13.06.2016 09:13

Zitat:

Zitat von Nomis (Beitrag 1229563)
Habe Bilder des gebrochenen Halters gefunden:

LINK

Bleibt noch die Frage wo du den neuen Halter gekauft hast iChris? Danke :Blumen:

Ja genau so sah das Teil bei mir auch aus. Ich hatte die neuere Version bei kurbelix.de gefunden. Gerade nochmal geschaut und die verlangen jetzt fast das doppelte und scheint aktuell nicht lieferbar zu sein.

formliquide 13.06.2016 09:45

@noam: nur bei den langen Trainingstouren. Irgendwas muss ich aber mal basteln, um das Tritone-System mit einer Flasche nutzen zu können. Dann kommt hinten eine weg und wandert wieder an den Rahmen.

noam 13.06.2016 10:04

Zitat:

Zitat von formliquide (Beitrag 1229599)
@noam: nur bei den langen Trainingstouren. Irgendwas muss ich aber mal basteln, um das Tritone-System mit einer Flasche nutzen zu können. Dann kommt hinten eine weg und wandert wieder an den Rahmen.

Ich bin bei meinen ersten Wettkämpfen auch mit 3 bzw manchmal sogar 4 Flaschen (eine an den Extensions, eine im Rahmen und zwei hinterm Sattel) gefahren, da man ja immer den Teufel an die Wand malt. Aber eigentlich benutze ich nur die im Rahmen für Gelmische und die an den Extensions als Iso. Und im WK tausche ich nur die Flasche auf den Extensions, weil ja regelmäßig Verpflegung kommt.

Rocket-Racoon 13.06.2016 10:09

Ich habe zwei Flaschen mit selbst gemischtem Getränk dabei, da ich die Veranstalter-Isogetränke nicht nehme. Diese beiden eigenen Flaschen fahren solange mit, bis sie leer sind und werden dann entsorgt. (Natürlich an den vorgesehenen Stellen :Lachen2: )

Zusätzlich habe ich noch eine kleine Flasche mit Wasser mit an Bord. Diese wird regelmäßig durch Veranstalterwasserflaschen erneuert.

Bisher bin ich damit immer perfekt gefahren.

noam 13.06.2016 10:16

Na wenn man mit kompletter Eigenverpflegung unterwegs ist und keinen Helfer in der Eingenverpflegungszone stehen hat, muss man halt genug Volumen unterbringen können. Daher die Frage. Wenn man allerdings auf die Verpflegung vom Veranstalter setzt, kann man denk ich "locker" mit 2 Flaschen auskommen.

Theredbulletin 13.06.2016 12:19

Dann möchte ich auch mal mein Bike vorstellen, mit dem ich dieses Jahr in Roth auf die Strecke gehe. Kein Highend-Bike, aber für meine Zwecke und Mittel reicht es aus! ;)

P.S. Ich denke, alle Regeln der Fotografie beachtet zu haben! :Blumen:

Neoprenmiteingriff 13.06.2016 12:50

Bis auf die Spacer....schlicht und schön +1

CatchMeIfYouCanBLN 13.06.2016 13:52

Zitat:

Zitat von Theredbulletin (Beitrag 1229655)
P.S. Ich denke, alle Regeln der Fotografie beachtet zu haben! :Blumen:

Nana...wo gehören denn die Ventile hin?

Aber sonst, schickes Rad...

hawkmarcus 13.06.2016 14:12

Zitat:

Zitat von CatchMeIfYouCanBLN (Beitrag 1229681)
Nana...wo gehören denn die Ventile hin?

Aber sonst, schickes Rad...

Bin ich der Einzige, der die Ventile (wie vorgeschrieben) auf 12 Uhr sieht? :Huhu:

Das Rad gefällt mir! :Blumen:

Harm 13.06.2016 14:21

Nee sehe ich genauso. Großes Lob für den Fotografen!:Blumen:
Könnte jemand mal mit Swissside Kontakt aufnehmen. Das geht ja nun gar nicht, daß deren Aussrichtung der Lables sich so gar nicht an den Ventillöchern orientiert! Sieht wirklich schlimm aus!!!:Huhu:

CatchMeIfYouCanBLN 13.06.2016 14:36

Zitat:

Zitat von hawkmarcus (Beitrag 1229687)
Bin ich der Einzige, der die Ventile (wie vorgeschrieben) auf 12 Uhr sieht? :Huhu:

Das Rad gefällt mir! :Blumen:

Ich dachte eigentlich, dass diese nicht sichtbar sein sollen.
War mir neu, dass die Ventile auf 12 Uhr gehören...

hawkmarcus 13.06.2016 14:39

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1227053)
Für den Anfang reicht aber auch diese uralte Auflistung aus einem Nachbarforum:

"1. Vorsichtig gegen eine Wand anlehnen - es ginge auch mit Ständer vor einer Wand
Das Rad sollte möglichst senkrecht stehen, das Vorderrad möglichst geradeaus zeigen
2. Hintergrund sollte so sein dass man auf dem Foto die Speichen und Ventile erkennen kann
3. Von rechts fotografieren - das heisst die Kurbelseite aufnehmen. Wenn du mehr Bilder machst kannst du zusätzliche Fotos von Links machen. Primär ist rechts weil man sonst nicht viel von Kurbel/Kassette erkennt
4. Ventile auf 12 Uhr - wenn der Reifen vom Fachmann montiert worden ist, steht die Aufschrift mittig auf 12 Uhr, so kann man diese gut erkennen
5. Größten Gang rein - so sieht man Kassette/Kettenblätter am besten
6. Kurbelarm so drehen dass sie vorne nichts verdeckt (6:30 Uhr). Kurbelarm hinten sollte ungehindert zu sehen sein
7. Kameradistanz sollte so gewählt sein dass die Reifen komplett aufs Bild passen
8. Kamerahöhe sollte so gewählt sein dass der Lenker wenig verdeckt. Das heisst man sollte Vorderbremse, Seilzughüllen und linken Schalt-/Bremshebel möglichst sehen
"

:Huhu: :Cheese:

VolkerR 13.06.2016 14:52

Absolut schöner Hintergrund... ist das Putz oder ein Wandvlies ?

Das Rad ist auch sehr ansehlich, gefällt mir sehr gut.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr.