![]() |
Zitat:
solange ein paar Kampfhähne miteinander noch handeln und Waren austauschen, solange lassen sie sich gegenseitg am Leben (das war das Geheimnis, warum der kalte Krieg ab dem Zeitpunkt des Handelns keiner mehr war). Jede Seite hat Interesse den Anderen am Leben zu lassen, ist das nicht mehr der Fall, dann herrscht die Barbarei. Es schaut fast so aus, als ob es fast soweit ist - und das unter rot/grün/gelb - niemals hätte ich ihnen das zugetraut..... |
Zitat:
Dass sich Putin noch weiter ausbreitet, ist aus meiner Sicht reine Hypothese. Es geht ihm um die Ukraine (wir schauen ja auch nicht zu: wir liefern Waffen, haben massive Sanktionen, nehmen Flüchtlinge auf) :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Was denn nun?
Einerseits sei die russische Streitmacht so schlapp, dass sie nicht in der Lage wäre, die Ukraine zu erobern und zu besetzen. Andererseits könne sie sich anscheinend ein Land nach dem anderen holen und außerdem ganz Europa bedrohen. Oft findet man beide Argumente sogar in ein und demselben Satz. Mir scheint diese Gleichzeitigkeit einander ausschließender Sichtweisen ein Hinweis darauf zu sein, dass wir uns aktuell etwas vormachen. Die Wahrheit liegt vielleicht in der Mitte. Für die Situation in der Ukraine würde das bedeuten, dass wir russische Armee derzeit unterschätzen. Sie kann und wird vermutlich noch erheblich zulegen. |
Zitat:
Zu Deinem "ein Land nach dem anderen": Es geht nicht um die Einnahme des UK, mehr um Länder wie die Republik Moldau. |
Zitat:
Da sie aber mittlerweile immer weniger Rücksicht auf die Zivilbevölkerung nehmen, weniger Rücksicht auf ihre eigenen Soldaten, gezielt Städte einkreisen und kaputt schießen, Truppen nachschicken, teure Marschflugkörper verheizen, ausländische Söldner aktivieren, werden sie diesen Krieg und mögliche weitere Kriege gewinnen können. Wie bereits oft erwähnt: Der Krieg wird hässlicher. Gestern sah ich das Bild eines russischen Soldaten, vom eigenen Kommandanten angekettet wurde, damit er nicht desertiert. Die ukrainischen Soldaten fanden ihn erfroren im Schnee mit den Granaten, die er eigentlich bei Feindkontakt werfen sollte. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr. |