![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Entweder ich konzentriere mich auf einen bestimmten Zweck, wie z.B. die Wasserlage einen ganzen Technikblock lang, dann mache ich z.B. Abschlagschwimmen, treiben lassen, auch mal einarmiges Schwimmen, dabei achte ich dann was der Körper macht etc. oder ich wechsle die Übungen jede 100m z.B. für mich als Laien ahben sich folgende 4 Übungen als ganz effektiv erwiesen, (jedenfalls scheint mir das so, weil ich dabei volle Konzentration darauf legen kann und ich damit auch meine schwächen visualisiere): Abschlagschwimmen, in die Achseln fassen beim Kraulen, Arm über Wasser ausschütteln und Einarmig schwimmen. Oft variiere ich noch wie ich trainiere. Also einmal 25m Technik hoch, dann 25m "normal" schwimmen, dabei aber explizit auf die vorher geübte Technik achten. und das ganze nochmal. Das mache ich meist im 25m-Becken. Im 50m-Becken schwimme ich meist 100m Technik oder aber 50-50. Interessant ist auch (ich seh das für mich auch als Technikübung!) einfach mal rumzuplanschen. Und zwar in der Form einfach mal durchs Wasser zu fassen, zu sehen was passiert wenn man die Hand in verschiedenen Stellungen dreht dabei etc. auch mal längere Strecken tauchen z.B. finde ich wichtig für das Wassergefühl. Aber Achtung! Ich schwimme erst seit Dezember diesen Jahres! Ich habe mir alles selbst angeeignet, wieso ich teilweise vorne aus dem Wasser komme weiß ich nicht wirklich genau, evtl. ist das bei längeren Strecken ja nicht so? Ich beschreibe mein Training, das kann keine "Allgemeinanleitung" sein. Und wehe einer schimpft wenn ich Mist erzähle! :Lachanfall: |
@KingMabel Ich würde mir jetzt nicht so einen Kopp ums Rad fahren machen. Ich denke durch das bergige Gelände, hast Du genug Training.
INTERESSANTER WIRD ES DA WIE DAS LAUFEN TRAINIEREN WIRST |
Nabend zusammen :Huhu:
Hoffentlich is bald Wochenende, ich hab keine Lust mehr zu arbeiten, brauch Urlaub ;) Ich bin mal wieder schwer am überlegen mir dieses Jahr noch n Rennrad zu kaufen. Mittlerweile dürft ma ja vielleicht n Schnäppchen machen können, wenn nur endlich mein Steuerbescheid kommen würde :Cheese: Und wenn ich nur endlich wieder Sport machen dürfte :Weinen: |
Guten Morgen!
So ein Mist bei uns geht schon wieder die erste Erkältungswelle um :( Meinen Mann hat`s erwischt, er darf den HM nicht laufen :Traurig: Ich kämpfe tapfer dagegen an, dass aus dem Schnupfen mehr wird:Duell: ICH WILL LAUFEN!!! Trainieren tu ich momentan mit Farbrolle, Pinsel und Farbe, Männe hat das Büro neu verputzt :bussi: , eine Riesensauerei, aber wenn`s fertig ist schaut`s wieder richtig schön aus. LG Bine |
Bei Erkältungen habe ich bisher immer Glück gehabt (Vielleicht bemerke ich sie auch nicht) :cool:
Farbrolle ist doch auch gutes Schwimmtraining! :) Musculus Deltoideus (Deltamuskeln) oder wie wir Laien sagen: Das dicke Ding, das die Arme hoch hebt ist beim schwimmen und Pinseln beansprucht :Cheese: Ich mag renovieren irgendwie, mache ich gerne, gerade räume ich wieder Küche und Wohnzimmer um, um dann mal neue Möbel hinzu klatschen (Wohnzimmer) natürlich vom ersten Gehalt :Lachanfall: Habt ihr verputzt und dann einfach überstrichen? Oder was habt ihr vor? (Dürfen wir hier eigentlich so Offtopic werden? :confused: |
Bleibt mir bloß weg mir mit eurer Erkältung aber GUTE BESSERUNG :Blumen:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr. |