![]() |
Zitat:
Und bitte kein USA-Bashing, denn: 1. Trump ist noch gar nicht Präsident. 2. Die Amerikaner sind super schlau und hochgebildet. Zumindest der Teil der Bevölkerung, der Entscheidungen trifft. Sie werden also das tun, was für sie am besten erscheint. Wenn wir das mitmachen und mit den schlauen und hochgebildten Amerikanern nicht mithalten können, wo liegt dann das Problem? ;) |
Zwei amerikanische Ärzte, Chirurgen, berichten im Politico über ihre zweiwöchige Tätigkeit im Europäischen Hospital in Gaza im März für die Weltgesundheitsorganisation. Sie haben in ihrem Beruf auf vielen Katastrophenplätzen der Welt gearbeitet und noch nie so etwas Furchtbares erlebt. Der Bericht schildert Grauenhaftes. Für mich der Skandal: Die deutsche Regierung, die EU, alle Länder der Welt kennen die beschriebenen Zuständen en Detail, ohne dass etwas geschieht und dem furchtbaren Massen- und Völkermord Einhalt geboten wird.
We Volunteered at a Gaza Hospital. What We Saw Was Unspeakable. American surgeons who witnessed the civilian carnage of the Israel-Hamas war. By Mark Perlmutter and Feroze Sidhwa. |
Zitat:
Quintessenz aus den letzten Jahren ist für mich, dass wir Deutsche und die EU letztendlich nicht viel zu sagen haben. Vielleicht war das schon immer so, aber in letzter Zeit springt es förmlich ins Auge, finde ich. |
Wer ist ihr? Deutschland, EU? Meines Wissens wurde da eine Menge geholfen, aber es stellen sich andere Fragen an die Menschen aus Gaza:
- Warum wurden von Spendengeldern Tunnelanlagen und Munition finanziert? - Warum befanden sich in und unter Krankenhäusern Kommandozentralen? - Warum werden in Schulen Kinder auf Krieg und Hass gedrillt? - Warum wird die Hamas gewählt? - Warum hat die normale Bevölkerung den Angriff auf Israel gefeiert und bejubelt? - Warum feiern Mütter ihre toten Kinder als Märtyrer (teilweise schon vor deren Tod)? - Warum sollten wir für die Hilfe der erste Ansprechpartner sein? - Warum wollt ihr Israel und Israelis ausrotten? Von mir wird es keine direkten Spenden nach Gaza geben, von meinen Steuergeldern hoffentlich zukünftig auch nicht. |
Zitat:
Ausserdem: Onslaught of violence against women and children in Gaza unacceptable: UN experts |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Oder glaubst du, mit dieser Strategie endet das? Die Kinder, die heute ihre toten Eltern ausgraben, sind die Terroisten von morgen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:11 Uhr. |