triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Laberecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5387)

barbossa 16.11.2008 23:52

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 154869)

Du hast 15 Jahr als Schwimmtrainier gearbeitet? :Cheese:

Dann weiß ich jetzt ja, wer mir hoffentlich ganz viele Tipps gibt :Huhu:

Ich hab das Arbeiten ja mal vorsichtshalber in Anführungszeichen gesetzt, denn es war eben "nur" im Verein, sprich im eigenen. Und im Nichtschwimmerbereich. Da hab ich vom Babyschwimmen bis zu Erwachsenen so ziemlich alles gemacht.

Aber mit dem Schwimmen ists wie mit dem Laufen: Sieht auf dem Papier ganz easy aus, läßt sich aber im Trockenen nur schwer üben.
Es ist schon schwierig, den Leuz überhaupt beizubiegen, wie sie ihre Fehler, die sie auch selbst kennen, abstellen können.
Also schwieriges Geschäft. :cool:

@meik:
Zitat:

Unser Schwimmtrainer ist auch ein Fan von Beinschlagtraining ohne Brett
Guter Mann!

Phoebe 16.11.2008 23:52

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 154870)
Unser Schwimmtrainer ist auch ein Fan von Beinschlagtraining ohne Brett. Anfangs hab ich es gehasst, mittlerweile bin ich auch immer mehr ein Freund davon so wenig als möglich mit Hilfsmitteln zu schwimmen.

Gruß Meik

Ich finde es aber was Fritzi meinte schon sehr logisch, wenn ich mir meinen Poolboy zwischen die Haxen klemme, dann kann ich mich mehr auf den Armzug und die Atmung konzentrieren, weil dann der Beinschlag wegfällt. Ich finde das sehr logisch.

barbossa 16.11.2008 23:55

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 154874)
Ich finde es aber was Fritzi meinte schon sehr logisch, wenn ich mir meinen Poolboy zwischen die Haxen klemme, dann kann ich mich mehr auf den Armzug und die Atmung konzentrieren, weil dann der Beinschlag wegfällt. Ich finde das sehr logisch.

Häh????:confused:

Meik 16.11.2008 23:57

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 154874)

Ist auch logisch. Und für die ein oder andere Technikübung auch ok einen Pullbuoy zu nutzen. Das Hauptproblem beim Schwimmen ist aber alle Bewegungen zu koordinieren, daher sollte IMHO die meiste Zeit im Wasser ohne Hilfsmittel geschwommen werden.

Gruß Meik

Meik 16.11.2008 23:58

Zitat:

Zitat von barbossa (Beitrag 154877)
Häh????:confused:

Stimmt, je nachdem was der Poolboy zwischen ihren Haxen macht konzentriert sie sich gar nicht mehr auf´s schwimmen :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Gruß Meik

barbossa 16.11.2008 23:59

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 154881)
Stimmt, je nachdem was der Poolboy zwischen ihren Haxen macht konzentriert sie sich gar nicht mehr auf´s schwimmen :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Gruß Meik

Wie sieht das Ding denn aus????????????
:Lachanfall:

Phoebe 17.11.2008 00:00

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 154881)

Gruß Meik

Püh, ich steh zu meinem Poolboy :cool:

@barbossa :

den hat nämlich nicht jeder :Lachen2:

da fällt mir ein, ich änder mal wieder meine Sig :Cheese:

barbossa 17.11.2008 00:02

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 154884)
Püh, ich steh zu meinem Poolboy :cool:

@Barbossa :

den hat nämlich nicht jeder :Lachen2:

da fällt mir ein, ich änder mal wieder meine Sig :Cheese:

Erstmal "Guten Morgen!"

Laß die Sig mal, is nich schlecht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr.