![]() |
Zitat:
Und da steht 1. Gebot, Ich bin der Herr dein Gott, du sollst keine anderen Götter haben neben mir.:Blumen: |
Zitat:
Und ich sage auch, man muss 100% an die Bibel glauben.Erst dann wird ein Schuh draus bzw. wenn man dies nicht tut, wird sich einem nie ganz die Botschaft Gottes ergründen. :Blumen: |
Zitat:
Nur ein Beispiel, es gibt noch mehrere. Jede 2. Ehe in Deutschland wird geschieden, das ist Fakt, warum wohl? Mindestens jeder 2. in solch einer gescheiterten Ehe, hat jemand anderen ernsthaft begehrt, ob Mann oder Frau ist da egal. Das Resultat daraus, die Ehe wurde geschieden. Also haben sich schon mal ganz schön viele Menschen nicht an dieses eine Gebot gehalten. Ich bin davon so ziemlich entsetzt und kann das bis heute nicht verstehen. Die Masse der Menschen (50%) kämpft nicht um ihre Ehe, man lässt sie einfach verfallen. Traurig, aber wahr. |
Zitat:
Stell Dir mal vor, das würden alle Menschen auf dieser Erde machen. Wir hätten 90% der Probleme gelöst. :Blumen: |
Ich möchte auch noch anmerken, das Sünde nicht immer mit schlimmen, Tod oder sonst was schrecklichem einhergehen muss.
Sondern Sünde ist vielmehr auch in unserer Gesellschaft eher ,,Verführung; ! Man ist so geblendet von Geld Macht Erfolg usw. das man nur noch danach trachtet. Es war im Garten Eden die Schlange, bzw. Eva wurde verführt von der frucht zu Essen. Es war kein zwang oder gewalt im Spiel. |
Zitat:
|
Zitat:
Hast Du Dich nur missverständlich ausgedrückt oder tolerierst Du es nicht, wenn andere das nicht tun? |
Zitat:
Wenn sich alle auf das Evangelium berufen würden, gäbe es keine Religiöse Fundamentaliesten. Aber eines muss ich unbedingt betonen, selbst wenn sich alle Menschen 1000% an die Gebote halten könnten ode würden. Würden sie nicht ins Reich Gottes kommen. Das ist Altes Testament. Man kann sich den platz bei Gott nicht verdienen. Man braucht Jesus Christus, nur wer an ihn glaubt bzw. an nimmt. Kann ins Reich Gottes kommen.:Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr. |