![]() |
"glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17"
So muß das sein! :liebe053: :Blumen: Sub17 traue ich dir in diesem Winter zu. 15.xx mit deinem "suchenden Arm" eher nicht. :) |
Zitat:
Ich hab mir aber angeblich schon ein lustiges "Ersatzbewegungsmuster" ausgedacht. Nun muss das wieder abgestellt werden. :Cheese: :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Da es Dir an Gefühl und Sensibilität gegenüber deinen Freunden und (Mitmenschen), so hast du mich zumindest bezeichnet, fehlt ist ja nichts neues. Musste ich ja schon oft am eigenen Leib erfahren. Stellst mich an den Pranger wegen Zweitaccounts, versuchst mich bloß zu stellen weil ich die letzten Jahre keinen Wettkampf mitgemacht habe und mir das recht rausnehme mit meinen halbwissen zu fachsimpeln, drohst mir mit Anzeigen und der Staatsanwaltschaft weil ich dir das Schwimmtraining in der früh abgesagt habe, stänkerst los gegen meinen Schweben Thread und dann: Oh Bitte um Entschuldigung bin noch nicht mit der Etikette hier vertraut :Lachanfall: Nur mal ein paar Beispiele und ich versteh nicht warum. Deine Lebensumstände geben dir aber auch noch lange nicht das Recht dazu. Ich hab dir nichts getan ! Ich mach dich auch nicht doof an weil Hannah Stockbauer dir noch einer Trainerstunde schuldig ist und du das Recht auf Patente zur Verbesserung der Aerodynamik beim Zeitfahren hältst. Ich gönne es Dir. Den Spaß am Sport aber lass ich mir von dir nicht verderben....du Volldepp !!! :Nee: :Nee: |
Zitat:
zur Kenntnis genommen / bitte weitermachen mil |
Bei dem Fredtitel hat aber auch keiner an die Zukunft gedacht. In ein paar Jahren sind wir dann bei Sub18/17/16/15/14/13/12/11/10/9/8/7/6/5/4/3/2/1/0/-1/-2/-3 :-((
|
Zitat:
Ich kann mich da auch leider nicht anschließen, fürs Röckchen habe ich einfach zu kräftige Beine :cool: :Cheese: . Marsu und Kruemel sind ja auch noch da und außerdem könnte ich eine knappe Niederlage, natürlich nur notfalls, verkraften, da es ja nur die erste ..... Wie es scheint will der Kerl ja auch einfach nur warten bis ich immer älter werde...:Huhu: , dabei wird 2012 mein Jahr in der nächsten AK. |
Zitat:
Und wir haben Dich doch alle so gern (bis auf den Volker ;-) Ernsthaft: Sollte ich in ferner Zukunft jemals in der Lage sein, eine 14:xx hinzulegen, dann werde ich damit eh mehr als zufrieden sein. Und arg viel mehr würde eh nicht gehen. Zumindest nicht mit einem für einen berufstätigen Triathleten vertretbaren Aufwand. :Nee: |
Zitat:
Dein körperlicher Verfall ist mein Profit! :Lachen2: :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und komm mir nicht mehr mit solchen alle haben dich lieb Nummern, für mich wird vorraussichtlich auch die Sub18 unerreichbar bleiben :Nee: |
Zitat:
Überhaupt geh ich immer mit gutem Beispiel voran. Also: Nimm einfach mich als Beispiel! :Cheese: Hab ich Dir damit geholfen? :Lachanfall: |
Ja. Wenn es in ein paar Wochen nicht wieder besser wird werde ich Duathlet.
|
Zitat:
Bei Dir hat doch eh noch gar niemand drauf geschaut, oder doch? Mach doch mal Videos. Videos gab's hier in letzter Zeit eh zu wenig. Und ich hab in SiFi ja eine UW-Kamera dabei. Dann gehen wir die Sache einfach mal systematisch an. Und das meine ich ausnahmsweise mal ernst! :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Kannst Du mich drüben bitte zum "Schmorchl'buttn-..." machen? :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
SCHMORCH'L-BUTT'N Schreib's einfach so, wie's dasteht. Dess is frängggisch! Da biste wohl schon zu lange raus! :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Training und Zeiten von gestern: 6x100 i. W. 25schnell/25 locker: 1:34/1:44/1:41/1:37/1:41/1:39 4x200 i.W. 50 m Pullbuoy/ 50 m GL: 3:21/3:36/3:23/3:28 5X100 5 er: 1:48/1:41/1:41/1:41 Die 1:34 kamen nur zustande, weil mein vorausschwimmender Trainingskollege die lockeren 25 zwischendurch vergessen hatte. Und ich dacht mir schon, dass er für locker heute ganz schön schnell ist :Holzhammer: Die anderen unter 1:40 stammen MIT locker dazwischen von mir :liebe053: Und dass ich im 5er Zug so schnell schwimmen kann, hätte ich auch nicht gedacht :cool: Das war gestern einfach rundum gut :Cheese: |
Zitat:
Einer hat sogar gar keine Zeit ;) :Lachen2: |
Zitat:
|
Ich hab Muskelkater in beiden Oberschenkeln, kann das vom Delle-Beine schwimmen kommen :-(( :Gruebeln: Wir hatten gestern ganz viel Technik, v.a. Beinarbeit, knapp die Hälfte davon als Delphin, das ich eigentlich gar nicht schwimmen kann, und wer hatte durfte Flossen nehmen. Ich hab keine, durfte mir aber mal für 100 m welche leihen. Und ich bin eine halbe Bahn Delfin geschwommen MIT Arme aus dem Wasser bekommen :liebe053:
|
So, die Kekse in Sindelfingen müssen sich wohl verdient werden!
Jeder Tip zum Schwimmstil gibt ein extra Keks ![]() Tips die eine Verbesserung von 5sec auf 100 bewirken werden doppelt belohnt :Lachanfall: http://www.youtube.com/watch?v=V7d4j27JGQs Schon mal vielen Dank. |
Zitat:
Wieviel kekse hab ich mir jetzt verdient?:Gruebeln: Sorry, mehr kann ich leider nicht erkennen, hab ja keine Ahnung.:) |
Cool, ich lasse jetzt 30 völlig nutzlose Tipps ab und meine Keksration ist gesichert :Cheese:
Ich finde auf dem Video erkennt man leider nicht so viel. Was ich zu erkennen glaubte war ein leichtes schlingern direkt beim an der Kamera vorbeischwimmen. Vielleicht lag das auch nur an der Perspektive :Gruebeln: Für mich sieht das sehr schön aus :Blumen: |
Zitat:
find auch das es nicht schlecht aussieht. Dein Kameramann muss mehr an seiner Technik üben;) Mitlaufen, auch mal von vorne Filme, Kamera ruhiger halten. Was ich erkennen konnte: Du hast eine super Wasserlage aber beim Atmen sollte ein Auge immer im Wasser verbleiben sofern nicht navigiert und orientiert werden muss. |
Also mindestens 10 Sekunden wärste schneller gewesen, wenn Du früher gestartest wärst:Cheese:
OK, ansonsten wäre ich froh so schwimmen zu können.:) Vielleicht liegt es bei Dir am Unterwasserzug(Hand wirklich immer richtig angestellt?), konnte man leider nicht sehen. Ob Du ev. nicht ganz durchziehst, kann ich auch nicht so gut erkennen. |
Zitat:
Zitat:
Dennoch geht es bei mir irgendwie nicht vorwärts und ich habe das Gefühl irgendeinen groben Fehler drin zu haben. Dummerweise sehe ich Ihn auch nicht :( @Kässpätzle: Video ist leider wirklich nicht das Beste. Werde mal schauen, dass ich in den nächsten Wochen noch ein besseres mache |
Zitat:
Ich finde, Du hast zu wenig Abdruck nach hinten. Versuche mal wenn die Hand auf Hüfthöhe ist, das Wasser nach hinten wegzudrücken. Dazu gibt es die Übung "Entenpaddeln": Kraulbeinschlag und mit den Händen auf Hüfthöhe wie die Enten im Wasser paddeln. Alternative Übung um das Strecken des Arms nach hinten zu üben: Versuchen das Bein seitlich des Knies anzutippen. Das wird Dir die eine oder andere Sekunde bringen, muss aber konsequent geübt werden! Gruss Dominik |
Zitat:
|
hi krümel, ich finde, du solltest eine längere gleitphase einbauen. ordentlich durchziehen, dann gleiten, dann wieder ordentlich durchziehen. bei dir ist das irgendwie ein "einheitsbrei".
alles in allem siehts aber gut aus. :) |
Zitat:
Zitat:
Mir fehlt an der Stelle die Unterwasseraufnahme. Vielleicht wischst Du unter Wasser zu sehr durch. Ab und zu hab ich das Gefühl, daß Du die Hände etwas zu mittig eintauchst - nicht übergreifen, aber Du ziehst Dich leicht rüber - das, was kässpätzle auch schon gesehen hat. Vielleicht tatsächlich eine Frage der Perspektive, darum am besten auch mal von vorne filmen lassen. Die Aufnahme ist leider nicht so toll, um die Details zu sehen, die man bei Dir sehen müßte, denn grobe Schnitzer sind wohl über Wasser nicht da. |
Zitat:
|
Zitat:
Was ich super finde ist das bei dir die Füße "0" wasser durch die gegend spritzen..... was aber auch sein kann das etwas zu wenig beine benutzt werden. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ist der Abfall normal bzw. ggf. dem Abstoss geschultet oder deutet es auf Nachlassen in der Zugeffizienz hin? Übergreifen war in der Vergangenheit eigentlich kein Problem aber das Schlingern ist mir auch aufgefallen. Versuche auf alle Fälle wieder etwas breiter Einzutauchen. Zitat:
Zitat:
@alle: Die erste Keksration ist schon in Planung :Blumen: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr. |