Zitat:
Zitat von Klugschnacker
(Beitrag 1455244)
Du sitzt zu hoch. Komische Sache mit den Schmerzen in Deinem Sprungelenk bei tieferer Sitzposition.
:8/
|
Gewöhnung hat da leider auch nichts geholfen, hab es echt lange versucht aber es wurde absolut nicht besser. :( Ich seh es ja selber, dass es objektiv gesehen zu hoch ist und fand es einen cm tiefer auch angenehmer - aber die Schmerzen machen es echt unmöglich.
Zitat:
Zitat von shoki
(Beitrag 1455239)
Selbst für ne RR position wo das Knielot vorn auf die pedalachse sollte, Sitz du zu weit hinten. Von ner TT Position ganz zu schweigen. Wenn du weiter vorn bist kann sollte man nochmal über die Höhe gucken.
|
Mach ich, bzw habe ich gerade ausprobiert. Ich fand es in der Position ziemlich unangenehm, weiter nach vorne habe ich immer das Gefühl nach hinten rutschen zu wollen. Ich verwende den Oberlenker nicht mal so wie es bisher war, empfinde ich als zu nah. Dauert es lange, sich daran zu gewöhnen und ist es normal, dass anfangs so extrem unangenehm ist?
Zitat:
Zitat von marcus4747
(Beitrag 1455222)
Würde spontan sagen, dass du weiter nach vorne müsstest; dann wären auch die Ellenbogen auf den Pads. Was für eine Sattelstütze hast du? Vermutlich nach hinten gekröpft? ...oder anderer Sattel (z. B. ISM), bei dem man weiter vorne sitzt.
|
Die Ellbogen sollten auf den Pads sein? Dann ist der Auflieger ja nicht mehr lang genug?
Ist eine ganz normale Standardsattelstütze, die geht einfach grade weiter bis zum Sattel. Es ist aber noch Spielraum um den Sattel zu weiter nach hinten/vorne zu verschieben.
|