triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

Lutz 12.05.2018 18:08

Nun ja, hätte der neue Bayern Trainer das Geschenk angenommen, als Bayern mit vier (4) Bundesliga Neulingen das Heimspiel gegen die Eintracht begann, wäre das Spiel gegen den VfB heut gar kein Thema.

Nicht Sportsman - like ist für mich vor allem Herr Kovacs.

be fast 12.05.2018 18:36

Zitat:

Zitat von Lutz (Beitrag 1378054)
...
Nicht Sportsman - like ist für mich vor allem Herr Kovacs.

Der soll HNK Rijeka trainieren.

Ein Frankfurter hat heute aber dann doch getroffen :O:
Bude

DocTom 13.05.2018 11:22

gutes Abschiedsspiel des HSV gegen Gladbach, mit so einer Spielleistung sind die nach einer Saison (hoffentlich) gleich wieder oben dabei.
Und hoffentlich lernen die Kaufmannkrämerseelen des Vorstandes, dass man den sportlichen Part Leuten überlassen sollte, die Ahnung vom Fussball haben!

Da wird einfach Geld verbrannt, so ist das halt! Wie es gemacht wird, zeigen doch die Geldvereine BVB, Schalke, Bayern und Leipzig (und andere).

Freu mich auf die Lokalderbyspiele in St Pauli und drücke jetzt Holstein Kiel ganz feste die Daumen.

Thomas

aequitas 14.05.2018 14:38

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1378052)
Fakt ist, in der laufenden Bundesligarunde hätte es das Ergebnis Bayern-VfB so nicht gegeben, das zeigt schon allein die Heimspielstatistik der Münchner. Somit hat der VfB 3 Punkte geschenkt bekommen und das Ganze ist alles andere als sportsman-like.

Klar, die anderen sind schuld, dass man es selbst nicht geschafft.

Stuttgart steht in der Rückrundentabelle auf Platz 2, die Eintracht sogar einen Platz weiter unten als über die gesamte Spielzeit. So viel zu deiner Statistik. Der VfB hatte nun mal einen Lauf, gerade in den beiden letzten Bundesligapartien, bei denen niemand mit solchen Ergebnissen gerechnet hat. Daraus eine Verschwörung gegen Frankfurt aufzubauen ist schwach.

be fast 14.05.2018 16:48

Zitat:

Zitat von aequitas (Beitrag 1378348)
Klar, die anderen sind schuld, dass man es selbst nicht geschafft.

Stuttgart steht in der Rückrundentabelle auf Platz 2, die Eintracht sogar einen Platz weiter unten als über die gesamte Spielzeit. So viel zu deiner Statistik. Der VfB hatte nun mal einen Lauf, gerade in den beiden letzten Bundesligapartien, bei denen niemand mit solchen Ergebnissen gerechnet hat. Daraus eine Verschwörung gegen Frankfurt aufzubauen ist schwach.

Wo schreibe ich etwas von Verschwörung? Gerne Zitat.

Die Bayern hatten am letzten Spieltag keine Lust, das ist das Problem und eben unsportlich. Jetzt erzähl mir noch, dass 4 Tore vom VfB in (!) München normal sind, Lauf der Stuttgarter hin oder her, dann weiß ich was du für ein Spezialist bist.

aequitas 14.05.2018 18:03

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1378376)
Wo schreibe ich etwas von Verschwörung? Gerne Zitat.

Die Bayern hatten am letzten Spieltag keine Lust, das ist das Problem und eben unsportlich. Jetzt erzähl mir noch, dass 4 Tore vom VfB in (!) München normal sind, Lauf der Stuttgarter hin oder her, dann weiß ich was du für ein Spezialist bist.

Da ist deine Verschwörung: "Die Bayern waren einfach zu faul"

Damit zu begründen, zu entschuldigen, dass die Eintracht aller Voraussicht nicht international spielt ist schwach und neigt zur "Verschwörung". Dass bei den Bayern nicht die Luft raus war, hat man an den vorigen Spielen gesehen. Atußerdem wollen haben sie am kommenden Wochenende noch ein Spiel, für das sie im Rhythmus bleiben müssen, sich im Stadion die Meisterschaft versauen zu lassen, war wohl auch nicht deren Ziel, sowie dem Jupp einen schönen Abgang ermöglichen. Jede Menge Gründe, es nicht schleifen zu lassen.

Dass das Ergebnis nicht "normal" war, das bestreitet ja niemand. Genauso wie die beiden vorigen Spiele des VfB nicht "normal" waren. Tobias Escher hat es für die 11Freunde kurz auf den Punkt gebracht: Vizemeister Korkut

schoppenhauer 15.05.2018 22:13

Kurz vor der WM köchelt die Foto-Story richtig hoch. Ich bin etwas unschlüssig, das trifft es aber schon:

"Es ist – und das ist der Kern – der öffentliche Schulterschluss mit einem Politiker im Wahlkampf, der für unzählige Menschenrechtsverletzungen verantwortlich ist. Menschenrechte, die universell sind wie die Regeln des Fußballs. Özil und Gündogan haben Werte infrage gestellt, die für dieses Land bindend und verbindend sind."

https://www.tagesspiegel.de/politik/.../22559904.html

P.S.: VFL Wolfsburg spielt schlecht und verliert oft derzeit. Aber aus meiner Kindheit weiß ich noch zu gut, nicht gegen Kiel.

jannjazz 15.05.2018 22:58

Ja, die beiden waren schön doof, allerdings ist die deutsche öffentliche Meinung für sie gar nicht mehr so wichtig und außerdem: was zählt ist auffem Platz.

schnodo 16.05.2018 09:31

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1378665)
"Es ist – und das ist der Kern – der öffentliche Schulterschluss mit einem Politiker im Wahlkampf, der für unzählige Menschenrechtsverletzungen verantwortlich ist. Menschenrechte, die universell sind wie die Regeln des Fußballs. Özil und Gündogan haben Werte infrage gestellt, die für dieses Land bindend und verbindend sind."

Was für ein Gewäsch. Die Scheuklappen, die notwendig sind, um über zwei Fußballer herzufallen, die sich mit ihrem Staatsoberhaupt ablichten lassen, während Milliardenzahlungen an Erdogan geleistet werden, um Flüchtlinge fernzuhalten und die Türkei an die EU heranzuführen, müssen riesig sein. ;)

Rob Pawbaer 16.05.2018 10:33

Komplette Zustimmung von mir Schnodo.

Hafu 16.05.2018 11:13

Mich wundern auch die Wellen die das sicherlich dumme Foto der beiden deutsch-türkischen Fußballer im Netz (v.a. auf FB) schlägt.

In viel zu vielen Kommentaren lese ich da ein generelles Unbehagen vieler "Fans" zwischen den Zeilen heraus, dass in der "deutschen Nationalmannschaft" überhaupt derartig viele Fußballer mit fremdländischen Wurzeln spielen.

Klar: wenn ein Klose Torschützenkönig wird, ist natürlich sofort vergessen, dass er mit Vorname Miroslaw heißt und eigentlich aus Polen kommt, aber irgendwie gibt es doch offensichtlich bei vielen die latente Sehnsucht nach der guten alten Zeit, als nahezu alle deutschen Nationalspieler Hans-Peter, Horst, Kalle, Manni, Uli, Karl-Heinz usw hießen und auch noch ganz anders aussahen.

ritzelfitzel 16.05.2018 11:55

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1378753)
Mich wundern auch die Wellen die das sicherlich dumme Foto der beiden deutsch-türkischen Fußballer im Netz (v.a. auf FB) schlägt.

...auch bei twitter - da ist ebenso viel Alarm. Und gefühlt noch (einfachere, schnellere) Stimmungsmache möglich.

Was ich neben der erwarteten rechten Stimmungsmache vor allem herausgelesen habe ist der Vorwurf an den DFB, Grindel, Löw & Co, dass mit zweierlei Maß gemessen wird.

Bei Spielern wie Kuranyi, Kruse, Großkreutz, Effenberg, u.a.... wurde Fehlverhalten ohne zweite Chance mit dem Ausschluss bestraft und beim aktuellen Fall gibt es "nur" ein ernstes Gespräch.

Acula 16.05.2018 12:36

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1378768)
...auch bei twitter - da ist ebenso viel Alarm. Und gefühlt noch (einfachere, schnellere) Stimmungsmache möglich.

Was ich neben der erwarteten rechten Stimmungsmache vor allem herausgelesen habe ist der Vorwurf an den DFB, Grindel, Löw & Co, dass mit zweierlei Maß gemessen wird.

Bei Spielern wie Kuranyi, Kruse, Großkreutz, Effenberg, u.a.... wurde Fehlverhalten ohne zweite Chance mit dem Ausschluss bestraft und beim aktuellen Fall gibt es "nur" ein ernstes Gespräch.

Da muss man aber unterscheiden. Die von dir genannten Spieler haben gegen klare Regeln wie Ausgangssperren verstoßen. Das Foto mit Erdogan ist kritisch, aber es wurde wohl kaum vorher verboten sich politisch zu äußern.

ritzelfitzel 16.05.2018 13:04

Zitat:

Zitat von Acula (Beitrag 1378782)
Da muss man aber unterscheiden. Die von dir genannten Spieler haben gegen klare Regeln wie Ausgangssperren verstoßen. Das Foto mit Erdogan ist kritisch, aber es wurde wohl kaum vorher verboten sich politisch zu äußern.

Verstoßen haben sie [Özil&Gündogan] - so die politische Auffassung der tweets - gegen die Integrations- bzw. Vielfalt/Antidiskriminierungsmaxime des DFB, da sie sich mit einem politischen Akteur haben ablichten lassen (etc.), der eben diese Maßstäbe mit Füßen tritt.

schnodo 16.05.2018 13:21

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1378788)
Verstoßen haben sie [Özil&Gündogan] - so die politische Auffassung der tweets - gegen die Integrations- bzw. Vielfalt/Antidiskriminierungsmaxime des DFB, da sie sich mit einem politischen Akteur haben ablichten lassen (etc.), der eben diese Maßstäbe mit Füßen tritt.

Die beiden hatten vermutlich keine Ahnung, wie verdammenswert ein solcher Auftritt mit einem derart ekelhaften Despoten ist... :Cheese:

Hafu 16.05.2018 15:23

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1378788)

Der DFB selbst verstößt als Verband gegen seine Klauseln, da gleich die nächsten beiden Weltmeisterschaften (2018 in Russland und 2022 in Quatar) zweifelsfrei in Ländern stattfinden, deren aktuelle Machthaber Meinungsfreiheit und viele anderen Menschenrechte nachweislich mit Füßen treten.

Mit der Vergabe der Weltmeisterschaften an die genannten Länder durch die FIFA und der Teilnahme an den Veranstaltungen leistet man einen erheblichen Beitrag zur Stabilisierung des jeweiligen Regimes vor Ort.

Harm 16.05.2018 19:00

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1378753)

Klar: wenn ein Klose Torschützenkönig wird, ist natürlich sofort vergessen, dass er mit Vorname Miroslaw heißt und eigentlich aus Polen kommt...

Hafu, sonst ist Dein sportlicher Sachverstand ja fast unfehlbar aber hier geht doch einiges falsch.
Klose ist schon lange nicht mehr im Geschäft. Der diesjährige Buli Torschützenkönig heisst Lewandowski, ist zwar auch Pole hat aber nicht so einen typisch polnischen Vornamen (Robert).
Im Kern hast Du aber natürlich wie so oft recht. :cool:

glaurung 16.05.2018 19:28

Festzuhalten bleibt, dass sich ein gängiges Vorurteil über Fußballer wieder mal eindrucksvoll bestätigt hat, völlig egal ob diese deutschstämmig oder anderweitig verwurzelt sind. :Cheese:

Anyway: Who the fuck cares about Fußball? :Lachanfall:

waden 16.05.2018 19:38

Es sind Fussballer und keine Politiker. Dass sie als Deutsche mit Migrationshintergrund manchmal zwiegespalten sind bezüglich ihres Nationalgefühls, finde ich normal. Dass sie sich so ablichten haben lassen, zeigt aber, dass sie offensichtlich zu wenig reflektiert sind, um vorher die Wirkung solcher Bilder in der Türkei und in Deutschland zu erahnen.
Dass sich der DFB aufregt, ist aus den von Hafu bereits genannten Gründen völlig scheinheilig.

glaurung 16.05.2018 19:47

Zitat:

Zitat von waden (Beitrag 1378844)
Es sind Fussballer und keine Politiker. Dass sie als Deutsche mit Migrationshintergrund manchmal zwiegespalten sind bezüglich ihres Nationalgefühls, finde ich normal. Dass sie sich so ablichten haben lassen, zeigt aber, dass sie offensichtlich zu wenig reflektiert sind, um vorher die Wirkung solcher Bilder in der Türkei und in Deutschland zu erahnen.
Dass sich der DFB aufregt, ist aus den von Hafu bereits genannten Gründen völlig scheinheilig.

Klasse posting. :Blumen:

Mattes87 16.05.2018 19:54

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1378835)
Hafu, sonst ist Dein sportlicher Sachverstand ja fast unfehlbar aber hier geht doch einiges falsch.
Klose ist schon lange nicht mehr im Geschäft. Der diesjährige Buli Torschützenkönig heisst Lewandowski, ist zwar auch Pole hat aber nicht so einen typisch polnischen Vornamen (Robert).
Im Kern hast Du aber natürlich wie so oft recht. :cool:

Ich glaub HaFu bezog den Schützenkönig auf die WM wo Miro Klose für DE gespielt hat.
Robert Lewandowski stammt aus Polen und spielt auch da.

Das sind zwei Paar verschiedene Schuh! ;)

Hafu 16.05.2018 19:54

Zitat:

Klose ist schon lange nicht mehr im Geschäft.

Ich hab' ja auch nicht geschrieben "Bundesliga"-Torschützenkönig und auch nicht "amtierend". Hier beim Thema geht es um die Nationalmannschaft und die bevorstehende WM und Klose war 2006 beim "Sommermärchen" umjubelter Torschützenkönig, daran wollte ich eigentlich erinnern.

Ich verfolge Fußball jetzt nicht so intensiv wie Triathlon (und wenn dann schaue ich mehr auf den FCN), aber dass Klose vor zwei Jahren seine Karriere als Spiele in Italien beendet hat, dass habe ich trotzdem mitbekommen.:Blumen:

edit sieht gerade: 19:54 = Doppelposting mit gleichem Inhalt. ;-)

tandem65 16.05.2018 20:04

Zitat:

Ich glaube jedoch daß der Robert im Unterschied zu Miroslav eher nicht im DFB-Trikot bei der WM antritt/angetreten ist. Ich kann mich aber ebenso wie Hafu täuschen. ;)
Edith meint ich bin eine Schlaftablette. :Lachen2:

schoppenhauer 16.05.2018 20:35

Özil will nur spielen und denkt sich, das ist nun mal mein Präsident. Ihm sei es verziehen, er lächelt ja oft entsprechend begrenzt in die Kamera. :Lachen2:

Bei Gündogan liegt das etwas anders. Er ist blitzgescheit und will ein 13-stöckiges Einkaufszentrum in seiner Heimat-Region bauen, mit Läden und Büros auf 4500 qm. Da muss man was für tun in der Türkei....

Und dieser Vergleich mit Muttis Händedruck ist doch wirklich mehr als albern. Sie muss, die beiden aber wollten.

ritzelfitzel 16.05.2018 21:05

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1378846)
Klasse posting. :Blumen:

+1

Ich muss zugeben, dass ich ein wenig gebraucht habe die Thematik einzuordnen und nicht wusste, was ich von den Tweets mit dem klarem Inhalt halten sollte. Wadens Post trifft meine Denke nun aber sehr gut. Danke dafür.

be fast 16.05.2018 22:49

Ich kann/möchte den meisten Kommentaren hier nicht folgen. Ist aber wohl auch "Wayne"...:)

Eine kleine Özil-Hymne:
we've got Özil...

schnodo 17.05.2018 07:38

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1378859)
Und dieser Vergleich mit Muttis Händedruck ist doch wirklich mehr als albern. Sie muss, die beiden aber wollten.

"Albern" ist es also wenn man Heuchelei und Messen mit zweierlei Maß vor Augen führt... :-((

Merkel ist unbestritten etlichen unangenehmen Sachzwängen unterworfen. Nehmen wir mal an, das Händeschütteln und das sanfte Lächeln angesichts Erdogans frostiger Miene seien für Merkel tatsächlich alternativlos.

Wenn man, nachdem man Erdogan so viel Geld in den Hintern geschoben hat, dass man versehentlich selbst hineingerutscht ist, das Tageslicht wieder erblickt, dann sollte die erste Amtshandlung nicht sein, mit dem noch besudelten Finger auf andere zu zeigen, die in einer ähnlichen Situation sind, und deren mediale Schlachtung zu befeuern.

Vielleicht wollte sie das aber auch nicht, sondern musste. In ihrem Herzen wollte sie sich bestimmt schützend vor die beiden stellen. Die arme Frau...

schoppenhauer 17.05.2018 07:44

Wie jetzt, soll sie auch besser auf Trump seinen Diplomatiestil umstellen?

Nö, von den Typen gibt es aktuell schon mehr als genug.

schnodo 17.05.2018 07:49

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1378913)
Wie jetzt, soll sie auch besser auf Trump seinen Diplomatiestil umstellen?

Andersrum: Sie sollte nicht seinem medialen Stil nacheifern.

trithos 17.05.2018 08:12

Wenn ich mir einen Zwischenruf von der österreichischen Tribüne erlauben darf ;) :

Ich finde, es gibt zwei entscheidende Unterschiede, die man beim Vergleich zwischen Merkel und den beiden Fußballern berücksichtigen sollte.

1) Merkel muss Kraft ihres Amtes gelegentlich ungute Typen treffen - das kann man aber wohl nicht als Sympathie-Kundgebung für diese Typen werten, selbst wenn sie freundliche Miene zum bösen Spiel macht.

2) Bei Özil und Gündogan wäre die Aufregung wohl auch geringer gewesen, wenn sich der Kontakt zu Erdogan im Rahmen eines Treffens in größerem und offiziellen Rahmen auf freundliche Distanz beschränkt hätte. Selbst die Trikotübergabe finde ich unproblematisch. Dass der deutsche Teamspieler Gündogan aber dann das Trikot für Erdogan mit den Worten "hochachtungsvoll für meinen Präsidenten" signiert, halte ich tatsächlich für zumindest "selten deppert", wie wir in Österreich sagen würden.

schnodo 17.05.2018 08:28

Herrje, es kommt noch schlimmer... ;)

Bayerische Nationalspieler trafen irren Autokraten

Zitat:

Schock! Nicht nur Mesut Özil und Ilkay Gündogan haben sich mit einem religiösen Fanatiker und Polizeistaat-Befürworter ablichten lassen – auch sämtliche Nationalspieler des FC Bayern taten das.

repoman 17.05.2018 08:36

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1378816)
Der DFB selbst verstößt als Verband gegen seine Klauseln, da gleich die nächsten beiden Weltmeisterschaften (2018 in Russland und 2022 in Quatar) zweifelsfrei in Ländern stattfinden, deren aktuelle Machthaber Meinungsfreiheit und viele anderen Menschenrechte nachweislich mit Füßen treten.

Mit der Vergabe der Weltmeisterschaften an die genannten Länder durch die FIFA und der Teilnahme an den Veranstaltungen leistet man einen erheblichen Beitrag zur Stabilisierung des jeweiligen Regimes vor Ort.

Sehr richtig!!

Deswegen und wegen der beiden überbezahlten Armleuchter, wegen der korrupten und kriminellen FIFA und dem sowieso überbewerteten von den Medien gehypten (Profi)Fußball gibt es bei mir WM-Boykott. Werde mir kein Spiel anschauen, gehe lieber zu nem Kreisligaspiel.

repoman 17.05.2018 08:39

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1378930)

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

qbz 17.05.2018 10:54

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1378930)

Und ich dachte, es kommt jetzt ein Foto aus den jährlichen Trainingslagern der Mannschaft Bayern München´s in Doha / Katar mit einem Scheich. :Lachen2:

Rummenigge wurde bekanntlich 2013 mit zwei teueren unverzollten Rolex im Gepäck am Zoll des Schmuggels überführt / verurteilt, die er von einem Scheich aus Katar als Geschenk erhielt. (vor der Vergabe der WM an Katar).

tomcat 17.05.2018 12:29

Ja, da muss ich selbst als Bayern Fan immer wieder lachen (oder weinen), wenn ich an Herrn Rummenigge & Co denke … Und Ihr habt ja alle Recht, mit der Doppelmoral von DFB, FCB, Merkel etc …

Dennoch muss ich mich schon wundern, dass hier Herr Gündogan praktisch in Schutz genommen wird. So á la „… die anderen sind viel schlimmer …“ und ist ja nur ein „ … doofer Fußballer“ … Genau dieses Relativieren macht Herrn Erdogan stark. Das ist seine Strategie.

Und zum Herrn Gündgan: Der ist Abiturient, hat freiwillig Russisch gelernt und wollte sogar einmal studieren – so ganz auf den Kopf gefallen scheint der nicht. Und vor allem ist er Profi und auch Medienprofi (+2 Mio Follower auf Instagram). Der wusste imo ganz genau, was er da tut. Und ich gehe davon aus, dass ein einfaches Handshake auch OK gewesen wäre. Kein Mensch hat ihn dazu gezwungen, seine explizite Verehrung an Herrn Erdogan auszudrücken!

Dass es auch anders geht, beweist übrigens Emre Can https://www.sport1.de/internationale...yip-erdogan-ab. Dass Herr Can die Einladung abgelehnt hat, ist für mich wiederum ein weiteres Indiz dafür, dass wir es eben doch nicht mit doofen Fußballern zu tun haben (die im Übrigen auch Berater haben). Es hat also die Möglichkeit gegeben, abzusagen oder zumindest zu überlegen. Ich halte es auch für vorstellbar, dass sich die Herren Özil, Gündogan und Can über sowas vorher unterhalten ...

Ich will (und muss) auch gar kein Urteil über ihn abgeben – aber wenn ich mich an Fälle wie Kuranyi, Kruse und Großkreutz erinnere … dann ist eine Diskussion über einen Ausschluß aus der N11 zumindest nachvollziehbar …

DocTom 19.05.2018 23:44

Gratulation an Frankfurt, schlechte Verlierer, die Bayern. Bleiben nichtmal zum Gratulieren auf dem Platz. Und Martinez sollte bei Schwalbenrobben in die Lehre gehen. Wenn der linke Fuss getroffen wird sollte nicht der rechte so theatralisch wegfliegen...
:Lachanfall:

FlyLive 20.05.2018 00:10

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1379430)
Gratulation an Frankfurt, schlechte Verlierer, die Bayern. Bleiben nichtmal zum Gratulieren auf dem Platz. Und Martinez sollte bei Schwalbenrobben in die Lehre gehen. Wenn der linke Fuss getroffen wird sollte nicht der rechte so theatralisch wegfliegen...
:Lachanfall:

Das habe ich mir auch gedacht und die Szene x mal zurück laufen lassen um die Wiederholung zu sehen.
Warum veränderte der angeblich getroffene Fuss die Haltung nicht ?

Schön für dem Fussball, das in D auch mal andere etwas gewinnen können. :Blumen:

Chmiel2015 20.05.2018 07:49

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1379430)
Gratulation an Frankfurt, schlechte Verlierer, die Bayern. Bleiben nichtmal zum Gratulieren auf dem Platz.

Absolut. Tolles Spiel, toller Sieger. Hummels Ausrede, die Bayern wussten das mit dem Spalier nicht ,ist nicht nur doof sondern auch noch arrogant.

Wo ist eigentlich befast????:Cheese:

Hafu 20.05.2018 08:36

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1379431)
Das habe ich mir auch gedacht und die Szene x mal zurück laufen lassen um die Wiederholung zu sehen.
Warum veränderte der angeblich getroffene Fuss die Haltung nicht ?

Schön für dem Fussball, das in D auch mal andere etwas gewinnen können. :Blumen:

'ne Schwalbe war es sicherlich nicht.
Wenn sogar Boateng, der das ja via Druckrezeptoren in seinem Fuß spürt, sagt:

Dass mal wieder jemand anderes als Bayern München den Pokal holt, kann aber dem Fußball nur gut tun. Von daher hatte ich auch kein schlechtes Gefühl nach dem Schlusspiff.

FlyLive 20.05.2018 08:50

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1379438)
'ne Schwalbe war es sicherlich nicht.
Wenn sogar Boateng, der das ja via Druckrezeptoren in seinem Fuß spürt, sagt:

.

Boatengs Aussage zum Faulspiel kannte ich gestern Abend noch nicht.
Ich fand das Faul war nicht einfach zu erkennen.
Man meint, er hatte den Bayer an der Ferse getroffen und wundert sich über dessen stabilen Fuß nach dem “Tritt“.
Und irgendwie fliegt dann das rechte
nicht getroffene Bein nach oben weg.
Es war schwer einzuordnen. Vielleicht sah der Schiri einfach auch Anteile einer Täuschung durch Martinez (?).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr.